Doppelgänger

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Doppelgänger
Doppelgänger männlich.jpgDoppelgänger weiblich.jpg
Klassifikation
Spezies Unbekannt Mönch-icon-blass.png
Klasse Mönch
Stufe 20 (30)
Kampagne Prophecies


Der Doppelgänger (früher Spiegelbild) ist der Gegenspieler, den man in der Mission Fels der Weissagung besiegen muss, um aufzusteigen und so im Spiel voranzukommen.

Seine eigentliche Klasse ist die eines Mönchs, dazu hat er das Aussehen eines Kriegers aber seine Fertigkeiten sind immer jene des Spielers der ihm gegenüber steht, was der springende Punkt für den Sieg ist. Allerdings sind bei ihm alle Attribute auf 12, mit Ausnahme von Hammer-, Schwert- und Axtbeherrschung. Er trägt immer einen Qual-Speer oder eine Chaos-Axt mit maximalen Werten und wechselt zwischen diesen je nachdem, ob der Spieler in den Nahkampf kommt oder im Fernkampf bleibt. Er kann mit seiner Axt alle Nahkampfangriffe durchführen und mit seinem Speer sowohl Speer- als auch Bogen-Fertigkeiten.

Wenn man das Spiegelbild besiegt, so bekommt man 50.000 Erfahrungspunkte (logischerweise nur beim ersten Mal) und wird in Die Drachenhöhle teleportiert. Der Aufstieg ist der einzige Weg für jeden Charakter - und habe er auch schon den Aufstieg in anderen Kampagnen gemeistert - um in die Drachenhöhle zu gelangen.

Besiegt man ihn in weniger als 10 Minuten (im schweren Modus weniger als 2 Minuten) bekommt man einen Bonus von 1.000 Erfahrungspunkte, die als Bonus der Mission zählen und so zum Beschützer- und Wächter-Titel beitragen.

Hinweise

  • Spieler, die bereits in Cantha oder Elona das Äquivalent zum Aufstieg gemacht haben (Cantha: Nahpuiviertel (Mission), Elona: Gejagt!), bekommen keine 50.000 Erfahrungspunkte für den Sieg über ihren Doppelgänger.
  • Die 50.000 Erfahrungspunkte kann man auch bekommen, ohne die Mission tatsächlich zu beenden, wenn der Doppelgänger nach dem Tod des Spielers zum Beispiel noch durch Degeneration stirbt, bevor der Spieler zum Fels der Weissagung zurückgekehrt (also die Zeit noch nicht abgelaufen ist).
  • 480 Lebenspunkte im normalen und 880 Lebenspunkte im schweren Modus.
  • Der Doppelgänger benutzt keine PvE-Fertigkeiten (außer Winde), man kann ihn damit also leicht besiegen.

Siehe auch


Englische Bezeichnung: Doppelganger