Die Kampf-Meisterschaft der Norn

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Kampf-Meisterschaft der Norn
Die Kampf-Meisterschaft der Norn.jpg
Typ Erforschbares
Gebiet
Kampagne Eye of the North
Region Gunnars Feste
Gegneranzahl 6 Gegner
Nachbarn
Gunnars Feste
Karte
Diese Karte ist nicht vorhanden.
Hilf dem GuildWiki indem du sie hier hochlädst.


In der Kampf-Meisterschaft der Norn trittst du nacheinander gegen 5 zufällig gewählte Gegner an. Danach musst du Magni den Bison töten, einen Norn, der sich dir als Bär gegenüberstellt.

Du spielst in diesem Turnier gegen Helden, Gefolgsleute und berüchtigte Charaktere. Gewinnst du gegen einen Helden aus einer Kampagne, die du besitzt, schaltest du diesen Helden damit frei.

Du musst und kannst die Gegner nicht komplett töten. Eine Senkung ihrer Lebenspunkte auf etwa 20% reicht bereits, damit sie aufgeben.

Das Turnier starten

  • Sprich mit Magni der Bison. Du findest ihn in Gunnars Feste. Von ihm erhältst du die Quest Ring frei zur ersten Runde!, die du brauchst, um an der Kampf-Meisterschaft der Norn teilzunehmen.
  • Zahle 100Gold an Gellir Frostschild. Der steht genau neben Magni. Für jeden Versuch musst du die 100Gold erneut bezahlen.

Lösungsansätze

  • In der Kampf-Meisterschaft der Norn kannst du PvE-Fertigkeiten benutzen.
  • Sehr beliebt für das Turnier ist 55 HP. Als Elite-Fertigkeit wird Sieger plündern benutzt. Man sollte Fertigkeiten zum für den 55-HP-Mhenlo mitnehmen. Gegen Norgu sollte man mit 130 HP spielen.
  • Für Krieger (und Paragone?) bietet sich Grenths Ausgleich in Kombination aus Entgegnung, Tödliche Entgegnung und einigen Nahkampfangriffen (zum Beispiel Kraftangriff) an. Mit dabei ist natürlich auch das Dolyak-Siegel. Wer komplett passiv spielen will, kann Siegel der Ausdauer mitnehmen. Wer einen entsprechenden Sammler- oder Pre-Order-Fokus hat, sollte einen Fokus mit Energie und Rüstung nehmen. Nachteil gegen: Mhenlo. Dauert mehrere Minuten gegen: Alesia, teilweise Devona.
  • Für Elementarmagier empfielt es sich auf Blitz zu skillen und die Fertigkeiten Blitzblendung und Schwächende Aufladung zu nehmen außerdem noch Wiederherstellungsaura.
  • Zustände und Verhexungen, die eine Degeneration hervorrufen, können auch beim Besiegen helfen.
  • Als Elementarmagier bietet es sich an, Obsidianflamme mitzunehmen und mit ihr auch nicht zu zimperlich umgehen, da die Erschöpfung im Nächsten Kampf wieder aufgehoben wird
  • Als Ritualist empfiehlt es sich Schattengesang, Schmerzen, Entzauberung und Fernweh mitzunehmen

Belohnung

Besiegst du alle 6 Gegner, erhältst du beim ersten Mal einige EP und den Bisonkelch, einen Fokus-Gegenstand. Danach erhälst du Bison-Meisterschaftsmarken. Fünf davon kannst du bei Hagwin Eisenschädel gegen eine Krone oder ein Altes Zwergenbier eintauschen. Bei jedem Sieg gibt es Runde * 5 Norn-Rufpunkte für den Norntitel. Für das Besiegen des Endgegners gibt es 100 Punkte (in Form der Questbelohnung). Besiegst du im Kampf die Eye of the North-Helden Xandra und Kahmu schaltet man sie frei und sie schließen sich dir an. Mit den hier freigeschalteten Helden kannst du bei Magni dem Bison eine Quest machen, um sie auf ihre Norn-Tauglichkeit zu überprüfen (was einem außer 15.000 Erfahrungspunkten nichts weiters bringt). Es ist möglich, einen weiteren Helden freizuschalten, wenn du noch nicht die Quest des ersten gemacht hast.

Gegner im Detail

bitte alphabetisch sortiert vervollständigen

Alesia

Alesia spielt den Kmöter andersherum. Außerdem legt sie sich viel stärker auf die Selbstheilung fest, als aufs Angreifen. Ein Kampf gegen sie kann sich minutenlang hinziehen.

Argo

Argo castet zuerst seine Verzauberungen auf sich und greift dann mit Flächenschaden an.

Cynn

Cynn kann man wirklich wörtlich nehmen. Das was sie ankündigt am Rundenanfang, setzt sie auch in die Tat um. Sie will förmlich den Sieg und haut ihre Fertigkeiten sekündlich raus.

  • Stufe/Klasse: Stufe 20: Elementarmagier
  • Angriffsart: Schwert (Caster)
  • Fertigkeiten: Feuereinstimmung, Flammenstoß, Glyphe der Wiederherstellung, Inferno, Phönix und Sternenexplosion
  • Kampfansage: Geht mir aus dem Weg. Mhenlo macht aus irgendeinem dummen Grund bei diesem Turnier mit, und ich will ihn zurückschleppen ... nachdem ich ihn ordentlich verprügelt habe, weil er mich hierher gebracht hat!
  • Geschlagen: Ich lasse Euch einigermaßen unversehrt. Ich hebe meine Wut für jemand anderen auf!
  • Gewonnen: Habt Ihr wirklich mit einem anderen Ergebnis gerechnet? Seid ehrlich.

Danika, Sheena & Brutus

Danika heilt die beiden Toucher Sheena und Brutus hoch. Schaden machen die beiden nicht, da sie auf Stufe 10 sind. Man muss nur einen beliebigen von ihnen töten. Die Verzauberung Todesnova kommt nutzloser Weise trotzdem zum Einsatz.

  • Stufe/Klasse: Stufe 20: Mönch; 2x Stufe 10: Nekromant
  • Angriffsart: Suhler spucken Dunkel-Schaden aus
  • Fertigkeiten:
  • Kampfansage:
  • Geschlagen:
  • Gewonnen:

Der Große Zehtuka

Der Große Zehtuka spielt einen Fallensteller (Trapper). Damit man ihn beim Fallenstellen nicht stört, erblindet er seinen Gegner. Nach kurzer Zeit geht auch seine Energie aus und er greift nur noch mit seinem Schwert an. Er ist relativ einfach zu besiegen.

Falls man Zehtukas Großes Horn im Inventar hat und gegen Zehtuka gewinnt, tauscht er es gegen Zehtukas Horn aus. 
Man erhält diesen Gegenstand nur einmal und er wird angepasst.
Diese Geschlagen Nachricht erscheint nur einmal beim Sieg über Zehtuka, während man sein Horn dabei hat.
Geschlagen: Ihr habt mich bloß besiegt, weil ich abgelenkt war von dem Großen Horn, das Ihr da tragt.
Das ist meins, und das habt Ihr auch ganz genau gewusst! Ich werde es Euch jetzt abnehmen, damit es beim nächsten Kampf
ein bisschen fairer zugeht. Ihr bekommt das andere hier dafür.
  • Gewonnen:

Devona

Devona ist hart im nehmen. Dank Ihrer drei Heilfertigkeiten kann sie sich ausgezeichnet wieder hochheilen und einen das Leben schwer machen. Ihre Elite-Fertigkeit Rückenbrecher bescherrt einen sogar noch einen vier sekündigen Knockdown. Wenn man als 55 HP Mönch gegen Devona antreten muss, kann es schon etwas länger dauern bis man die Oberhand gewinnt.


Eve

Eve spielt ein SS-Build.

Geisterheld

Der Geisterheld ist auf Stufe 28 schon etwas besonderes im Turnier. Sonderlich gut spielt er nicht, daher ist er einfach zu besiegen.

  • Stufe/Klasse: Stufe 28: Krieger/Waldläufer
  • Angriffsart: Axt oder Bogen
  • Fertigkeiten: Diverse Axtangriffe, Trollsalbe
  • Kampfansage: Seit Jahrhunderten versuche ich, die Ehre meiner Vergangenheit wieder herzustellen. Dieser Sieg soll nur ein kleiner Schritt auf der Reise sein.
  • Geschlagen: Mein Thron ist genommen, meine Klinge zerbrochen ... der Sieg ist Euer.
  • Gewonnen:

Großmeister Vhang

Großmeister Vhang setzt ganz auf Luftmagie-Zauber. Nahkämpfer setzt er mit den Zustand Blindheit außer Gefecht.

Gwen

Gwen nutzt ihre Fertigkeiten um ihre Gegner zu erblinden.

Kahmu

Kahmu nutzt die Elite-Fertigkeit Balthasars Avatar, er greift damit nicht nur schneller an sondern hat auch noch einen Rüstungsbonus von +40. Falls man als 55HP Spieler gegen ihn antritt, sollte man aufpassen wenn er Zerreißende Berührung einsetzt. Wenn man Schutzgeist o.a. nicht covert so verliert man diese Verzauberung und ist nach einen weiteren Schlag tot.

Geht man als Sieger hervor gegen Kahmu, so schliesst er sich deiner Gruppe an. Man kann ihn nun jederzeit als Held mitnehmen.
  • Stufe/Klasse: Stufe 20: Derwisch
  • Angriffsart: Sense
  • Fertigkeiten: Balthasars Avatar, Dornenschleier, Herz der Wut, Kühler Sieg, Wesentliche Wohltat und Zerreißende Berührung
  • Kampfansage: Ich bin auf dem Weg zur Erleuchtung. Ihr seit auf dem Weg zum Schmerz!
  • Geschlagen: ich ... habe verloren. Warum? Ich habe doch gegen ein Dutzend Norn bestanden! Habe eigenhändig eine Gruppe Am Fah niedergestreckt! Aber Euch musste ich mich so tief beugen .... Ihr habt meinen Respekt, <SPIELERNAME>. Meine Sense soll Euch zu Diensten sein.
  • Gewonnen: So wie viele andere, wart ihr nicht würdig mich herauszufordern.

Kilroy

Kilroy Steinsipp stellt in dem Turnier den so genannten "Premade Paladin" (zu deutsch vorgefertigte Paladin-Vorlage) dar, auf deutsch den 0815-Kmöter. Im ersten Jahr von Guild Wars gab es beim Erstellen eines PvP-Charakters eine Sammlung an etwa 15 Vorlagen, teils von ArenaNet, teils von bekannten Gilden. Darunter war auch der "K/Mö Paladin", welcher bei den meisten Spielern geächtet ist.

Kisai

Kisai teilt mit ihrer Elite-Fertigkeit Schimmerndes Zeichen Blindheit aus.

  • Stufe/Klasse: Stufe 20: Elementarmagier
  • Angriffsart: Stab
  • Fertigkeiten: Blitzschlag, Blitzspeer, Blitzstrahl, Lufteinstimmung und Schimmerndes Zeichen
  • Kampfansage: Es ist eine Ehre, Euch auf dem Schlachtfeld zu treffen. Ihr seid sicher ein/e fähige/r Gegner/in. Ich wünschte, ich könnte Ähnliches von mir sagen. Ich werde alles tun, um einen guten Kampf zu liefern.
  • Geschlagen: Ich denke, ich muss noch mehr trainieren. Eines Tages werde ich so stark sein wie Ihr!
  • Gewonnen:

Kleiner Thom

Kleiner Thom spielt das berühmt-berüchtigte Build, das auf der Verpackung der Pre-Order-Version von Guild Wars Prophecies zu sehen ist:

Eine tödliche Kombination
Lähmt Euren fliehenden Gegner mit einem Angriff und rundet das Ganze mit einem Feuerregen ab, während er langsam davonhumpelt.
  • Stufe/Klasse: Stufe 20: Krieger/Elementarmagier
  • Angriffsart: Schwert
  • Fertigkeiten: Verkrüppelnder Hieb, Glyphe der geringeren Energie, Lähmung, Feuersturm, Feueratem, Siegel der Heilung
  • Kampfansage: Versteht mich nicht falsch, aber Ihr seid nicht halb so einschüchternd wie eine wütende Farrah Cappo. Ich brauche diese Turniersiege, um einige alte Schulden zu begleichen, daher werde ich Euch nun schlagen.
  • Geschlagen: Meine Klinge war nur ein wenig zu stumpf. Nächstes Mal habt Ihr weniger Glück!
  • Gewonnen: Ha! Gäbe es jemanden, der gegen den kleinen Thom bestehen kann, dann würde ich ihn sofort umhauen. Und ordentlich zurechtstutzen!

Koss

Koss ist kein schwerer Gegner. Er spielt ein Schock-Build und wirft seinen Gegner damit zu Boden.

  • Stufe/Klasse: Stufe 20: Krieger/Elementarmagier
  • Angriffsart: Axt
  • Fertigkeiten: Dreschen, Gegenangriff, Kritischer Hieb, Schock, Siegel der Heilung und Sprinten
  • Kampfansage: Auf der ganzen Welt gibt es keinen Kämpfer, der es an Stärke und wildem, gutem Aussehen mit mir aufnehmen kann. Nach meinem Sieg bei diesem Turnier wird das sogar Melonni zugeben müssen.
  • Geschlagen: Ich bereite mich nie auf eine Niederlage vor, denn selbst wenn es zu einer solchen käme, sähe ich immer noch gut aus.
  • Gewonnen:

Kriegsmeister Tydus

Kriegsmeister Tydus teilt verschiedene Zustände aus, ausserdem unterbricht er.

  • Stufe/Klasse: Stufe 20: Waldläufer
  • Angriffsart: Bogen
  • Fertigkeiten: Ablenk-Schuss, Brennender Pfeil, Gift auftragen, Schreischuss, Trollsalbe und Wilder Schuss
  • Kampfansage: Die Leute aus Ascalon kennen Krieg, Schmerz und Niederlage. Wir kennen auch Entschlossenheit. Selbst als der Wall fiel, sank unsere Stimmung nicht. Das Feuer unseres Willens kann nicht ausgelöscht werden!
  • Geschlagen: Dieser Kampf ist nicht wichtig. Ich habe einen echten Krieg zu führen.
  • Gewonnen: Ihr könntet Euch mit allem, was Ihr habt, auf mich stürzen und würdet dennoch wie eine Welle auf die Felsen klatschen!

Lo Sha

Lo Sha versucht mit Hilfe von Degenerations-Verhexungen die Oberhand zu gewinnen.

Lukas

Lukas spielt einen halb-passiven Schwertkrieger.

  • Stufe/Klasse: Stufe 20: Krieger
  • Angriffsart: Schwert
  • Fertigkeiten: Entgegnung, Galrath-Hieb, Günstige Abwehr, Siegel der Heilung und Tödliche Entgegnung
  • Kampfansage: Lasst Euch von meiner Größe nicht einschüchtern. Dies ist eine seltene Gelegenheit, die Kampfeskunst beim großartigen Lukas aus dem Hause Vasburg zu erlernen. Passt genau auf, Ihr werdet dies nur einmal erleben!
  • Geschlagen: Ich habe Eure lächerlichen Fähigkeiten wohl unterschätzt. Bei unserer nächsten Begegnung werde ich auf Eure Gefühle keine rücksicht nehmen.
  • Gewonnen:

Melonni

Melonni nutzt die Elite-Fertigkeit Dwaynas Avatar. Sie verliert jedesmal, wenn sie eine Fertigkeit einsetzt eine Verhexung. Dadurch sollte man erstmal warten mit Verhexungen, bis sie wieder ihre ursprüngliche Form annimmt.

Mhenlo

Mhenlo spielt eine Abwandlung des 55 HP-Farmbuilds für Mönche. Das spielt er allerdings nicht so wirklich gut, seine Reaktionszeiten sind eher langsam. Wer schnell genug angreift, kann Mhenlo aus dem Konzept bringen. An der Tatsache, dass man das komplette Turnier derzeit mit 55 HP-Farmmönchen nach entsprechenden Marken leerfarmen kann, ändert Mhenlo insoweit etwas, dass er den Spieler mit seinen eigenen Mitteln schlägt. Leider weist er auch ehrliche Spieler, die nicht gerade Mesmer sind, in die Schranken.

Morgahn

Morgahn spielt ein Condition Overflow-Build als Paragon, um eine starke Degeneration zu erzeugen. Das ist gar nicht so harmlos.

Nika

Nika spuckt "große Töne", ist aber schnell in Grund und Boden gestampft.

Norgu

Norgu nutzt verschiedene Verhexungen um seinen Gegner langsam zu töten. Unter seinen ganzen Fertigkeiten befindet sich auch eine Verzauberung entfernen Fertigkeit.

Orion

  • Stufe/Klasse: Stufe 20: Elementarmagier
  • Angriffsart: Stab
  • Fertigkeiten: Feuereinstimmung, Zeichen des Rodgort
  • Kampfansage: Versetzt Euch schon meine Anwesenheit in Ehrfurcht? Macht Euch nichts daraus. Ich bin Orion Elek, mein Können im Kampf wird nur noch durch mein gutes Aussehen übertroffen. Wenn ich einen Raum betrete, fragen die Leute nicht nur wegen meiner Beherrschung der Elemente "Ist es heiß hier drin?". Ha! Manchmal beeindrucke ich sogar mich mit meiner Schlauheit.
  • Geschlagen: Ach herrje ... Ihr habt mein Haar durcheinander gebracht!
  • Gewonnen:

Panaku

Panaku verteilt an seine Gegner zwei Zustände, Blindheit und Blutung, und dies auch recht häufig. Dank Möbiusstoß gelingt es ihm im seine Kombo aufrechtzuerhalten, solange der Gegner unter 50% seiner Lebenspunkte bleibt.

  • Stufe/Klasse: Stufe 20: Assassine
  • Angriffsart: Dolche
  • Fertigkeiten: Blendpulver, Gezackter Stoß, Möbiusstoß, Schattenzuflucht, Todesblüte und Wilder Stoß
  • Kampfansage: Seid froh, dass ich Euch in diesem Turnier von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen muss. Ansonsten wärt Ihr schon erledigt, ohne mich je gesehen zu haben. Ich mag es so eigentlich lieber, denn es erspart Euch die Illusion, dass Ihr eine Chance hättet.
  • Geschlagen: Dieses Mal bedeutete eine Niederlage mehr Profit für mich.
  • Gewonnen:

Razah

Razah spielt einen typischen Spirit Spammer. Er setzt alle Geister und bleibt an dieser Stelle auch stehen, er bewegt sich kein Stück mehr von diesen Geistern weg. Sobald er Fernweh setzt, hat man ein Problem. Sollte man sich nicht bewegen fällt man jedesmal zu Boden, wenn der Geist trifft. Ein 55HP Spieler hat mit Razah große Schwierigkeiten.

  • Stufe/Klasse: Stufe 20: Ritualist
  • Angriffsart: Stab
  • Fertigkeiten: Blutgesang, Fernweh, Qual, Schattengesang, Schmerzen, Segen der Schöpfung und Untergang
  • Kampfansage: Man sagt, dass man im Kampf gegen jemanden dessen geheime Wünsche erfährt. Was ich wohl von Euch erfahren werde?
  • Geschlagen: Interessant. Ich habe verloren und spüre trotzdem nichts. Vielleicht ist das Gefühl der Niederlage einfach die Abwesenheit von Gewinn. Ich muss noch viele Antworten finden.
  • Gewonnen: Ist es das, was die Menschen Siegesfreude nennen? Irgendwas hat sich eindeutig in mir gerührt. Merkwürdig.

Sogolon

Sogolon spielt eine bekannte Fertigkeitkombination aus Paragon- und Kriegerfertigkeiten.

Talon Silberflügel

Talon Silberflügel ist nicht schwer zu besiegen.

Vekk

Vekk setzt auf Wassermgie-Zauber. Er ist recht schnell besiegt.

  • Stufe/Klasse: Stufe 20: Elementarmagier
  • Angriffsart: Stab
  • Fertigkeiten: Dunstklinge, Eisspeer, Trümmerstein und Verschwommene Sicht
  • Kampfansage: Seid gegrüßt, <SPIELERNAME>! Ich konnte einfach nicht widerstehen, mit meinem Verstand und meinem Können zu prahlen. Wie schade, dass ich Euch zu diesem Zweck besiegen muss.
  • Geschlagen: Vieleicht habe ich in meinen Kampfberechnungen den Übertrag vergessen ...
  • Gewonnen:

Xandra

Xandra ist keine Herausforderung. Dank ihrem Gegenstandszauber richten ihre Fertigkeiten 10% Rüstungsdurchdringung an. Problematisch wird es für einem 55HP Spieler, die Fertigkeit Rachsüchtige Waffe entzieht dem Spieler Leben, wenn man angreift während die Fertigkeit aktiviert ist.

Geht man als Sieger hervor gegen Xandra, so schliesst sie sich deiner Gruppe an. Man kann sie nun jederzeit als Heldin mitnehmen.
  • Stufe/Klasse: Stufe 20: Ritualist
  • Angriffsart: Stab
  • Fertigkeiten: Beruhigende Erinnerungen, Erneuernde Welle, Gelenkter Schlag, Rachsüchtige Waffe und Vernichtend war Glaive
  • Kampfansage: Dieses kalte Gefühl ist Grenths Hand auf Eurer Schulter, der Vorbote Eurer Niederlage.
  • Geschlagen: Verflucht! Ihr habt mich nach Strich und Faden geschlagen. Es stimmt wohl, dass es immer irgendwo jemand Besseren gibt. Meine Mutter hat mich zu meinem eigenen Schutz und zum Sammeln neuer Erfahrungen in das fremde Land geschickt. Offensichtlich habe ich jemanden gefunden, dem zu folgen sicht lohnt. Meine Dienste gehören Euch.
  • Gewonnen:

Zho & Onyx

Zho spielt eine abgewandelte Form des Bunnythumper-Build. Ihr Tiergefährte Onyx unterstützt sie bei ihrem Vorhaben zu gewinnen.

Gewinnt man gegegn Zho & Onyx erhält man dafür das Buch Zhos Aufzeichnungen, dies wird benötigt um einen kleinen schwarzen Moa 
auszubrühten. Das Buch wird angepasst und erhält man nur einmal.
  • Stufe/Klasse: Stufe 20: Waldläufer/Krieger Tiergefährte: Stufe 20: Onyx
  • Angriffsart: Hammer
  • Fertigkeiten: Gegenschlag, Gemeinsam toben, Tier erquicken, Tier zähmen, Trollsalbe und Unterbrechender Ausfall
  • Kampfansage: Ihr wollt mich herausfordern? Hättet Ihr die gleichen Schrecken gesehen, die ich gesehen habe ... und die mein Bogen besiegt hat ... dann würdet Ihr Euch das wohl noch einmal überlegen. Lasst mich Euch Onyx vorstellen. Ihr beide werdet euch nun kennen lernen!
  • Geschlagen: Jede überlebte Niederlage ist eine weitere gelernte Lektion, ein weiterer Fehler, den ich nie wiederholen werde.
  • Gewonnen:

Die Endgegner

Magni der Bison

Der Endgegner, Magni der Bison, ist ein Norn, der sich zum Bären machen kann. Er hat eine hohe Anzahl maximaler Lebenspunkte (etwa 1000). Er ist ein Hammerkrieger.

Palawa Joko und Jokos Diener

Palawa Joko kann zu einer SEHR geringen Wahrscheinlichkeit als Endgegner auftauchen. Er hat zwei seiner Diener dabei.

Englische Bezeichnung: The Norn Fighting Tournament