Diskussion:Helden

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

alternative Heldenrüstungen

Im Dajkah-Zulauf steht Bhaldasareh [Heldenrüstungen], der für je 1 gestohlene Sonnenspeer-Rüstung (sollen von Korsaren droppen) Koss, Dunkoro, Melonni und Akolythin Jin eine neue Rüstung verpasst. Ich habe gehört im Ödland, evtl. im Knochenpalast, soll es Rüstungen für andere Helden geben. Ich werde dazu nochmal meine Quellen zu Rate ziehen. Habe diese Information auch mal in den Artikel eingefügt.--(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Evie (DiskussionBeiträge) )

Es war nicht der Knochenpalast, sondern die Überreste Sahlajahrs, wo man Rüstungen für andere Helden bekommen kann, nämlich für Zhed Schattenhuf, Tahlkora und den Meister der Gerüchte. Der nette Herr heißt Johe (Heldenrüstungen) und verlangt Reste alter Rüstungen, um der Helden neue Kleider herstellen zu können. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass es beide benötigten Items in den Herausforderungsmissionen zu finden sind. Verifizieren kann ich das nicht, da ich selbst noch keine gespielt habe. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr--(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Evie (DiskussionBeiträge) )

missverständliche Formulierung

Hier steht: "Maximal drei dieser Helden (es gibt davon 25) können dabei die eigene Gruppe unterstützen." Tatsächlich ist es doch aber so, daß jeder Spieler bis zu drei Helden in die Gruppe einbringen kann, sofern es noch genügend freie Plätze gibt. Das sollte man ändern, falls ich richtig liege. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 80.152.222.104 (DiskussionBeiträge) )

Huhu, Du liegst da richtig und ich werde das auch gleich umändern. Liebe grüße --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 11:49, 5. Dez. 2007 (CET)
Nancy, eine Minute zu spät :) --Tera 11:51, 5. Dez. 2007 (CET)
Schade ;) --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 11:53, 5. Dez. 2007 (CET)
Naja es ist auch ein Übersetztungsfehler im spiel: Fertigkeiten deaktivieren
Soll ein Held eine ausgerüstete Fertigkeit vorerst nicht mehr benutzen, z.B. weil der Sterbemalus zu hoch ist und so die Energie nicht mehr ausreicht, kann dieser mit "Shift" und einem Klick auf die betreffende Fertigkeit deaktiviert werden. Der Held wird sie nun nicht mehr von allein benutzen, der Spieler selbst kann aber durch einfaches Klicken die Fertigkeit dennoch aktivieren (z.B. eine Fertigkeit zur Wiederbelebung). Die Sperre kann man mit "Shift + Klick" auf selbe Weise wieder aufheben. Im spiel heißt es aber "Drückt Shift + Klick auf eine Fertigkeit um die Generelle benutzung der Fertigkeit zu Aktivieren", es müsste jedo Deaktivieren heißen. Im Englischen heißt es Hold shift + klick on to disable. Ist das ein Übersetzungsfehler? Hal 14:37, 3. Mai 2008 (CEST)

Hab den Quest gegen die Charr abgeschlossen, aber hab keinen Brandor Grimmflamm freigeschaltet bekommen. Das ist wohl verkehrt hier beschrieben.

Ja das war falsch, es ist natürlich Brudertrupp, habs mal geändert... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 00:18, 12. Nov. 2008 (CET)

Vereinheitlichung

Mir ist letztens aufgefallen, daß die Helden-Artikel ein sehr uneinheitliches Erscheinungsbild in unserem Wiki haben. Gut, man kann sagen, daß jeder Held ein individuum ist und sein eigenes Artikeldesign verdient hat. Allerdings bin ich der Meinung, daß es der Übersichtlichkeit wegen sinnvoll wäre, da ein wenig Ordnung rein zu bringen. Deshalb habe ich mich mal hingesetzt und ein Grundgerüst zusammengeschustert, nach dem man die Artikel neu gestalten könnte. Wenn sich keiner dagegen Ausspricht, werde ich die Helden die Tage entsprechend umgestalten. --Pirat 14:34, 31. Mär. 2009 (CEST)

Finde ich super. Wäre es nicht auch eine Überlegung wert, die unterschiedlichen Rüstungen gleich in die Infobox zu integrieren, da die Tabelle dort in der Mitte nicht so hübsch ist. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:36, 31. Mär. 2009 (CEST)
Dafür müsste man vermutlich die Infobox umbasteln. Finde den Vorschlag an sich aber auch in Ordnung. :) --Tera 14:39, 31. Mär. 2009 (CEST)
Ich finde die Tabelle so ok, ein einheitliches Heldengerüst fände ich aber auch auf jeden Fall gut. --~Psy 14:54, 31. Mär. 2009 (CEST)
Dann werd ich das so Umsetzen. Erstmal mit der Galerie in der Mitte, was man ja noch ändern kann. Die Rüstungs-Bilder in die Box aufzunehmen war schonmal im Gespräch, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings wird dann meines Erachtens auch die Box recht groß und übermächtig. Habs mal (der Vorschau wegen) so in die Box eingebaut, ohne es in die Artikel direkt zu übernehmen. --Pirat 15:06, 31. Mär. 2009 (CEST)
Ich finde die Tabellen-Variante eigentlich besser. Das Fehlen von einigen Heldenrüstungen ist zwar ein temporäres ästhetisches Problem. Die Ausmaße der Bilder sind aber z. T. sehr unterschiedlich (Ogden, Brandor, Zhed..). Das kann in einer Tabelle besser abgefangen werden, denke ich. Die Bilder können IMO auch erheblich kleiner sein, immerhin gibt es ja immer noch die Galerie-Seite.--Mo 15:49, 31. Mär. 2009 (CEST)
Goren habe ich, soweit meine Infos reichten, schonmal Umgesetzt. Die Attributebox und die Fertigketenleiste ist bereits eingebaut, allerdings auskommentiert. Da fehlen mir im Moment noch die Fertigkeitenreihenfolge und die dazugehörige Attributverteilung. --Pirat 16:59, 31. Mär. 2009 (CEST)

Zitate der Helden

Die Zitate der Helden nehmen den meisten Platz auf Heldenseiten ein, sind aber (imho) für die meisten Besucher nicht interessant. Ich würde es schön finden wenn die Zitate erstmal verborgen sind und extra ausgeklappt werden müssen. --Flece 16:23, 4. Jun. 2009 (CEST)

Seh ich auch so. --Tobias Xy 19:35, 4. Jun. 2009 (CEST)
Mit ausklappen weiß ich grad nicht wie das gehen soll, wahrscheinlich nur mit Javascript? Aber man könnte sie ja auch einfach auf Unterseiten verbannen. --~\-Klab-/~ 19:51, 4. Jun. 2009 (CEST)
Die Zitate stehen auf den meisten Heldenseiten ganz unten. Man sollte Informationen, die man hat, nicht einfach weglassen. Ich finde nicht, dass man die ausblenden müsste, vor allem weil ich nicht finde, dass die uninteressant sind. Ich zum Beispiel erfreue mich gerne daran, so ein Zitat zu lesen. Und warum sollten wir die jetzt unbedingt hier verbannen / ausblenden / verschieben und verlinken? Ausblenden ginge übrigens tatsächlich nur mit Javascript, oder umständlich über CSS (inklusive fehlender/fehlerhafter Browserunterstützung). --Tera 20:04, 4. Jun. 2009 (CEST)
Sehe ich auch so, immer ganz unten auf die Seite machen reicht doch aus. Wer die Zitate nicht lesen will, muss dann nicht daran vorbei und für die, denen es Freude macht sie zu lesen sind sie immer noch gut erreichbar.^^ Aber, warum einfach, wenns auch umständlich geht. ;) --Patneu 20:17, 4. Jun. 2009 (CEST)
Ich dachte wir hätten die Ausklapptechnik per CSS schon irgendwo implementiert. Die Zitate waren nirgendswo unten damit hab ich erst heute angefangen sie ans untere Ende der Seite zu schieben. Dabei musste ich feststellen das ich damit gut leben kann. --Flece 21:16, 4. Jun. 2009 (CEST)
Die ist hier nicht möglich, da braucht man JavaScript, wobei ich mich einfach mal dem ersten Teil von Teras Meinung anschließe. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:12, 4. Jun. 2009 (CEST)

Helden für PvP freischalten

Ist es nicht so, dass Helden, die man gegen Balthasar-Belohnungspunkte freischaltet, nutzlos sind, da man sie nur auf PvP-Charakteren benutzen kann, welche wiederum, nach Abscahffung der Heldenkämpfe, keine Verwendung für die Helden haben; oder irre ich mich da? Wenn dem so ist, sollte man diesen Sachverhalt nicht irgendwo als Warnung oder Hinweis hinzufügen; ich nämlich habe mir grad Keiran gekauft, da ich kein EotN besitze, und muss nun feststellen, dass ich 7777 Punkte zum Fenster raus geschmissen habe :( .--91.67.205.91 18:27, 29. Apr. 2011 (CEST)

PvP-Charaktere können noch Helden verwenden: In der Zaishen-Menagerie, auf der Insel der Namenlosen und beim Teamtest kann man noch Helden mitnehmen – nur halt in keinem einzigen PvP-Modus und auch nicht mehr bei der Zaishen-Herausforderung. Also: Helden sind nur mäßig nützlich für PvP-Charaktere. Man könnte durchaus eine Bemerkung hinzufügen.--Benutzer Ra Signatur.png 18:34, 29. Apr. 2011 (CEST)
Oh, ok, danke! Das mit den Teamtests ist ja spaßig :) (ja ich bin 91.67.205.91, hab mich mal angemeldet) --ὅπερ ἔδει δεῖξαι 20:57, 6. Mai 2011 (CEST)

Kleinigkeit

Seit dem Update von dem 29. April 2011 ist Razah nun Variabel. Sollte man dies nicht ändern? Oder sollte man dies so sein lassen, weil die erst Klasse von ihm Ritualist ist? Ich denke, es wäre besser wenn man in als Neutral anzeigen würde. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 87.185.216.123 (DiskussionBeiträge) )

Find ich gut.--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 12:15, 1. Mai 2011 (CEST)
Haruka und ich haben das angepasst, Danke für den Hinweis. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 12:21, 1. Mai 2011 (CEST)

Helden-Port

Sollte man vll. irgendwo anführen, dass sich Helden zu einem porten, wenn deren Weg zu einem versperrt ist? --Naru 00:00, 29. Aug. 2011 (CEST)

Anmerkungen sind etwas lang geworden, wenn Wünsche für eine bessere Übersicht vorhanden sind, dann sagt mir wie und ich verbessere es^^ --Naru 14:21, 29. Aug. 2011 (CEST)


Aktualisieren

Könnte jmnd. die Seite auf den neusten Stand bringen? Seit dem 3. Teil von Wind des Wandels gibt es 2 neue Helden. --Black Teagan 15:40, 25. Feb. 2012 (CET)

Ist drin... --Anube 16:08, 25. Feb. 2012 (CET)
Vielen Dank =) --Black Teagan 04:24, 26. Feb. 2012 (CET)

Kampfmodus - Kämpfen

Zitat: Wenn dieser Modus aktiv ist, greift der Held ausgerufene und anvisierte Ziele ... an.

Auf der Insel der Namenlosen kann man den Meister des Schadens anvisieren, er wird trotzdem nicht von Helden angegriffen, die auf "Kämpfen" gestellt sind. Ist damit vielleicht etwas anderes gemeint?

Es fehlt insgesamt auch ein Vorteil für den Kämpfen-Modus. Meiner Beobachtung und einer Bemerkung im PvX-Wiki nach kiten die Helden im Kämpfen-Modus weniger, machen also länger, was sie sollen, anstatt Schaden auszuweichen, das aber eventuell auch, bis es "zu spät" ist. Kann das jemand bestätigen? (Das ist schwer zu messen) Ist hier überhaupt noch jemand? ;)) --Ashreen 22:53, 20. Mär. 2015 (CET)

Also ich kenn das so, das meine Helden gerne denselben Gegner angreifen wie ich, auch wenn ich nicht ausrufe. Anvisieren ohne Angreifen lässt die guten gar nicht reagieren, aber wenn sie nah genug dran sind, gehen sie eh auf alles los... Ich weiß nicht, was mit Helden war, aber so manche KI ignoriert Gegner, die bei größerer Reichweite angegriffen werden. Ist der Meister grau oder rot? Es gibt auch erstmal nicht angreifende Feinde, vor allem im Tutorial, vll. liegts daran. --Gruß, Naru 00:38, 21. Mär. 2015 (CET)


Arkanes Echo

Hat mal jemand getestet, inwiefern sich die KI bei der Verwendung von Arkanes Echo geändert hat? --Azura 15:09, 16. Feb. 2019 (CET)

Helden haben früher einfach alles danach eingesetzt, z.B. auch Siegel. Dann war die Verzauberung natürlich ohne Nutzen weg. Jetzt werden nur noch Zauber eingesetzt. Bei Rituallord nur noch Rituale und bei Siegel der Illusion nur noch Zauber von anderen Attributen. --Machine Wiki 14:34, 17. Feb. 2019 (CET)