VoR-Mesmer und Diskussion:Zaishen Menagerie: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Spielweise)
 
(Evo)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox Build
+
==Regenbogen Phönix==
| name = VoR-Mesmer, Visions-Mesmer
+
Der Bug mit dem zähmen soll bald gefixt werden und allen Helden der Phönix wieder weggenommen werden. Da lohnt sich doch der Bug hinweis garnicht da es eh bald weg ist^^ --[[Benutzer:Keira Die Heilige|Keira Die Heilige]] 09:59, 26. Apr. 2009 (CEST)
| art =Solo
+
:Hmpf. OK, ich hab ihn nicht, von daher kann's mir nur recht sein, dass den sonst auch keiner hat. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 10:31, 26. Apr. 2009 (CEST)
| primär =Mesmer
 
| aufgabe =Schaden austeilen, Gegner aus dem Spiel nehmen
 
| anwendungsgebiet =Aufstieg der Helden
 
| kern = {{fertigkeit icon|Visionen des Bedauerns}}
 
}}
 
  
== Beschreibung ==
+
== Bug? ==
Der '''VoR-Mesmer''' (nach engl. für ''[[Visionen des Bedauerns]]'') ist eine sehr populäre Spielweise des [[Mesmer]]s, mit der man vor allem die [[Backline]] aus dem Spiel nimmt und ebenfalls versucht, Schaden auf weiteren Charakteren zu machen, um sie je nach ihrem Verhalten entweder aus dem Spiel zu nehmen oder der Backline weiter einzuheizen.
 
  
In einer Reihe von Pressure-Builds, in denen keine Geister vorkommen, die den Mesmer stören würden ([[Erneuerung der Natur]], [[Beschleunigender Zephyr]]), kommt ein VoR-Mesmer vor. Spike-Builds werden meist mit [[PD-Mesmer|PD-]] oder [[PB-Mesmer]]n gespielt.
+
Ich bin mit meinem schwarzen moa in die Zaishen-Menagerie gegangen, aber sowohl der Arzt, die trainer und die anderen personen erkennen keine Tiere.
 +
habe ich keinen Sch. Moa in meiner sammlung und kann ihn nur auf kosten freischalten.
 +
Stimmt da irgendwas nicht? {{unsigned|Cedir Araron}}
 +
:[[Emryd die Tierbändigerin]] nimmt die Tiere entgegen, hast du mit ihr gesprochen? --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 14:07, 26. Apr. 2009 (CEST)
  
== Stärken und Schwächen ==
+
==Rechtschreibung==
=== Stärken ===
+
Heißt es im Spiel wirklich "Zaishen Menagerie", also die skandalös schlechte Schreibweise ohne Bindestrich? --[[Bild:Benutzer Sentra Signatur icon.png]] 22:33, 26. Apr. 2009 (CEST)
*Nimmt die gegnerische [[Backline]] effektiv aus dem Spiel
+
: Oh ja... Schmerzen müssen wehtun. :] --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 22:39, 26. Apr. 2009 (CEST)
*Fügt auch weiteren Charakteren viel Schaden zu
+
::Trink ein paar Hasen-Hasen-Tränke, das lindert den Schmerz. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 22:42, 26. Apr. 2009 (CEST)
 +
:::Stimmt, das mit den Hasen-Tränken haben die ja auch verhauen. Das mit dem fehlenden Bindestrich ist grausam. Am En De Schrei Ben Wir Al Le So, und keiner denkt sich mehr was dabei. Die nächste "Recht"schreibreform wird eine Amerikanisierungsreform, wollen wir wetten? Da wird sowas wie z.B. fehlende Bindestriche bestimmt einfach erlaubt. Hier hat das Übersetzungsbüro eindeutig geschlampt. Die haben sich gedacht: Zaishen ist auf deutsch auch Zaishen, Menagerie ist auf deutsch auch Menagerie, lassen wir also so, brauchen wir nix dran ändern. Daß da aber ein Bindestrich rein muß, und zwar zwingend, das scheint heutzutage ja nicht mehr wesentlich zu sein. --[[Bild:Benutzer Sentra Signatur icon.png]] 22:54, 26. Apr. 2009 (CEST)
 +
:::: Macht doch nix, schließlich gibt's ja noch die Zaishen-Zaishen-Münzen. ;) --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 23:47, 26. Apr. 2009 (CEST)
 +
:::::...und die Balthasar-Balthasar-Belohnungen. Die Werbung hat uns aber der Bindestriche beraubt. Ohne Bindestriche sieht es einfach aufgeräumter aus, wenn man die Wortteile untereinander oder versetzt schreibt. Außerdem kann man aufgrund internationaler Interessen inzwischen auch Instituten keinen Bindestrich mehr zumuten. Wen stört es schon, wenn man falsches Deutsch verwendet? So, kann ich endlich einen Lolly? --[[Benutzer:Pirat|Pirat]] 14:34, 27. Apr. 2009 (CEST)
 +
::::::Man möchte den GW Übersetzern seit je zurufen: "Kauf dich mal 'ne Tüte Deutsch! Kostet nur ein Geld fünfzich und hat mich auch gehelft." --[[Benutzer:Flece|Flece]] 14:50, 27. Apr. 2009 (CEST)
  
=== Schwächen ===
+
==Evo==
*Anfällig für [[Caster-Counter]]
+
{{zitat|Bei Tieren die nicht selbst auf Stufe 20 gebracht wurden, wie die Schwarze Witwe oder der Schwarze Moa, kann bei erneutem zähmen nur ein Altes bzw die Version die ihr abgegeben habt mit Stufe 20 gezähmt werden, alle anderen Merkmale  sind nur mit Stufe 15 erhältlich.}}
*Es ist nicht schwer, seine Verhexungen zu unterbrechen
+
Das stimmt so nur beim schwarzen moa, nicht bei der schwarzen witwe. --[[Benutzer:Keira Die Heilige|Keira Die Heilige]] 19:26, 2. Mai 2009 (CEST)
 
+
:Meine Frau hat eine Anhängliche Schwarze Witwe abgegeben und nur die in Stufe 20 bekommen, die sie abgegen hat. Sie mußte die 5 Stufen noch leveln um die anderen freizuschalten. --[[Benutzer:Gi_ged|Gi_ged]] 07:09, 4. Mai 2009 (CEST)
== Spielweise ==
+
::Ich habe meine Furcht erregende Schwarze Witwe vorgezeigt und hatte danach jede Stufe frei. --'''[[Benutzer:Psykoman|<font style="font-size:12px;color:#000055;">~Psy</font>]]''' 09:05, 4. Mai 2009 (CEST)
Visionen des Bedauerns ist gut geeignet für große Gegneransammlungen. Rückschlag kommt auf den [[HB-Heiler]] (bei 3er-Mönchs-Backline den mit Leben einflößen), die Ablenkungsfertigkeit auf den [[Schutzmönch]]. Bei [[Ätherprisma-Heiler]]n ist das relativ egal. Empathie kommt auf Frontliner, am besten auf die mit der schnellsten Angriffsrate, um es der Backline noch schwerer zu machen. Dolchkämpfer eignen sich also eher als Hammerkämpfer.
+
:::Die Entwicklungstufe "Anhänglich" existiert nicht. Wahrscheinlich war die Spinne "älter" und damit lässt sich eben nur Rang 6 freischalten. Steht doch alles im Artikel. --[[Benutzer:Flece|Flece]] 13:28, 4. Mai 2009 (CEST)
 
+
::::Anhänglich existiert(e) defintiv, wahrscheinlich hat Anet die Bezeichnung irgendwann mit Älter zusammengeführt, weil entsprechende Tiergefährten genau die gleichen Werte aufwiesen und bereits bestehende Tiergefährten behielten das "Anhängliche" oder so ähnlich. Ich kenne sogar jemanden, der auch noch eine "Anhängliche Schwarze Witwe" besitzt. --'''[[Benutzer:Psykoman|<font style="font-size:12px;color:#000055;">~Psy</font>]]''' 13:52, 4. Mai 2009 (CEST)
Aufgabe des VoR-Mesmers ist außerdem, die Geister mit dem Unnatürlichen Siegel zu töten. Das ist vor allem bei [[IWAY]], [[R-Spike]] und [[RtL-Spike]] wichtig. Anschließend kann er bei IWAY dem Waldläufer [[Eidschuss]] mit seinem „Fertigkeiten“-Unterbrecher unterbrechen. Haben die Gegner keine Geister, gibt der VoR-Mesmer mit dem Unnatürlichen Siegel fast toten Gegnern den Rest.
+
:::::Siehe [http://i69.photobucket.com/albums/i41/lavasoup/AnhnglicheEidechse.jpg hier]. Das Bild habe ich heute aufgenommen - habe insgesamt drei Fotos von dem Tier gemacht. Die Besitzerin meinte, sie habe stets zwei Tiergefährten dabeigehabt (beide von Helden). Vielleicht hängt das damit zusammen? --[[Bild:Benutzer Sentra Signatur icon.png]] 21:24, 28. Sep. 2009 (CEST)
 
+
:Hast du zufällig auch einen screen in englisch gemacht bzw. kannst noch mal fragen was bei dem Tier steht wenn man die rechte strg-taste drückt? Dann könnte man auch noch mal bei Guru suchen was es mit dem anhänglich auf sich hat, im gww und wikia hab ich auch nix dazu gefunden. --[[Benutzer:Mogul|<font color="#daa520">Mogul</font>]] [[Bild:Benutzer_Mogul-Signatur.png]] 12:56, 29. Sep. 2009 (CEST)
Kraftentzug dient als Energiemanagement für sich selbst und wird gern genutzt, um Gegnern ihr Energiemanagement zu zerstören. Gerade [[Segen des Heilers]]-Heiler benutzen gerne [[Günstige Beschwörung]] mit [[Gruppe heilen]], wobei die Unterbrechung letzteren sie viel Energie kostet anstatt ihnen Energie zu geben. Gleiches gilt für Elementareinstimmungen, [[Glyphe der geringeren Energie]] (hierfür muss der „Fertigkeiten“-Unterbrecher her) und teure Zauber bei Elementarmagiern. Andererseits kann man auch Schutzfertigkeiten wie [[Schattenwaffe]], [[Waffe der Abwehr]] [[Wächter]] oder [[Schild der Absorption]] unterbrechen. Ebenfalls gern unterbrochen werden Wiederbelebungsfertigkeiten, wofür sich aber auch [[Schrei der Frustration]] gut eignet, wenn man ihn dabei hat, da er möglicherweise auch andere Wiederbelebungsfertigkeiten unterbricht und das [[Siegel der Wiederbelebung]] unterbrechen kann.
 
 
 
Meistens stellt der Mesmer den [[Hard res]]ser dar, wofür er sich dank Schnellwirkung ganz besonders gut eignet.
 
 
 
Ein VoR-Spieler braucht mindestens ein [[40/40]]-Set auf Beherrschungsmagie und [[Schildset]]s. Wird er mit Fleisch von meinem Fleisch gespielt (das ist meistens der Fall) braucht er ein 40/40-Set auf Wiederherstellungsmagie.
 
 
 
== Beispielleiste ==
 
{{Fertigkeitenleistebox|Visionen des Bedauerns|Rückschlag|Empathie|Kraftentzug|variabel|Unnatürliches Siegel|variabel|variabel}}
 
 
 
===Vorteile verschiedener variabler Fertigkeiten===
 
*'''Variabel 1: [[Unterbrecher|„Fertigkeiten“-Unterbrecher]]:'''
 
**{{fertigkeit icon|Blutsauger-Siegel}}
 
***Unterbrechen des meist durch [[Aegis (PvP)]] geschützten [[Lied der Konzentration]]-Wirkers (für [[Der Hof|Hof]] und [[Die Halle der Helden|Halle der Helden]])
 
***Energiegewinn
 
**{{fertigkeit icon|Schrei der Frustration}}
 
***Macht den ersten Spike von [[R-Spike]] zunichte, was schlechte Teams verwirren kann, und nimmt in regelmäßigen Abständen weitere Spikes raus
 
***Verhindert bei nahe beisammen stehenden Gegnern gleich mehrere Wiederbelebungsversuche
 
***Kürzere Aufladezeit
 
*'''Variabel 2: [[Ablenken|Ablenkungsfertigkeit]] oder [[Schande]]'''
 
**{{fertigkeit icon|Ablenkung}}
 
***Wesentlich längere Deaktivierungszeit
 
***Hindert den Gegner am Wirken praktisch aller Fertigkeiten
 
***Einsetzbar gegen [[Snare]]r, deren Schlüsselfertigkeit keine Elite-Fertigkeit ist
 
**{{fertigkeit icon|Siegel der Müdigkeit}}
 
***Es ist schwerer zu unterbrechen (braucht zwar geringfügig länger, ist aber ein Siegel)
 
***Man braucht nicht den richtigen Zeitpunkt treffen
 
***Gegner können bereits vom erstmaligen Einsatz abgehalten werden (nützlich gegen [[Contagion Pressure]])
 
**{{fertigkeit icon|Schande}}
 
***Bewirkt teilweise verheerenden Enerigeverlust beim Gegner
 
***Man erhält etwas Energie (netto bei normaler Attributverteilung höchstens 3), wenn der Gegner „reincastet“
 
***Sehr effektiv gegen Gefolgsleute, die Schande nicht beachten
 
***Hindert den Gegner am Wirken fast aller Fertigkeiten
 
***Vergleichsweise kurze Wirkzeit
 
*'''Variabel 3: [[Wiederbeleben (Tätigkeit)|Wiederbelebungs-Fertigkeit]] nach Absprache im Team'''
 
**{{fertigkeit icon|Fleisch von meinem Fleisch (PvP)}}
 
**{{fertigkeit icon|Siegel der Wiederbelebung}}
 
**{{fertigkeit icon|Todespakt-Siegel (PvP)}} (selten)
 
*Manchmal nimmt man Verzauberungsentferner statt einer der ersten beiden variablen Fertigkeiten mit, hierfür bietet sich zum Beispiel [[Verzauberung entziehen]] an.
 

Version vom 29. September 2009, 11:56 Uhr

Regenbogen Phönix

Der Bug mit dem zähmen soll bald gefixt werden und allen Helden der Phönix wieder weggenommen werden. Da lohnt sich doch der Bug hinweis garnicht da es eh bald weg ist^^ --Keira Die Heilige 09:59, 26. Apr. 2009 (CEST)

Hmpf. OK, ich hab ihn nicht, von daher kann's mir nur recht sein, dass den sonst auch keiner hat. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  10:31, 26. Apr. 2009 (CEST)

Bug?

Ich bin mit meinem schwarzen moa in die Zaishen-Menagerie gegangen, aber sowohl der Arzt, die trainer und die anderen personen erkennen keine Tiere. habe ich keinen Sch. Moa in meiner sammlung und kann ihn nur auf kosten freischalten. Stimmt da irgendwas nicht? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Cedir Araron (DiskussionBeiträge) )

Emryd die Tierbändigerin nimmt die Tiere entgegen, hast du mit ihr gesprochen? --Hraun 14:07, 26. Apr. 2009 (CEST)

Rechtschreibung

Heißt es im Spiel wirklich "Zaishen Menagerie", also die skandalös schlechte Schreibweise ohne Bindestrich? --Benutzer Sentra Signatur icon.png 22:33, 26. Apr. 2009 (CEST)

Oh ja... Schmerzen müssen wehtun. :] --Tera 22:39, 26. Apr. 2009 (CEST)
Trink ein paar Hasen-Hasen-Tränke, das lindert den Schmerz. --Hraun 22:42, 26. Apr. 2009 (CEST)
Stimmt, das mit den Hasen-Tränken haben die ja auch verhauen. Das mit dem fehlenden Bindestrich ist grausam. Am En De Schrei Ben Wir Al Le So, und keiner denkt sich mehr was dabei. Die nächste "Recht"schreibreform wird eine Amerikanisierungsreform, wollen wir wetten? Da wird sowas wie z.B. fehlende Bindestriche bestimmt einfach erlaubt. Hier hat das Übersetzungsbüro eindeutig geschlampt. Die haben sich gedacht: Zaishen ist auf deutsch auch Zaishen, Menagerie ist auf deutsch auch Menagerie, lassen wir also so, brauchen wir nix dran ändern. Daß da aber ein Bindestrich rein muß, und zwar zwingend, das scheint heutzutage ja nicht mehr wesentlich zu sein. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 22:54, 26. Apr. 2009 (CEST)
Macht doch nix, schließlich gibt's ja noch die Zaishen-Zaishen-Münzen. ;) --Tera 23:47, 26. Apr. 2009 (CEST)
...und die Balthasar-Balthasar-Belohnungen. Die Werbung hat uns aber der Bindestriche beraubt. Ohne Bindestriche sieht es einfach aufgeräumter aus, wenn man die Wortteile untereinander oder versetzt schreibt. Außerdem kann man aufgrund internationaler Interessen inzwischen auch Instituten keinen Bindestrich mehr zumuten. Wen stört es schon, wenn man falsches Deutsch verwendet? So, kann ich endlich einen Lolly? --Pirat 14:34, 27. Apr. 2009 (CEST)
Man möchte den GW Übersetzern seit je zurufen: "Kauf dich mal 'ne Tüte Deutsch! Kostet nur ein Geld fünfzich und hat mich auch gehelft." --Flece 14:50, 27. Apr. 2009 (CEST)

Evo

Bei Tieren die nicht selbst auf Stufe 20 gebracht wurden, wie die Schwarze Witwe oder der Schwarze Moa, kann bei erneutem zähmen nur ein Altes bzw die Version die ihr abgegeben habt mit Stufe 20 gezähmt werden, alle anderen Merkmale sind nur mit Stufe 15 erhältlich.

Das stimmt so nur beim schwarzen moa, nicht bei der schwarzen witwe. --Keira Die Heilige 19:26, 2. Mai 2009 (CEST)

Meine Frau hat eine Anhängliche Schwarze Witwe abgegeben und nur die in Stufe 20 bekommen, die sie abgegen hat. Sie mußte die 5 Stufen noch leveln um die anderen freizuschalten. --Gi_ged 07:09, 4. Mai 2009 (CEST)
Ich habe meine Furcht erregende Schwarze Witwe vorgezeigt und hatte danach jede Stufe frei. --~Psy 09:05, 4. Mai 2009 (CEST)
Die Entwicklungstufe "Anhänglich" existiert nicht. Wahrscheinlich war die Spinne "älter" und damit lässt sich eben nur Rang 6 freischalten. Steht doch alles im Artikel. --Flece 13:28, 4. Mai 2009 (CEST)
Anhänglich existiert(e) defintiv, wahrscheinlich hat Anet die Bezeichnung irgendwann mit Älter zusammengeführt, weil entsprechende Tiergefährten genau die gleichen Werte aufwiesen und bereits bestehende Tiergefährten behielten das "Anhängliche" oder so ähnlich. Ich kenne sogar jemanden, der auch noch eine "Anhängliche Schwarze Witwe" besitzt. --~Psy 13:52, 4. Mai 2009 (CEST)
Siehe hier. Das Bild habe ich heute aufgenommen - habe insgesamt drei Fotos von dem Tier gemacht. Die Besitzerin meinte, sie habe stets zwei Tiergefährten dabeigehabt (beide von Helden). Vielleicht hängt das damit zusammen? --Benutzer Sentra Signatur icon.png 21:24, 28. Sep. 2009 (CEST)
Hast du zufällig auch einen screen in englisch gemacht bzw. kannst noch mal fragen was bei dem Tier steht wenn man die rechte strg-taste drückt? Dann könnte man auch noch mal bei Guru suchen was es mit dem anhänglich auf sich hat, im gww und wikia hab ich auch nix dazu gefunden. --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 12:56, 29. Sep. 2009 (CEST)