Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(kein Unterschied)

Version vom 28. Mai 2010, 09:36 Uhr

Hinweis beim Hochladen von Bildern

Ich wusste nicht so recht wohin damit, daher hier. In letzter Zeit habe ich etlichen Leuten den Hinweis gegeben, dass man beim Neuhochladen meist einmal F5 braucht, damits richtig angezeigt wird. Diesen Hinweis hätte ich ganz gerne grundsätzlich beim Hochlademenü oder alternativ als Meldung, wenn man ein Bild innerhalb von, sagen wir, 5 Minuten nochmal erneuern will. Findet das im Prinzip Zustimmung bzw. wäre letzteres machbar? --Benutzer ARTy Signatur.png 14:39, 16. Mai 2010 (CEST)

Ich fände z.B. den Hinweis wie oben bei den CSS-Seiten gut (z.B. MediaWiki:Common.css), denn da ist es schon für alle Browser angepasst. --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 15:07, 16. Mai 2010 (CEST)
MediaWiki:Clearyourcache ist das. Ich finde die Hochladen-Seite sowieso schon überladen. Wenn da zuviel steht, liest man das eher weniger, als wenn man den ganzen Text woanders hinpacken würde und dann dahin verlinkt. Aber so einen Hinweis sollte man da auf jeden Fall anbringen. --Tobias Xy 15:10, 16. Mai 2010 (CEST)
Weil die Seite schon recht voll ist kam eben die Idee zustande, ob man es nicht als Meldung einbauen kann, wenn man schnell nacheinander ein Bild erneuert. Ähnlich wie der Hinweis der kommt, wenn bereits identische Bilder vorhanden sind. Letzterer ist aber wohl allgemein implementiert, und ich weiß nicht, in wie fern man da so einfach was einbauen kann. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:32, 16. Mai 2010 (CEST)
Trotz inzwischen eingebautem Hinweis-Text gabs eben mal wieder eine fünffach Aktualisierung. Den oben angesprochenen Hinweis, falls man das Hochladen direkt wieder nutzt, fände ich nach wie vor sinnig - falls das denn technisch vernünftig und in vertretbarem Aufwand geht. Alternativ ginge auch ein Satz hinter dem „Eine neue Version dieser Datei hochladen“, hinter dem Punkt darunter steht auch einer. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:17, 23. Mai 2010 (CEST)

GuildWiki-Box

Die Box für Neues ist inzwischen so lang, dass sie die zwei Reihen der anderen Boxen hinunter reicht. Entsprechend hab ich mal die GuildWiki-Box als Gesamtabschluss unter alle gepackt. Schaut mal, ob euch die Variante gefällt. --~\-Klab-/~ 10:36, 28. Mai 2010 (CEST)