Grentch (Monster)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Grentch (Monster)
Grentch (Monster).jpg
Klassifikation
Spezies Dämon
Zuordnung Grentch Nekromant-icon-blass.png
Klasse Nekromant
Stufe 10
Kampagne Basis

Beschreibung

Ein Grentch ist ein Diener Grenths. Grentche sind Nekromanten und nur während des Wintertag-Events bei der Erfüllung mancher Eventquests anzutreffen.

Lebensraum

Quests

In Quests involviert

Fertigkeiten

Beute

Die Rolle der Grentche in den Hauptstädten

Während der Wintertag-Events waren die Grentche in Dreiergruppen in den Hauptstädten anzufinden. Dort liefen sie umher und versuchten Spieler am Abgeben der Geschenke, die während des Events vom Himmel fielen, zu hindern, indem sie diese berührten. Dadurch explodierte das Geschenk. Die Grentche haben eine leicht erhöte Bewegungsgeschwindigkeit, so dass sie die Spieler, die ein Geschenk tragen, einholen können.

Zitate

In einer Stadt

  • Nachdem sie ein Geschenk zerstört haben
"Und wieder ein Geschenk, das in tausend Stücke zerfällt, Wintertag ist doch der schönste Tag des Jahres ..."

Hinweis

  • Grentche in der Unterwelt nutzen einen Angriff, der das gleiche Projektil wie der Schneeball hat, allerdings nur 18 Punkte Schaden zufügt. Sie können damit im Gegensatz zum Spieler angreifen, während alle Fertigkeiten deaktiviert sind.
  • In der Unterwelt besitzen die Grentche 200 Lebenspunkte.

Trivia

Englische Bezeichnung: Grentch