Diskussion:Liste der Rollenspielfertigkeiten

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Seitenfehler

Kann mal bitte jemand mit Schreibrechten den Fehler unterhalb von 'Vampirismus' entfernen, 'Vampirismus(Angriff)' gehoert da sicher nicht hin ;) gee --213.133.109.209 00:34, 23. Jan. 2010 (CET)

Kommt durch die automatische Kategorisierung der Fertigkeiten. Die Seite Vampirismus (Angriff) ist noch recht neu, daher ists anscheinend noch keinem aufgefallen. Ich seh mal zu das aus der Liste rauszubekommen. -- ~aRTy 00:38, 23. Jan. 2010 (CET)
Habe erstmal nen nocat=ja eingesetzt, gibts bessere Ideen für eine dauerhafte Lösung? Ansonsten auch gleich die Frage, ob wir die Geistangriffe überhaupt in den normalen Kategorien haben wollen (<Attribut>-Fertigkeit, Monsterfertigkeit, <Kampagne>, Distanzangriff, sofort aufladend, 2-sekündige Aktivierungszeit). Ich würde sie dort auch eher rausnehmen wollen, da es ja keine ausrüstbaren Fertigkeiten sind; mir würde die eine Kategorie "Geistangriff" reichen. -- ~aRTy 00:56, 23. Jan. 2010 (CET)

Seitenname

Wieso heißt das Rollenspielfertigkeiten. Das findet doch keiner unter diesen Namen. Ihr müsst das PvE-Fertigkeiten nennen oder zumindest verlinken. --Mtc 21:00, 12. Mär. 2008 (CET)

Wir müssen? lachend/überglücklich
Ich empfehle diese Seite als Lektüre: *klick* Hier ein Zitat daraus: Zitat von de.guildwars.com:
150 neue Fertigkeiten (darunter 50 besondere, reine Rollenspiel-Fertigkeiten), mit denen Ihr Euren Gegnern das Leben schwer machen könnt
Dazu kommt dann noch diese Abstimmung, und fertig ist der Name. --Hraun 21:10, 12. Mär. 2008 (CET)
Vielleicht ist das ein Übersetzungsfehler. PvP ist wohl kein Rollenspiel? --Mtc 23:01, 12. Mär. 2008 (CET)
Es ist kein Übersetzungsfehler da es die Rollenspielfertigkeiten nur im PvE gibt, also können sie auch nicht im PvP auftauchenzwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. Und hier noch einZitat von guildwars.com:
150 new skills (50 of which are special, roleplaying-only skills) to use against your foes
Ist also eigendlich schon Benutzerfreundlich übersetzt, und eine Weiterleitung zu erstellen ist ja nicht schwer, aber da ich was anderes machen muss, hab ich gerade keine Zeit dafür zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend ... ne hab schon erstellt ^^ --Dark Axiom Benutzer Dark Axiom-Signatur icon.png 11:03, 13. Mär. 2008 (CET)

Wieso nehmt ihr hier bei den Fraktionsfertigkeiten eigentlich nicht auch die Wechselbilder? Ich denke nicht das die paar KB mehr der Weltuntergang sind. Aber nur die Kurzick-Bilder zu verwenden ist doch Willkür und so erkennt man die Skills ja auch nicht sofort, wenn man Luxon ist. --Bodhrak 16:31, 7. Apr. 2008 (CEST)

Kann man mit der nächsten Änderung des Infobox Fertigkeit Kr mal einbauen, wenn keiner was dagegen hat. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:23, 3. Mai 2008 (CEST)
Nö, ich nicht :D --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 15:53, 3. Mai 2008 (CEST)
Ich bin auch dafür Suchbegriffe wie "Kurzick-" resp. "Luxon-Fertigkeit[en]" und "PVE-Fertigkeiten" hierher zu verlinken.
Desweiteren ist mir aufgefallen, daß zur Schattenzuflucht (Rollenspiel-Fertigkeit) bei dieser Übersicht hier nicht das korrekte Fertigkeiten-Icon angezeigt wird, sondern das zu Schattenzuflucht (Schattenkünste) gehörende. MfG --Saxxon 19:53, 21. Mai 2008 (CEST)
fixed -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:39, 21. Mai 2008 (CEST)

Bärenwut

Ist es wirklich sinnvoll die Fertigkeit "Bärenwut" mit in die Liste der PvE Fertigkeiten zu nehmen? Denn:
1. Die Fertigkeit gehört zur Elite-Form Segen der Bärin und ist deshalb streng genommen keine eigenständige Fertigkeit weil sie nur durch Benutzung von Segen der Bärin benutzt werden kann.
2. Wenn man schon die Fertigkeiten der 3 Elite-Formen auflistet müsste man die fehlenden Fertigkeiten der anderen Elite-Formen ebenfals auflisten, was ich persönlich allerdings als nich notwendig empfinde.
3. Nach GuildWars gibt es nur 12 Norn-Fertigkeiten, wobei keinerlei Elite-Form-Fertigkeiten enthalten sind.
Daher würde ich sagen, dass Bärenwut aus der Liste entfernt wird. Lg, --Peter Gundermann 21:44, 18. Dez. 2008 (CET)

Es lag an der Kategorisierung der Fertigkeit als Rollenspielfertigkeit. Ich hab das mal geändert, da es nur die eine betraf. Wenn wir die ganzen "Unterfertigkeiten" der Formen irgendwo unterbringen möchten, muss das wohl irgendwo anders hin, als richtige PvE-Fertigkeit empfind ich es auch nicht. Grüße --Klabauterin 21:59, 18. Dez. 2008 (CET)

Quests

Hallo zusamm, wäre es nicht sinnvoll bei den Fertigkeiten die man über Quests erlangt den "Karteireiter" Quest mit der entsprechenden zu verlinken anstatt zu dem allg. Artikel "was ist eine Quest" zu verlinken (ich hoffe ihr versteht was ich meine ... )? --Meister Tobo 09:34, 20. Jul. 2009 (CEST)

Klick mal auf den Namen der PvE-Fertigkeit. So gelangst du auf die Seite der Fertigkeit selbst, und dort ist auch die Quest vermerkt, durch welchem an an die gesuchte Fertigkeit kommt. --sec 13:43, 20. Jul. 2009 (CEST)
Das ist mir so weit schon klar ... ich hatte nur die Verlinkung zu "Quest" anders aufgefasst, so wäre die Anzahl Klicks kleiner ... --Meister Tobo 09:41, 24. Jul. 2009 (CEST)

Anmerkung

Wie wäre es dazu zu sagen Dass mann nur höchstens DREI Pve-Fertigkeiten dabeihaben kann? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 217.232.123.115 (DiskussionBeiträge) )

Wenn du dazu noch die Siegel der Erbeutung erwähnst, dann ja. --sec 11:54, 26. Jan. 2010 (CET)

Helden

Erwähnenswert wäre auch noich dass Helden diese nicht ausrüsten können, wenn ich mich nicht irre. --84.63.122.155 18:49, 17. Feb. 2010 (CET)

Ich schreibs dazu. -- ℑ aRTy 18:54, 17. Feb. 2010 (CET)
Ne, doch nicht lachend/überglücklich. Selbst ich habe da nicht genug Schreibberechtigung... -- ℑ aRTy 18:56, 17. Feb. 2010 (CET)

Schreibfehler

Mir is aufgefallen das in der Beschreibung steht das alle PvE-Fertigkeiten vom Titel abhängig sind. Außer halt ein paar Außnahmen, doch bei den Außnahmen steht auch „Kritische Verteidigung“ doch ich glaubte man meinte „Kritische Beweglichekeit“. Das sollte verbessert werden denn manche Leute die das nicht wissen könnten das falsch verstehen. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 77.4.209.167 (DiskussionBeiträge) )

Das ist bei uns zum einen die Tatsache, dass wir das einfach aus dem Spiel übernommen haben, und andererseits eine technische Einschränkung. Es gibt ja noch mehr Fertigkeiten dieser Art, beispielsweise Leuchtstein oder Eifer des Sektierers. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  10:51, 31. Mai 2010 (CEST)
Ich weiß nicht was du meinst, Redeemer, aber ich glaube IP bezieht sich auf den Satz im Text "Ausnahmen von letztem sind Kritische Verteidigungen, Lebenssaat, [...]". Da muss statt Kritische Verteidigungen Kritische Beweglichkeit hin. --~\-Klab-/~ 12:05, 31. Mai 2010 (CEST)