Glint

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


Glint
Glint.jpg
Klassifikation
Spezies Drache


Stufe 31
Kampagne Prophecies


Beschreibung

Glint ist eine etwa 3000 Jahre alte Drachin mit prophetischen Fähigkeiten. Es scheint, als bestünde sie aus Kristallen, zumindest aber ihre Schuppen scheinen kristallin zu sein. Um zu Glint zu gelangen, muss man den Weg des Helden gegangen sein und sein Spiegelbild beim Aufstieg des Helden besiegt haben. Nach diesem Aufstieg befindet man sich in der Drachenhöhle, von wo aus die Suche nach dem Orakel Glint erst richtig beginnen kann. Diese Höhle befindet sich nach informationen eines Vergessenen im inneren eines Sandkornes. Dies dient nicht zur Abwehr, sondern stellt einen der schwierigsten Teile von Glints Prüfung an die Auserwählten dar, denn nur diese werden in der Lage sein, sie zu finden.

Hintergrund

Glint ist das erste von den Göttern erschaffene Wesen und sollte der Welt und den Völkern Tyrias als Hüterin dienen. Später erhielt sie dabei Unterstützung von den Vergessenen. Sie besitzt viel Wissen über die Vergangenheit, dank ihrer seherischen Fähigkeiten ist sie aber auch über die Gegenwart und sogar die Zukunft im Bilde. Sie ist eine Prophetin und ein Orakel. Sie war es auch, die den Flammensucher (nach eigenen Angaben) 800 Jahre zuvor prophezeihte und die Prüfung ersann, um jene Auserwählten zu erkennen, die in der Lage sein werden, den Unterjochung und Zerstörung Tyrias abzuwenden.

In Droknars Schmiede gibt es einen Schrein für das Orakel, dies ist auch der Hauptsitz der Bruderschaft des Drachen. An diesem Schrein erscheint Glints Vision, von der man die sogenannten Titanenquests erhält - allerdings erst nach dem Sieg über den Lichkönig.

Standort

Verwendete Fertigkeiten

Quests


Anmerkungen

  • Der Bonus der Mission Drachenhöhle besteht darin, Glint zu töten. Dies ändert aber nichts an der "Beziehung" zu der Drachin.


Weitere Anmerkungen

  • Das gehäuft auftretende Motiv des Kristalls (Glints Skin, Fertigkeiten, ein Sandkorn der Kristallwüste als Versteck) könnte symbolisch - wie eine Kristallkugel - für die prophetischen Fähigkeiten von Glint stehen.
  • Glint stammt aus dem Englischen und bedeutet "Schimmer".