Doppelgänger

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Doppelgänger
200px
Klassifikation
Spezies Unbekannt
Klasse Spielerbasiert
Stufe 20 (30 im schweren Modus)
Kampagne Prophecies


Das Spiegelbild (engl. Doppelganger, daher von vielen deutschen Spielern auch Doppelgänger genannt) ist der Gegenspieler, den man in der Mission Fels der Weissagung besiegen muss, um aufzusteigen und so im Spiel voranzukommen.

Er hat die gleichen Fertigkeiten wie der Spieler selbst, was der springende Punkt für den Sieg ist. Allerdings sind bei ihm alle Attribute auf 12, mit Ausnahme von Hammer-, Schwert- und Axtbeherrschung. Er trägt immer einen Ewigen Bogen oder eine Chaos-Axt und ein Flammenartefakt (schwarz gefärbt) mit maximalen Werten und wechselt zwischen diesen je nachdem, ob der Spieler in den Nahkampf kommt oder im Fernkampf bleibt. Trotz der Axt kann das Spiegelbild auch Fertigkeiten verwenden, die für andere Waffen sind wie z.B. für Schwert oder Speer.


Wenn man das Spiegelbild besiegt, so bekommt man 50.000 Erfahrungspunkte (logischer Weise nur beim ersten Mal) und wird in Die Drachenhöhle teleportiert. Der Aufstieg ist der einzige Weg für jeden Charakter - und habe er auch schon den Aufstieg in anderen Kampagnen gemeistert - um in die Drachenhöhle zu gelangen.

Siehe auch

Hinweise

  • Spieler, die bereits in Cantha oder Elona das Äquivalent zum Aufstieg gemacht haben (Cantha: Nahpuiviertel (Mission), Elona: Gejagt!) bekommen keine 50.000 Erfahrungspunkte für den Sieg über ihren Doppelgänger.
  • Obwohl der Doppelgänger eine Axt in der Hand hat, kann er sie auch für Hammer-, Schwert-, Sensen-, sogar Speerangriffe verwenden. Selbst Doppelangriffe mit Dolchen sind für ihn möglich.
  • Die 50.000 Erfahrungspunkte kann man bekommen ohne die Mission tatsächlich zu beenden, wenn der Doppelgänger nach dem Tod des Spielers z.B. durch Degeneration stirbt, der Spieler noch nicht zum Fels der Weissagung zurückgekehrt und die Zeit noch nicht abgelaufen ist.
  • Bringt ein Waldläufer durch Tier zähmen seinen Tiergefährten, so bekommt der Doppelgänger trotzdem kein Tier!