Diskussion:Ruheloser Toter (Eye of the North)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Buildwechsel

Müsste man sich nochmal ansehen. Klingt ziemlich untypisch; ich denke, es herrscht einfach Verwirrung wegen des gleichen Namens und Aussehens. Selbst wenn ein Waffenwechsel vorliegt, muss damit kein Fertigkeitenwechsel einhergehen. Auf dem Bild sind übrigens weder Dolche noch ein Stab zu sehen, was auch nicht für die Korrektheit des beschriebenen KI-Verhaltens spricht. --Nordwolf 15:14, 19. Mai 2017 (CEST)

Auf unserem Bild sind Dolche. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:18, 19. Mai 2017 (CEST)
Dann muss ich mir das mal ingame anschauen. Mag an der Auflösung liegen, aber für mich sieht das nach Knochengötzenbild und Ogertötmesser aus.--Nordwolf 21:27, 19. Mai 2017 (CEST)
Das Ding in seiner rechten Hand hat ziemlich deutlich den Skin vom Ogertötmesser/Blut-Messer, aber es ist halt in der Haupthand. Ich glaube die Viecher haben zwei davon und führen die als Dolchpaar mit untypischem Skin. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:34, 19. Mai 2017 (CEST)
War die Zweitwaffe nicht ein Zepter? Oder ein Zepter-Skin, der wie ein Stab benutzt wird? Die Blut-Messer-Dolche kommen mir jedenfalls bekannt vor. Zumindestens bei dem Build-wechsel kann ich bestätigen, dass das so ist. Hatte mich irritiert, weil das sonst so ja nicht vorkommt, weshalb ich da mal ausnahmsweise genau hingeschaut habe. Wenn die das eine Build spielen, benutzen die keine Fertigkeiten vom anderen Build mehr. Also als Toucher wirklich nur die Berührungs-Fertigkeiten + Schattenschritt und wenn sie wechseln wird weder der Schattenschritt noch die Berührungsfertigkeiten eingesetzt, selbst wenn man direkt daneben steht. --Gruß, Naru 16:46, 20. Mai 2017 (CEST)
Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass die überhaupt nicht angreifen. Soweit ich mich erinnere, haben die Unbeholfenheit und Wanderndes Auge bei mir nicht ein einziges mal ausgelöst. --Gruß, Naru 16:56, 20. Mai 2017 (CEST)
Beobachtungen nach einer Runde Duncan HM: Es handelt sich den Angriffsanimationen nach tatsächlich um ein Schwert, Zweithand höchstwahrscheinlich einen Fokus. Kann natürlich auch eine Waffenillusion oder ein Schild sein, aber wir wollen mal vom am wenigsten abwegigen Ansatz ausgehen. Sowohl Toucher als auch Flucher können mit Schwert oder Stab kämpfen und greifen damit auch an. Zumindest greifen Toucher mit dem Schwert und Stab an, Flucher mit dem Stab. Waffenwechsel gibt es tatsächlich. Ich habe keinen gesehen, der vom Stab aufs Schwert wechselt, aber einen Flucher, der vom Schwert auf den Stab gewechselt hat. Einen Buildwechsel Flucher->Toucher konnte ich kein einziges Mal beobachten, obwohl wir einen Nahkämpfer an den Nekros kleben hatten. Habe entsprechende Änderungen im Artikel vorgenommen. --Nordwolf 21:56, 1. Jun. 2017 (CEST)
P.S.: In der italinieschen Sprachversion gibt es für die Untoten verschiedene Namen. Ich habe nicht geprüft, ob die männliche und die weibliche Bezeichnung je mit einem der Builds zusammenfallen. Hole ich beim nächsten Besuch bei Duncan nach; bis dahin kann aber noch einige Zeit verstreichen.--Nordwolf 22:00, 1. Jun. 2017 (CEST)
Ist ja richtiggehend beschämend, wie falsch ich da lag ;) Ist natürlich schon ewig her und hab immer noch keinen PC, der mit GW fertig werden würde... Hast du gesehen, ob einer der Steingipfel-Typen (so gut wie) nicht angreift? Vll. hatte ich das mit denen verwechselt. --Gruß, Naru 21:08, 2. Jun. 2017 (CEST)