GuildWiki:Fehlermeldungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Doppelpunkte in Dateinamen, 20:38, 2. Apr. 2012 (CEST))
(Doppelpunkte in Dateinamen, 20:38, 2. Apr. 2012 (CEST))
(kein Unterschied)

Version vom 2. April 2012, 22:24 Uhr

Mehrseitig.png Die älteren Diskussionspunkte wurden archiviert, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Du findest sie hier:
Behobene Fehler
Messagebox info.png Hinweis: Bitte leert vor der Meldung eines Fehlers euren Browsercache (i. d. R. Strg+F5) und testet, ob der Fehler dann immer noch auftritt. Wenn ja, könnt ihr das Problem hier reinstellen.

Aktuelle Fehler

Bilderupload--00:06, 1. Apr. 2012 (CEST)

Hochladen neuerer Versionen von Bildern schlägt fehlt mit folgender Warnung:

Die Datei „public/8/83/Datei.jpg“ konnte nicht nach „public/archive/8/83/20120331220226!Datei.jpg“ umbenannt werden.

--Nachtmahr

Ist bekannt. Grund für den Fehler ist, wie ich das gerade sehe, dass der Besitzer neuer Dateien die ID 1000 hat, während alles andere die ID 1001 hat. Leider scheinen wir keine Rechte zu haben, das zu ändern. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  03:58, 1. Apr. 2012 (CEST)
/Nachtrag: Hab das bisher nur mit neuen Dateien gesehen, deins sieht nochmal anders aus. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  03:59, 1. Apr. 2012 (CEST)
Der Fehler wurde seitens gamona bereits vor einigen Stunden behoben. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:38, 1. Apr. 2012 (CEST)

Text-Schatten-Effekt -- 1 Apr. 2012, 01:33

Aktuell hat jeder Text einen Schatteneffekt. Schuld daran scheint die CSS-Datei der Netzwerk-Leiste zu sein. Die Datei /gwiki/skins/common/redeemernwl/style2.css (die sieht so aus, als wäre sie zuständig für die Netzwerk-Leiste) enthält in Zeile 181 ein Text-Schatten welcher für alles gilt.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 93.216.78.239 (DiskussionBeiträge) )

Anführungszeichen--10:38, 1. Apr. 2012 (CEST)

Fertigkeiten wie link=%22Niemand darf vorbei!%22 "Niemand darf vorbei!" können nur über %22 anstatt der Anführungszeichen verlinkt werden. --Nachtmahr 10:38, 1. Apr. 2012 (CEST)

Schrei (Prophecies). Die Wirkungsdauer von Verhexungen auf andere Verbündete in dem Bereich ist um 50% reduziert.
Attribut: Taktik (Krieger)
"Glaubt nicht an ihre Lügen!".jpg
 "Glaubt nicht an ihre Lügen!"
-- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:41, 1. Apr. 2012 (CEST)

Doppelpunkte in Dateinamen, 20:38, 2. Apr. 2012 (CEST)

... sind nicht möglich. Bsp.: Vernichter 2- Tag des Großen Feuers Karte.jpg --Nachtmahr 20:38, 2. Apr. 2012 (CEST)

Ist leider eine technische Einschränkung der Software, siehe hier. Der Doppelpunkt trennt in diesem Fall den Namensraum (Datei) vom Seitentitel/Dateinamen. --Tera 23:24, 2. Apr. 2012 (CEST)


Softwareprobleme, die wir nicht beheben können

Redirect für Dateien

Die Funktion #REDIRECT scheint nicht mehr zu funktionieren. Habe z.B. auf meiner Benutzerseite Bilder, die zu meinen Characterseiten weiterleiten. Jetzt wird aber nur noch das Bild geöffnet. --Tommy M. 11:15, 24. Juni. 2008 (CEST)

REDIRECT funktioniert wunderbar, nur bei Bildern nicht. Hab schon in den Benutzereinstellungen geguckt ob es nun ein Funktion gibt, habe aber nichts gefunden. --Flece 10:40, 24. Jun. 2008 (UTC)
In MediaWiki Version 1.12.0 ist die Funktion $wgFileRedirectshinzugekommen, damit Redirects bei Bilder funktionieren muss die Funktion in der LocalSettings.php auf true gesetzt werden, die Funktion ist aber bei MediaWiki 1.13.0 wieder entfernt ^^ --Dark Axiom Benutzer Dark Axiom-Signatur icon.png 10:53, 24. Jun. 2008 (UTC)
Habs mal eingeschaltet, hat aber offensichtlich nicht den erwünschten Effekt, oder? --Chronos
Jup. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:05, 25. Jun. 2008 (CEST)
Jap, nachdem ich mir Heute mein TestWiki wieder neu erstellt habe, musste ich auch feststellen, das es nicht geht, ich habe es zwar geschafft es bei mir zum laufen zu bekommen, aber dafür war eine Änderung in der Wiki.php erforderlich, also hilft da wohl nur das warten auf eine neue Version von MediaWiki.--Dark Axiom Benutzer Dark Axiom-Signatur icon.png 23:13, 25. Jun. 2008 (CEST)