Diskussion:Hauptseite

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Aktualisierung der News auf der Hauptseite

Ein Admin sollte mal den Wintertag im Juli von der Hauptseite nehmen und durch das nächste Bonus-Wochenende (Bündniskämpfe, hab' ich schon in die Bonus-WE-Seite eingetragen) ersetzen. Danke im Voraus. --TestiTestMann 00:24, 20. Jul. 2011 (CEST)

Wurd bereits gemacht. Wenn du 10 Änderungen gemacht hast und 3 Tage registriert bist, kannst du das selbst ändern (Vorlage:Bonuswochenende). -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  01:10, 20. Jul. 2011 (CEST)

Abschnitte "Synergie mit"

verschoben nach GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/Fertigkeiten#Tipps oder nicht?

Serverfehler 05.05.11

5.5.2011.: permanent 040 und 013. langsam frage ich mich wie A-Net Gw2 starten will, auf DEN Servern..... 2015, oder so etwa(frühestens) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Asmira (DiskussionBeiträge) )

Woher willst du wissen, dass GW2 auf den selben Servern wie GW1 laufen wird? Außerdem sind (wieder einmal) nur die europäischen Server davon betroffen.--Benutzer Ra Signatur.png 19:32, 5. Mai 2011 (CEST)
Circa vor einem halben Jahr wurde ein kleiner Serverumzug angekündigt. Das Problem liegt daran, dass die großen Serveranlagen für GW2 resaviert ist! Gw2 läuft ja schon auf den Servern für diverse GameTests usw. Gw1 wurde auf kleinere und schwächere Server verlegt, was erklärt warum seit dem Serverumzug dauernd die europäischen und asiatischen Server zusammenbrechen. Ich finde das allerdings sehr traurig. Sehr frustriert sitzen wir hier zu 10. und warten bis es wieder funktioniert, doch es ist leider kein Ende in Sicht :( --188.99.45.212 21:08, 5. Mai 2011 (CEST)
Es gibt keine asiatischen Server. Alle europäischen Distrikte sind auf deutschen Servern, alle anderen auf amerikanischen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:22, 6. Mai 2011 (CEST)
Komisch das dann im Asiatischen raum auch die Server down waren und die Amerikanischen voll da! (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 188.99.45.128 (DiskussionBeiträge) )
Das liegt u.a. an den Überseeverbindungen und Gateways (langer Weg -> größere Anfälligkeit für Fehler/Ausfälle, worauf Anet nicht unbedingt Einfluss hat.--Spielmann 10:27, 11. Mai 2011 (CEST)
Von wo in Europa hast du ins Rechenzentrum Frankfurt ne Überseeverbindung? Oder meintest du jetzt speziell Asien?--Nachtmahr 19:47, 11. Mai 2011 (CEST)
Soweit ich weiß, sind die Login-Server alle in Amerika. D.h. wenn eine Überseeverbindung ausfällt, kannst dich nicht einloggen, auch wenn die Spieleserver in Frankfurt stehen.--Spielmann 10:24, 12. Mai 2011 (CEST)
Es handelte sich aber um keinen Fehler bei den Login-Servern, denn ich und auch viele andere konnten sich in GW einloggen. Zu den asiatischen Servern: Kollegen in meinem TS hatten an dem Tag beschrieben, dass sie in asiatische Server reingekommen waren (nur nicht in europäische). In Gildenhallen konnte man sich ebenfalls einloggen. --Benutzer Ra Signatur.png 14:39, 12. Mai 2011 (CEST)

Aus Spanisch mach Deutsch

Sollte man nicht die, bei uns spanischen Werbeaktion, so langsam wenigstens hier im Wiki übersetzten? Ist ja nicht schwer, Titel: Nur diese Woche und den genaueren Wortzitat dürch Übersetzungen laufen lassen, oder in Stichworten, das auf Truhenreiter 50% Rabatt sind... mein nur so als Vorschlag....(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von ShuFly (DiskussionBeiträge) )

1. Hat jeder die Meldung verstanden, sogar jene die kein Spanisch können. Zweitens ist das doch nicht das Problem von Gwwiki, das es falsch übersetzt ist! Wenn du soeinen Vorschlag machst kannst du dich bestimmt auch gleich einfach umsetzen. Guildwiki ist für jeden eine freie Plattform, also kannst auch du dich daran beteiligen und den Administratoren bei der Arbeit helfen. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 188.105.104.187 (DiskussionBeiträge) )
Ich hätte das ja gerne gemacht, habe aber kein Zugriff darauf. Warum auch immer... naja es war ja nur ein Vorschlag (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von ShuFly (DiskussionBeiträge) )
Du hast Zugriff darauf, die Ecke wird eingebunden. „Nur“ registrierte Benutzer können die Hauptseite an sich nicht ändern, weil diese sonst zu oft vandaliert würde, daher sind solche Bausteine ausgelagert und nicht schreibgeschützt.
In der Werkzeugleiste links gibt es den Punkt „Vorlagen und Bilder zeigen“, der liefert dir das hier. Dort findest du unter anderem die hier gefragte Vorlage:Hauptseite/Neuigkeiten.
Ich habe übrigens eine übersetzende Anmerkung ergänzt. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:34, 7. Mai 2011 (CEST)
War an der Zeit, ich bin mir nämlich NICHT sicher, ob das alle gleich verstanden haben. Check auch nicht wieso ihr das nicht wenigstens auf englisch hier reingestellt habt, spanisch war von anfang an keine glorreiche idee =/ (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 81.217.0.159 (DiskussionBeiträge) )
Es steht so in der deutschen Ankündigung, also schreiben wirs auch so rein. Dieses Mal wars natürlich auch ein Stück scherzhaft und ebenso als indirekter Hinweis auf den Fehler in der News gedacht. Wer sich wirklich dafür interessiert hat, wird das problemlos herausgefunden haben. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:01, 7. Mai 2011 (CEST)
wer es auf Deutsch, Englisch oder in welcher Sprache auch immer haben möchte sollte mal ein Blick auf der Guildwars Homepage (http://de.guildwars.com/) tätigen. Da braucht man auch keinen Übersetzer.--Harry P. Junior 06:19, 8. Mai 2011 (CEST)
Ich find's gut. :) --Saxxon 19:48, 8. Mai 2011 (CEST)
Wer das Wiki kennt, weiß, dass es hier durchaus ein paar Scherze gibt. Ich sag nur ArenaNet-Zeit. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:18, 8. Mai 2011 (CEST)
Aha, okay ... dann versteh ich eure Art von 'Humor' anscheinend nicht. Ich find es nicht besonders sinnvoll, auch wenn mir klar ist, dass die Leute die es interessiert hat was es heißt, rausgefunden haben. Aber ich verwende das Guild Wiki normalerweise um meine Fragen zu beantworten. (ist jetzt kein Drama, lassen wir's)(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 81.217.0.159 (DiskussionBeiträge) )

der Geburtstag ist schon 'ne Weile vorbei und ein Andmin könnte mal wieder das Logo anpassen. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 93.198.177.233 (DiskussionBeiträge) )

Du hast vergessen deinen Beitrag zu signieren, wie es fett oben auf der Seite steht. Das Logo werden wir schon noch anpassen, keine Angst. --Tera 14:38, 8. Mai 2011 (CEST)
Das liegt daran, dass in dem Design, das ich (obwohl ich das mit den Logos immer mache) ausgewählt habe, das Logo nicht drin ist. Aber es ist raus, danke für den Hinweis. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:00, 8. Mai 2011 (CEST)

Serverfehler 3 – Die Rückkehr des Code 013

Jetzt im Kino! --Benutzer Ra Signatur.png 19:18, 17. Mai 2011 (CEST)

Korrigiere: In Ihrem Heimkino. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:20, 17. Mai 2011 (CEST)
Wann bekommen dies endlich hin den scheiß zu fixen?? Schonwieder nur die euro-server --188.98.245.50 19:34, 17. Mai 2011 (CEST)
in der Ruhe liegt die Kraft. Wer nicht abwarten kann sollte sein Spielverhalten überdenken und die Spielzeit reduzieren lächelnd/glücklich--Harry P. Junior 19:40, 17. Mai 2011 (CEST)

Übersicht täglich wechselnder Zaishen-Missionen etc.

Könnte in dieser Übersicht nicht auch die folgende Mission etc. angezeigt werden? So kann man Mittags schon gucken, was man Abends vielleicht machen möchte. --Gib Resahp 16:05, 20. Mai 2011 (CEST)

Das wurde bereits diskutiert und abgelehnt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:17, 20. Mai 2011 (CEST)
Es gibt aber die Liste der täglichen Aufträge. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:25, 20. Mai 2011 (CEST)

Ah gute Liste die kannte ich noch nicht, könnte diese dann um das Zaishen Gebiet erweitert werden ? --Gib Resahp 17:09, 20. Mai 2011 (CEST)

Dafür brauchen wir die Formel und die haben wir noch nicht. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:59, 20. Mai 2011 (CEST)

Kann es sein das der RSS die Falsche Mission zeigt? Heute steht das es die Auroralichtung ist, aber auf der Hauptseite wird der Borlispass angezeig (was auch korrekt ist). Bitte bei Gelegenheit korrigieren. -- ξleonore 19:28, 12. Jun. 2011 (CEST)

Gut möglich, da ja kürzlich Pogahn eingefügt wurde. Wenn ich mal nicht die Halle der Helden halte, kümmer ich mich drum. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:17, 12. Jun. 2011 (CEST)

Belobigung

Uhhh, wenn ich richtig sehe, hat das GWW (nach Hauptseiten) nichtmal das dreifache an Besuchern, da spricht die Qualität eurer Seite wohl für sich selbst lächelnd/glücklich. Wieder mal ein Lob von mir, Gruß --Naru 19:52, 29. Sep. 2011 (CEST)


Wind des Wandels

Man sollte noch dazu schreiben oda so danach geht es weiter bei Gardist Qao Lin --Nevendy ND 00:23, 30. Sep. 2011 (CEST)

Das kommt auf die Seite Wind des Wandels und wird auch über die Quest-Infoboxen laufen. –Benutzer ARTy Signatur.png 00:24, 30. Sep. 2011 (CEST)

achso ok wenn du Bilder brauchst hab schonmal welche vor gemacht ^^ müsstest halt nur die seiten dafür machen dann kann ich dir bilder reintuhen mfg --Nevendy ND 00:28, 30. Sep. 2011 (CEST)


Teambuilds der Gegnergruppen

Ich hatte gerade - als ich mir die Farmbarkeit der Avicara für Nicholas ansah^^ - eine kleine Idee: Wie wäre es, wenn wir für jede "Monstergruppe" eine "Teambuild"-Seite erstellen würden? Ich stelle mir das so vor: Unten erscheint bei jedem Monster, das sich in ein Teambuild eingliedert (z.B. Charr in EotN, Alraunen ebenda oder die genannten Avicara), ein Link zum "Teambuild". Dort hat man nichts weiter als eine übersichtliche Auflistung (im Stil vom Teambuilder oder Paw-Ned), wo keine Attribute o.ä. aufgeführt sind, sondern man auf einen Blick alle Skills und Synergien dieses Gegnertyps sehen kann. Wäre für Vorbereitungen ganz schön, weil man so auf einen Blick sehen kann, ob z.B. Verzauberungsentferner bei diesen Gegner vorkommen, ob ein Schutz gegen eine bestimmte Kombo nötig ist, oder ob man z.B. ein ganzes Build irgendwie aushebeln kann.

Habe das hier mal beispielhaft gemacht: Teambuild: Avicara-Tengu --Flying Destroyer 12:30, 15. Dez. 2011 (CET)

Ich hab die Seite in den Benutzernamensraum verschoben, da noch nichts beschlossen ist. Eine solche Liste würde Lesern einige Klicks ersparen und man hätte direkt alle Builds im Blick. Aber ich finde nicht, dass es wirklich nötig ist, solche Listen zu erstellen. Was den Farmer interessiert, ist nur, ob jemand Verzauberungsentferner oder sonst irgendwelche Konterfertigkeiten besitzt – also es ist eigentlich nur interesant zu wissen, ob jemand das eigene Build kontern kann, dafür muss man meistens nicht das gesamte Teambuild der Gegner wissen. Aber ich kann auch nicht beurteilen, ob es wirklich nötig ist (und ob jemand Lust hat), für jede exisiterende Spezies jetzt solche Listen anzufertigen. --Benutzer Ra Signatur.png 12:55, 15. Dez. 2011 (CET)
DPL ist dein Freund: Benutzer:ARTy/Sandkasten4. Damit geht das zumindest ziemlich einfach und wartungsfrei, da es direkt mit den Kreaturartikeln mitaktualisiert wird. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:55, 15. Dez. 2011 (CET)

Neues Design

Unter der Onlinewelten-Leiste ist ganz links oben ein kleines w hat das irgendeine Bedeutung?
Und hab grad in der Navigationsbox einen Link zu „GuildWiki:Aktuelle Ereignisse“ gehabt.--Knabbi 14:37, 24. Dez. 2011 (CET)

Kommt beides durch die Skin-Umstellung und ist beides nicht weiter problematisch. Das w ist ein Fehler und sollte letztlich rausfliegen, aber das ganze ist noch nicht vollkommen fertig. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:52, 24. Dez. 2011 (CET)
Ahh ok. Ich find des neue "runde" Design sehr gut.--84.56.94.164 17:30, 24. Dez. 2011 (CET)

Mal wieder Serverfehler?

In letzter Zeit gibts mal wieder unzumutbare Latenzen. Andere Spieler haben mir das auch bestätigt. Hatte jetzt selbst sogar mal über 13.000 ms… Sollte darauf auf der Hauptseite hingewiesen werden? --Nachtmahr 23:17, 8. Jan. 2012 (CET)

Weihnachten

25 min Übersetzung umsonst :´(Naja, war eh ne Katastrophe), sagt mal, sollte der Hintergrund nicht so langsam mal weg, ist ja fast schon wieder Zeit für den nächsten. Grüße --Naru 22:50, 20. Jan. 2012 (CET)

Ich habe auch grad feststellen müssen, dass meine Übersetzerei grade völlig umsonst war.
Zum Hintergrund: Ich hätte nichts dagegen, wenn es noch bis nächste Woche bleibt. ;) --Benutzer Ra Signatur.png 22:57, 20. Jan. 2012 (CET)
Design wird übermorgen geändert. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 23:03, 20. Jan. 2012 (CET)