Diskussion:Waffenkru

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Änderung von Sentra

Ich habe gesehen, dass meine Formulierung "wie nützlich ihre Maschine Menschen macht." in "wie nützlich ihre Maschine für Menschen ist." geändert wurde. Im Normalfall wäre mir das ja nicht wichtig, aber ich würde meine Fromulierung trotzdem beibehalten und zwar aus folgendem Grund:

  • Die Maschine soll nach Aussage des Waffenkrumitglieds nicht den Menschen nützlich sein, sondern sie soll wirklich Menschen nützlich machen (nämlich für die Asura).

Da Asura Menschen allgemein als dumme und ziemlich unnütze Geschöpfe betrachten, ist das nach ihrer Logik durchaus richtig formuliert denke ich. =) Und sie haben die Maschine ja erfunden. --Patneu 17:22, 26. Jul. 2009 (CEST)

Hallo Patneu! Ich hatte das beim Lesen nicht verstanden und hielt das für einen Verschreiber; was hältst du also von "...wie ihre Maschine die Menschen nützlich macht"? Oder "...wie nützlich ihre Maschine den Asura die Menschen macht"? --Benutzer Sentra Signatur icon.png 17:35, 26. Jul. 2009 (CEST)
Hm, das zweite fände ich besser, aber es hört sich etwas verworren an. ;) Ich würde damit es besser lesbar ist, vielleicht lieber schreiben: "...wie nützlich ihre Maschine die Menschen für die Asura macht." So sollte es dann gehen und man weiß was gemeint ist oder? --Patneu 17:43, 26. Jul. 2009 (CEST)
Das ist perfekt lächelnd/glücklich --Benutzer Sentra Signatur icon.png 17:55, 26. Jul. 2009 (CEST)

Was ist ein oder eine Kru? Kann das Wort im Duden nicht finden. --Mtc 23:01, 26. Jul. 2009 (CEST)