Frei wie ein Vogel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
Zeile 28: Zeile 28:
  
 
== Lösung ==
 
== Lösung ==
Trefft Euch mit Soar Ehrenklaue am Eingang zu Senjis Ecke. Kämpft Euch bis zur "Gefängniszone" durch und geht mit den Gefangenen Tengu zum Portal zum Shenzun-Tunnel.
+
Trefft Euch mit [[Soar Ehrenklaue]] am Eingang zu Senjis Ecke. Kämpft Euch bis zur "Gefängniszone" durch und geht mit den Gefangenen Tengu zum Portal zum Shenzun-Tunnel.
 +
 
 +
* Es macht nichts, wenn ihr sterbt: Ihr werdet wiederbelebt - entweder am Wiederbelebungsschrein am Anfang, oder - falls schon aktiviert - am Schrein am Ende, am Ausgang zum Shenzun Tunnel.
 +
* Es macht auch nichts, wenn Soar Ehrenklaue und / oder ihre Begleiter sterben: Auch sie werden wiederbelebt (die Gefangenen allerdings nicht und mindestens einer muss überleben).
 +
* Es ist deshalb sinnvoll, zunächst - gemeinsam mit Soar Ehrenklaues Team - den Weg bis zum Ausgang zum Shenzun-Tunnel zu säubern, den dortigen Wiederbelebungsschrein zu aktivieren und erst danach die Gefangenen zu befreien.
 +
* Sobald ihr in die Nähe der Gefangenen kommt startet ein Dialog, danach werden die Wächter feindlich. Schaltet sie schnell aus und rennt danach zum Platz vor dem Ausgang zum Shenzun Tunnel. Haltet Euch dabei nicht zuviel unterwegs mit Kämpfen auf - rennt durch und lasst eventuell ein paar Helden zur Ablenkung der Verfolger zurück. So ist - vor allem im schweren Modus - die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass zumindest ein Gefangener durchkommt.
  
 
== Dialog ==
 
== Dialog ==
:''Oh, hallo. Tut mir leid, wenn ich besorgt erscheine, aber meine Gedanken sind schwer. Dank Eurer Hilfe ist unser Dorf voerst einmal sicher, aber ich muss ständig an die Leute auf dem Festland, auf dem Schlafplatz, denken. Wenn Reikos Dekret die Wahrheit spricht, so ist meine Sippe dort eingesperrt und harrt einem Schicksal, das keinem ehrenhaften Tengu gebührt{{sic}}. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass meine Leute unter diesen Eiferern leiden müssen!''
+
:''Oh, hallo. Tut mir leid, wenn ich besorgt erscheine, aber meine Gedanken sind schwer. Dank Eurer Hilfe ist unser Dorf vorerst einmal sicher, aber ich muss ständig an die Leute auf dem Festland, auf dem Schlafplatz, denken. Wenn Reikos Dekret die Wahrheit spricht, so ist meine Sippe dort eingesperrt und harrt einem Schicksal, das keinem ehrenhaften Tengu gebührt{{sic}}. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass meine Leute unter diesen Eiferern leiden müssen!''
  
 
:''Unter gewöhnlichen Umständen würde ich die Stärksten unter uns zusammenrufen, in See stechen und unsere Leute rausholen ... oder beim Versuch zugrunde gehen. Aber jetzt, wo die Sensali vom Ministerium aufgescheucht wurden und das Ministerium selbst nur afu die Gelegenheit wartet, still und leise unseren ganzen Stamm auszulöschen, kann ich unser Heim nicht ohne Schutz lassen.''
 
:''Unter gewöhnlichen Umständen würde ich die Stärksten unter uns zusammenrufen, in See stechen und unsere Leute rausholen ... oder beim Versuch zugrunde gehen. Aber jetzt, wo die Sensali vom Ministerium aufgescheucht wurden und das Ministerium selbst nur afu die Gelegenheit wartet, still und leise unseren ganzen Stamm auszulöschen, kann ich unser Heim nicht ohne Schutz lassen.''

Aktuelle Version vom 2. Januar 2022, 19:25 Uhr

Prophecies Mission offen zugeschnitten.png Dieser Artikel behandelt die normale Quest-Version, für die Questvariante im Schweren Modus siehe Frei wie ein Vogel (Schwerer Modus).
Frei wie ein Vogel
Typ Sekundärquest
Kampagne Factions
Region Stadt Kaineng
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Soar Ehrenklaue
Benötigter Quest Die Angchu warnen
Folgequest Frei wie ein Vogel (Schwerer Modus)
Ehrenhafter Kampf
Karte
Frei wie ein Vogel Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Trefft Euch mit Soar Ehrenklaue und ihren Streitkräften am Xaquang-Himmelsweg.
  • Kämpft Euch in die "Tengu-Gefängniszone" vor.
  • Findet und befreit die Tengu-Gefangenen.
  • Begleitet die Gefangenen zu den Shenzun-Tunneln.
  • Mindestens ein Tengu-Gefangener muss überleben.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Soar Ehrenklaue

Auftraggeber

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Trefft Euch mit Soar Ehrenklaue am Eingang zu Senjis Ecke. Kämpft Euch bis zur "Gefängniszone" durch und geht mit den Gefangenen Tengu zum Portal zum Shenzun-Tunnel.

  • Es macht nichts, wenn ihr sterbt: Ihr werdet wiederbelebt - entweder am Wiederbelebungsschrein am Anfang, oder - falls schon aktiviert - am Schrein am Ende, am Ausgang zum Shenzun Tunnel.
  • Es macht auch nichts, wenn Soar Ehrenklaue und / oder ihre Begleiter sterben: Auch sie werden wiederbelebt (die Gefangenen allerdings nicht und mindestens einer muss überleben).
  • Es ist deshalb sinnvoll, zunächst - gemeinsam mit Soar Ehrenklaues Team - den Weg bis zum Ausgang zum Shenzun-Tunnel zu säubern, den dortigen Wiederbelebungsschrein zu aktivieren und erst danach die Gefangenen zu befreien.
  • Sobald ihr in die Nähe der Gefangenen kommt startet ein Dialog, danach werden die Wächter feindlich. Schaltet sie schnell aus und rennt danach zum Platz vor dem Ausgang zum Shenzun Tunnel. Haltet Euch dabei nicht zuviel unterwegs mit Kämpfen auf - rennt durch und lasst eventuell ein paar Helden zur Ablenkung der Verfolger zurück. So ist - vor allem im schweren Modus - die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass zumindest ein Gefangener durchkommt.

Dialog[Bearbeiten]

Oh, hallo. Tut mir leid, wenn ich besorgt erscheine, aber meine Gedanken sind schwer. Dank Eurer Hilfe ist unser Dorf vorerst einmal sicher, aber ich muss ständig an die Leute auf dem Festland, auf dem Schlafplatz, denken. Wenn Reikos Dekret die Wahrheit spricht, so ist meine Sippe dort eingesperrt und harrt einem Schicksal, das keinem ehrenhaften Tengu gebührt [sic]. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass meine Leute unter diesen Eiferern leiden müssen!
Unter gewöhnlichen Umständen würde ich die Stärksten unter uns zusammenrufen, in See stechen und unsere Leute rausholen ... oder beim Versuch zugrunde gehen. Aber jetzt, wo die Sensali vom Ministerium aufgescheucht wurden und das Ministerium selbst nur afu die Gelegenheit wartet, still und leise unseren ganzen Stamm auszulöschen, kann ich unser Heim nicht ohne Schutz lassen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wenn Ihr Euch mir und einem kleinen Rettungstrupp anschließen würdet, könnte ich den größeren Teil meiner Truppen zum Schutz im Dorf zurücklassen. Ich will nicht noch mehr meiner Leute in Gefahr bringen, aber ich kann auch nicht akzeptieren, dass das Ministerium unschuldige Tengu einsperrt.
Dialog-ja.png Ihr habt Recht, einem solchen Schicksal können wir sie nicht einfach überlassen. Ich werde Euch helfen!
Dialog-nein.png Ihr wollt, dass ich INS Gefängnis einbreche? Nein, danke!

Zwischendialoge

Bei Soar Ehrenklaues Trupp

Soar Ehrenklaue: Ihr seid hier, und dafür bin ich Euch dankbar. Doch genug der Worte. Wir müssen mein Volk befreien.
<Gruppenanführer>: In dieser Gegend gibt es viele Wachen des Ministeriums, also wird es nicht so einfach.
Soar Ehrenklaue: Wir haben eine bessere Chance gegen das Ministerium als meine unbewaffneten Brüder und Schwestern.
<Gruppenanführer>: Unser Schicksal soll auch ihr Schicksal sein.

Bei den Gefangenen

Elite-Hauptmann des Ministeriums: Verräter! Ihr erhebt die Waffen gegen Cantha für diese ... diese wilden Tier?
<Gruppenanführer>: So wie ich das sehe seid Ihr hier die Wilden. Was gibt Euch das Recht, undschuldige [sic] Tengu einzusperren?
Elite-Hauptmann des Ministeriums: Wir müssen tun, was wir tun müssen, um unser Volk zu beschützen.
Soar Ehrenklaue: Und genau das muss ich auch für mein Volk tun. Trete beiseite, und wir werden gehen. Es gibt keinen Grund, noch mehr Blut zu vergießen. Ich bin nicht Euer Feind, und ich will Euch nichts antun.
Elite-Hauptmann des Ministeriums: Ihr ... Ihr wollt mich nur hereinlegen. So, wie Ihr den Kaiser schon seit Jahren hereinlegt! Reiko kennt die Wahrheit. Sie weiß, was nötig ist, um Cantha zu retten!
<Gruppenanführer>: Das Einzige, wovor Cantha derzeit gerettet werden muss, ist Reiko! Sie wird alles und jeden vernichten, der ihr auf dem Weg zur Macht in die Quere kommt!
Elite-Hauptmann des Ministeriums: Genug! Dieser Aufstand endet jetzt und hier. Tötet sie alle!

Am Zielpunkt

Soar Ehrenklaue: Wir werden durch die Tunnel weitergehen. Ich habe einen Freund bei der Kaiserlichen Garde, der uns helfen wird, zurück zur Insel Shing Jea zu gelangen.
Soar Ehrenklaue: Ich weiß nicht, was die Zukunft für den Stamm der Angchu bringen mag, aber ich danke Euch für das, was Ihr getan habt.
<Gruppenanführer>: Reiko wird dies als Beweis benutzen, dass alle Tengu Feinde von Cantha sind. Wir kennen die Wahrheit über das Ministerium der Reinheit, aber in diesen harten Zeiten fürchte ich, dass die Canthaner einfach denken werden, dass die Tengu sich gegenseitig abschlachten.
Soar Ehrenklaue: Das war mir von Anfang an bewusst, doch ich konnte Meinesgleichen nicht im Stich lassen. Ich hoffe nur, dass der Kaiser die Kontrolle über sein Land wiedererlangen kann, bevor Reiko gegen uns vorgeht.
<Gruppenanführer>: Wenn Ihr mich fragt, rückt dieser Tag mit schnellen Schritten näher.

Schlussdialog mir Soar Ehrenklaue

Ihr habt unserem Volk einen großen Dienst erwiesen und nicht gescheut, Euch selbst in Gefahr zu bringen. Mein Bote hat mir berichtet, dass der Kaiser sich um einen andauernden Frieden zwischen unseren beiden Völkern bemüht, aber mein Vertrauen in seine Fähigkeiten ist erschüttert. Ich kann nur hoffen, dass er das bisschen Kontrolle, das er über das Ministerium der Reinheit hat, beibehält. Zu unserem Wohl und zum Wohle Canthas.

Verbündete[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • In der englischen Version ist ein Textfehler beim ersten Punkt der Quest, der in der deutschen Version seltsamerweise korrigiert wurde. Soar ist nämlich wirklich weiblich.
Englische Bezeichnung: Free Birds