Diskussion:Eingeweihter der Vorhut

Aus GuildWiki
Version vom 05:31, 3. Jan. 2017 von ARTy (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Rüstungshöhe des Effekts[Bearbeiten]

Ich habe das ganze mit dem Ele-Charr-Boss getestet, da dieser mit Feuergeschoss einen hohen und nicht schwankenden Schaden zufügt. Laut meiner Rechnung hat er Rang 9 in Feuermagie. Ich denke die ganzen Formeln interessieren nicht groß und die ganze Rechnerei ist eher unhandlich, entsprechend lass ich das hier erstmal weg.

Jeder, der helfen möchte kann hier einfach seine eigene Stufe und den vom Boss durch Feuergeschoss verursachten Schaden reinschreiben, ich rechne es dann gern aus. Falls ihr einen Gegenstand mit +Rüstung habt, schreibt bitte dazu welcher Art er ist und wie viel dieser gibt. Gebt bitte außerdem eure Primärklasse an. –Benutzer ARTy Signatur.png 03:39, 6. Mär. 2011 (CET)

Update: Ich weite das Projekt auf mehrere Schäden aus, tragt eure Werte einfach in die Tabellen ein. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:29, 6. Mär. 2011 (CET)

Fast alle Werte sind nun vorhanden. Ein Wert von einem Krieger mit Stufe 17 oder höher wird jedoch noch gebraucht. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:51, 7. Mär. 2011 (CET)

Testumgebung: Jaw Rauchhauts Feuergeschoss
Eigene Stufe Schaden durch
Feuergeschoss
Klasse Rüstung durch Waffen? Unterschrift
(zweiter Button von rechts über dem Textfeld)
19 43 E nein Benutzer ARTy Signatur.png 05:20, 6. Mär. 2011 (CET)
11 61 E nein (von Redeemer) –Benutzer ARTy Signatur.png 05:20, 6. Mär. 2011 (CET)
16 30 K nein Benutzer ARTy Signatur.png 05:20, 6. Mär. 2011 (CET)
13 40 K Rinstahl (+5), →also nein (ingame von Lex Xcellence) –Benutzer ARTy Signatur.png 18:46, 6. Mär. 2011 (CET)
Testumgebung: Tödlicher Schwarm von Untoten Nekromanten
Eigene Stufe Gegnerstufe Schaden durch
Tödlicher Schwarm
Klasse Rüstung
durch Waffen?
Unterschrift
(zweiter Button von rechts über dem Textfeld)
19 16 103 E nein Benutzer ARTy Signatur.png 18:29, 6. Mär. 2011 (CET)
16 16 122 E nein thanks to 'Lukresha Blackthorn' and 'My Glossen' –Benutzer ARTy Signatur.png 16:51, 7. Mär. 2011 (CET)
16 16 57 W nein thanks to 'Lf Gate Monkey' –Benutzer ARTy Signatur.png 16:51, 7. Mär. 2011 (CET)
18 16 103 Me nein thanks to 'Mireless Intrigue' –Benutzer ARTy Signatur.png 16:51, 7. Mär. 2011 (CET)
10 8 40 K nein thanks to 'Gladiator Motok O' –Benutzer ARTy Signatur.png 16:51, 7. Mär. 2011 (CET)
10 16 78 W nein thanks to 'Tamaki Hui' –Benutzer ARTy Signatur.png 16:51, 7. Mär. 2011 (CET)
20 16 43 W nein thanks to 'Ascalonian Drunkard' –Benutzer ARTy Signatur.png 16:51, 7. Mär. 2011 (CET)

Befähigungen[Bearbeiten]

Rüstungsverbesserungen wie z.B. durch eine Raufbold werden, soweit ich das richtig verstanden habe, nicht angerechnet. Wie schaut as aber mit einer Ritter-Befähigung aus? Diese verändert ja nicht den Rüstungswert sondern zieht vom Schaden etwas ab (so wie bei der Rune der Absorption). Gibt es hierzu bereits Erfahrungen? 80.137.58.160 05:00, 9. Mär. 2011 (CET)

Die habe ich zwar nicht persönlich getestet, aber laut dem was ich so gehört habe, müssten die gehen. Befähigungen wie Radiant oder Überlebender funktionieren ja ebenso, nur die mit Rüstung halt nicht, was „zufällig“ fast alle sind. Der Effekt hat keinen allgemeinen Deaktivierungseffekt oder sowas gegenüber Befähigungen, dass er so viele betrifft liegt einfach nur an der Gestaltung der Befähigungen selbst. –Benutzer ARTy Signatur.png 13:44, 9. Mär. 2011 (CET)

Schild[Bearbeiten]

Im Text steht "Rüstungsbonusse durch Befähigungen werden nicht angerechnet, Bonusse durch Waffen jedoch schon, abgesehen von der Grundrüstung von Schilden.". Verstehe ich das richtig, dass zum Beispiel ein Schild mit 6 Grundrüstung nicht zählt und ich es weglassen kann? Und wie sieht es mit einem zusätzlichen Rüstungsbonus auf einem Schild aus, zum Beispiel +10 Rüstung gegen Charr? --Sworddragon 01:36, 17. Mär. 2011 (CET)

Die Grundrüstung (in deinem Beispiel 6) zählt nicht, das zusätzliche gegen Charr jedoch schon. –Benutzer ARTy Signatur.png 02:11, 17. Mär. 2011 (CET)
Danke für die Information. Ich habe es mal eingetragen, damit es klarer ist. --Sworddragon 02:36, 17. Mär. 2011 (CET)
Mir ist noch etwas aufgefallen: Es gibt im Tutorial auch zum Beispiel Fokusse mit einem Grundrüstungswert. Ich gehe mal davon aus, dass dieser dann auch nicht zählt. Ich möchte mich aber lieber vergewissern. --Sworddragon 23:25, 17. Mär. 2011 (CET)
Fokusse sollten selbst im Tutorial als ersten Bonus immer Energie geben. Wenn der Fokus als zweiten/dritten Modifikator die Rüstung hat, zählt diese. Ich hatte beispielsweise den Fokus aus der Quest „Ein Geschenk für Althea“ ausprobiert. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:37, 17. Mär. 2011 (CET)
Der Rüstungswert von diesem Fokus ist ein Bonus, in der Stadt Ascalon kann man aber auch Begleithand-Gegenstände mit einem Grundrüstungswert herstellen, die kein Bonus sind. --Sworddragon 02:12, 18. Mär. 2011 (CET)
Okay. Habs mir eben angesehen und würde ebenfalls davon ausgehen, dass die Rüstung nicht wirkt. Ich hab aber gerade kein Material zur Hand um es zu probieren und die Werte der Fokusse sind außerdem so schlecht, dass sie selbst dann eher uninteressant wären, wenn es wirken würde. –Benutzer ARTy Signatur.png 02:33, 18. Mär. 2011 (CET)


Wirkung gegen Nicht-Questgegner?[Bearbeiten]

Koennte es sein, dass der verbesserte Ruestungswert nur gegen Gegner aus den Vorhut-Quests, nicht aber gegen "normale" Gegner gewertet wird? Bei meinem Krieger (Lv 20) kann ich zumindestens keinerlei Effekt bei Nicht-Vorhut-Quest-Gegnern feststellen, obwohl es ja rein rechnerisch zu einer Halbierung des Schadens kommen sollte (27Ruestung vs 70Ruestung -> mehr als 40 Ruestungspunkte Differenz) --217.230.69.20 15:53, 25. Aug. 2011 (CEST)

Das war irgendwann einmal von offizieller Seite behauptet worden, damals war das jedoch im Spiel definitiv nicht der Fall, sondern wirkte wirklich gegen alles. Entsprechend könnte es aber gut sein, dass sie es derweil kommentarlos „gefixt“ haben, ich schau nachher mal. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:31, 25. Aug. 2011 (CEST)
Gilt definitiv nur gegen Questgegner! Habe es gerade getestet mit einer Elementarmagierin (Zweitklasse Ranger) Level 19 bei den Charr vor dem Tor. Ein Flammenrufer verursacht 33 Schaden mit dem Feuergeschoss mit Rüstung, 29 mit Rüstung + Gezackter Schild (also Rüstung +8), 38 komplett ohne Rüstung. Die Banditenplünderer aus der Bauer Hamnet-Quest hingegen verursachen 24 Schaden egal ob ich die Rüstung anhabe oder nicht und auch der Schild machte keinen Unterschied. - Spheres, 10:25 29. Mar 2013 (MET)
Auch wenn das schon ewig her ist, als Notiz für die Nachwelt: Mein Vorredner lag damals falsch, zumindest insofern, dass es eben doch für deutlich mehr gilt, als nur für Quest-Gegner. Daher wurde der Artikel damals auch nicht geändert. Ich bin gerade aber über eine Anmerkung in einer Diskussion von damals gestolpert, die das ganze erklärt: Anscheinend wirkt der Effekt nicht gegen absolut alles, sondern gegen sämtliche Gegner ab inklusive Stufe 6. Die Charr vor dem Tor sind jedoch Stufe 5. --Benutzer ARTy Signatur.png 11:50, 26. Jan. 2015 (CET)