Regenbogen-Phönix

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Regenbogen-Phönix
Regenbogen-Phönix.jpg
Klassifikation
Spezies Tier
Klasse Tiergefährte
Stufe 5
Kampagne Unbekannt

Beschreibung

Der Regenbogen-Phönix ist ein Tier, das unter unten angegebenen Voraussetzungen in der Halle der Monumente (Eye of the North) erscheint und das man mit der Waldläufer-Fertigkeit Tier zähmen als Tiergefährte zähmen kann.

Der Regenbogen-Phönix ist eine der wenigen Kreaturen in Guild Wars die fliegen - oder zumindest wie Hühner flattern - können. Dabei handelt es sich aber nur um einen visuellen Effekt - der knapp über dem Erdboden erfolgende "Flug" hat keine Auswirkungen auf Wegfindung und Kampfverhalten.

Der Regenbogen-Phönix teilt Stich-Schaden aus, solange er nicht Furcht erregend oder unentwickelt ist, denn dann teilt er Hieb-Schaden aus.

Standort

Größe

Ausgewachsener Regenbogen-Phönix

Ein gezähmter Regenbogen-Phönix auf Stufe 5 ist nicht größer als ein normaler Phönix. Im Gegensatz zu seinem Verwandten aus Cantha (Factions) wird der Regenbogen-Phönix jedoch immer größer, bis hin zum größten Tier im Spiel.

Bemerkung

Der Regenbogen-Phönix wird nur erscheinen, wenn folgende Umstände zutreffen:

  • Niemand sonst ist in der Gruppe, auch keine Helden, Gefolgsleute oder Tiergefährten
  • Man hat alle 4 Wandteppiche aufgehängt
  • Der Charakter muss vom Titel Eine Art große Sache entweder die 2. Stufe „Die Leute kennen mich“ erreicht haben, oder er muss die 1. Stufe „Eine Art große Sache“ erreicht und auf 4 Monumenten (Account- oder Charakterweit) alle Ausstellungsplätze belegt haben.
Englische Bezeichnung: Rainbow Phoenix