Diskussion:Weißer Mantel

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wie verschiebt man das rechts neben den Text? (und wie hängt man die Unterschrift "Das Wappen des Weißen Mantels" mit ran? --Kon-Vara 20:58, 23. Jan. 2008 (CET)

Habs mal gemacht :o).--Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 21:04, 23. Jan. 2008 (CET)

Mögliche Anspielung

Möglicherweise ist der "Weiße Mantel" eine Anspielung auf den Templerorden. Das Markenzeichen der Templer-Ritter war ein weißer Umhang mit rotem Kreuz. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 81.26.171.2 (DiskussionBeiträge) )

Eher unwahrscheinlich, ausser du möchtest die Mursaat mit Baphomet gleichsetzen. Von der Symbolik her sind sich viele Ritter- bzw. Kreuzritterorden ähnlich. Genausogut könnten es die Malteser oder Johanniter sein.
Ach ja Vacaz, lies doch erstmal die Beiträge, bevor du sie blindlings irgendwo dazusortierst. --sec 18:21, 15. Mai 2010 (CEST)