Diskussion:Hauptseite

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche


Suchfunktion

Die Suchfunktion unterscheidet leider zwischen Groß- und Kleinschreibung. Wenn ich nach "geist zu fleisch" suche bekomme ich nur Müll. Ist das so gewollt? Das war doch nicht immer so? --Mtc 22:52, 26. Jul. 2009 (CEST)

Filter funktioniert wieder mit Kleinschriebsung. ... --Mtc 20:54, 9. Aug. 2009 (CEST)

Neue Benutzer

Soll ich meinen Bot mal darauf ansetzen den neuen Benutzern ein {{willkommen}} zu geben? --Tobias Xy 16:03, 27. Jul. 2009 (CEST)

Weiß nicht so recht, mit Bot find ich es ziemlich unpersönlich. Wenn jemand Hilfe braucht wäre es schöner, wenn er über die Signatur desjenigen, der das Willkommen gesetzt hat wenigstens gleich einen Ansprechpartner hat und nicht auf der Seite des Bots landet. Ich denke gerade mit dem neuen Log bekommen wir das gut so hin (ich gebe zu ich hab mich bisher etwas gedrückt), auch wenn mal jmd durch die Lappen geht, spätestens wenn derjenige ohne Diskussionsseite ins kalte Wasser springt, wird man aufmerksam darauf. --~\-Klab-/~ 17:59, 28. Jul. 2009 (CEST)

Vorlage Bonuswochenende/Events

Ich bin der Meinung, dass es sinnvoll sein könnte, den Abschnitt für das aktuelle Bonuswochenende (im Moment "31.07.-03.08.: Doppelte Rufpunkte in Eye of the North ") evtl durch eine Vorlage ersetzten könnte, ähnlich wie die bisherigen Vorlagen für z.B. das Update-Datum. --DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 15:28, 29. Jul. 2009 (CEST)

Ist drin. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:36, 29. Jul. 2009 (CEST)

Zaishen Herausforderung auf Hauptseite

Was haltet ihr von dem, was irgendwer vor einiger Zeit auf der Bearbeitungskopie der Hauptseite gemacht hat? Also die Zaishen-Quests, evtl noch mit Vorlage dierekt auf der Hauptseite anzuzeigen. Das Boss-icon finde ich muss da nicht hin und das fett gedruckte auch nicht, aber ich finde, die Idee an sich ist ganz ok. Was haltet ihr davon? --DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 19:59, 3. Aug. 2009 (CEST)

Das würde erst gehen wenn das ähnlich wie bei Nicolas Sandford automatisiert werden kann. Dazu muss man aber den Algorithmus rausbekommen das ist noch nicht geschehen. So müsste das immer von hand aktualisiert werden, und bei den wenigen leuten die die Hauptseite bearbeiten können ist das ein zu großer aufwand. --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 21:12, 3. Aug. 2009 (CEST)
Ich sage nur: "Vorlage" Ich könnte jetzt auch z.B. das Update-Datum über die Vorlage ändern. Oder übersehe ich da etwas?--DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 22:03, 3. Aug. 2009 (CEST)
Sogut wie alle Vorlagen die die Hauptseite verwendet sind nur von admins bearbeitbar, das Problem ist der Vandalismus, damit könnte man die ganze Hauptseite zerschießen... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 22:05, 3. Aug. 2009 (CEST)
Vandalismus ist klar, aber so wie ich das sehe, ist nur eine einzige Vorlage für normale User gesperrt, alle anderen können von älteren Benutzern bearbeitet werden... Die Vorlage für das Updatedatum kann ich z.B. verändern.--DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 22:19, 3. Aug. 2009 (CEST)
Sind die paar Klicks wirklich so unzumutbar, dass wir das alles auf die Hauptseite quetschen müssen? Immerhin sind die Artikel dort verlinkt, und man ist doch dann ganz schnell bei der gewünschten Information. --Hraun 22:37, 3. Aug. 2009 (CEST)
Nein war ja nur ein Vorschlag zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend ich habe keinen dazu gezwungen, bloß wenn der Vorschlag nicht auf Zustimmung trifft, kann man mir das auch sagen und das nicht auf technische Schwierigkeiten schieben. Wenn kein Interesse daran besteht, lassen wir es halt. (ich bin jetzt beleidigt... nein scherz) zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend--DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 22:44, 3. Aug. 2009 (CEST)
Wir sind nicht die Borg, hier äußert jeder seine persönliche Meinung, und daher kann ich auch etwas abweichendes dazu sagen, ohne dass du Mogul gleich unterstellen musst er würde irgendwelche Ausreden vorschieben. --Hraun 22:55, 3. Aug. 2009 (CEST)
Also das mit der Technik war keine Ausrede sondern meine Meinung dazu, ich finde etwas was erstens nicht immer pünktlich korrekt und zweitens von jedem manipuliert werden kann nichts auf der Hauptseite zu suchen hat, das ist halt mein Standpunkt, wie gesagt wenn es automatisiert wäre hätte ich nix dagegen ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 23:06, 3. Aug. 2009 (CEST)
Ok Also legen wir dashier jetzt erstmal auf Eis bis irgendwer den Algorithmus für das Kopfgeld und so raus hat... --DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 23:11, 3. Aug. 2009 (CEST)
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem bei. Wir haben tatsächlich schon vier Vorlagen in der Hauptseite die „autoconfirmed“ sind. Eine mehr würde da imo den Kohl auch nicht mehr fett machen. Aber für wahnsinnig wichtig halte ich das auch nicht. --Tobias Xy 00:32, 4. Aug. 2009 (CEST)

Build und Fertigkeitenvorlage

Entschuldigt, wenn das hier schon mal diskutiert wurde, ich habe zumindest nichts dazu gefunden. Ich möchte mal die Links Builds und Fertigkeitenvorlagen auf der Hauptseite in Frage stellen. Builds in der Form suggeriert meines Erachtens, dass Benutzer über diesen Link zu einer entsprechenden Sammlung gelangen. Hier wäre es (ähnlich wie bei Slang) vielleicht angebrachter, auf die Kategorie-Seite zu verlinken und diese dann mit dem Hinweis "Bitte beachte, dass es nicht GuildWikis Ziel ist..." von der Seite Build zu ergänzen. Ebenso könnte man dort auch auf die Nutzung einer Fertigkeitenvorlage verweisen und dafür den Link von der Hauptseite streichen. Dieser Link bringt die Benutzer im Moment nicht viel weiter und verspricht (noch dazu im Plural) weit mehr als er dann tatsächlich hält. --Mo 11:28, 4. Aug. 2009 (CEST)

Sehe ich vorallem mit den Builds genauso, der Link kann finde ich weg. Die Fertigkeitenvorlage wird, meiner meinung nach, auch nicht auf der Hauptseite benötigt. Alles in Allem sehe ich das genauso wie du. --DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 11:58, 4. Aug. 2009 (CEST)
Auf die Kategorieseite zu verlinken halte ich ein bißchen für "gefährlich". Einfach weil dann womöglich wieder die Sammelleidenschaft ausbricht, wenn jemand sieht wie wenig wir haben. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Ich würde auf die "langweiligere" Seite Build (in der Einzahl) verlinken und wer will kann sich durchklicken. Fertigkeitenvorlagen kann imho auch raus. --~\-Klab-/~ 12:52, 5. Aug. 2009 (CEST)