Diskussion:Glücks-Aura

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bei mir hat jedes Monster was gedroppt, wenn Glücks-Aura aktiv war. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 137.248.1.11 (DiskussionBeiträge) )

Das wurde schon im engl. wiki wiederlegt auch unter Glücks-Aura droppt nicht jedes monster etwas, wenn die aura was bewirkt dann entweder verschwindend gering oder was was noch keiner entdeckt hat --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 21:24, 10. Feb. 2008 (CET)
Hab ja auch nicht gesagt, dass das immer so ist. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 137.248.1.11 (DiskussionBeiträge) )
Das wirkt aber stark so. Wenn du meintest, dass das nicht immer so wäre, dann hättest du es nicht schreiben zu brauchen. Und wenn ich farme, droppt auch jedes Monster was. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 217.87.93.240 (DiskussionBeiträge) )
War oft alleine im Sunqua-Tal (von Dorf-Tsumei aus) und habe wenig bis garkeine Trophäen erhalten. Unter dem Einfluss der Glücks-Aura hat beinahe jede Naga ein Fell fallen lassen, dieser Zustand war wiederholbar. Ich war immer alleine draussen und im nm. Leider habe ich keine Kekse mehr um das in anderen Gebieten zu testen, ich denke das hauptsächlich (wenn überhaupt) mehr Trophäen fallen. Dies würde auch gut zum Event passen. --Greetz, Mörser out 19:36, 2. Feb. 2009 (CET)
Also ich hab noch 60 Kekse. Ich teste es nun mal mit den Inselwächtern. Wenn zu mir welche geizig waren, dann immer die. Bisher habe ich lediglich 5 Wächtermoose in meiner gesamten Spielzeit bekommen. Wenn die unter dem Einfluss wirklich öfter droppen, dann wäre das schon toll. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 20:46, 2. Feb. 2009 (CET)
Edit: Ausbeute unter dem Zustand der Glücks-Aura: 3 Modersuhler-Hauer, 300 Gold und eine lilane Waffe. Das ganze war im normalen Modus. Also ich glaube nicht dass es eine Auswirkung hatte, ist genauso schlecht wie sonst auch. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 21:02, 2. Feb. 2009 (CET)

Dev-Update vom 1.April 09

* Die Glücks-Aura wurde von den Überraschungskeksen entfernt. Obwohl wir mit den Wirkungen der Glücks-Aura im Prinzip zufrieden waren, erwiesen sie sich für bestimmte Aufstellungsarten (besonders Farming) als ungeahnter Vorteil. Um diese Wirkung nicht ausufern zu lassen, mussten wir die Glücks-Aura von den Überraschungskeksen entfernen. Andere Methoden zum Erhalt der Glücks-Aura wurden unverändert belassen.

Hmm, soll das ein April-Scherz sein? Das Update kommt mir zwar teilweise etwas merkwürdig vor, aber nicht alles scheint Humbug zu sein. --Ka6uki 13:13, 2. Apr. 2009 (CEST)

Das Update ist kompletter Humbug von A bis Z, es ist nur als 1. Aprilscherz von Anet gedacht. Bitte nichts davon irgendwohin übernehmen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --~Psy 13:15, 2. Apr. 2009 (CEST)
Hehe, na dann. die Zunge herausstreckend/verspottend Ich hab wahrscheinlich schon zuviel Humbug erlebt, der leider kein Scherz war, sonst wäre ich auch drauf gekommen... zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Ka6uki 13:33, 2. Apr. 2009 (CEST)

Auswirkung auf Dietriche

Ich habe die Aura beim KDF-Run immer gehabt und bei 2/3 der Truhen ist der Dietrich erhalten geblieben (bei 25% Chance). --Mikay Kun 16:02, 10. Jul. 2009 (CEST)

Sandalen haben auch eine Auswirkung auf Dietriche. Mein Mönch macht bei 2/3 der Truhen den Dietrich kaputt, und er hat immer Sandalen an. --Hraun 16:33, 10. Jul. 2009 (CEST)
Sind denn solche herablassenden und unqualifizierten Kommentare wirklich nötig? Da versucht jemand mal etwas über ein (bis jetzt nicht beendetes!) Thema rauszubekommen und wird dann gleich runtergemacht. Klasse, so werden die Leute sich sicher anstrengen mitzuarbeiten... --Patneu 17:12, 10. Jul. 2009 (CEST)
Ganz davon abgesehen halte ich diese Information gar nicht mal für so unwichtig. Wenn die Chance eigentlich bei 1/4 der Truhen gelegen hat und nach meiner bescheidenen Erfahrung auf kurze Sicht (also z.B. für einen einzelnen Dungeon) real sogar noch niedriger ist, sind 2/3 der Truhen doch schon ganz schön viel. Ich denke man sollte das mal weiterverfolgen. Bei wievielen Runs hast du das denn versucht? --Patneu 17:33, 10. Jul. 2009 (CEST)
Ich berichte genauso von meinen Erfahrungen, wie Mikay Kun, und meine Erfahrung ist eben, dass mein Mönch mehr Dietriche kaputt macht, als meine anderen Charaktere. Ich führe das auf die Sandalen zurück, die anderen tragen keine. Wenn du das als herablassend ansehen willst, bitte schön, du darfst dich gerne künstlich darüber aufregen, das macht dieses Thema hier nicht weniger ausgelutscht. Es wurde bereits mehrfach wiederlegt, dass die Aura eine Wirkung auf Dietriche, Dropps, Truhen oder was auch immer hat, und von offizieller Seite wurde mehrfach durch die Blume angedeutet, dass sie einfach keine Wirkung hat. --Hraun 17:37, 10. Jul. 2009 (CEST)
Wenn das mit den Sandalen wirklich eine Beobachtung sein sollte, dann entschuldige ich mich. Es klang für mich einfach nur wie ein sinnlos sarkastischer Kommentar, denn es hat sich halt so unwahrscheinlich angehört als sollte es übertriebenermaßen falsch sein. --Patneu 17:44, 10. Jul. 2009 (CEST)
Warum postest du das mit den Sandalen nicht im Rüstungsforum? Ich werd mir gleich Sandalen kaufen.