Diskussion:Paragon

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

ui da hatte sich ja jemand richtig mühe gegeben mit dem verschandeln unserer artikel (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Shendrulin (DiskussionBeiträge) )

Ja. --Redeemer 14:05, 19. Feb. 2007 (CET)

Plural von Paragon

Ich möchte ungern in einem gut geschriebenen Artikel etwas verändern, noch dazu, wenn es womöglich wieder rückgängig gemacht wird.
Auf der Seite Schild weiter unten bei Paragon-Schilde, stand zu Anfang "Paragons", was beim Lesen irgendwie falsch aussah
(hab ich mit Neueintrag "Drachen-Aegis" geändert). Da ich mir unsicher war, hab ich mir die wiktionary[1] vorgenommen,
die als Plural "Paragon" nennt. Vielleicht kann man den Satz '"Paragone sind die Schutzengel der Elonier..."' mit '"Die Paragon sind die Schutzengel..."' anfangen lassen.
Aber vielleicht unterliegt Paragon als "Klasse" einer anderen Regel, vielleicht weiß jemand mehr. lächelnd/glücklich
Gruß, --Merlus 09:12, 12. Mai 2009 (CEST)

„Paragon“ als Plural finde ich gut. --Tobias Xy 18:12, 12. Mai 2009 (CEST)

Trivia

Vorschlag zur Trivia (wegen einer Schriftart ist etwas unpräzise)
Paragon, eigentlich das Paragon, wenn man eine Person damit nennt, kann man den Artikel ggf. zum Geschlecht der Person transformieren - [2]
Der Begriff stammt im Grunde vom fehlerlosen Diamant ab, der mindestens 100 Karat hat, damit als rein definiert werden kann.
Abgeleitet vom Inbegriff, des absolut Fehlerlosen, quasi der Referenz, ist dieser Begriff auch gültig für unbestrittene Ideale, Musterknaben und Inbegriffen von vorbildlichen Wesen, aber auch auch Elitesoldaten in der englischen Phantasieliteratur z.B. in der Phantasieliteratur:
Aus der Saga Des Königs Klingen (Chronicles of the King's Blades)
Band 4: Paragon Lost (dt. Die verlorene Klinge) Bastei-Lübbe, 2004, ISBN 3-404-20491-3
Geschrieben hat diese Saga kein geringerer als Dave Duncan, nach dem Gerüchten zu Folge ein mächtiger Boss eines Elitegebiets in Eye Of the North getauft wurde.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von TomLoader (DiskussionBeiträge) )

Habe mal was draus gemacht. Diskussionsbeiträge übrigens nicht einfach abändern sondern in einem neuen Kommentar berichtigen oder mit Durchstreichen arbeiten. -- ℑ aRTy 19:50, 18. Mär. 2010 (CET)

oh - sorry. Werd es mir merken. War mein erster Beitrag hier. Ich finde es toll, wie es jetzt aussieht - Danke! Die Trivia zu Duncan dem Schwarzen, der Gerüchten zufolge mit dem Phantasyautor Dave Duncan zu tun hat, ist sowieso noch nicht belegt... ich werd da aber recherchenmäßig am Ball bleiben --TomLoader 16:24, 19. Mär. 2010 (CET)

Frage

Woher stammt eigentlich dieser Satz: "Jeder Paragon hatte in jungen Jahren ein Erlebnis, bei dem er dem Tod von der Schippe springen konnte." Ich habe das nirgendwo finden können, weder im Nightfall-Handbuch noch auf der offiziellen noch auf der englischen GW-Wiki. Würde mich mal interessieren. 195.82.57.30 09:22, 12. Aug. 2010 (CEST) Fatouma

Ist mir persönlich auch neu und mit Engeln würde ich Paragone auch nicht gleichstellen, insbesondere nicht mit Schutzengeln. An und für sich könnte das weg, aber da beinahe die Hälfte des Absatzes aus diesem Geschwafel besteht, bin ich mir nicht sicher, ob ein solcher Kahlschlag wirklich gerechtfertigt wäre. --sec 16:08, 12. Aug. 2010 (CEST)