Diskussion:Hauptseite

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hinweis beim Hochladen von Bildern

Ich wusste nicht so recht wohin damit, daher hier. In letzter Zeit habe ich etlichen Leuten den Hinweis gegeben, dass man beim Neuhochladen meist einmal F5 braucht, damits richtig angezeigt wird. Diesen Hinweis hätte ich ganz gerne grundsätzlich beim Hochlademenü oder alternativ als Meldung, wenn man ein Bild innerhalb von, sagen wir, 5 Minuten nochmal erneuern will. Findet das im Prinzip Zustimmung bzw. wäre letzteres machbar? --Benutzer ARTy Signatur.png 14:39, 16. Mai 2010 (CEST)

Ich fände z.B. den Hinweis wie oben bei den CSS-Seiten gut (z.B. MediaWiki:Common.css), denn da ist es schon für alle Browser angepasst. --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 15:07, 16. Mai 2010 (CEST)
MediaWiki:Clearyourcache ist das. Ich finde die Hochladen-Seite sowieso schon überladen. Wenn da zuviel steht, liest man das eher weniger, als wenn man den ganzen Text woanders hinpacken würde und dann dahin verlinkt. Aber so einen Hinweis sollte man da auf jeden Fall anbringen. --Tobias Xy 15:10, 16. Mai 2010 (CEST)
Weil die Seite schon recht voll ist kam eben die Idee zustande, ob man es nicht als Meldung einbauen kann, wenn man schnell nacheinander ein Bild erneuert. Ähnlich wie der Hinweis der kommt, wenn bereits identische Bilder vorhanden sind. Letzterer ist aber wohl allgemein implementiert, und ich weiß nicht, in wie fern man da so einfach was einbauen kann. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:32, 16. Mai 2010 (CEST)
Trotz inzwischen eingebautem Hinweis-Text gabs eben mal wieder eine fünffach Aktualisierung. Den oben angesprochenen Hinweis, falls man das Hochladen direkt wieder nutzt, fände ich nach wie vor sinnig - falls das denn technisch vernünftig und in vertretbarem Aufwand geht. Alternativ ginge auch ein Satz hinter dem „Eine neue Version dieser Datei hochladen“, hinter dem Punkt darunter steht auch einer. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:17, 23. Mai 2010 (CEST)

Bilder

Ich bin dir nicht ganz sicher aber, wurden Bilder gelöscht? Seit einer Zeit hab ich das Gefühl das an viele Bilder fehlen (Nur der rote Link ist da). Liegt das an mir oder wurde da was gelöscht?--Rave 12:30, 2. Jun. 2010 (CEST)

Bitte nenne ein konkretes Beispiel. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:56, 2. Jun. 2010 (CEST)
Bei mir lag das an einem zu stark eingestelltem CSS-Blocker, der alles geblockt hat. Eventuell hast du auch die Bildanzeige auf „Nur vom Ursprungsserver“ oder etwas in der Art gestellt, ich weiß das es da ein Tastaturkürzel gibt, aber habe noch nicht herausgefunden, welches. (Btw. ich verwende einen anderen, eher unbekannten Browser, der aber Firefox sehr ähnlich ist). --Bodhrak 14:10, 2. Jun. 2010 (CEST)
Warum willst du Opera nicht beim Namen nennen? :p --Tera 16:24, 2. Jun. 2010 (CEST)
Na ja, man sollte Blocker für Werbung oder was auch immer hier eigentlich ausstellen, ist doch alles werbefrei. Und die Bilder liegen alle auf dem Ursprungsserver, das war nur während Drachenfest 2009 für ein paar Tage zu Testzwecken anders. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:43, 2. Jun. 2010 (CEST)
Der Browser heißt K-Meleon und basiert auf FF2 und ein paar anderen, naja egal... --Bodhrak 16:49, 2. Jun. 2010 (CEST)
Hat sich gebessert. Weiß auch net was war. (Expliziet war Herr der Klagen). Allgemein ist bei den Monster (zumindest für mich) ziemlich viel fehlerhaft (Bildtechnisch). (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Katain Lin (DiskussionBeiträge) )
Hast du eventuell sehr lange Cachelaufzeiten? --Benutzer ARTy Signatur.png 18:18, 2. Jun. 2010 (CEST)
Denke nich. Hatte nie Probleme damit --Rave 18:51, 2. Jun. 2010 (CEST)
Anmerkung: ICh meinte Herr der Klagen und da ist es imemr noch so. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Katain Lin (DiskussionBeiträge) ) (aka Rave)
Hiermit nochmal die Bestätigung: Der Artikel ist an sich normal. Falls du Vorschläge von uns haben willst, müsstest du dein Problem näher erläutern. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:51, 2. Jun. 2010 (CEST)
Mir fehlt gerade auf das der link zu einem andern geht. Ich meine Herr der Klagen (Monster)--Benutzer Katain Lin Signatur.jpg 00:18, 3. Jun. 2010 (CEST)

Was genau funktioniert jetzt eigentlich nicht: Bilder oder Links? Was für einen Browser benutzt du? Hast du das Problem auch bei anderen Seiten als Guildwiki? --Bodhrak 00:28, 3. Jun. 2010 (CEST)

Links. Die sind nur ROt. Manche Seiten Gehen manche nicht (Die meisten gehen). Firefox. --Benutzer Katain Lin Signatur.jpg 00:35, 3. Jun. 2010 (CEST)
Also wird der Link „Herr der Klagen“ bei dir rot angezeigt? Oder was war genau mit dem Artikel? --Benutzer ARTy Signatur.png 00:39, 3. Jun. 2010 (CEST)
Jap beim bild is der link rot.--Benutzer Katain Lin Signatur.jpg Katain Lin 00:59, 3. Jun. 2010 (CEST)
Ich glaube, da liegt ein Missverständnis bei dir vor. Rote Links gibt es im Wiki. Insbesondere verlinken Infoboxen automatisch ein Bild passend zum Artikelnamen, das Bild ist nur eben nicht immer automatisch auch da, sondern wird teils noch gebraucht. Beim „Herr der Klagen (Monster)“ ist solch ein roter Link, bei „Herr der Klagen“ nicht. Das ganze ist dafür da, damit man den roten Link einfach anklicken kann, um das Bild zu ergänzen und es direkt unter dem Namen hochgeladen wird, den wir haben wollen. --Benutzer ARTy Signatur.png 01:11, 3. Jun. 2010 (CEST)
Also war das Bild war nie da.--Benutzer Katain Lin Signatur.jpg Katain Lin 01:16, 3. Jun. 2010 (CEST)
Ja, das Bild war da noch nie. --Benutzer ARTy Signatur.png 01:18, 3. Jun. 2010 (CEST)

Warum wurde oben ein Symbol "Vuvuzelas Nein Nein" eingefügt? Das ist doch eine unabhängige Seite und hat rein gar nichts mit Fußball zu tun. Genausogut könnte dort oben Werbung einer Partei stehen, aber dann würden alle aufschreien? Ich finde die Vuvuzelas auch nicht in Ordnung, trotzdem hat das doch rein gar nichts mit Guild Wars zu tun!

Liebe Grüße Michael --79.196.108.50 18:28, 13. Jun. 2010 (CEST)

Ich persönlich finde das "Vuvuzela Nein Nein" auch etwas unnötig. Das normale WM-Logo (vorherige Version) reicht, denke ich, völlig aus und stimmt auch gut auf die WM ein zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 18:34, 13. Jun. 2010 (CEST)
Zu deiner Entwarnung: Es ist nur ein absolutes Trötenverbot auf dem Guildwiki. Es handelt sich beim icon übrigens um kontextbezogenen Humor.
Die Neutralität ist in keinem Punkt in Frage gestellt, da die Artikel des Wikis so bleiben, wie sie sind. Niemand zwingt dich das icon da oben anzugucken, geschwige denn es von deinem Browser anzeigen zu lassen. --ʞ Vacaz 18:41, 13. Jun. 2010 (CEST)
Dasselbe könnte man Google, Wartower oder wasweißich fragen und dass wir da jetzt dieses Vuvuzela-Ding drüber haben, ist mehr ein Spaß (auch die Formulierung). Wir sehen uns hier nicht als die todernste Guild Wars-Fansite an, sondern sind auch mal für Späße zu haben. 2008 gab's das auch in Deutschland-Deko, obwohl sowohl Schweiz als auch Österreich dabei waren. Dass das nicht OK ist, ist uns heute klar, weshalb das Logo kein Land bevorzugt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:46, 13. Jun. 2010 (CEST)
Ich sehe das auch so un schätze es auch, dass es nicht immer so monoton ist. Das mit dem "Vuvuzela-Nein Nein" als Spaß unterstütze ich auch voll und ganz. Mir hat einfach nur das vorherige Logo besser gefallen zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend (denn die Vuvuzelas sind eh schon überall...^^) --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 18:54, 13. Jun. 2010 (CEST)
So, mein längerer Beitrag hat etwas Zeit gekostet und entsprechend spät erscheint er nun hier, aber was solls:
Saisondekoration mit Parteiwerbung zu vergleichen ist lachhaft. Wir bewerben hier nichts, wir richten das Logo seit Jahren nach aktuellen Ereignissen, die einen Großteil der Nutzer betreffen dürften, um etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen. Insbesondere zählt Fußball - und gerade die EMWM - dazu, weil durch diesen Sport regelmäßig ganze Heerscharen an Leuten mitgerissen werden. Mich interessiert das persönlich überhaupt nicht, aber die Tatsache, dass Fußball in Europa einen Volkssportstatus hat, lässt sich kaum abstreiten.
Das Vuvuzela-Symbol wurde eingefügt, nachdem keiner im Team Einwände hatte. Damit entsprechen wir vermutlich der Meinung etlicher Leute, inklusive dir wie man hier erfährt, und richten uns insbesondere nach der dringenden Empfehlung von Behörden, die Teile bei öffentlichen Veranstaltungen zu verbieten. Das ganze hat bei uns aber eher den Charakter eines Witzes, das eher kindliche „Nein Nein“ kombiniert mit dem Verbotssymbol präsentiert zwar eine klare Aussage, dürfte wohl aber kaum einem Menschen seine Meinung verbieten.
Vor allem verstehe ich derartige Engstirnigkeit nicht. Wir sind zwar ein Wiki, aber wir befassen uns mit einem Spiel. Ernsthaftigkeit bei den Artikeln zu gewährleisten ist das eine, aber wir legen an uns nicht die Maßstäbe von bitter ernster Fachliterur an. Alle hier mitarbeitenden Personen tun dies außerdem ehrenamtlich, entsprechend ist der feste Kern der Mitarbeiter hier ein Haufen von Leuten, die die Gestaltung und Pflege dieser Seite als mehr oder weniger intensiv geführtes Hobby betreiben. Warum wir also „seriöser“ sein sollten als diverse Foren oder andere dekorierten Seiten im Internet, ist mir vollkommen schleierhaft. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:01, 13. Jun. 2010 (CEST)
Ich wollte hier niemanden angreifen. Wenn ihr das als Spaß seht ist das okay und akzeptiere das (bleibt mir ja auch nichts anderes übrig :-) ). Danke für eure Antworten und liebe Grüße :)--79.196.111.219 01:10, 14. Jun. 2010 (CEST)
Dieses Vuvuzela-Verbot ist ein Todesfaktor für die freie Marktwirtschaft im Wiki! Es wäre besser, wenn hier statt der Vuvuzelas verboten die Vuvustops befürwortet wären. Die lassen sich nämlich auch in anderen alltäglichen Bereichen einsetzen und sind somit ein für die Gesundheit wertvolles Produkt. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Nachtmahr 01:19, 14. Jun. 2010 (CEST)
Wieso schimpfst du denn, es sei ein Vuvuzela-Verbotssymbol? Ich bin nämlich fest davon überzeugt, es ist ein Schlangen-Spalter-Verbot... ;) --MiyazakiYoshiko Benutzer MiyazakiYoshiko sig.png 03:39, 14. Jun. 2010 (CEST)

Mag nicht mehr Einrücken. Wie immer. Das einzige Problem bei Nachtmahrs Vorschlag ist, dass wir damit ja indirekt Werbung machen würden... und dann wär ja alles verloren. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. --ʞ Vacaz 14:58, 14. Jun. 2010 (CEST)

Wie ich gerade erfahren habe, fühlen sich die Südafrikaner in ihrer Kultut diskriminiert, wenn "wir Europäer" ein Vuvuzelaverbot für die WM-Spiele fordern. Das würde doch gegen irgendeine Richtlinie hier verstoßen, wenn das der Fall ist. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Nachtmahr 00:46, 15. Jun. 2010 (CEST)
Das verstößt trotzdem gegen keine unserer Richtlinien, denn das Logo spiegelt einfach nur das vorherrschende Thema dieser WM wieder. Das passiert sogar auf eine Art, dass jeder die eigene Meinung wiederfinden kann. Wer die Teile nicht mag, kann das einfach so „lesen“, dass sie hier verboten sind oder generell verboten gehören. Wer sie befürwortet, der kann sich darüber freuen, dass „Vuvuzelas - nein nein“ alle Verbotsversuche und die Diskussion darum doch eher ins lächerliche zieht. Wer keine Meinung hat, hat einfach nur das vor sich, was von dieser WM jedem im Gedächtnis bleiben wird... --Hraun 11:24, 15. Jun. 2010 (CEST)
Also wenn ich mir das alles so anschaue meine ich zu wissen das Vuvuzelas in Wiki nicht verboten sind. Und ich denke das das Logo darauf anspielt das Vuvzelas nicht erwünscht sind.... Wer legt fest das Vuvzelas nicht erwünscht sind und lügt (banal ausgedrückt) unsere Leseran? --Mfg Benutzer Katain Lin Signatur.jpg Katain Lin 11:12, 7. Jul. 2010 (CEST)
Das folgte aus einer Diskussion im Adminforum. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:02, 7. Jul. 2010 (CEST)
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...--Mfg Benutzer Katain Lin Signatur.jpg Katain Lin 13:20, 7. Jul. 2010 (CEST)
Das Adminteam hat in einer internen Diskussion das Verbot von Vuvuzelas auf dem Wiki beschlossen, woraufhin dieses Logo eingefügt wurde. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  13:31, 7. Jul. 2010 (CEST)

Kopf-Geld und Zaishen-Quests fehlen?

Wieso wurden die Quests von der Hauptseite entfernt? Und Nicholas fehlt auch? Oder ist das nur ein Fehler?--Neandertaler 11:16, 23. Jun. 2010 (CEST)

Events, Bonuswochende + Editieren

Ich wollte nur anmerken, dass Drachenfest 2010 nicht als Link dargestellt ist und man es so suchen muss (der Artikel existiert ja). Wie kann man denn die Hauptseite editieren, bzw. wie erreicht man den Vertrauensstatus?--EASY 19:50, 29. Jun. 2010 (CEST)

Das ist ne Vorlage, die du editieren kannst. Ich schau mal kurz, wie die heißt.--Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 19:52, 29. Jun. 2010 (CEST)
Vorlage:Bonuswochenende heißt das Ding. Ich hab's jetzt schon editiert ;)--Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 19:53, 29. Jun. 2010 (CEST)
Das nächste Mal erklär ich sofort, wies geht... du gehst auf Quelltext betrachten. Unter dem ganzen Quelltext sind dann Links von den Vorlagen aufgelistet. Da suchst du die passende raus.--Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 19:55, 29. Jun. 2010 (CEST)
Ich weise an dieser Stelle auch gern auf Spezial:ListTransclusions hin. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:57, 29. Jun. 2010 (CEST)
Perfekt, danke!lächelnd/glücklich --EASY 19:58, 29. Jun. 2010 (CEST)
Ich will nicht stören aber...wann genau ist Thanksgiving? Vom 26.11. -> 22.11.? EDIT: Wow perfekt danke o.O und so schnell, die wikileute sind wie Geister o.o --Greetz, Mörser out 01:25, 24. Nov. 2010 (CET)
Was ist denn ein Metall-Hase? --DarkSide Benutzer DarkSide.png 11:00, 5. Jan. 2011 (CET)
Dem Jahr ist immer ein Element aus der Fünf-Elemente-Lehre und ein Tier zugeordnet. Siehe auch hier.--  ↢|Shadow|↣ 11:03, 5. Jan. 2011 (CET)

Wintertag

Die WM ist doch schon Schnee von gestern und es ist Wintertag! Draußen sind es auch (3)2°C, da könnte man dem Schriftzug ein wenig "der allgemeinen Stimmung" anpassen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Nachtmahr 01:47, 17. Jul. 2010 (CEST)

Redeemer hatte da meines Wissens auch was geplant. --Benutzer ARTy Signatur.png 01:52, 17. Jul. 2010 (CEST)
ArenaNet hatte da meines Unwissens auch was geplant. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  02:19, 17. Jul. 2010 (CEST)
Ich hab beim Zeitmanagement versagt, Schande über mich (hey ich krieg den Skill ständig als Mesmer auf Recast auf mich gespammt und ich weiß nicht wieso). -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  00:48, 19. Jul. 2010 (CEST)

Serverwartung

Die Meldung steht noch in den Ankündigungen und es wird nichts vom Abschluss erwähnt. Stellt sich die Frage, ob die Info über den beendeten Serverumzug mit vollständiger Funktionalität gleichzusetzen ist oder, ob einfach nur das Grundgerüst funktioniert und der Rest nach und nach folgt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wenn Erstes gemeint ist, Benutzer Redeemer-Serverausfälle.jpg wirklich mal einen Platz in den Ankündigungen verdient hätte. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Nachtmahr 21:26, 11. Aug. 2010 (CEST)

Okaaaay... Hab jetz grad 2 Minuten lang die "Code=13"-Meldung bei nem AP-Wechsel bekommen. Scheint so, als würde immer noch nich alles funktionieren. --Nachtmahr 12:22, 13. Aug. 2010 (CEST)

GuildWiki-Box

Die Box für Neues ist inzwischen so lang, dass sie die zwei Reihen der anderen Boxen hinunter reicht. Entsprechend hab ich mal die GuildWiki-Box als Gesamtabschluss unter alle gepackt. Schaut mal, ob euch die Variante gefällt. --~\-Klab-/~ 10:36, 28. Mai 2010 (CEST)

Gefällt mir nicht, da müsste man die Box schon komplett neu entwerfen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:16, 28. Mai 2010 (CEST)
Im Prinzip keine doofe Idee, aber in der Form mag ichs auch nicht. Der Punkt „Qualitätssicherung“ fliegt da wie eine Überschrift ohne Unterpunkte rum, obwohl er das nicht ist, der breite Überschriftskasten „GuildWiki“ sieht mit seiner großen freien Farbfläche etwas komisch aus und haut die Spaltenstruktur optisch ziemlich kaputt, obwohl es danach mit Spalten weitergeht, die wiederrum etwas Abgrenzung nötig hätten - oder wenigstens mehr verteilt werden müssten, um das Loch bei der Qualitätssicherung zu füllen. --Benutzer ARTy Signatur.png 13:20, 28. Mai 2010 (CEST)
Ja, es stimmt, das die Box selber so noch doof aussieht, aber mir gings jetzt erstmal um die Anordnung. Zur Box: Bei Qualitätssicherung lassen sich leicht wieder ein paar Unterpunkte einfügen. Sonst stört mich eigentlich am meisten der zentrierte "Mach mit"-Kasten, aber da hab ich noch keine Idee. --~\-Klab-/~ 14:05, 28. Mai 2010 (CEST)
Ich wuerde vorschlagen die Box in der die Qualitaetssicherung enthalten ist ueber die ganze Breite der Seitee zu verteilen, aehnlich wie es fuer die Box mit den einzelenen Kapiteln zu GW gemacht ist. Das haette den Vorteil, dass die NewsBox wieder mehr Platz haette und der Punkt mit >Krieg in Kryta< wieder eingebaut werden kann.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Meuterich (DiskussionBeiträge) )
Was haltet ihr von der jetzigen Version der Bearbeitungskopie? --Tobias Xy 11:45, 4. Aug. 2010 (CEST)
Wurde doch schon kritisiert. Sieht etwas irritierend aus, auch ohne den Kasten, das Zeug unten wirkt extrem gestreckt. --Tera 11:51, 4. Aug. 2010 (CEST)
Finde ich gar nicht. Aber ich halte natürlich niemanden davon ab, selber Hand anzulegen. die Zunge herausstreckend/verspottend --Tobias Xy 11:56, 4. Aug. 2010 (CEST)
Die Bearbeitungskopie sieht doch ganz gut aus. :) Allerdings denke ich, dass im Beriech >Krieg in Kryta< der Punkt Kopfgeldquest nicht dringend benoetigt wird, da weiter unten bereits >Gesucht von der Glänzenden Klinge< vorhanden ist. Oder es muesste entsprechend getauscht werden. Ansonsten guter Ansatz. ;) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Meuterich (DiskussionBeiträge) )
Und warum sollte der Krieg in Kryta weiterhin in der Box mit der Überschrift „Was gibt es Neues?“ aufgeführt werden? --Hraun 14:16, 4. Aug. 2010 (CEST)
Naja, weil es das aktuellste Grossereignis in GW ist? Oder es muesste geklaert werden ab wann eine Neuigkeit keine Neuigkeit mehr ist. Eine Woche? Zwei Wochen? Drei Tage? Bitte nicht als Zynisch oder so verstehen. :) Allerdings waer ich auch dafuer die Zaishenlinks raus zu nehmen, denn es ist ja nun nicht mehr neu dass dort rollierende Aufgaben auf einen warten. ;) Also was ich meine ist: Daumen hoch fuer das aktuellste Grossereignis in GW in die News zu nehmen auch wenn es schon ein paar Wochen alt ist. Begruendete Gegenmeinungen? Gruesse (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Meuterich (DiskussionBeiträge) )
Mal vorab: Diskussionsbeiträge werden mit --~~~~ unterschrieben.
Was besseres ist dir nicht eingefallen? Die dynamischen Inhalte ebenfalls rauswerfen, nur weil man jetzt Krieg in die Suche eingeben muss? Das ist absolut kein Argument dafür alte Hüte als Neuigkeiten anzubieten, und dann noch die Hauptseite umbauen zu wollen damit der Platz dafür reicht. --Hraun 14:25, 6. Aug. 2010 (CEST)
das mit der Unterschrift wusst ich nicht dass es Pflicht ist. Naja, was heist besseres eingefallen? War lediglich ein Vorschlag zur allgemeinen Umgestalltungsdiskusion. Musst ja nicht gleich grantig werden. :) Entspannten Tag noch. Und nun auch mit Unterschrift ^^, --» Meuterich 15:12, 6. Aug. 2010 (CEST)

Die Zaishen-Quests und die beiden Nicholas-Angaben sind von der Existenz an sich nicht neu, aber sind von täglichem Interesse – insofern haben sie ihre Daseinsberechtigung. Eine feste Spanne für andere Neuigkeiten festzulegen bietet sich nicht an, bisher wurden Neuigkeitsmeldungen entweder abgelöst, wenn viele Kleinigkeiten nacheinander kamen, oder aber, sie wurden dann entfernt, wenn das Thema abgeschlossen war und, je nach Größe, sich gefestigt hatte. Den Krieg in Kryta hat man entsprechend recht lange stehen lassen, weil er lange in aktiver Phase war und eben, weil er sehr umfangreich ist.

Die Hauptseite wird nicht von Neulingen oder allgemein gesagt vielen Leuten geändert, sondern von einer Hand voll Admins. Regelungen sollten dann getroffen werden, wenn es sonst unübersichtlich und ungeordnet wird. Sich hierfür nun aber eine Regel aus den Fingern zu saugen und über das jeweilige Urteil des Admins zu stellen, welches er/sie kontextbezogen wohl besser fällen kann als eine Pauschalregel, ist doch etwas absurd. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:27, 6. Aug. 2010 (CEST)

Diese 'Regel' hatte ich offensichtlich ueberspitzt als Beispiel genannt um fuer mich Klarheit zu bekommen wie lange eine Neuigkeit eine Neuigkeit ist, mehr nicht. Zudem wollte ich keine Regel ueber irgend jemanden stellen. Es war nur ein Vorschlag oder ne Idee, weil der Krieg ja nun ein Grossereignis ist. Es ist ja auch i. O. dass nicht jeder an der Hauptseite rumspielen darf, koennte recht unuebersichtlich werden. Ich habe aber auch das Konzept NEWs missverstanden merk ich grad ^^,
Fuer mich war das immer nuetzlich an der Stelle. Ich denke das ist schon i.O. dass es nu raus ist. Vielleicht laesst sich das besser als Link an anderer Stelle einbauen, z. B. auf einer eigenen Wikiseite wie im Profil. :) Vergesst das also. Nur an eurem Ton Neulingen gegenueber waer noch en bissle zu feilen, damit mehr das Gefuehl aufkommt hier auch mitmachen zu duerfen. Entspanntes Wochenende noch und Scusi fuer meine Unverfrorenheit. ;) --» Meuterich 15:21, 6. Aug. 2010 (CEST)
Am Ton feilen? Du lieferst irgendwelche fadenscheinige Argumente, bei denen man sich nur noch auf den Arm genommen fühlen kann, aber die Frage, ob dir keine besseren Argumente eingefallen sind, die ist dann „grantig“? --Hraun 15:33, 6. Aug. 2010 (CEST)
(graaa schon wieder nen Edit-Konflikt)
Von meiner Seite keinerlei Problem. Aber der Ton war von meiner Seite weder ungemein scharf gemeint noch sehe ich jetzt im Nachhinein wirkliche Fehltritte. Auf deine doch sehr deutliche Formulierung „Oder es muesste geklaert werden ab wann eine Neuigkeit keine Neuigkeit mehr ist.“, nachdem es hier lange Zeit problemlos lief, kann ich doch keine Wischi-Waschi-Antwort geben, wenn es gute Gründe gibt ;) --Benutzer ARTy Signatur.png 15:38, 6. Aug. 2010 (CEST)
Ach Hraun, gib's zu, du bist schon etwas schroff. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Krieg sowieso bald rausgeflogen wäre, da mit der Suche nach Thackeray auch sicher wieder etwas Größeres eingeläutet wird. (Schätze mal, diesmal wird's um die Charr gehen...) Außerdem gibt's ne Übersichtsseite zum Krieg und die ist in jeder Kopfgeldquest der Kling verlinkt.--Nachtmahr 15:42, 6. Aug. 2010 (CEST)
Ich stimme Nachtmahr zu. Ansonsten würde ich aber darum bitten, dass ihr wieder zum eigentlichen Thema zurückkommt. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 23:14, 6. Aug. 2010 (CEST)
Eigentlich sind die Nicolas-Gegenstände, sowie die Klinge-Kopfgelder und der Großteil der Zaishen-Quest PvE only und würden deshalb auch gut unter den Abschnitt passen. Besonders "neu" sind sie zudem auch nicht. Das könnte dann so aussehen. Damit hätte die GuildWiki-Box auch wieder mehr Platz und die wirklich neuen Sachen auch. --Nachtmahr 23:49, 6. Aug. 2010 (CEST)
Halte ich für keine gute Idee. Das passt durch den Zaishen-Kampf dort nicht wirklich gut rein und ist bei 1600x1200 ohne Scrollen nicht mehr zu sehn. Die dynamischen Inhalte passen thematisch gut an ihren bisherigen Platz, eben weil sie täglich/wöchentlich wechseln. --Hraun 10:59, 7. Aug. 2010 (CEST)
Sandkasten Ich hab die PvE-Box etwas umgestaltet und vor allem Formatierungskram verändert (wobei das optisch nicht viel ändern sollte). Die Box unten über die ganze Breite finde ich an sich gut, bei Klabs Vorschlag war die Füllung und Unterteilung nur noch etwas unglücklich. Jetzt mit den Trennlinien und verteilten Links mag ichs. Falls was komisch angezeigt wird, ich kann/habe nicht alle Browser und Auflösungen getestet, schreibt bitte in die Diskussion vom Sandkasten. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:41, 8. Aug. 2010 (CEST)
Wie schauts hier nun: Grundsätzliches Desinteresse, einfach vergessen oder spezielles Missfallen? Bitte die leichte PvE-Box-Änderung nicht übersehen. --Benutzer ARTy Signatur.png 13:34, 25. Sep. 2010 (CEST)
Das sieht gut aus, genug Platz für Was gibt's Neues? wäre vorhanden. Das Ändern der PvE-Box erscheint mir auch sinnvoll. Ich wäre dafür, dass aRTys Version genutzt wird.--Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 18:41, 30. Sep. 2010 (CEST)

Nachdem Mogul sogar früher über meinen Sandkasten gestolpert ist als über die Diskussion hier (und Befürwortung hinterlassen hat), wollte ich das hier nochmals hochholen.
Durch die Entzerrung der rechten Spalte könnte man sich auch überlegen, ob man dem Autoquest-Abschnitt etwas mehr Luft ober-/unterhalb der Trennlinien gibt. –Benutzer ARTy Signatur.png 04:35, 9. Okt. 2010 (CEST)

Wäre für die Umsetzung. Entzerrt alles und nutzt den vorher freien Platz gut aus.--Benutzer Buz Signatur.png 13:11, 9. Okt. 2010 (CEST)
Ich würde auch die Kreaturen und Bosse bei den NSC einordnen, denn es sind NSC.
Ansonsten gefällt es mir nicht, wenn die GuildWiki-Box nach unten verschoben wird, da ist sie ziemlich aus den Augen. Wäre vielleicht eine Überlegung wert stattdessen den dynamischen Inhalten (Nicholas, Zaishen-Quests, Klinge-Kopfgelder) eine breite Box direkt unter den Kampagnen zu verpassen. Da wären sie auch gut im Blick und es wird sich ja vermutlich vom Platzbedarf nicht mehr so viel ändern, dass die Box den Rahmen sprengt. --Hraun 14:26, 9. Okt. 2010 (CEST)
Ich denke auch, dass die Guildwiki-Box nicht ganz an den unteren Rand verschoben werden sollte.
Wenn die dynamischen Boxen nach oben gelegt werden, sieht das aber vielleicht aufgrund der geringen Höhe auch nicht so gut aus.--  ↢|Shadow|↣ 14:35, 9. Okt. 2010 (CEST)
Hab mal Beispiele gebastelt was ich mir da beim Schreiben in etwa vorgestellt hatte. Geht sicher noch schöner (z.B. mit einheitlicher Rahmenhöhe oder ganz ohne *g*), aber die Grundidee sollte ja zu erkennen sein. --Hraun 15:48, 9. Okt. 2010 (CEST)
Ich find die erste Version eigentlich am besten, die Rahmen müssen dann aber definitiv gleich hoch sein. --Tera 17:49, 9. Okt. 2010 (CEST)
Ich schließe mich Tera an.--  ↢|Shadow|↣ 20:08, 9. Okt. 2010 (CEST)
Ein Vote oder sowas bis zu einem bestimmten Termin kann man nicht erstellen oder? Ich fand die Version von Arty ziemlich gut, auch wenn dort freier Platz oder sowas war, den kann man füllen (z.B. mit Zufallsbild?) oder einfach so lassen, dann sieht es nicht so überladen aus.--EASY 23:37, 9. Okt. 2010 (CEST)
Voten geht, ist aber nicht erwünscht. Solange hier wieder vernünftig Meinungen besprochen werden, einigt man sich hoffentlich auf dem Wege oder findet schöne Mischlösungen. Abstimmungen sollen helfen, wenns festgefahren ist. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:49, 9. Okt. 2010 (CEST)

Weitere Vorlage im Neuigkeiten-Bereich

Ich hätte gern den ersten Abschnitt, in dem derzeit auf den HdM-Rechner hingewiesen wird, auch als Vorlage, damit nicht-Admins da rankönnen. Konkret wollte ich den Pink Day in LA aus dem Bonuswochenende-Bereich entfernen, da das Event an sich durch ist, aber oben einen Hinweis auf Rosarot einsetzen. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:51, 18. Okt. 2010 (CEST)

Hab ich mal eingebaut. -Tera 11:49, 19. Okt. 2010 (CEST)

Neue Aufteilung

Ich finde die neue Aufteilung der Seite nicht so gut(zuletzt geändert...). --Haruka Nanami 17:47, 6. Nov. 2010 (CET)

Ist nur konsequente Trennung zwischen neuen Spielinhalten und "Meta-Neuigkeiten", die nur für Wiki-Autoren interessant sind. So viel weiter ist der Weg nun auch nicht - am schnellsten kommt man sowieo über die Navigation auf der linken Seite da hin. --Tera 19:32, 6. Nov. 2010 (CET)

Krieg in Kryta

Sollte man den Krieg in Kryta nicht auch irgendwei auf der Startseite verlinken? --Dozor 15:30, 7. Nov. 2010 (CET)

War er mal. Ist er aber nicht mehr. Nicht mehr aktuell. Und die Gesucht von der Glänzenden Klinge-Quests sind verlinkt. --Nachtmahr 15:33, 7. Nov. 2010 (CET)
Warum soll der Krieg nicht mehr aktuell sein? Er ist immer noch im Spiel und wird auch drinnen bleiben, also ist er genauso Aktuell wie die drei Spiele, der Gwen und das BMP. --Dozor 15:46, 7. Nov. 2010 (CET)
Den Krieg reinzunehmen wär sinnlos, der ist ja recht klein.. Höchstens könnte man Guild Wars Beyond reinnehmen, denn das ist die Überordnung. Da würde als nächstes dann die Abteilung in Cantha kommen, was noch Existenzberechtigung geben. Bei der Gelegenheit könnte die Hauptseite den Vorschlägen entsprechend umgestaltet werden. --ʞ Vacaz 15:55, 7. Nov. 2010 (CET)
(Editkonflikt)
Das eine sind Kampagnen und Addons, der Krieg in Kryta ist ein kleiner Bestandteil. Der Hochofen und die Domäne der Pein sind auch nicht verlinkt, genausowenig die Unterwelt, der Riss oder Dhuum. –Benutzer ARTy Signatur.png 15:56, 7. Nov. 2010 (CET)
Ich finde die Hauptseite im ganzen zu unübersichtlich Kampagnen und Addons stehen 2 mal drauf, dazu noch Missionen, Quests und Story. Zaishen-Titel und Zaishen-Truhe muss auch extra verlinkt werden oder Aufrüstungskomponenten und Gegenstände, wo im Link nicht so viel drinnen steht und dann auch das selbe wie auf der Hauptseite angehängt?!?
In Summe einfach zuviel! Abspecken! Und ein Beyond reinnehmen, da dies anscheinend wichtig genug ist, das dessen Waffen in der HoM ausgestellt werde. --Dozor 16:30, 17. Nov. 2010 (CET)
Wie waere es denn, unter 'PVE>Storyline' einfach neben 'Ueberlieferung' eben noch 'Beyond' einzutragen? Es mag zwar ein kleiner Teil von GW sein, aber es ist doch die geschichtliche Verbindung zu GW2, ne? :) --» Meuterich 11:19, 2. Dez. 2010 (CET)
Es wurde doch schon längst eingebaut. --Hraun 11:33, 2. Dez. 2010 (CET)
Ach unter Grundlagen! Da hab ich das echt uebersehen weil nicht vermutet. Na da passt es auch besser. :) --» Meuterich 13:35, 2. Dez. 2010 (CET)

LogoLink

Kann man bei dem neuen Wintertagsdesign (sehr gut gelungen ;) ) vielleicht das Logo links oben wieder auf die Startseite verlinken? Das verhalten kennt man von 90% aller Webseiten und persönlich hab ich das hier auch sooooo oft genutzt dass ich jetzt zeitweise erstmal suchen muss bis ich den link auf die Startseite entdecke ^^ --217.29.33.131 17:50, 17. Dez. 2010 (CET)

Ist drin. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:57, 17. Dez. 2010 (CET)

Komplettvoraussagen für automatisierte Inhalte

Wie wäre es auf der Hauptseite, einen Vorraussagepage, einzufügen wie Benutzer:Haruka Nanami/ZaishenVorraussage?? Hoffe auf konstruktive Kritik.--ʯąʁᴗⱪą 19:46, 12. Jan. 2011 (CET)

Direkt auf der Hauptseite haben wir ja die jeweils aktuellen, und für viel mehr ist auch eher kein Platz. Wenn wir aber oberhalb davon einen Link zu einer solchen Übersicht einfügen, hätte ich da kein Problem mit. Dann müsste deine Seite aber nochmal überarbeitet werden, da sind noch einige Fehler drin. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:55, 12. Jan. 2011 (CET)
Das hatten wir hier schon einmal und da wurde es abgelehnt. Gegen einen Link auf eine Übersicht hätte ich aber nichts dagegen.--  ↢|Shadow|↣ 20:01, 12. Jan. 2011 (CET)
Wir haben bereits eine Übersicht. --Hraun 20:06, 12. Jan. 2011 (CET)
Spricht was dagegen, die noch um Stanford und Klinge zu erweitern? Ansonsten müsste die auch mal mehr verlinkt werden, bisher existierte nur einer von der Seite Zaishen-Herausforderungen, die vermutlich nicht allzu viel besucht wird. Falls wir sie erweitern, wäre ich außerdem für eine Umbenennung, daher warte ich noch mit den Links, bis das klar ist. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:12, 12. Jan. 2011 (CET)
Sowas? Ich hatte erst überlegt, ob man pro Spalte nach einem Zyklus aufhört, aber das lässt viel Freiraum. Ich habe jetzt einfach eine dickere Trennlinie bei Neubeginn eingebaut, damit das etwas leichter zu durchschauen ist. Wir könnten auch überlegen, ob wir mehr als 68 anzeigen, das ist ja nur deshalb gewählt, weil der längste Zyklus so lang ist. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:33, 13. Jan. 2011 (CET)
Version2 Hab die Schriftgröße etwas verkleinert, die Trennlinien etwas dezenter gemacht und das Format der Datumsangabe verändert. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:01, 13. Jan. 2011 (CET)
Ich find diese Tabelle viel zu groß, aber daran wird sich schwer was ändern lassen, wenn man diese Informationen alle auf eine Seite packen will. --Tera 23:04, 13. Jan. 2011 (CET)
Ich will die auch auf gar keinen Fall in einen normalen Artikel packen, sondern nur für diejenigen verlinken und bereitstellen, die unbedingt zwanzig Jahre im Voraus planen wollen. Solche Leser sind dann aber auch „vorgewarnt“. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:08, 13. Jan. 2011 (CET)
Jetzt noch der Stil von Haruka und es sieht perfekt aus! --EASY 23:37, 13. Jan. 2011 (CET)
Was genau? Der Fettdruck beim Aktuellen, die drei gerade verstrichenen Tage, der Programmierfehler bei Kopfgeld und Kampf, ... ? –Benutzer ARTy Signatur.png 00:19, 14. Jan. 2011 (CET)
Nachtrag: Version3. –Benutzer ARTy Signatur.png 00:35, 14. Jan. 2011 (CET)
Ich meinte bisschen stylischer machen, d.h. farbige 1 Zeile, in der Datumsspalte aufzählungen oder einheitliche Breite, die aktuelle Zeile hervorheben, die letzten 2-3 verstrichenen Zeilen dazu, Nicholassandfordsammleritemicons (was für nen wort), "Zaishen-" davormachen und eventuell Missionsicons. Ist aber wie gesagt nur um es perfekt zu machen.--EASY 01:59, 14. Jan. 2011 (CET)
Und Nummer 4. Die Datumsspalte ist extra rechtsbündig, damit die Monatskürzel und Zahlen exakt untereinander stehen. Ansonsten entsteht durch die verschieden langen Wochentagskürzel ziemliches Geschlenker. Kannst es dir gern in der Vorschau ansehen, nimm das align=right {{pipe}} und das &ensp; raus (in der Zeile, bevor der größere Block losgeht). Kopfzeile ist nun farbig und mit Links und so. Icons lasse ich vorerst raus, die Tabelle soll ja wie gesagt nicht auf die Standardseiten, sondern rein funktional zum Nachschlagen sein. Die ganzen Icons plustern das dann enorm auf und schaffen eher noch mehr Platzprobleme. Für die gerade vergangenen Tage hatte ich die Zyklusmarkierungen gedacht, ansonsten ist immer das Problem, wie viel zurück man nimmt. Wenn man beim Nachschlagen wissen will, wann xy das letzte Mal dran war, reichen drei Tage wohl eher nicht. Entsprechend würde ich persönlich lieber das aktuelle auch ganz oben lassen. Gibts da sonst noch Meinungen? –Benutzer ARTy Signatur.png 02:24, 14. Jan. 2011 (CET)
Ja, sieht gut aus. Hab bissle rumgespielt und wenns anderst geht, dann nur so: 14.01.2011, Mo . Aber im Grunde ist es egal, fand es nur vorher so trist und die Icons, der kleine Raum zwischen den Zeilen + Spalten und die fette Markierung sind halt was fürs Auge (das fehlt ja noch bei deiner Version). Und bei deinem Link komm ich immer irgendwie auf die falsche Tabelle (oldid?). Das geht aber. Obs nun das letzte anzeigt oder nicht, wenns zum Planen gedacht ist, dann braucht man es nicht, ansonsten egal.--EASY 02:47, 14. Jan. 2011 (CET)
Das ist nen Permanentlink auf die spezielle Version, ansonsten würde ich einfach den Sandkasten ganz normal verlinken. Da der aber vermutlich in einigen Wochen wieder ganz anders gefüllt ist, würde man im Nachhinein die Version suchen müssen oder halt nichts verstehen. Hatte bei Nummer 4 irgendwie ne falsche url erwischt, ist jetzt korrigiert. –Benutzer ARTy Signatur.png 02:55, 14. Jan. 2011 (CET)
Hmm also nun wurde das alles erweitert und berichtigt aber ich finde schade das Harukas Design nicht mit übernommen wurden weil das eigentlich sehr schön aussieht... --Mogul 23:04, 15. Jan. 2011 (CET)
Hey, wir sind Deutsche/Mitteleuropäer! Wir können doch zu jedem Mist ne Umfrage machen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --90.136.135.167 23:32, 15. Jan. 2011 (CET)
Editkonflikt und Kommentar dazu: Solange nicht zwei unvereinbare Dinge gegenüber stehen, finde ich es für eine Abstimmung zu früh.
So. Dann zum Rest, mal wieder etwas ausführlicher: Bisher ists nur mein Sandkasten, dafür ist die Diskussion hier ja da. Ich hab erklärt, warum ich ein paar Dinge anders gestaltet h:abe, entsprechend fände ich eine Reaktion darauf ganz nett. Ein guter Teil davon ist ja auch entsprechend der bishrigen Übersicht gestaltet, die seit einer ganzen Weile im Hauptnamensraum liegt. Es muss ja nicht so direkt von mir übernommen werden, genausowenig aber auch von Haruka. Ich unterstelle insbesondere, dass bei seiner Gestaltung einige Dinge so aussehen, weil es in der Form als erstes geklappt bzw. sich so ergeben hat. Beispielsweise der von Easy angesproche Raum in den Zeilen kommt schlicht durch die Iconhöhe vom Sandford.
Die vergangenen paar Tage fände ich sinnig, wenn man nur einen Ausschnitt wählt, wie bei Haruka geschehen. Wenn die Liste aber sowieso den ganzen Zyklus darstellt, würde ich nicht willkürlich 1 oder 3 oder wie viele auch immer an vergangenen Tagen mit anzeigen.
Die Datumsangaben sind so formatiert, damit sie durch die verschieden langen Wochentagskürzel nicht leicht versetzt zueinander stehen. In meiner Fassung sind sie rechtsbündig, daher ohne Aufzählungspunkte, und deshalb auch mit Monatsnamen abgekürzt.
Die Icons finde ich, wie gesagt, bei einer derart langen und vollen Liste eher Ballast. In den normalen Artikeln natürlich, aber nicht für reine Informationstabellen. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:42, 15. Jan. 2011 (CET)
Von den drei Vorschlägen sehe ich aRTys zweiten als den schönsten. Bei Harukas Version stört mich die graue Unterlegung etwas, und die Icons finde ich in dieser einer Tabelle etwas deplatziert; man zieht aus ihnen keinen großen Vorteil, weil es etliche Items mit dem gleichen Icon gibt, und der Ästhetik dient es meiner Meinung nach auch nicht wirklich.--  ↢|Shadow|↣ 01:30, 16. Jan. 2011 (CET)
Okay nummer 4 ist soweit schon ganz okay seh ich gerade, nur die schriftgröße würde ich noch auf 90% setzen. --Mogul 09:44, 16. Jan. 2011 (CET)
vllt. schon alte tage mit grauen link (:Benutzer:Haruka Nanami/Sandkasten|silver|Zaishen-Kampf [gelöschte Vorlage]) hinterlegen, funktioniert jedoch nicht mit den zaishen vorlagen siehe [[1]].--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 14:24, 18. Jan. 2011 (CET)
Umfärbung ginge im Prinzip schon, wenn man die Sachen darauf anpasst bzw. nicht einfach Vorlagen zusammenwirft, die auch so garnicht zusammen funktionieren können. Mehrfache Schachtelung eines Links ist halt einfach Unsinn.
Bevor da aber mit verhältnismäßig viel Aufwand was konstruiert wird, würde ich überhaupt mal klären, ob wir es wollen. Ich finde, wie ichs bereits zwei mal erklärt habe, die vergangenen Tage bei einer Komplettliste Quatsch. –Benutzer ARTy Signatur.png 17:31, 18. Jan. 2011 (CET)
Vielleicht sollten wir es aber wo anderst einbauen, da ich das manchmal vermisse. Ergo: Deiner Version so wie sie ist behalten und die alten Tage bei Zaishen-Kampf, Zaishen-Kopfgeld und bei Zaishen-Mission einfügen. Dann sollte wohl jeder glücklich sein.--EASY 17:51, 18. Jan. 2011 (CET)
andersfarbige Links funktionieren auch so [[lol|<span style="color:silver">lol</span>]]lol--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 19:13, 18. Jan. 2011 (CET)
Ja, richtig. Das funktioniert sogar vor allem so und nicht anders. Das geht bei den Vorlagen nur eben nicht, weil die bereits eine Verlinkung erzeugen und keinen Reintext.
Und ich habe jetzt letztlich (ganz frech) mal den Titel geändert, der war schrecklich lang und konfus und „Voraussetzungen“ mit doppel-r hat mich jedes Mal gestört.–Benutzer ARTy Signatur.png 19:45, 18. Jan. 2011 (CET)
Sollten zu der Übersicht keine Einwände mehr kommen, würde ich es in den nächsten Tagen dann einbauen und Hinweislinks darauf in die Artikel verteilen.
In wie fern oder ob wir überhaupt die Voraussagen in den Hauptartikeln um irgendwas erweitern, beispielsweise diese „letzte drei Tage“-Anzeige, ist dann nochmal ein eigenes Thema. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:44, 24. Jan. 2011 (CET)
Darf man das hier nicht diskuttieren? Ist ja daraus abgeleitet m.M. nach. Ich finds gut und dachte du hast es schon eingebaut.--EASY 20:55, 24. Jan. 2011 (CET)
Man darf die Anzeige mit den letzten drei Tagen diskutieren. Allerdings hat das keinerlei Einfluss darauf, ob die Voraussage vom Layout her übernommen wird, oder nicht. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 20:58, 24. Jan. 2011 (CET)
Hat jemand Einwände gegen Gesamtübersicht der automatischen Inhalte bzw. einen (besseren) Namensvorschlag?
Ansonsten verschiebe und verlinke ich in ein paar Stunden, und wollte das hier gleichzeitig nochmal als allgemeine Erinnerung benutzen. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:05, 31. Jan. 2011 (CET)
"Übersicht der rotierenden Quests und Sammler" bzw. "Absolutübersicht, Komplettübersicht oder Vollansicht der automatischen Quests und Sammler". Automatische Inhalte ist doch eigentlich alles? Oder ist da ein Inhalt manuell? Auf jeden Fall find ich es komisch und wollte ein paar Denkanstöße geben.--EASY 18:58, 31. Jan. 2011 (CET)
Automatisch war auch Unsinn, ich meinte „automatisiert“. Da habe ich neulich bei der Überschrift gepennt und es eben, weil direkt vorher gelesen, falsch erneut benutzt. Wir hatten auch einmal die Bezeichnung „dynamische Inhalte“ als es um eine Überschrift auf der Hauptseite ging, aber der Begriff ist eben auch nicht spezifisch genau dafür.
„Rotierend“ geht schlecht, weil das in Bezug auf „Sammler“ nicht stimmt und wörtlich genommen sogar ziemlicher Käse ist. Außerdem gehts ja auch um die Sammlergegenstände und nicht Nicholas selbst, aber das alles kriegt man nicht in eine handliche Überschrift.
Im Englischen haben sie es „Daily activities“ genannt. Wie ists mit „Übersicht der täglichen Aufgaben“ ? –Benutzer ARTy Signatur.png 23:18, 31. Jan. 2011 (CET)
„Tagesaufgaben“ (abgekupfert von Tagesschau^^) wäre noch knapper und prägnanter, falls dir das besser gefällt. Finde „Übersicht der täglichen Aufgaben“ gut, nur das "Aufgaben" so bestimmend klingt. „Übersicht der täglichen Aktivitäten“ könnte man auch verwenden, aber ich überlass das gern wem anderen das zu bestimmen. Nur bitte paar mal durchlesen, damit wir nicht wieder bei den Automaten landen. "Activities" wird ja nicht mit Aufgaben, sondern mit Aktionen, Tätigkeiten oder Aktivitäten m.M. übersetzt. Deshalb bitte kurz nochmal drüber nachdenken und dann verwirklichen.--EASY 02:16, 1. Feb. 2011 (CET)
Sollte auch keine direkte Übersetzung sondern ein gedanklicher Anstoß sein. Bei „Tagesaufgaben“ war ich auch zwischenzeitlich, aber das klang für mein Empfinden noch bestimmender als „tägliche Aufgaben“. Aktionen, Tätigkeiten oder Aktivitäten hatte ich überdacht und fand alles nicht wirklich passend. (Man denke sich nun ein paar Minuten Pause und einen Blick in ein Synonyme-Wörterbuch... Heureka!) wie wärs denn mit „Aufträge“? –Benutzer ARTy Signatur.png 02:29, 1. Feb. 2011 (CET)
„Tagesaufträge“ oder „Übersicht der täglichen Aufträge“ ? klingt beides gut. Einen Auftrag muss man ja nicht unbedingt erfüllen, aber es gibt ihn. Ich überlass die Entscheidung wie üblich wem anderen, aber nun ist es auf jeden Fall besser.
Mein Auftrag ist ja das "wululu" zu bannen, leider klappts nicht... so ein doofes wort...--EASY 02:40, 1. Feb. 2011 (CET)
Hab noch mal schnell (=gleich über eine Stunde) eine Version5 gebaut, die Fettdruck für die erste Zeile generiert und dynamisch für Sandford arbeitet. Wenn es bereits nach 8:00 bzw. 9:00 Uhr ist, wird der erste Gegenstand entlinkt und grau darstellt, dafür dann aber der nächste entsprechend fett. Sieht dann so aus. –Benutzer ARTy Signatur.png 03:51, 1. Feb. 2011 (CET)

Neues, rundes Design

Beim Wintertag und jetzt auch wieder, fällt mir auf, dass so ein rundes Design viel besser aussieht, als das normale Kantige. Könnte man das nicht irgendwie verbinden? Also das normale weiße, nur ohne diese heraus-"stechenden" Kanten, sondern rund?

Man könnte auch ne Abstimmung draus machen.--Vio 23:08, 3. Feb. 2011 (CET)

Keine Ahnung, ob wir das bei MonoBook und MonoBlack fest einbauen wollen, aber die beiden blauen Skins MonoBlue und MonoBunny kann ein registrierter Benutzer zur dauerhaften Nutzung in den Einstellungen aktivieren. Da das Logo nach dem Event durch ein neutrales ersetzt wird, ist MonoBunny etwas neutraler einzusetzen. Der Name ist eigentlich schlecht, vielleicht benennen wir es in MonoStery um, das passt viel besser. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  13:09, 4. Feb. 2011 (CET)

Banane im Ohr

Wieso ist im Ohr des "Hasen" eine Banane mit dem Link zu Charlie The Unicorn? Dies hat rein garnichts mit Guildwiki und Guild Wars zu tun... --Matze 21:17, 7. Feb. 2011 (CET)

Du wirst niemals glücklich so, probier's mal mit Humor. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:18, 7. Feb. 2011 (CET)
Mir persönlich hat's gefallen. Solch kleine Scherze auf unserem Wiki wirken sehr erfrischend (auch wenn's ausnahmsweise nichts mit Guild Wars zu tun hat).--Benutzer Ra Signatur.png 21:36, 7. Feb. 2011 (CET)

Mobile Version

Hallo, ist es möglich die Seite für Mobile Endgeräte kompatiblker zu machen wie hier bei Wikipedia? Wäre sehr gut (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von King Jase (DiskussionBeiträge) )

Könnte man von meiner Seite aus gerne mal ausprobieren. Da gibt es eine mw:Extension:MobileSkin. Die FCKEditor-Kram muss man aber abschalten. Welchen Skin man dann dazu nimmt, ist die nächste Frage. Wikipedias Skin läuft mit Ruby, da habe ich ganz ehrlich keine Zeit/Gelds/Serverplugins/Ressourcen/Lust (nicht zutreffendes bitte steichen) drauf und werde vermutlich selbst was schreiben müssen. Sollte mir also mal langweilig sein, was demnächst nicht vorkommen wird, weiß ich, was ich mal tun kann... -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  08:50, 8. Feb. 2011 (CET)
Reicht es nicht erstmal, aus dem vorhandenen Layout mit CSS "unnötige" Elemente auszublenden? Die verlinkte Wikipedia-Version sieht für mich so aus, als sei das Interface auf "Read-only" zugeschnitten und enthält außer einer Suchbox und dem Startseitenknopf nur den Artikelinhalt (der "Zufall"-Button wird hier wohl eher wenig Sinn haben), keine Sidebar und keine persönlichen Links (obwohl man die evtl. in zwei "Dropdown" (=:hover)-Menüs umwandeln könnte). Man müsste dann den Nutzern nur noch empfehlen, ihre Vorschaubildgröße klein einzustellen. --◄mendel► 09:54, 8. Feb. 2011 (CET)

Uhr

Ich hab grad festgestellt, dass eine Uhr auf der Hauptseite richtig praktisch wäre. Natürlich hat jeder ne Uhr überall rumliegen und zur Hand usw. nur würde ich es praktisch finden, wenn man das da hätte. Perfekt wäre das natürlich, wenns für jede Folgeseite dann immer noch zu sehn wäre, also irgendwo (z.B. oben wir bei gww). Oder kann ich mir das irgendwie einstellen?--EASY 01:20, 11. Feb. 2011 (CET)

Serverfehler

Da die jetzt schon einige Stunden andauern und es bei den Amis keine gibt, sollten wir auf die ständigen Verbindungsabbrüche (u.a. Code=040, 013, 004) hinweisen? --Nachtmahr 03:56, 27. Feb. 2011 (CET)

Heutiges Update

Da das Update für Embark Beach, 7 Helden und weiteres kommende Nacht aufgespielt werden wird, sollte das meiner Meinung nach dringend auf der Startseite angekündigt werden.--Vio 16:01, 3. Mär. 2011 (CET)

Wieso? Wenn ein Update da ist, sollte man es auch aufspielen und dann bekommt es ja jeder mit. Wird wahrscheinlich wie üblich zwischen 0 und 4 Uhr sein oder erst morgen Nacht. --Bodhrak 16:19, 3. Mär. 2011 (CET)
Ich sprach ja nur von kommenden Sachen, die ja, wenn von offizieller Seite angekündigt, auch auf der Startseite unter "Was gibt es Neues?" vermerkt werden.
Das Thema hat sich jetzt aber sowieso erledigt, da es schon dort steht.--Vio 16:35, 3. Mär. 2011 (CET)
Ich möchte auf Folgendes hinweisen: ArenaNet-Zeit. Also muss es nicht unbedingt heute Nacht kommen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Nachtmahr 16:45, 3. Mär. 2011 (CET)
Naja. Wenn ein Update aber derart angekündigt wird, steht das bereits fertig herum und muss nur aufgespielt werden. Insbesondere ist die Donnerstag/Freitag-Nacht traditionell für Updates. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:57, 3. Mär. 2011 (CET)
Da kann ich Arty nur zustimmen, das ist viel zu groß angekündigt, als dass sie sich mal wieder nicht dran halten.--Vio 17:21, 3. Mär. 2011 (CET)
Immerhin: Dass heute Abend Germany's Next Topmodel kommt, ist sicher! -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:25, 3. Mär. 2011 (CET)

So, nun ists da, jetzt fehlt in der News-Box noch die Z-Quest zum Bezwingen.--Vio 02:57, 4. Mär. 2011 (CET)

Die auch kommen wird. Derzeit wissen wir nur leider noch keine Abfolge, die ganzen Seiten müssen noch angelegt werden und wie es aussieht wurden sogar alle anderen Zyklen ebenfalls verändert und müssen somit auch erneuert werden. –Benutzer ARTy Signatur.png 03:05, 4. Mär. 2011 (CET)
Zum Glück haben wir ja unsere Übersichtsseite, die nun enorm wachsen wird. Alles mit seiner Zeit.--EASY 03:13, 4. Mär. 2011 (CET)