Benutzer:Ashreen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mein Kampf mit "Vereidigt die Provinz Nordkryta (Schwerer Modus)"

Ich struggle. jetzt hab ich Schützenhilfe von Naru.

Besonderheiten bei der QUest

"negative"

  • Lvl 40 Titanen haben 1280 HP, Lvl 36-Titanen 1200 HP
  • alle Titanen ahaben alle relevanten Attribute auf Maximum: 20
  • Lvl 40 Titanen machen gegen 60er Rüstung den 2^1,5-fachen Schaden (statt 100 Schaden 283 Schaden)
  • man braucht gegen Lvl 36 Titanen eine Rüstung von 108, damit man "nur" den in der hier im Wiki vorhandenen Fertigkeitsbeschriebung abbekommt, gg. Lvl 38 Rüstung 114 und gg. Lvlv-40-Titanen Rüstung 120.


Bisher als gesetzt

Ich spiele mit meiner Kriegerin Ashreen Destemas, meine einzige Spielfigut, mit der ich weiter als bis zum Punkt "Erreichen von Level 20" gespielt habe (damit aber alle Teile durch).

Ich habe keinerlei Erfahrung im Spiel mit menschlichen Mitspielern (die drei Mal, die ich das mit Gildenmitgliedern gemacht habe, waren aber echt toll, ich spiel nur leider völlig unregelmäßig und zu total komischen Zeiten). Daher ist bis jetzt gesetzt: Ich spiele mit 7 Helden, habe dabei aber im Grund keine Einschränkungen. Dank Zei Ri, einem Ele- und einem Ritualistensöldner habe ich bis auf Paragon alle Berufe 3 mal. Alle Helden sind mehr oder minder max ausgestatttet (Schilde mit 28 oder 29 LP gibt es schon mal)

  • ALLE (bis auf den ST-Ritu, der vollkommen abseits stehen soll), ALLE haben Mantra des Frosts mit bzw. die Eles Erdrüstung
  • Alle haben Schild mit Kälte-Inschrift (+8+10vs. cold) + Rüstungs-Befähigungen, keine Überlebenden-Befähigungen und Speer mit Energie und HP
  • Alle haben eine Höhere Rune (-35 HP), sonst nur kleine und eine +50HP
  • ich WILL Unnachgiebige Aura, unbedingt.
  • Ich benutze eine Essenz der Geschwindigkeit, einen Gral dr Macht und roten Kandis. 1280HP-Titanen, deren Attribute alle auf 20 stehen und deren Fertigkeiten 50% schneller aufladen, da finde ich 20% weniger Aufladezeit für meine Party und alle Attribute +1 völlig ok. Da ich nie PvP gespielt habe, habe ich Stellungsspiel nicht geübt und habe auch keine gute Idee davon, wie sowas funzt, daher brauche ich etwas mehr Unterstützung. Zusammen mit den Ele-Fertigkeiten-Verbesserungen aus den Updates Jan 12 und vom September 12 schätze ich die Chance der Titanen als immer noch richtig gut ein. ^^



Bisherige Zusammenstzung der Gruppe

sicher

  • ein ST-Shelter Ritu mit Winter, auf dem Vereinigung und Eisboden ausgeschaltet sind (Eisboden für den weißen Mantel unterwegs)
  • ER-Infuse-Protter, der wirklich erstaunlich gut funktioniert, wenn man ihm Umkehrung des Schicksals mitgibt (das spammt er sofort hinter jedem Infuse - was ihn selbst wieder restauriert).
  • Ein Panic-Mesmer mit Argwohn
  • Ein UA-Heiler hat bei mir immer irgendwelche Probleme, daher nehme ich einen UA-Smiter mit, der mit seinen Smites über fverdoppelten GdG-Bonus 90 heilt

Möglicher Nutzen der Spielerfigur für die Gruppe

Sammlung. Mancher Nutzen davon könnte nicht umsetzbar sein:

Schaden:
  • Schmerztauscher. Einfach zu gut. Da kann man sein Hackbeilchen zu Hause lassen, falls man sonst noch was für die Gruppe zu bieten hat
  • Schmerztauscher. Es geht wirklich nicht ohne (naja, es geht bestimmt, bis jetzt bin ich aber weder gewillt noch bereit)
  • Schmerztauscher. Das Ding schaltet einen ungebremsten Wassertitanen in 3 bis 5 Sekunden aus ;)
Schutz
  • "Rettet Euch selbst!"
  • Technobabbel mit Benommenheits-Präfix
  • Tanken / Weghalten von Gegnern
  • AoE-Ablenkung


Spielerische Besonderheiten

  • den ST-Ritu auf den Berg stellen, da sollten die Titanen nicht hinkommen, die Reichweite der Geister reicht noch
  • keine Restos, denen könnten die Geister ausgehen (auch die vom St-Ritu, es sind ja nur Winter und Shelter_ODER_Vereinigung
  • derzeit ist die Gruppe over-prottected mit
    • 1x ER-Heiler +
    • 1x ER-Infuse-Protter +
    • 1 UA-Smiter-Healer + 1x ST-Shelter-Winter + 1x SY! - ich will aber einen Versuch so unternehmen. - Ich hab es schon mit einer Sechser-Gruppe recht weit ohne Shelter und ohne SY! geschafft. Daher koennte man sicher einen davon Wegnehmen (die Frost-Mantras sind trotzdem gut).

zu klärende Punkte für die Heroes

  • Rückschlag
  • 2x Discord+Durable-Minion-Bombing+Zustände Necros vs. Sieger Plündern + Illu-Mesmer

was hat bei meinen Test nicht gut geklappt

  • ein zweiter Mesmer mit PI oder nochmal Panic. Die AI ist keine AT sondern eine Automatische Grundsteuerung :)

(ein Shared Burden Mesmer vor allem mit hat

  • Brunnen des Blutes hat mein Hero kaum gecastet. Es würde auch so kaum jemandem am Leben halten.
  • normale Knochendiener sind Wimps. Sie haben bezogen auf die Stufe der Titanen und ihre Rüstung effektiv 80 LP. Witzlos!


Spielmöglichkeiten für Ashreen

PI + SY! - mit einem Eifer-Speer und Echo

Krieger-icon-klein.pngMesmer-icon-klein.png Krieger / Mesmer Attributverteilung
Stärke 13 (10 + 2 + 1)
Taktik 12 (11 + 1)
Inspirationsmagie 10 (10)
VariabelFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird je nach Anwendungsgebiet des Builds für eine andere Fertigkeit verwendet. Die verschiedenen Möglichkeiten sollten angegeben sein.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Variabel.jpg
variabel
Echo5110Elite-Verzauberung (Basis). 30 Sekunden lang wird Echo durch die nächste von Euch benutzte Fertigkeit ersetzt. Echo wirkt 30 Sekunden lang wie diese Fertigkeit.
Ohne Attribut (Mesmer)
Echo.jpg
Echo
Für höhere Gerechtigkeit!545Schrei (Basis). 20 Sekunden lang erhaltet Ihr jedes Mal, wenn Ihr Adrenalin bekommt, um 100% mehr.
Ohne Attribut (Krieger)
Für höhere Gerechtigkeit!.jpg
Für höhere Gerechtigkeit!
Asurischer Scan505Verhexung (Eye of the North). Verhext den Gegner 9...12 Sekunden lang mit "Asurischer Scan". Der Gegner und Ihr selbst können weder Feinde verfehlen noch geblockt werden. Wenn ein mit "Asurischer Scan" verhexter Feind stirbt, entfernt dies 5% Sterbemalus von Euch.
Attribut: Asuratitel (klassenunabhängig)
Asurischer Scan.jpg
Asurischer Scan
Schmerztauscher10120Verhexung (Eye of the North). 6...10 Sekunden lang erleidet der Gegner jedes Mal, wenn er Schaden zufügt, 100...140% des Schadens, den er zufügt (maximal 80 Punkte).
Attribut: Asuratitel (klassenunabhängig)
Schmerztauscher.jpg
Schmerztauscher
Mantra des Frosts1020Haltung (Basis). Wann immer Ihr Kälteschaden erleidet, ist der Schaden für einen Zeitraum von 30...78...90 Sekunden um 26...45...50% reduziert und Ihr erhaltet 2 Energiepunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Mantra des Frosts.jpg
Mantra des Frosts
Kanalisieren5115Verzauberung (Prophecies). 8...46...56 Sekunden lang erhaltet Ihr für jeden Gegner in dem Bereich jeweils einen Energiepunkt, wann immer Ihr einen Zauber wirkt.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Kanalisieren.jpg
Kanalisieren
"Rettet Euch selbst!"8Schrei (Factions). 4...6 Sekunden lang erhalten alle anderen Gruppenmitglieder +100 Rüstung.
Attribut: Fraktionszugehörigkeit (Krieger)
"Rettet Euch selbst!".jpg
"Rettet Euch selbst!"
Option:
Vorteile:
  • Build hat Verzauberung (Dunstklinge)
  • Build hat Schadensreduktion
  • die Verlangsamungen spielen eine eher kleine Rolle (Speer)
  • ich stehe beim Rufen von SY! dichter an den Castern (ich habe auch schon erlebt, dass ich dafür zu weit vorn war)
  • ich habe Zeit, mich auf dem Monitor umzuschauen, da ich, um SY! zu spielen, ich nur Echo+FGJ im Auge haben und auto-angreifen muss
  • die Minimal-Funktion (SY!) ist auch bei schlechter Energieversorgung gut zu leisten
  • sehr kurze Wirkzeiten (2x Schrei=0s, Haltung 0s, Scan=0s, Echo und Kananlisieren 1s)
un-entschieden
  • Das E-Mgt. sollte gut aussehen 20E von Regneration (1 pip), ca. 40E von Angriffen, dank Winter "jeder" Schaden 1E und Kanalisieren sollte auch Energie geben
  • Der Speer ist etwas langsamer als andere Waffen (bei IAS 33% 4/9 Sekunden, also eine knappe halbe Sekunde), man muss aber weniger laufen, trifft aber evtl. manchmal nicht
Nachteile =
  • ich habe so eine Skillung noch nie gespielt (ich spiele im "normalen" PvE gern Drachenhieb oder Ausdauer des Kriegers mit Assassinen-Attack-Chain und Schattenschritt -> etwas Üben ist erforderlich