Oro-Farm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
Zeile 8: Zeile 8:
 
- Spiteful Spirit (N/Me)
 
- Spiteful Spirit (N/Me)
 
- Minion Master (N/Mö)
 
- Minion Master (N/Mö)
 
Einzelheiten zu der Skillung der jeweiligen Chars findet man im Forum.
 
  
 
Gleich zu Beginn wartet man bis der Protter Lebensbindung und Lebenssperre auf alle Teammitglieder geprottet hat. Dazu wird er vom SS mit Blutritual unterstütz bis der Protter das OK zum Start gibt.
 
Gleich zu Beginn wartet man bis der Protter Lebensbindung und Lebenssperre auf alle Teammitglieder geprottet hat. Dazu wird er vom SS mit Blutritual unterstütz bis der Protter das OK zum Start gibt.

Version vom 20. Dezember 2006, 13:51 Uhr

Der Hochofen befindet sich im südlichen Zittergipfelgebiet in Guild Wars Prophecies. Er ist bekannt für seine Bosse resp. für deren grüne Waffen, die sie droppen. Mas sollte einen Mönch, Nekro, Ele oder Krieger wählen, welcher zum Deldrimor Kriegslager gebracht werden muss. Am besten gelangt man dort hin in dem man sich zuerst von Droknars Schmiede zum Rankor Lager durchkämpft (oder rusht). Danach geht's nord-östlich durch den Schlangentanz zu Grenths Fussabdruck, wodurch man dann erneut nord-östlich zum Deldrimor Kriegslager kommt.

Dort angelangt sucht man ein 5-köpfiges Team (auch 5er Farm-Team genannt), welches sich wie folgt zusammenstellt:

- Krieger (K/Mö) - Heal-Monk (Mö/Me) - Protter (Mö/Me) - Spiteful Spirit (N/Me) - Minion Master (N/Mö)

Gleich zu Beginn wartet man bis der Protter Lebensbindung und Lebenssperre auf alle Teammitglieder geprottet hat. Dazu wird er vom SS mit Blutritual unterstütz bis der Protter das OK zum Start gibt.

Man läuft nun den Weg links entlang und trifft auf erste Gegner. Sind diese besiegt, macht man eine Kurve gegen links und läuft den Weg runter. Bis man ganz unten ist, hat man nochmal zwei Gegnergruppen zu besiegen. Unten angelangt trifft man nun auf den ersten Boss, der grün droppt. Das Areal rund um ihn herum ist der Vorhof zum Hochofen, in dem es noch weitere Bosse gibt. Das Spezielle daran ist, dass diese Bosse bereits grüne Waffen droppen. Leider aber ist der einzige Boss, der auch brauchbare bzw. wertvolle Waffen droppt, der Monk Worth.

Hat man den ersten Boss getötet, läuft der Krieger links den Weg hoch und holt OROZAR. Die anderen warten unten, weil es dort oben noch Gegner hat, an welchen der Krieger vorbeirushen kann. Es muss einfach beachtet werden, dass der Protter die nähe zum Krieger nicht verliert, damit die Protts aufrecherhalten werden.

Ist der Krieger mit Orozar wieder da, tötet man eine kleine Gegnergruppe bevor es zum nächsten Boss geht. Nach dem Boss geht man direkt in den Hochofen, weil es sich einfach nicht lohnt noch länger Zeit mit den anderen Bossen im Vorhof zu verschwenden. Der Krieger rusht also neben den Gegnern direkt vor dem Eingang vorbei und in den Hochofen.

Im Hochofen angelangt wartet man nochmal auf die Protts, dann erst nimmt man das Quest von Orozar an. Das Tor öffnet sich und Orozar rennt voraus. Es gilt eine Weile zu laufen bis wieder Gegner auf der Map erscheinen. Orozar greift sofort an, also muss man darauf achten, dass man mit ihm Schritt halten kann und dass er nicht stirbt. Stirbt Orozar ist das Quest sofort fertig und man findet sich im Deldrimor Kriegslager wieder. Besiegt man alle Gegener trennt man sich nun von Orozar. Er läuft sobald der letzte Gegner tot ist, zu einer Gruppe von befreundeten Zwergen. Es ist sehr wichtig, dass ihm keiner folgt, sondern alle den Weg rechts einschlagen, welcher in eine kleinere Höhle führt. Folgt man Orozar bereits jetzt, verpasst man mehrere Bosse, weil dann gleich das Quest weitergeht, ohne dass man Oro voher überhaupt ansprechen muss.

Kommt man aus der kleineren Höhle raus, sieht man nun eine Treppe vor sich und kann unten den Boss erkennen. Nun kommt die wohl heikelste Situation vom Hochofen-Farm. Es patroullieren mehrere Gruppen von Gegner die Treppe rauf und runter. Man wartet darum den geeigneten Zeitpunkt ab, um eine der Gruppen anzugreifen, ohne das eine andere Patroullie dazu kommt. Beim folgenden Kampf ist es wichtig, dass der Krieger genügend Abstand zum Rest der Gruppe hat, damit wirklich alle Gegner ihn anvisiert haben. So ist der Kampf schnell vorbei, da die beiden Nekros mit Massen-Dmg aus dem vollen schöpfen können. Es passiert jedoch an dieser Stelle relativ viel, dass Gegner trotzdem zu nahe an den Monk kommen oder eine andere Patroullie in den Kampf eingreift. Ist dies der Fall ist langsamer Rückzug und wiederangriff ratsam. Hat man alle Gegner ausgelöscht, ist nun der Boss dran. Danach geht es wieder den ganzen Weg zurück Richtung Orozar.

Man nimmt das Quest aber immer noch nicht an, sondern hält sich gleich nachdem man aus der kleineren Höhle herauskommt, rechts der Mauer entlang durch das Tor. Dieses Tor führt erneut in einen kleineren Höhlendurchgang und nach wenigen Metern steht man vor dem nächsten Boss. Nach dessen Ende, kommt man nun zu vier grossen Walzen unter denen man durchrennen muss (auch genannt der Noobtest). Sobald die erste Walze herunterstampft kann man unter allen durchrennen, da sie schön eine nach der anderen stampfen.

Man sieht sich nun mehreren Gegnern gegenüber. Dies ist die zweit heikelste Stelle des Hochofen-Farms, jedoch mit dem richtigen Timing kann man eine Gruppe nach der anderen bezwingen, ohne in Schwierigkeiten zu geraten. Man muss einfach beachten, dass man locken muss und nicht zu nahe an die Riesen kommt. Die Riesen kann man links stehen lassen und der Mauer entlang zu der rechten Brücke kämpfen. Dahinter steht ein weiterer Boss. Hat man ihn bezwungen läuft man über die Brücke zurück und geht gleich danach links weiter.

Nun kommt ein langer Weg, jedoch ohne grosse Hindernisse. Man rennt zunächst geradeaus und erledigt zwei entgegenkommende Gruppen. Die eine kommt von Oben und die andere von Unten. Den oberen Weg beachtet man noch nicht und folgt dem unteren geradeaus. Danach kommt man zu einer Kreuzung, wo man den llinken Weg hinab wählt. Nach einer Weile gelangt man zu einer Kreuzung, wo viele Gegner stehen. Man erledigt alle Gegner und wählt den linken Weg hinauf, wo man auch schon den Boss sehen kann.

Ist dieser tot, rennt man alles zurück bis zur Kreuzung. Nun wählt man den oberen Weg und biegt rechts in die kleinere Höhle ein. Merke: Nicht die Brücke herunterlassen, sonst stirbt Orozar sofort!!! Falls ihr vor der hochgezogenen Brücke steht, habt ihre den falschen Weg eingeschlagen!!! Am andere Ende findet man wieder Orozar, jedoch muss man sich nun entscheiden. Entweder man macht jetzt das Oro-Quest oder läuft an ihm geradeaus vorbei, um den letzten Boss zu töten.

Der letzte Boss befindet sich ein gutes Stück weg von Oro. Es ist daher nur empfehlenswert, wenn es nicht Vokur der Mesmer ist, weil dieser keine wertvollen Waffen besitzt. Man rennt zunächst alles geradeaus den Weg zurück und hält sich dann links. Man findet ihn relativ ohne grossen Aufwand und es sollten keine Verzweigungen mehr folgen. Ist auch der erledigt, rennt man wieder alles zurück und macht endlich das eigentliche Oro-Quest.

Da das Quest geführt ist, kann man hier nicht mehr viel falsch machen. Was man vielleicht beachten muss ist, dass alle Teammitglieder hinter Oro stehen, so dass er zuerst angegriffen wird. Die Monks können dann einfach immer Oro heilen, da dieser auch sehr resistent ist. Das Oro-Quest ist sehr schwer und es kommen meines Wissens die Bosse Malinon und Bortak sowie noch andere, die mir gerade nicht einfallen.

Viel Glück!