Diskussion:Tiergefährte

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sterben

Irgendeine IP hat geschrieben, dass wenn Tiere Namen haben, die Fertigkeiten nur halb so lange deaktiviert werden. Das kann glaube ich nicht sein. Außerdem trägt auch das englische GuildWiki zur Verwirrung bei:
When a pet dies, all of its owner's skills are disabled for between 10 and 3 seconds based on the owner's Beast Mastery level. If a pet dies soon after it is resurrected (approximately within 15 seconds), the owner's skills will not be disabled for this death. If you aren't actually a ranger, your skills aren't disabled when your pet dies. (This can happen in early PvE play before you have chosen your secondary profession.)
Was ist die Definition von Ranger - also primär oder sekundär? Wie außer beim Verlassen von Leviathan-Gruben oder Rheas Krater, was aber wohl nicht gemeint ist, kann man ein Tier bekommen, ohne primärer oder sekundärer Waldi zu sein? Wieso werden meine Fertigkeiten trotzdem deaktiviert, wenn mein Tier stirbt und ich Krieger/Waldi bin? Wieso kriege ich dann 15 (?) Energiepunkte? Fragen über Fragen und keine Antworten. --Redeemer 17:17, 7. Dez. 2006 (CET)

Der gefährlichste Feind des Wikianers ist immer das Gerücht. Gerade bei solchen Geschichten haben die Spieler einfach viel zu viel Fantasie. --Moin 17:20, 7. Dez. 2006 (CET)

Also das mit dem Sterben war früher einmal so, hat man aber glaube ich irgendwann entfernt, zumindest fürs PvP, denn da issses egal, ob das pet nen namen hat oder nicht. Die skills sind immer 8 Sekunden deaktiviert, damit man sich nicht durch so etwas simples wie namensgebung einen evtl. mehr oder minder entscheidenden Vorteil verschaffen kann.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Basti91 (DiskussionBeiträge) )

Salzgischtdrachen-Junges

Hab ich beim Bündnesfight gesehen. Kann man sowas auch zähmen? --Mtc 12:16, 28. Feb. 2007 (CET)

Huhu, ich glaube den Salzgischtdrachen den du dort gesehen hast, gehört zu dieser einen Karte des Bündniskampfes. Wenn man den (ich glaube) Elementarmagierschrein einnimmt, dann erscheint an dieser Stelle ein Salzgischtdrachen, der dem Team hilft welches den Schrein hält. Etwas anderes wüßte ich jetzt auch nicht :). Liebe Grüße --Nancy Skogen 12:22, 28. Feb. 2007 (CET)
okay thx, dann wird es so sein. --Mtc 13:24, 28. Feb. 2007 (CET)
Ist wohl so wie der Riffschleicher in Gyala-Brutstätte (Erforschbar). Aber ich finde, er darf hier erwähnt werden. --Redeemer 16:47, 28. Feb. 2007 (CET)


Tipp zum Fangen eines Furchterregenden Tigers vor Boreas-Meeresgrund?

Ich habe da eine Frage vor Boreas - Meeresgrund ist doch der Pongmei tal oder anders rum Boreas - Meeresgrund als gebiet und vor Boreas - Meeresgrund der stadt jedenfals ich finde keinen Furchterregenden Tiger sondern nur Ältere Tieger in Pongmei tal und keine yetigruppen vor Boreas Meeresgrund im Boreas Meeresgrund dem gebiet na ist das nicht interessant ^^ wie soll das laufen wen es schon an der ort Beschreibung scheitert. Bzw von wo soll man nach Süden laufen? --Nizu 16:43, 28. Feb. 2007 (CET)

Nach Süden zu Arrahhsh Bergknüppel von Boreas-Meeresgrund aus. Ich hab den furcherregenden auch schon gesucht, gefunden hab ich nur den Ältesten. (Es ist das Pongmei-Tal gemeint) --Xecu 14:20, 22. Mär. 2008 (CET)

Tier-Präfix

Tier-Präfix

Ich habe meine Helden auch Tiere zähmen lassen und diese dann immer mitgenommen um sie zu leveln. Herausgekommen sind dabei schon die seltsamsten Dinge, da ich mit meinen Helden überall unterwegs bin. Zum Beispiel hat mein Zhed Schattenhuf eine "anhängliche" Eidechse und mein Sousuke einen "kräftigen" Luchs. Könnt ihr mir erklären wie diese Prefixe zustande kommen???

Achja, die UW Spinne von meinem Freund ist auch anhänglich, das ist also kein Bug.

Danke

Benutzer Torina-Gw015.jpg

Benutzer Torina-Gw004.jpg

Jetzt hat Tobias die Bilder gelöscht. @Tobias: Wieso das? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:40, 7. Mai 2008 (CEST)
Weil ich nicht wusste, dass sie hier eingebunden waren. Bei etwas besser benannten Bildern wäre das nicht passiert. lachend/überglücklich --Tobias Xy 20:02, 7. Mai 2008 (CEST)
Wie viele Lebenspunkte haben die denn, wenn die schon auf Stufe 20 sind? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:56, 9. Mai 2008 (CEST)

Die ham ja noch gar nicht Stufe 20, das is ja der Witz an der Sache, wobei, ich frag ma meinen Freund wie viele seine UW-Spinne hat, die hat ja schon Stufe 20.... (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Torina (DiskussionBeiträge) )

Die Namenspräfixe stehen ja immer in Verbindung mit den Lebenspunkten und dem Schaden. Da die Lebenspunkte von der Stufe abhängen, wäre es gut, wenn du uns Stufe, Name und Lebenspunkte nennst. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:32, 12. Mai 2008 (CEST)

Ein Tier trainieren - Dauer

Evtl. wäre es sinnvoll eine ca.-Dauer für das trainieren des Tiergefährten anzugeben. Ich habs grade getestet, bis auf Level 15 hat es (mit Held) ca. 45 - 50 Minuten gedauert. Evtl. hat ja jemand noch Werte um das zu vergleichen.

Anmerkung: Von Fleisch von meinem Fleisch ist abzuraten, da das Tier den Spieler nicht tötet bevor der Held wieder volle hp hat. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 217.87.102.80 (DiskussionBeiträge) )

Größe von Tiergefährten?

Interessant wäre zu wissen welche Tiere ihre Größe mit zunehmendem Level ändern. Der Bergadler ist in Level 20 beispielsweise ca. mannshoch, andere scheinen ihre Größe beizubehalten oder nur marginal zu verändern. Kann jemand das bestätigen? --Tears of Hate 03:26, 22. Aug. 2008 (CEST)

Ich denke alle werden größer, mein schwein war damals nich viel größer als das minipet, und auf 20 isses schon ganz schön groß^^ --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 11:44, 22. Aug. 2008 (CEST)
Ok, mir kam es nur so vor als würden sich manche Tiere weniger verändern, z.B. Pirscher. --Tears of Hate 01:25, 23. Aug. 2008 (CEST)
Der Rabe wächst z. B. nur sehr wenig, der Phönix auch, der Flamingo wird sehr groß, der Eisbär wächst ebenso merklich. Hm... Vielleicht sollte man das tatsächlich mal für alle Tiergefährten festhalten. Bevor jemand enttäuscht wird...--Mo 09:46, 11. Sep. 2008 (CEST)
Ich könnte zwar so etwas ähnliches wie Vergleichsbilder für den Flamingo hochladen, jedoch stand der blöde Vogel nie wirklich neben mir, und die Perspektive ist auch nicht wirklich einheitlich. --sec 10:11, 11. Sep. 2008 (CEST)
Ja, es ist wirklich ein Problem, die Viecher ordentlich aufs Bild zu bekommen. Zudem müsste man sie z. B. neben einen Helden stellen, damit man eine feste Größe zum Vergleichen hat. Die Spieler-Charaktere können ja sehr unterschiedlich groß sein, da sieht ein Rabe auch schnell mal gewaltig aus... :-( --Mo 10:40, 11. Sep. 2008 (CEST)


Wo mag wohl dieser Vorhut-Tiergefährtenmeister in Eye of the North sein?

Wie hier beschrieben im westen des Auges habe ich ihn nicht gefunden.

Schau mal auf dieser Karte: Eisklippen-Abgründe Karte.jpg über dem "g" von Auge des Nordens dieser kleine grüne Fleck, da steht er! MfG --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 07:02, 8. Sep. 2008 (CEST)
Der Vorhut-Tiergefährtenmeister steht ein bisschen näher am Gebäude, direkt neben Gwens Garten. Ist Gwen als Heldin in der Gruppe erscheint er übrigens nicht.--Mo 09:46, 11. Sep. 2008 (CEST)