Diskussion:Verlorene Fährte

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Anderthalb Stunden

Ich habe den neuen Kommentar kurzerhand in Gänze entfernt:

  • Da es sehr ratsam ist, ein weiträumiges Gebiet um die Route von Hüter Kauniss zu säubern, ist diese Quest sehr zeitaufwändig. Man sollte etwa ein bis eineinhalb Stunden einplanen.

Mit funktionierenden Helden-Teambuilds (welche von 2008 dürften da für den normalen Modus schon genügen) braucht man nie und nimmer bis zu anderthalb Stunden für die Quest, selbst, wenn man in einem Anfall von Panik alle Gegner in Kompassreichweite von Kauniss im Voraus beseitigt, wie auf der Karte eingezeichnet. Ich bezweifel auch, dass mit einem halbwegs funktionstüchtigen 7-Helden-Teambuild, das jeder heutzutage haben sollte, überhaupt ein ernstzunehmendes Risiko besteht, dass er getötet wird. Entweder hat man defensive Ritualistengeister, Diener, Mesmer oder sogar einfach nur massenweise Schaden, um die Gefahr abzuwenden. Ich glaube, dass man nicht mal mit Gefolgsleuten so lange brauchen würde. Hinweise für schwächere Spieler sind zwar wichtig für Guildwiki, aber in diesem Fall glaube ich nicht, dass man den Kommentar stehenlassen sollte: Wer anderthalb Stunden für die Quest veranschlagt, muss eine hoffnungslose Gurkentruppe haben, die sich permanent erfolglos durchstirbt. Geht man von diesem Niveau aus, müsste man allein beim Großteil von Eye of the North einen Warnhinweis einfügen, dass man unter einer Stunde mit den Missionen nicht fertig wird oder sie schlicht unmöglich sind. --Nordwolf 19:18, 28. Jan. 2018 (CET)

Ich habe in meinem Sandkasten 2 einige Helden-Builds zusammengestellt. Auf diese kann bei Fragen von Spielbeginnern zum Spielschwierigkeitsgrad gerne hingewiesen werden. --ʞ Vacaz 02:30, 2. Feb. 2018 (CET)
Also ich muss Nordwolf insofern zustimmen, dass man mit einem schlechten Team eher stirbt als so lange zu brauchen. Spieler mit schlechten Builds oder fehlenden/unausgerüsteten Helden begegnen mir allerdings noch häufig genug.
@Vacanaziel: Benutzerseiten sind immer problematisch (z.B. ist dein "Assassine" ein W/R) und früher haben wir hier ja auch generell eher vermieden, Builds vorzustellen, weil ein Update halt schnell alles ändert. Da man in der Hinsicht ja nicht mehr viel erwarten kann und die Aktivität im Spiel nicht mehr so groß ist, wären vielleicht ein paar Anfängerbuilds (eins für komplette Anfänger mit limitierter Fertigkeitenauswahl und ein generell taugliches mit Elite?) gar nicht so schlecht (für die, die nur deutsch können), aber in einem Beginnerleitfaden und nicht hier. Und deine Builds sind zwar ganz OK, aber da sind schon ein paar Schwächen drin und es gibt deutlich bessere Alternativen. --Gruß, Naru 16:35, 5. Feb. 2018 (CET)