Essenz der Geschwindigkeit

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Essenz der Geschwindigkeit
Essenz der Geschwindigkeit icon.png
Typ Verbrauchsgut
Kampagne Eye of the North

Beschreibung

Die Essenz der Geschwindigkeit (auch Back-up oder kurz bu) wird oft bei schweren Elite-Missionen verwendet.

Wirkung

Verbleibende Nutzungen: 1
Doppelklick, um die nächsten 30 Minuten das Angriffs- und Bewegungstempo Eurer Gruppenmitglieder um 20% zu erhöhen. Außerdem wird die Zeit für Fertigkeits-Aktivierungen und -Aufladungen um 20% verringert. Dieser Gegenstand kann nicht im PvP eingesetzt werden.

Wo zu Bekommen?

Herstellung

Kwat in Rata Sum und am Aufbruchstrand stellt die Essenz für euch her, wenn ihr Rang 3 Nicht zu ungeschickt im Asuratitel erreicht habt. Zur Herstellung werden benötigt:

Questbelohnung

  • Man bekommt je eine Essenz der Geschwindigkeit als Belohnung für die Quest Schöne neue Welt.

Geschenk

Anmerkungen

  • Die Essenz ist eins der drei Bestandteile eines Consets.
  • Die Bezeichnung „Back-Up“ (oder BU) stammt aus Zeiten, zu denen (fast) alle Speedclears mit einem kompletten Conset absolviert wurden. Stellte man nun kurz vor Ende fest, dass das Conset nicht mehr ganz reichte, wurde üblicherweise nur noch eine Essenz verwendet, da sich die anderen beiden Bestandteile des Consets nicht mehr gelohnt hätten, die Essenz aber für Schlüsselfertigkeiten zwingend erforderlich war. Insofern ist die Bezeichnung „Back-Up“ eigentlich nur in diesem Kontext sinnig. Dennoch verwenden viele Spieler heutzutage den Begriff für den Gegenstand an sich.
Englische Bezeichnung: Essence of Celerity