Diskussion:Zaishen-Kopfgeld

Aus GuildWiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Fehler in der Anzeige?)
(Neuer Abschnitt - Kampagnen-Icon)
Zeile 54: Zeile 54:
Tut mir leid, dass das erst so spät kommt, allerdings glaube ich, dass bei [[Mohby Windschnabel]] in der Anzeige für die kommenden Zaishen-Quests das Icon falsch war, da er eine Ele Icon hatte, obwohl er Mesmer ist. Kann man das irgendwie nachschauen? [[Spezial:Beiträge/79.203.123.30|79.203.123.30]] 15:27, 21. Mai 2010 (CEST)
Tut mir leid, dass das erst so spät kommt, allerdings glaube ich, dass bei [[Mohby Windschnabel]] in der Anzeige für die kommenden Zaishen-Quests das Icon falsch war, da er eine Ele Icon hatte, obwohl er Mesmer ist. Kann man das irgendwie nachschauen? [[Spezial:Beiträge/79.203.123.30|79.203.123.30]] 15:27, 21. Mai 2010 (CEST)
:Richtig, war als Ele drin, ist korrigiert. Danke. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:42, 21. Mai 2010 (CEST)
:Richtig, war als Ele drin, ist korrigiert. Danke. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:42, 21. Mai 2010 (CEST)
 +
 +
== Kampagnen-Icon ==
 +
 +
Ist es möglich ein Kampagnen-Icon vor den Boss zu setzen, damit man weiß in welcher Kampagne er zu finden ist? Ich finde das bei der Vorschau der Zaishen-Missionen ganz gut gelöst.

Version vom 10. Juli 2019, 02:49 Uhr

Warum linkt ihr hier nicht direkt auf die Details zu den Bossen? Die Info welche Zaishen-Belohnung für das Besiegen abfällt ist, finde ich nicht so wichtig, da sie meist sehr ähnlich ist.

Mfg xCurves, 07.05.09 11:47

Weils hier um die Quests geht, der Boss ist ja im Quest verlinkt...--Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 13:01, 7. Mai 2009 (CEST)
Zumindest wenn der Questartikel existiert. Ginge vielleicht auch so...
...aber brauchen wir da wirklich eine andere Lösung für alle, denen c&p in die Suche schon zu viel ist? --Hraun 13:10, 7. Mai 2009 (CEST)
Ich würd's wie bei den Elite-Listen mit den Pfeilen machen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:17, 7. Mai 2009 (CEST)
Ehrlich gesagt, die Listen finde ich ziemlich fies unübersichtlich :D Ich mach mal gleich nen andren Vorschlag :) --Tera 08:24, 8. Mai 2009 (CEST)
Bzw. die Klassenicons an sich sind schonmal irgendwie blöd, die braucht man auch nicht wirklich hier, finde ich. --Tera 08:26, 8. Mai 2009 (CEST)
Mir gefallen die Klassenicons auch immer weniger. Je länger die Liste wird, desto unübersichtlich wird sie dadurch (zumindest für mich). --Hraun 19:32, 15. Mai 2009 (CEST)
Vielleicht eine Tabelle mit Einteilungen nach irgendwas, zum Beispiel nach dem jeweiligem Kapitel. Dadurch geht die Liste in die Breite und nicht in die Länge. Mich persönlich stören die Klassen-Icons nicht. --Guppy 12:48, 16. Mai 2009 (CEST)
Sollen eigentlich die Klassenicons bei Harn u. Maxine Coldstone, Stygischen Fürsten durch '/' getrennt werden oder ist das unabsichtlich. Unten im Text steht, dass die direkt hintereinander kommen sollten --Robbe13 13:55, 6. Jun. 2009 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Wiederholung

Ist die heutige Quest mit den Aatxen die erste die wiederholt wurde oder war beim Kopfgeld schon ein anderes Quest doppelt? --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 19:50, 14. Jun. 2009 (CEST)

„Droajam, Magier des Sandes“ war auch schon zum zweiten Mal dran. --Hraun 20:33, 14. Jun. 2009 (CEST)

Kopfgeld-Tabelle

Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und hier mal ein bisschen mit der Tabelle, die schon bei den Zaishen-Missionen verwendet wird und hab mal zwei Prototypen erstellt. ;) Mir persönlich gefällt denke ich bis jetzt die zweite am besten (eventuell auch ohne Klassen-Icons, wenns das zu unübersichtlich macht). Dann wäre es nach Klassen und Kampagnen geordnet, was denke ich übersichtlicher ist, als die Liste. Was haltet ihr von der Tabelle? Gibts vielleicht noch Verbesserungsvorschläge? =) Ich habe mir auch erlaubt noch Zeilen in die Tabelle einzubauen, die nicht mit angezeigt werden, aber im Quelltext angeben wo die einzelnen Quests hingehören, damit es leichter wird die Tabelle zu editieren, auch für Gelegenheitsnutzer.^^ --Patneu 00:03, 16. Jun. 2009 (CEST)

Die zweite Tabelle war sicher viel Arbeit, ist aber so meiner Meinung nach nicht brauchbar. Es dauert zu lange dort herauszufinden was gerade dran ist, und es wird sicher auch dauern etwas einzutragen. Die Klasse des Gegners finde ich in dieser Übersicht sowieso nicht relevant. Da wäre die Region schon spannender, das würde die Tabelle aber sicher auch zu sehr überladen. Ich würde den Stil der ersten Tabelle bevorzugen, allerdings auch dort ohne Klassenicons, denn als wichtigste Information würde ich das aktuelle Kopfgeld ansehen, und das geht vor lauter Icons unter. --Hraun 00:33, 16. Jun. 2009 (CEST)
Hm... Das dumme ist nur, es werden noch viel viel mehr Zaishen-Kopfgelder kommen und deshalb wird der aktuelle Quest immer schwierig zu finden sein, ob in dieser Tabelle, einer anderen oder einer Liste. Möglicherweise sollte man den aktuellen Quest einfach, anstatt ihn nur fett zu markieren, irgendwo in den Tabellen-Kopf mit aufnehmen? Dann wäre er ganz leicht zu finden. Was die Regionen betrifft, müsste man ja theoretisch nur ein paar kleine Kopfzeilen in die Tabelle reinsetzen, ich denke nicht, dass das die Tabelle überladen würde. Vielleicht setze ich mich morgen mal noch dran wenn ich Zeit und Muße habe. =) Allerdings wäre es schön, wenn mir jemand dazu vielleicht erklären könnte wie genau die Tabelle eigentlich funktioniert, da ich bis jetzt ehrlich gesagt nur rumexperimentiert habe. ;) --Patneu 00:56, 16. Jun. 2009 (CEST)
Ich wollte heute eigentlich mit dem gleichen anfangen, was du schon fertig hast. War ich 2 Tage zu langsam. Ich finde die erste Tabelle schoener als alles bisherige, hatte ich so geplant. xD Irgendwie sieht sie aber trotzdem nicht so schoen aus, allerdings habe ich keine Ahnung, wie man es verschoenern koennt, hoechstens die Spalten alle gleich gross machen. Kann ich heute aber leider nicht mehr ausprobieren. Es gibt ausserdem seit ~1h eine neue Art der Hervorhebung siehe Zaishen-Mission. Vielleicht eine Tabelle fuer jede Kampagne in Regionen unterteilt. Ich werde morgen mal ausprobieren. --Robbe13 20:05, 17. Jun. 2009 (CEST)
So, ich habe mich jetzt hingesetzt und alle neuen Ideen jetzt noch in einer dritten Tabelle bzw. in mehreren Tabellen untergebracht:
  1. Es gibt jetzt eine eigene Tabelle für jede Kampagne (Prophecies, Factions, Nightfall, Eye of the North, Basis). Die Tabelle für Prophecies habe ich geteilt, weil ich denke, dass die Spalten sonst wegen der viele Regionen zu schmal werden.
  2. Die Kopfgelder sind nach Regionen eingeteilt, wodurch die Liste noch mehr in die Breite statt in die Länge wächst. (Ich denke, das ist eine gute Entwicklung.)
  3. Die Klassen-Icons sind rausgeflogen, sieht wirklich viel übersichtlicher aus.
  4. Die neue Hervorhebung habe ich in der neuen Tabelle auch schon eingefügt.
So, dann schauts Euch mal an, wenn Ihr Zeit habt und sagt mal, was Ihr davon haltet. =) Gibts noch was zum Verbessern? --Patneu 00:52, 18. Jun. 2009 (CEST)
Ich persönlich finde die Aufteilung in mehrere Tabellen für die einzelnen Kampagnen nicht so glücklich. Die Suche nach einem grünen Fleck über vier Tabellen ist doch recht umständlich. Zunächst ist der Standort für die Spieler ja erstmal nur ganz grob interessant (Habe ich die Kampgagne?). Den genauen Standort wird man ohnehin auf der Beschreibungsseite nachschauen wenn man den Boss nicht kennt, das schließt die Info über die Region (und die Klasse) ja ein. Von Layout her bin ich daher eindeutig für die 3. Variante, wie die Tabelle der z-Missionen. --Mo 09:40, 18. Jun. 2009 (CEST)
Man sollte auf jeden Fall berücksichtigen, dass es sehr viel Bosse gibt (ich schätze grob an die tausend oder mehr) und dass deshalb eine einzige Tabelle genau wie eine Liste im Lauf der Zeit zu lang wird. Außerdem dürfte die Region sicher genauso interessant sein wie die Kampagne, weil man dann nämlich ohne den Artikel laden zu müssen gleich sieht, ob man da wo der Boss ist, überhaupt schon hin kann.
Den Vorschlag von Bodhrak hier auf der Seite nur den aktuellen Quest anzuzeigen und den Rest auf einer Unterseite zu archivieren finde ich aber gut, bei Nicholas dem Reisenden wirds ja auch gemacht. Ich denke, die Tabelle(n) werden wir aber trotzdem brauchen, es wird sonst einfach irgendwann zu lang und auch die Archivseite muss übersichtlich bleiben, schließlich haben ja auch viele Spieler noch alte Quests offen und möchten ihren schnell finden.
Ich würde außerdem den Vorschlag mit den vielen Tabellen schon deshalb befürworten, weil - ja ich weiß ich habs schon oft gesagt ;) - es sehr viele Quests werden und man so zwischen die Tabellen noch Überschriften einfügen kann. Dann kann man einfach mit einem Klick da sein wo man hinmöchte. =) --Patneu 16:00, 18. Jun. 2009 (CEST)
Durch die momentane Wiederholung haben wir in der Beziehung ja ein bisschen Zeit - ggf. auch zum Ausprobieren - bekommen zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. Gerade die Menge an potentiellen Kopfgeld-Lieferanten macht es vielleicht notwendig zu überlegen, ob denn alles auf einer Seite dargestellt werden muss. Irgendwo wurde es schon mal angesprochen, eine Archivierung ähnlich der Spielupdates fände ich z. B. sehr schön. Allzu weit muss die Darstellung auf der Seite nicht reichen. Es wird wenige geben, die anhand der bereits aufgeführten Bosse spekulieren wollen, wer denn jetzt mal dran kommen könnte oder sich brennend dafür interessieren, welcher Boss "Dienstag vor einer Woche" dran war, denke ich mal (Exoten wir des immer geben lachend/überglücklich). Hat man einen alten Auftrag im Log, hilft zur Not auch die Suchfunktion. Wenn man die Anzeige auf den aktuellen Monat beschränkt bleibt die Liste mit 28-31 Einträgen übersichtlich. Das ganze dann evtl. in Kombination mit dem Vorschlag von Bodhrak. --Mo 16:23, 18. Jun. 2009 (CEST)
Ich hab hier die Idee von Bodhrak abgeaendert mit der Tabelle 3 von Patneu kombiniert und die bisher nicht gebrauchten Gebiete auskommentiert. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Ist zwar alles nur zusammengeklaut, aber ich finde es besser als das bisherige. Wenn ihr einverstanden seid bin ich dafuer, das dann als neue Seite zu verwenden. Vorschlaege werden gerne angenommen. lachend/überglücklich--Robbe13 17:30, 18. Jun. 2009 (CEST)
Oller Kopist. xD Ne, aber für mich siehts gut aus, obwohl ich mich inzwischen ernsthaft mit der Idee anfreunden könnte, die nicht aktuellen Quests auf ne Unterseite auszulagern. ;) Dann vielleicht auf der richtigen Seite nur ein Link da drauf und ansonsten nur den aktuellen Quest und vielleicht die 2 letzten oder so (von denen man annehmen kann, die hat noch jemand) auf die richtige Seite nehmen. Ich wär dann schonmal dafür. =) --Patneu 20:21, 18. Jun. 2009 (CEST)

Man könnte auch die letzten in die Liste aufnehmen, dann ist die nicht so mager. xD Und sry, dass ich alles kopiert habe, aber ich hätte es sonst nur schlechter gemacht. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Ich übernehme die Tabelle jetzt einfach mal. --Robbe13 20:37, 18. Jun. 2009 (CEST) Ahja, bitte immer 3 Quests in der Liste oben.--Robbe13 20:53, 18. Jun. 2009 (CEST)

Andere Idee

Ich frage mich gerade warum ihr hier zwei unterschiedliche Dinge zusammenwerft. Einmal die Info: Was ist gerade dran? und einmal die Archivtechnische Sortierung: Was war schon dran, gibt es da Regelmäßigkeiten, Gebiete die ausgelassen werden etc. ? Umsetzung: Die Tabellen können so gelassen werden (man könnte auch etwas mit DPL basteln) und zusätzlich werden Unterseiten erstellt (z.B. Zaishen-Kopfgeld/Aktuell), diese werden dann hier über der Tabelle unter Aktuelles Kopfgeld eingebunden und zusätzlich auf der Hauptseite (es ist ja immerhin wechselnder Inhalt). Dasselbe bei Mission / Kampf und man hat maximale Übersichtlichkeit ohne Leute mit Tabellen zu verwirren und kann trotzdem die Infos archivieren, so dass man irgendwann keine neuen Seiten mehr zu erstellen braucht. --Bodhrak 11:38, 18. Jun. 2009 (CEST)

Nächstes Auftreten auf Questseiten anzeigen...

Guppy hatte angeregt, das nächste Auftreten auf den Questseiten anzuzeigen. Bloß wo dort? Eine Möglichkeit wäre diese: Mobrin, Herr des Sumpfes (Zaishen-Kopfgeld) -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  04:07, 5. Apr. 2010 (CEST)

Da es sich ja doch um recht viele Zaishen-Quests handelt, denn Zaishen-Mission und -Kampf kann man ja durchaus mit in den Topf werfen, könnte man auch gleich die Infobox erweitern und der Geschichte eine eigene Zeile „Nächster Termin“ o.ä. widmen. Dann noch den Satz in pure Information umwandeln, z.B. „Dienstag, 08. Juni“ (evtl. noch mit Zeitangabe) und schon wäre es für jedermann leicht zu erkennen und gut in der Infobox aufgehoben. --Hraun 10:23, 5. Apr. 2010 (CEST)
Bei der Gelegenheit will ich dann auch gleich mal fragen, was ihr von einer aufklappbaren oder wie auch immer erreichbaren Komplettliste haltet. Denn es gibt immer mal wieder den Fall, dass man wissen will, wann dieser und jener Boss (bzw. Mission) dran ist, er aber noch nicht in der Wochenübersicht erscheint. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 13:13, 5. Apr. 2010 (CEST)
Nachtrag: Ähm ja. Wäre durch Hrauns Vorschlag erledigt, hatte den zunächst missverstanden. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 13:16, 5. Apr. 2010 (CEST)

Fehler in der Anzeige?

Tut mir leid, dass das erst so spät kommt, allerdings glaube ich, dass bei Mohby Windschnabel in der Anzeige für die kommenden Zaishen-Quests das Icon falsch war, da er eine Ele Icon hatte, obwohl er Mesmer ist. Kann man das irgendwie nachschauen? 79.203.123.30 15:27, 21. Mai 2010 (CEST)

Richtig, war als Ele drin, ist korrigiert. Danke. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:42, 21. Mai 2010 (CEST)

Kampagnen-Icon

Ist es möglich ein Kampagnen-Icon vor den Boss zu setzen, damit man weiß in welcher Kampagne er zu finden ist? Ich finde das bei der Vorschau der Zaishen-Missionen ganz gut gelöst.

Persönliche Werkzeuge