Etwas Böses kommt des Weges

Aus GuildWiki
Version vom 17:55, 23. Apr. 2021 von Ryuka (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Etwas Böses kommt des Weges
Typ Eventquest
Kampagne Prophecies
Nightfall
Region Kryta
Istan
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Verwalter des verrückten Königs
Folgequest Keine Angst vor den Schnittern
Karte
Etwas Böses kommt des Weges Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Auftraggeber

Verwalter des verrückten Königs in Löwenstein oder Kamadan, Juwel von Istan

Belohnung[Bearbeiten]

2010[Bearbeiten]

2009[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Folgt den Weg, wie er auf der Karte gezeigt wird und nutzt dabei Zuckerschub um so schnell wie möglich voran zu kommen. Während der Aufgabe erscheinen gelbe Markierungen, die euch in etwa den Weg weisen. Nutzt vor allem Klebriger Boden und Zuckerflash um die Gegner auf Distanz zu halten. Beachtet aber, dass letztgenannte Fertigkeit direkt auf einzelne, ausgewählte Gegner angewendet werden muss und somit unter Umständen zu Verzögerungen führt.

Versucht, die Fertigkeiten möglichst effektiv einzusetzen:

  • Klingen-Aatxen oder Klammeralben können sehr gut mit Zuckerflash außer Gefecht gesetzt oder mit Klebriger Boden verlangsamt werden.
  • Schmetterkriecher verursachen nur vergleichbar geringen Schaden. Daher kann man unter dem Einfluss von Zuckerschub einfach durch ihre Gruppen rennen, ggf. unterstützt durch Klebriger Boden.
  • Kaltfeuernächte verhexen euch unter Umständen mit Scherbensturm, der euch verlangsamt. In dem Fall hilft nur noch Der Einfluss des verrückten Königs, um der Situation zu entkommen.
  • Falls ihr trotz dieser Hinweise Probleme mit dem Quest habt - zwar langsamer, aber einfacher geht es so: Zwischen den Monstergruppen finden sich stets Nischen bzw. Zonen, wo ihr außerhalb des Aggrobereichs von Monstern kurz abwarten könnt, bis Fähigkeiten wiederaufgeladen oder Lebenspunkte wieder voll regeneriert sind. Wenn ihr diese Taktik wählen wollt geht so vor: 1. Bis kurz außerhalb des Aggrobereichs einer Monstergruppe vortasten. 2. Zuckerschub (Haltung) aktivieren und losrennen. 3. Im Aggrobereich der Monster Der Einfluss des verrückten Königs aktivieren und durchrennen. 4. In eine sichere Nische stellen und warten bis alles wiederaufgeladen ist und dann dasselbe nochmal.

Nachdem ihr die Eiswüsten durchquert habt, empfangen euch vor der Halle des jüngsten Gerichts freundlich gesinnte Eiselementare. In der Halle findet ihr König Gefrorener Wind, den ihr nur noch ansprechen müsst, um die Aufgabe erfolgreich zu beenden.

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Ihr bestreitet die Aufgabe als Agent des verrückten Königs und verfügt daher über 600 Lebens-, 40 Energiepunkte und eine festgelegte Energieregeneration von 4.

Zuckerschub515Haltung (Basis). 10 Sekunden lang bewegt Ihr euch um 50% schneller.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Zuckerschub.jpg
Zuckerschub (Haltung)
Klebriger Boden1020Schrei (Basis). 10 Sekunden lang bewegen sich der Gegner und alle Feinde in Hörweite dieses Gegners um 90% langsamer.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Klebriger Boden.jpg
Klebriger Boden
Zuckerflash51Schrei (Basis). Der Gegner wird 10 Sekunden lang zu Boden geworfen.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Zuckerflash.jpg
Zuckerflash
Der Einfluss des verrückten Königs1525Schrei (Basis). 20 Sekunden lang ergeben sich alle Feinde in Geisterreichweite dem Einfluss des verrückten Königs.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Der Einfluss des verrückten Königs.jpg
Der Einfluss des verrückten Königs

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Verwalter des verrückten Königs

Ich bin der Verwalter des verrückten Königs Thorn und folge stets den Befehlen meines Herrn. Mein untoter Herr hat unheilschwangere Beben in der Unterwelt verspürt. Er hatte auch Visionen von Festtagsgebäck in der Küche des königlichen Küchenchefs Culwich, aber ich habe mich bereits freiwillig gemeldet, um das zu untersuchen. Die Sinne meines Herrn sind zwar wählerisch, aber auch geschärft. Seine neue Eingebung erfordert unsere Aufmerksamkeit. Und da komm Ihr als mutiger und fähiger Abenteurer ins Spiel. Ich möchte, dass Ihr als Gesandter des verrückten Königs mit seinem königlichen Verbündeten König Gefrorener Wind sprecht, der in der Halle des Jüngsten Gerichts wacht. Sprecht mit König Gefrorener Wind. Vielleicht kann er Euch helfen, das Geheimnis zu ergründen. Wir hoffen natürlich, dass es nichts so Schlimmes ist wie die Sache mit Dhuum im letzten Jahr.
Reist jedenfalls schnell in die Unterwelt, um mit Grenths Stimme zu sprechen. Vergesst nicht, einen Transformationstrank zu Euch zu nehmen, damit die Stimme Euch als Agenten/Agentin des verrückten Königs Thorn erkennt. Da dies eine diplomatische Mission ist, müsst Ihr allein gehen. Meldet Euch nach der Audienz bei König Gefrorener Wind bei mir und erstattet mir Bericht. Ich werde Euch für die Mühe reich belohnen.
Annehmen: Ich bin wie immer bereit.
Ablehnen: Tut mir leid, ich stehe nicht auf Déja Vus.

Zwischendialog mit Grenths Stimme (ohne Transformationstrank)

Mir wurde berichtet, ein Agent des verrückten Königs würde kommen. Ihr seht nicht unbedingt nach einem aus...

Zwischendialog mit Grenths Stimme (mit Transformationstrank)

Ein Agent des verrückten Königs Thorn wünscht die Unterwelt allein zu betreten? Nun gut, wenn Ihr meint, dass das weise ist. Die Schnitter kontrollieren derzeit in gewissem Maß die Unterwelt. Jetzt wäre also eine einigermaßen günstige Zeit zum Reisen.
Annehmen: Ich bin bereit, in die Unterwelt zu reisen.
Ablehnen: Es tut mir leid, ich fürchte mich im Dunkeln.

Zwischendialog mit König Gefrorener Wind

Ich habe viel zu lange als namenloser König gelebt. Die Zeit ist nun gekommen, mir einen Namen zu machen und das dunkle Geheimnis, das dieses Land einfach nicht zur Ruhe kommen lässt, zu enthüllen.
Da kommt der Gesandte des verrückten Königs! Schön Euch wiederzusehen, trotz der Umstände. Oder was ein anderes Ihr, das meine Hallen im letzten Jahr betrat? Es tut mir leid, kleines Wesen, aber für Ihr seht alle gleich köstlich aus.
Euer Herr hat Recht. Finstere Dinge lauern noch immer in diesen Tiefen. Es ist Dhuum, appetitliches Wesen! Der Unausweichliche Tod schläft wohl nicht so fest, wie wir angenommen hatten. Lasst mich Euch die Geschichte erneut erzählen, falls sie sich nicht in Euren Geist gebrannt hat.
Schon lange singen die Barden vom Sieg Grenths über Dhuum, den ehemaligen Herrscher der Unterwelt. Mit der Hilfe der aufständischen Schnitter nahm Grenth einst den Thron Dhuums ein. Doch die Bücher und Lieder verraten uns nur die halbe Wahrheit. Denn Dhuum wurde nie getötet. Grenth war nicht mächtig genug, ihn zu erschlagen. Stattdessen versetzte er Dhuum in einen Schlafzustand und kerkerte ihn mit göttlicher Magie hinter den verzauberten Toren in der Halle des Jüngsten Gerichts ein. Und dort verblieb Dhuum schlafend, wartend... Doch diese Schlaf ist nicht so tief, als dass Dhumm nicht erwachen könnte.
Annehmen: Warum wacht er immer wieder auf? Ist ein wenig Schlafwandeln denn wirklich so schlimm?
Wenn dies geschieht, ist Dhumm erfüllt von dunklen Mächten und brennt danach, seinen Platz als Endgültiger Richter zurückzugewinnen und das Leben derer auszulöschen, die dem Tod von der Schippe springen. Jedes Mal, wenn in der Unterwelt eine Kreatur stirbt, wird Dhuums Kraft durch die freigesetzte Lebensenergie stärker. Und in der Unterwelt werden viel zu viele Wesen getötet. Dhuum wird immer mächtiger und ungeduldiger. Ich fürchte, dass er eines Tages seine volle Macht wiedererlangt und diese Türen ihn dann nicht mehr halten können. Wo Dhuum wandelt, appetitliches Wesen, ist keine Seele in Sicherheit! Berichtet Eurem Herrn von meiner Warnung. Dhuum ist immer noch eine der größten Bedrohungen!


Schlussdialog mit Verwalter des verrückten Königs

Dhuum? Der Alles Beendende? Das sind ... unerwartete Nachrichten. Doch Ihr habt meinen Auftrag erfüllt. Der verrückte König Thorhn wird sicher nicht glauben wollen, dass diese Bedrohung letztes Jahr nicht ganz ausgelöscht wurde, aber Dhuum und sein Versprechen des unausweichlichen Todes sollten nicht ignoriert werden. Sollte er die Unterwelt unter seine Kontrolle bringen, wäre dies eine Katastrophe. Die grundlegenden Gesetze von Leben, Tod und Untod würden sich ändern. Das würde ein Geisterherr wie der verrückte König Thorn niemals dulden. Ich danke Euch für Euren Dienst, Sterblicher! Ich werde diese düsteren Nachrichten meinem Herrn überbringen, damit er seinen nächsten Schritt vorbereiten kann. Ich fürchte um unser aller Wohl...

2009[Bearbeiten]

Dialog mit Verwalter des verrückten Königs

Ich bin der Verwalter des verrückten Königs Thorn und folge stets den Befehlen meines Herrn. Mein untoter König hat unheilvolle Veränderungen in der Unterwelt bemerkt. Er ist überzeugt, dass eine uralte Macht am Werk sei ... Aber gut, er ist auch davon überzeugt, ein unsichtbares Pony sein Eigen zu nennen. Ich muss herausfinden, was dahinter steckt, damit ich den verrückten König beruhigen kann. Diese Aufgabe erfordert Mut und Geschick. Begebt Euch also als Emissär des verrückten Königs Thorn zu seinem königlichen Verbündeten, König Gefrorener Wind, der die Halle des jüngsten Gerichts bewacht. Sprecht mit König Gefrorener Wind. Vielleicht kann er Euch helfen, das Geheimnis zu ergründen. Reist in die Unterwelt und sprecht mit der Stimme Grenths. Vergesst nicht, einen Transformationstrank zu Euch zu nehmen, damit die Stimme Euch als Agenten des verrückten Königs Thorn erkennt. Da dies eine diplomatische Mission ist, müsst Ihr allein gehen. Meldet Euch nach der Audienz bei König Gefrorener Wind bei mir und erstattet mir Bericht. Ich werde Euch für die Mühe reich belohnen.
Annehmen: Ich bin wie immer bereit.
Ablehnen: Es tut mir leid, ich fürchte mich im Dunkeln.

Zwischendialog mit Grenths Stimme (ohne Transformationstrank)

Mir wurde berichtet, ein Agent des verrückten Königs würde kommen. Ihr seht nicht unbedingt nach einem aus...

Zwischendialog mit Grenths Stimme (mit Transformationstrank)

Ein Agent des verrückten Königs Thorn wünscht die Unterwelt allein zu betreten? Nun gut, wenn Ihr meint, dass das weise ist. Die Schnitter kontrollieren derzeit in gewissem Maß die Unterwelt. Jetzt wäre also eine einigermaßen günstige Zeit zum Reisen.
Annehmen: Ich bin bereit, in die Unterwelt zu reisen.
Ablehnen: Es tut mir leid, ich fürchte mich im Dunkeln.

Zwischendialog mit König Gefrorener Wind

Ich habe viel zu lange als namenloser König gelebt. Die Zeit ist nun gekommen, mir einen Namen zu machen und das dunkle Geheimnis, das dieses Land einfach nicht zur Ruhe kommen lässt, zu enthüllen.
Soso, Ihr seid also der Emissär des Königs? Ihr seht appetitlich aus! Ihr könnt Euch glücklich schätzen, dass ich keinen Mund habe! Macht Euch bereit! Ich werde Euch ein dunkles Geheimis verraten, das beinahe so alt ist wie die Unterwelt selbst. Schon lange singen die Barden vom Sieg Grenths über Dhuum, den ehemaligen Herrscher der Unterwelt. Mit der Hilfe der aufständischen Schnitter nahm Grenth einst den Thron Dhuums ein. Doch die Bücher und Lieder verraten uns nur die halbe Wahrheit. Denn Dhuum wurde nie getötet. Grenth war nicht mächtig genug, ihn zu erschlagen. Stattdessen versetzte er Dhuum in einen Schlafzustand und kerkerte ihn mit göttlicher Magie hinter den verzauberten Toren in der Halle des Jüngsten Gerichts ein. Und dort verblieb Dhuum schlafend, wartend ... Bis heute.
Annehmen: Was hat sich zugetragen? Ist Dhuum noch in der Halle des Jüngsten Gerichts gefangen?
Ja, bis heute. Aber jedes Mal, wenn in der Unterwelt eine Kreatur stirbt, wird Dhuums dunkle Macht durch die freigesetzte Lebensenergie stärker. Zu viele Wesen wurden in der letzten Zeit in der Unterwelt getötet. Und Dhuum ist stärker und rastloser denn je. Ich fürchte, bald werden jene Tore kein Hindernis mehr für ihn sein. Geht, oh appetitliches Wesen! Berichtet Eurem Herrn von meiner Warnung. Dhuum wird kommen!


Schlussdialog mit Verwalter des verrückten Königs

Dhuum? Der Alles Beendende? Das sind schreckliche Nachrichten. Doch Ihr habt meinen Auftrag erfüllt. Dhuum ist der Endgültige Richter, der Tod, vor dem es kein Entrinnen gibt. Sollte er die Unterwelt unter seine Kontrolle bringen, wäre dies eine Katastrophe. Die grundlegenden Gesetze von Leben, Tod und Untod würden sich ändern. Das würde ein Geisterherr wie der verrückte König Thorn niemals dulden. Ich danke Euch für Euren Dienst, Sterblicher! Ich werde diese düsteren Nachrichten dem verrückten König Thorn überbringen, damit er seinen nächsten Schritt vorbereiten kann. Ich fürchte um unser aller Wohl...


Deutschland-Nuvola-Käfer.png Übersetzungsfehler: Der Verwalter schickt den Spieler in die Unterwelt, um mit Grenths Stimme zu sprechen. Sinnvoller wäre, dass er den Spieler zur Stimme schickt, um in die Unterwelt zu gelangen. So ist das englische Original auch formuliert.
Kategorie: Quest · Unterkategorie: Dialog · Kurzbeschreibung: Inhalt verfälscht

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Verbrauchsgüter können während der Quest die Lebenspunkte und Energie nicht verändern, die Bewegungsgeschwindigkeit hingegen schon.

Trivia[Bearbeiten]

  • "Something Wicked This Way Comes" (der englische Titel des Quests) ist eine Anspielung auf Shakespeares Drama Macbeth.
Englische Bezeichnung: Something Wicked This Way Comes