Diskussion:Hauptseite und Diskussion:Spielupdates/20080814: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Bilder)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Archiviert|
+
Und ich weiß sogar warum die umbenannt wurden ;) --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 02:13, 19. Aug. 2008 (CEST)
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 1|Archiv mit allen Diskussionen aus dem Jahr 2006]]<br />
+
: Warum? ;) --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 07:50, 19. Aug. 2008 (CEST)
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 2|Archiv mit den Diskussionen vom Januar bis zum Februar 2007]]<br />
+
:: Weil pekpek auf Tagalog (Philippinisch) ein vulgäres Wort für „Vagina“ ist... Ja ja. 3 Jahre lang zwei Bosse mit dem Namen rumrennen lassen, aber erstmal 'ne Gilde auflösen, nur weil deren Tag [faq] ist, ja ja, das haben wir gern. {{smiley|O:)}} Na ja, was soll's, in irgeneiner Sprache heißt bestimmt jeder Name irgendwas. Dann müsste man beispielsweise auch [[Sida]] umbenennen, weil ihr Name auf Französisch „Aids“ bedeutet... Und ich kann mir vorstellen, dass es sicher noch mehr Franzosen im Spiel gibt, als Philippiner. Mogul fragte sich schon, was das wohl für Leute sind, denen sowas auffällt bzw. die sowas melden? {{smiley|:D}} -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 11:56, 19. Aug. 2008 (CEST)
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 3|Archiv mit den Diskussionen bis zur Komplettumstellung des Hauptseitendesigns 2007]]<br />
+
::: [http://wiki.guildwars.com/wiki/User_talk:Emily_Diehl/Trivia_archive#Trivia Nicht dass es bereits letztes Jahr bekannt gewesen wäre] --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 12:07, 19. Aug. 2008 (CEST)
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 4|Diskussionen bis Oktober (ohne Fansite-Status-Diskussion) 2007]]<br />
+
::::Ich sag nur [[Kapitän Quimang|Kapitän ----ang]]... {{smiley|:D}} --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 12:25, 19. Aug. 2008 (CEST)
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 5|Fansite-Status-Diskussion 1]]<br />
+
:::::Ja ja, der ist sowieso das beste. {{smiley|:D}} -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 12:55, 19. Aug. 2008 (CEST)
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 6|November 2007 - Dezember 2008]]<br />
+
::::::Ui! Ein Wiki ist doch was feines. Was ich heute schon wieder alles gelernt hab...[[Bild:Smiley-Mozilla-Wink.png]]--[[Benutzer:Mo|Mo]] 13:34, 19. Aug. 2008 (CEST)
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 7|Januar 2009 - Anfang Juli 2009 inkl. Fansite-Status-Diskussion 2]]
 
*[[Diskussion:Hauptseite/Archiv 8|August 2009 - Anfang Mai 2010]]}}
 
 
 
== Hinweis beim Hochladen von Bildern ==
 
 
 
Ich wusste nicht so recht wohin damit, daher hier. In letzter Zeit habe ich etlichen Leuten den Hinweis gegeben, dass man beim Neuhochladen meist einmal F5 braucht, damits richtig angezeigt wird. Diesen Hinweis hätte ich ganz gerne grundsätzlich beim Hochlademenü oder alternativ als Meldung, wenn man ein Bild innerhalb von, sagen wir, 5 Minuten nochmal erneuern will. Findet das im Prinzip Zustimmung bzw. wäre letzteres machbar? --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 14:39, 16. Mai 2010 (CEST)
 
:Ich fände z.B. den Hinweis wie oben bei den CSS-Seiten gut (z.B. [[MediaWiki:Common.css]]), denn da ist es schon für alle Browser angepasst. --[[Datei:Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png|link=Benutzer:Peter Gundermann]] 15:07, 16. Mai 2010 (CEST)
 
::[[MediaWiki:Clearyourcache]] ist das. Ich finde die Hochladen-Seite sowieso schon überladen. Wenn da zuviel steht, liest man das eher weniger, als wenn man den ganzen Text woanders hinpacken würde und dann dahin verlinkt. Aber so einen Hinweis sollte man da auf jeden Fall anbringen. --[[Benutzer:Tobias Xy|<span style="color:#00008b;">'''Tobias Xy'''</span>]] 15:10, 16. Mai 2010 (CEST)
 
:::Weil die Seite schon recht voll ist kam eben die Idee zustande, ob man es nicht als Meldung einbauen kann, wenn man schnell nacheinander ein Bild erneuert. Ähnlich wie der Hinweis der kommt, wenn bereits identische Bilder vorhanden sind. Letzterer ist aber wohl allgemein implementiert, und ich weiß nicht, in wie fern man da so einfach was einbauen kann. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:32, 16. Mai 2010 (CEST)
 
::::Trotz inzwischen eingebautem Hinweis-Text gabs eben mal wieder eine fünffach Aktualisierung. Den oben angesprochenen Hinweis, falls man das Hochladen direkt wieder nutzt, fände ich nach wie vor sinnig - falls das denn technisch vernünftig und in vertretbarem Aufwand geht. Alternativ ginge auch ein Satz hinter dem „Eine neue Version dieser Datei hochladen“, hinter dem Punkt darunter steht auch einer. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 17:17, 23. Mai 2010 (CEST)
 
 
 
== GuildWiki-Box ==
 
Die Box für Neues ist inzwischen so lang, dass sie die zwei Reihen der anderen Boxen hinunter reicht. Entsprechend hab ich mal die GuildWiki-Box als Gesamtabschluss unter alle gepackt. [[Hauptseite/Bearbeitungskopie|Schaut mal]], ob euch die Variante gefällt. --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 10:36, 28. Mai 2010 (CEST)
 
:Gefällt mir nicht, da müsste man die Box schon komplett neu entwerfen. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 12:16, 28. Mai 2010 (CEST)
 
::Im Prinzip keine doofe Idee, aber in der Form mag ichs auch nicht. Der Punkt „Qualitätssicherung“ fliegt da wie eine Überschrift ohne Unterpunkte rum, obwohl er das nicht ist, der breite Überschriftskasten „GuildWiki“ sieht mit seiner großen freien Farbfläche etwas komisch aus und haut die Spaltenstruktur optisch ziemlich kaputt, obwohl es danach mit Spalten weitergeht, die wiederrum etwas Abgrenzung nötig hätten - oder wenigstens mehr verteilt werden müssten, um das Loch bei der Qualitätssicherung zu füllen. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 13:20, 28. Mai 2010 (CEST)
 
::: Ja, es stimmt, das die Box selber so noch doof aussieht, aber mir gings jetzt erstmal um die Anordnung. Zur Box: Bei Qualitätssicherung lassen sich leicht wieder ein paar Unterpunkte einfügen. Sonst stört mich eigentlich am meisten der zentrierte "Mach mit"-Kasten, aber da hab ich noch keine Idee. --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 14:05, 28. Mai 2010 (CEST)
 
 
 
==Bilder==
 
Ich bin dir nicht ganz sicher aber, wurden Bilder gelöscht? Seit einer Zeit hab ich das Gefühl das an viele Bilder fehlen (Nur der rote Link ist da). Liegt das an mir oder wurde da was gelöscht?--Rave 12:30, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
:Bitte nenne ein konkretes Beispiel. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 12:56, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
::Bei mir lag das an einem zu stark eingestelltem CSS-Blocker, der alles geblockt hat. Eventuell hast du auch die Bildanzeige auf „Nur vom Ursprungsserver“ oder etwas in der Art gestellt, ich weiß das es da ein Tastaturkürzel gibt, aber habe noch nicht herausgefunden, welches. (Btw. ich verwende einen anderen, eher unbekannten Browser, der aber Firefox sehr ähnlich ist). --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 14:10, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
::: Warum willst du Opera nicht beim Namen nennen? :p --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 16:24, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
:::: Na ja, man sollte Blocker für Werbung oder was auch immer hier eigentlich ausstellen, ist doch alles werbefrei. Und die Bilder liegen alle auf dem Ursprungsserver, das war nur während Drachenfest 2009 für ein paar Tage zu Testzwecken anders. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 16:43, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
::::: Der Browser heißt K-Meleon und basiert auf FF2 und ein paar anderen, naja egal... --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 16:49, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
::::::Hat sich gebessert. Weiß auch net was war. (Expliziet war [[Herr der Klagen]]). Allgemein ist bei den Monster (zumindest für mich) ziemlich viel fehlerhaft (Bildtechnisch). {{unsigned|Katain Lin}}
 
:::::::Hast du eventuell sehr lange Cachelaufzeiten?  --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 18:18, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
::::::::Denke nich. Hatte nie Probleme damit --Rave 18:51, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
:::::::::Anmerkung: ICh meinte [[Herr der Klagen]] und da ist es imemr noch so. {{unsigned|Katain Lin}} <small>(aka Rave)</small>
 
::::::::::Hiermit nochmal die Bestätigung: Der Artikel ist an sich normal. Falls du Vorschläge von uns haben willst, müsstest du dein Problem näher erläutern. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 23:51, 2. Jun. 2010 (CEST)
 
:::::::::::Mir fehlt gerade auf das der link zu einem andern geht. Ich meine [[Herr der Klagen (Monster)]]--[[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] 00:18, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
Was genau funktioniert jetzt eigentlich nicht: Bilder oder Links? Was für einen Browser benutzt du? Hast du das Problem auch bei anderen Seiten als Guildwiki? --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 00:28, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
:Links. Die sind nur ROt. Manche Seiten Gehen manche nicht (Die meisten gehen). Firefox. --[[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] 00:35, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
::Also wird der Link „Herr der Klagen“ bei dir rot angezeigt? Oder was war genau mit dem Artikel? --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 00:39, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
:::Jap beim bild is der link rot.--[[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] [[Benutzer:Katain Lin|Katain Lin]] 00:59, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
::::Ich glaube, da liegt ein Missverständnis bei dir vor. Rote Links gibt es im Wiki. Insbesondere verlinken Infoboxen automatisch ein Bild passend zum Artikelnamen, das Bild ist nur eben nicht immer automatisch auch da, sondern wird teils noch gebraucht. Beim „Herr der Klagen (Monster)“ ist solch ein roter Link, bei „Herr der Klagen“ nicht. Das ganze ist dafür da, damit man den roten Link einfach anklicken kann, um das Bild zu ergänzen und es direkt unter dem Namen hochgeladen wird, den wir haben wollen. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 01:11, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
:::::Also war das Bild war nie da.--[[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] [[Benutzer:Katain Lin|Katain Lin]] 01:16, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
::::::Ja, das Bild war da noch nie. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 01:18, 3. Jun. 2010 (CEST)
 
 
 
==Vuvuzela-WM-Logo==
 
Warum wurde oben ein Symbol "Vuvuzelas Nein Nein" eingefügt? Das ist doch eine unabhängige Seite und hat rein gar nichts mit Fußball zu tun. Genausogut könnte dort oben Werbung einer Partei stehen, aber dann würden alle aufschreien? Ich finde die Vuvuzelas auch nicht in Ordnung, trotzdem hat das doch rein gar nichts mit Guild Wars zu tun!
 
 
 
Liebe Grüße
 
Michael
 
--[[Spezial:Beiträge/79.196.108.50|79.196.108.50]] 18:28, 13. Jun. 2010 (CEST)
 
:Ich persönlich finde das "Vuvuzela Nein Nein" auch etwas unnötig. Das normale WM-Logo (vorherige Version) reicht, denke ich, völlig aus und stimmt auch gut auf die WM ein {{smiley|;)}} --[[Datei:Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png|link=Benutzer:Peter Gundermann]] 18:34, 13. Jun. 2010 (CEST)
 
:: Zu deiner Entwarnung: Es ist nur ein absolutes Trötenverbot auf dem Guildwiki. Es handelt sich beim icon übrigens um kontextbezogenen Humor.
 
::Die Neutralität ist in keinem Punkt in Frage gestellt, da die Artikel des Wikis so bleiben, wie sie sind. Niemand zwingt dich das icon da oben anzugucken, geschwige denn es von deinem Browser anzeigen zu lassen. --[[Benutzer:Vacanaziel|'''ʞ''' Vacaz]] 18:41, 13. Jun. 2010 (CEST)
 
:::Dasselbe könnte man Google, Wartower oder wasweißich fragen und dass wir da jetzt dieses Vuvuzela-Ding drüber haben, ist mehr ein Spaß (auch [http://www.youtube.com/watch?v=PgZXMepIuc4 die Formulierung]). Wir sehen uns hier nicht als die todernste Guild Wars-Fansite an, sondern sind auch mal für Späße zu haben. 2008 gab's das auch in Deutschland-Deko, obwohl sowohl Schweiz als auch Österreich dabei waren. Dass das nicht OK ist, ist uns heute klar, weshalb das Logo kein Land bevorzugt. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 18:46, 13. Jun. 2010 (CEST)
 

Version vom 19. August 2008, 12:34 Uhr

Und ich weiß sogar warum die umbenannt wurden ;) --Tera 02:13, 19. Aug. 2008 (CEST)

Warum? ;) --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 07:50, 19. Aug. 2008 (CEST)
Weil pekpek auf Tagalog (Philippinisch) ein vulgäres Wort für „Vagina“ ist... Ja ja. 3 Jahre lang zwei Bosse mit dem Namen rumrennen lassen, aber erstmal 'ne Gilde auflösen, nur weil deren Tag [faq] ist, ja ja, das haben wir gern. unschuldig/scheinheilig Na ja, was soll's, in irgeneiner Sprache heißt bestimmt jeder Name irgendwas. Dann müsste man beispielsweise auch Sida umbenennen, weil ihr Name auf Französisch „Aids“ bedeutet... Und ich kann mir vorstellen, dass es sicher noch mehr Franzosen im Spiel gibt, als Philippiner. Mogul fragte sich schon, was das wohl für Leute sind, denen sowas auffällt bzw. die sowas melden? lachend/überglücklich -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  11:56, 19. Aug. 2008 (CEST)
Nicht dass es bereits letztes Jahr bekannt gewesen wäre --Tera 12:07, 19. Aug. 2008 (CEST)
Ich sag nur Kapitän ----ang... lachend/überglücklich --Hraun 12:25, 19. Aug. 2008 (CEST)
Ja ja, der ist sowieso das beste. lachend/überglücklich -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:55, 19. Aug. 2008 (CEST)
Ui! Ein Wiki ist doch was feines. Was ich heute schon wieder alles gelernt hab...Smiley-Mozilla-Wink.png--Mo 13:34, 19. Aug. 2008 (CEST)