Diskussion:Riff der Stille (Mission)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich weiß nicht, ob das gemeint gewesen sein könnte, aber wenn man beim südlichsten Boss südöstlich zur Klippe läuft, scheinen die Gruppen auch loszuziehen, für mich war die Mission jedenfalls damit gelaufen, ist ja doch noch n ziemliches Stück von dort zum Dock- --217.228.245.215 03:27, 19. Mai 2012 (CEST)

Edits bzgl. Bug mit den Gruppen am Strand

Sorry, ich will keinen Editwar anfangen, aber es ist so passiert, wie ich es reineditiert habe. Ich habe nen Bugreport an NCSoft geschickt, und werde mal sehen, was die dazu zu sagen haben. Wenn die mir sagen, dass wir was falsch gemacht haben, nehme ich es wieder raus, aber bis auf weiteres sehe ich das als offenen Bug an. --31.18.50.77 14:35, 19. Mai 2012 (CEST)

Um einem Editwar vorzubeugen, sollte man die Diskussion zur Klärung benutzen. Es wieder reinzustellen und die Diskussion nebenher als eine Art Rechtfertigungsstelle zu verwenden bringt jedenfalls nicht das gewünschte Ergebnis.
Ich schau mir das jetzt nochmal im Spiel an... --Benutzer ARTy Signatur.png 15:09, 19. Mai 2012 (CEST)
Wenn die Gruppen am Strand nachgespawnt sind, hattest du die Wellen bereits ausgelöst. Wenn man dem Steg zu nahe kommt, ist das der Auslöser. Man kann tatsächlich die Gruppen auslösen, ohne dass der Wesir inklusive entsprechender Meldung erscheint, dafür muss man nämlich noch ein wenig näher ran. Darauf kann ich auch gern nochmal im Artikel hinweisen. Ansonsten stimmt aber, was dort steht, wenn man sich einfach rechts hält, passiert nichts. Entsprechend werf ich das nun wieder aus dem Artikel raus. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:04, 19. Mai 2012 (CEST)
Ich kann aRTys Beobachtungen bestätigen. Diese Verhaltensweise ist schon so lange vorhanden, seitdem es die Mission gibt. --Benutzer Ra Signatur.png 16:14, 19. Mai 2012 (CEST)
Es gab dieses Update, daher sind alte Erfahrungen nicht komplett anwendbar. Die Änderung war aber nur, dass man sich vorher wirklich am äußersten Rand langquetschen musste, um den Angriff nicht auszulösen, inzwischen kann man recht gemütlich vorbeilaufen. Insofern hat sich an der grundsätzlichen Mechanik tatsächlich nichts geändert. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:26, 19. Mai 2012 (CEST)
Hmmm, wir waren eigentlich ganz am Rand. Aber gut, das erklärt es natürlich. --31.18.50.77 16:28, 19. Mai 2012 (CEST)
Zur schnellen Aufklärung, da die Mission ja gerade zufälligerweise Zaishen-Mission ist und praktische Erfahrungen immer noch mehr wert sind als rein theoretische Ergebnisse: Nachdem ich den Geist gemütlich bei seinem Grab abgesetzt hatte, habe ich kurz den südlich davon gelegenen Strand gesäubert. Die Angriffswellen habe ich dadurch allerdings ebenfalls nicht auslösen können. Den östlichen Strand hingegen konnte ich nicht mal erreichen, ohne dass die Angriffswellen ausgelöst wurde, wobei es um diesen wohl auch gar nicht geht. Anmerken möchte ich noch, dass ich zuletzt auch einmal die Mission gemacht hatte, wobei ganz sicher niemand aus der Gruppe zu nah an den Steg gekommen ist, und dennoch die Angriffswellen ausgelöst wurden. Jedoch war dies ohnehin ein recht merkwürdiger Durchlauf, weshalb ich das als Anomalie vermerkt hatte. Daher halte ich die Beobachtung nicht für ausgeschlossen, aber für hinreichend selten auftretend.--Shinon 07:17, 20. Mai 2012 (CEST)