Diskussion:Boshafter Geist

Aus GuildWiki
Version vom 13:20, 10. Apr. 2012 von imported>Rhutos
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Harvest Seelenreißer[Bearbeiten]

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Quest in dem Moment endet, in dem Harvest S. stirbt und man daher nicht dazu kommt den Skill zu erbeuten. Nach der Filmsequenz ist der Kadaver nicht mehr da. Geht das nur mir so? Oder gibt es eine Möglichkeit trotzdem an den Elite-Skill von dem Boss heranzukommen?--Mo 15:51, 17. Sep. 2008 (CEST)

Ich glaube auch nicht, dass das möglich ist, steht ja sogar im Artikel...
Zitat von Harvest Seelenreißer:
Es ist nicht möglich Boshafter Geist von ihm zu erbeuten, da die Quest abgeschlossen ist sobald man ihn getötet hat und sofort eine Videosequenz startet.
--Hraun 15:55, 17. Sep. 2008 (CEST)
Jup, habs wieder rückgängig gemacht. --Tobias Xy 15:56, 17. Sep. 2008 (CEST)
Schade. Da keimte Hoffnung sich doch irgendwie den langen Weg in die Südl. Zittergipfel ersparen zu können unglücklich/traurig --Mo 16:02, 17. Sep. 2008 (CEST)
Hmm aufm gww steht das die Quest erst endet und die Filmsequenz kommt wenn beide bosse da tot sind... Es ist möglich aber sehr schwierig... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 20:29, 17. Sep. 2008 (CEST)
Als ich die Mission gemacht habe, war es egal ob der andre Boss noch steht, die Quest war erfüllt und die Zwischensequenz wurde gestartet. --Tera 20:45, 17. Sep. 2008 (CEST)
Gerade eben mit dem Pirat getestet. Der zweite Boss wurde von uns nicht angegriffen, war daher auch recht munter. Kaum war Harvest tot kam auch schon die Videosequenz. Ich konnte zwar das Siegel noch auslösen, wurde damit aber nicht fertig, die Sequenz war schneller. Ich halte es daher weiterhin für unmöglich. --Hraun 20:56, 17. Sep. 2008 (CEST)
Ich hab mir die Elite mit meinem Nekro dort geholt... Ich werd noch einen Screen reinstellen wenn ich mal Zeit hab DeWilli 15:31, 17. Jul. 2009 (CEST)


Kombination mit Rücksichtslose Hast im HM[Bearbeiten]

Mit Rücksichtslose Hast kann man die feindliche Angriffsfrequenz steigern, um die Verhexung öfter auszulösen, allerdings besonders im HM solltet ihr die Steigerung mit Vorsicht genießen.

Mit verweis auf diese Quelle

This skill will not increase mobs' attack speed in Hard mode; however, it will still cause a 50% chance to miss.

Scheint es im schweren Modus keinen negativen Effekt zu haben. Zudem sehe ich die Slang-Bezeichnung HM für schweren Modus im deutschen GuildWiki als unpassend an. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Rhutos (DiskussionBeiträge) )

„HM“ ist eine der wenigen Abkürzungen, die wir auch häufiger verwenden, weil sie im Spiel auch von Deutschen enorm viel verwendet wird. Wir schreiben „schwerer Modus“ oft aus, als Abkürzung wäre „SM“ aber deutlich unsinnvoller als „HM“.
Bezüglich der Richtigkeit von der Spielmechanik würde ich dich bitten, das entweder selbst zu testen oder eine etwas ausführlichere Quelle/Erklärung zu suchen. Ich kann mir zwar denken, woher der Hinweis kommt, aber das GWW ist mit solchen Sachen gern schluderig, voreilig oder ungenau. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:58, 9. Apr. 2012 (CEST)
"Andere tun es doch auch" ist eher eine Entschuldigung als eine Begründung - das hier ist eine Datenbank, kein Ingame-Chat.
Ich habe es bei den Skalpeitschern im Flachland von Jarin im HM ausprobiert. Die Angriffsrate blieb definitiv unverändert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass deren erhöhte Angriffsrate als IAS gilt.
Zauber (Factions). Am Standort des Feindes wird Aufgeworfene Erde erzeugt. In den nächsten 5 Sekunden bewirkt Aufgeworfene Erde bei Feinden in der Nähe des Ortes pro Sekunde 10...34...40 Punkte Erdschaden. Jeder Feind, der sich schneller als normal bewegt, wenn er von Aufgeworfene Erde getroffen wird, wird zu Boden geworfen.
Attribut: Erdmagie (Elementarmagier)
Aufgeworfene Erde.jpg
 Aufgeworfene Erde
löst im HM auch bei jedem Feind aus.--Rhutos 00:13, 10. Apr. 2012 (CEST)
Das ist keine Entschuldigung sondern eine Feststellung. Wir sind durchaus bemüht den typischen Slang aus dem Wiki rauszuhalten bzw. notfalls als solchen zu Kennzeichnen, aber ein paar Ausnahmen sind eben einfach Ausnahmen. Es gibt keine deutsche Abkürzung, die auch nur ansatzweise im Spiel verbreitet bzw. bekannt wäre. Im Wiki ist beispielsweise auch „Screenshot“ statt „Bildschirmfoto“ in Ordnung (wurde diskutiert), einfach weil von der guten Absicht der Nicht-Verenglischung in dem Falle wenig übrig bliebe, es wäre viel mehr blindes Handeln aus reinem Prinzip.
Bezüglich der Fertigkeit wäre zu klären, wie die Angriffsrate im HM erhöht wird (insb. ob immer gleich), bevor wir hier behaupten können, sie wäre nie betroffen. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:23, 10. Apr. 2012 (CEST)
Das mag ja sein, aber es zwingt einen Verfasser/Kommentator niemand dazu für alles Abkürzungen zu verwenden ;) Oder verfassen sie ihre Beiträge während sie ADH spielen? :) (Ich wollte niemanden angreifen)
Ich habe nichts behauptet, ich habe vermutet. Ich frage mich auch, wie es dann mit IAS wie
Haltung (Basis). 8 Sekunden lang greift Ihr um 33% schneller an, erleidet aber doppelten Schaden.
Ohne Attribut (Krieger)
Raserei.jpg
 Raserei
assieht. Die Sache mit
Verhexung (Factions). 6...11...12 Sekunden lang werden der Gegner und alle umstehenden Feinde mit Rücksichtsloser Hast verhext. Während dieser Zeit greifen sie um 25% schneller an, es besteht jedoch eine 50%ige Chance, dass ihre Angriffe nicht treffen.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Rücksichtslose Hast.jpg
 Rücksichtslose Hast
und
Zauber (Factions). Am Standort des Feindes wird Aufgeworfene Erde erzeugt. In den nächsten 5 Sekunden bewirkt Aufgeworfene Erde bei Feinden in der Nähe des Ortes pro Sekunde 10...34...40 Punkte Erdschaden. Jeder Feind, der sich schneller als normal bewegt, wenn er von Aufgeworfene Erde getroffen wird, wird zu Boden geworfen.
Attribut: Erdmagie (Elementarmagier)
Aufgeworfene Erde.jpg
 Aufgeworfene Erde
geben mir halt nur das Signal "Ziel hat bereits IAS/IMS", was meine Überlegung nachvollziehbar macht.--Rhutos 00:32, 10. Apr. 2012 (CEST)
Ich bin kein Profi im Testen, aber im HM haben Gegner natürliche IMS und IAS, sodass Aufgeworfene Erde zu Boden wirft und es durchaus sein kann, dass aufgrund der Effektstapelung ein weitere IAS keinen Effekt hat, allerdings würde dann der IAS sehr wohl in Kraft treten, wenn die Gegner verlangsamt würden. Es ist jedoch sehr stark anzuzweifeln, dass sämtliche IAS- und IMS-Effekte im HM wirkungslos sind, so ist ein IAS von 25% schwächer als einer von 33%, zweifelsohne ist aber sehr schwer, diesen Unterschied ohne Zeitmessung durch bloßes Beobachten zu erkennen. Ich werde eine neue Diskussion bei IAS anfangen, da dieses Thema ja eher alle IAS betrifft als nur Rücksichtslose Hast (wobei dies ja nicht einmal der Artikel dazu ist^^). Grüße, --Naru 13:04, 10. Apr. 2012 (CEST)
Ich hatte 3 Sumpfskale um mich herum, von dem nur einer verhext war, und alle griffen synchron an. Ich glaube schon, dass man den Unterschied dort gesehen hätte. Und ohne negative Beeinflussung der Angriffsrate durch andere Hexes, greift Rücksichtlose Hast einfach nicht.--Rhutos 14:20, 10. Apr. 2012 (CEST)