GuildWiki:Schriftzug

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der GuildWiki.de-Schriftzug macht unser Wiki noch einzigartiger. Somit ist es neben dem Logo auch ein fester Bestandteil des Guildwikis geworden. Der originale Schriftzug wurde am 14. November 2007 von Redeemer erstellt.

Stil

Seither wurden schon einige Varianten des Schriftzugs entworfen. Meistens bildete die originale Schrift die Grundlage, aber auch ganz neue Kreationen sind entstanden. Auch diese können, wie die Logos saisonal angepasst werden.

Saisonale Anpassungen

Vorschläge für saisonale Schriftzüge können auf der Diskussionsseite dieses Artikels abgegeben werden. Ideen und Gedanken sollten anhand von Bildern dargestellt werden, um eine größtmögliche Vorstellung zu bekommen. Die Schriftzüge werden in einer Auflösung von 1300x300px mit Photoshop erstellt.

Themen für den Schriftzug sind Ereignisse aus der Realität. Da viele Events in Guild Wars Einflüsse aus der Realität haben, überschneidet sich das teilweise mit dem Logo, das nur Guild Wars-Events darstellt. Ereignisse, die sich für den Schriftzug eignen, sollten eine gewisse Wichtigkeit und Länge haben. Geburts-/Todestage irgendwelcher Personen oder besondere Tage im Jahr (Weltsoundsotag), wie sie Google in seinen Doodles (so heißen dort die saisonalen Logoanpassungen) benutzt, sind also eher ungeeignet. Große und von den Massenmedien unterstützte Sportereignisse eignen sich aber genau so wie Ingame-Events oder der Geburtstag von GuildWiki für einen eigenen Schriftzug.

Überschriftengalerie

Hier siehst du die Überschriften, die derzeit zur Auswahl stehen.

Überschrift Name/Anlass Autoren
GuildWiki.de-Halloween 2010 Schriftzug.png Halloween 2010
GuildWiki.de-Waka Waka Schriftzug.png Fußball-WM "Waka Waka"
GuildWiki.de-Jahr des Metall-Tigers Schriftzug.png Neujahrsfest "Jahr des Metall-Tigers"
GuildWiki.de-Halloween 2009 Schriftzug.png Halloween 2009
GuildWiki.de-Drachenfest 2009 Schriftzug.png Drachenfest 2009
3 Jahre GuildWiki.de-Schriftzug.png 3 Jahre GuildWiki.de
GuildWiki.de-Ostern Schriftzug.png Ostern
GuildWiki.de-St. Patrick's Day Schriftzug.png St. Patrick's Day
GuildWiki.de-Valentinstag Schriftzug.png Valentinstag
GuildWiki.de-Jahr des Erdbüffels Schriftzug.png Neujahrsfest "Jahr des Erdbüffels"
GuildWiki.de-Thanksgiving Schriftzug.png Thanksgiving
GuildWiki.de-Halloween Schriftzug.png Halloween
GuildWiki.de-Tag der Deutschen Einheit Schriftzug.png Tag der Deutschen Einheit
GuildWiki.de-Talk Like a Pirate Schriftzug Piratenfahne.png Talk Like a Pirate (Alternativ)
GuildWiki.de-Talk Like a Pirate Schriftzug.png Talk Like a Pirate
GuildWiki.de-Olympia Schriftzug DF-Schrift.png Olympia (Drachenfest-Schrift)
GuildWiki.de-Olympia Schriftzug.png Olympia
GuildWiki.de-Drachenfest Schriftzug Roter Drache.png Drachenfest (alternativ)
GuildWiki.de-Drachenfest Schriftzug.png Drachenfest
GuildWiki.de-Schland Schriftzug.png Schland (Fußball-EM 2008)
GuildWiki.de-2 Jahre Schriftzug.png Zweiter Geburtstag von GuildWiki.de
Guildwiki.de-Wintertag 2008 Schriftzug.png Wintertag 2008
Guildwiki.de-Wintertag Schriftzug.png Wintertag 2007
GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png Standard

  GuildWiki:Portal
Fragen?! AnsprechpartnerAdministratorenBotsÜber GuildWikiHilfeLizenzhinweiseDatenschutz
Abstimmungen Hilfestellung zu AbstimmungenAktuelle AbstimmungenAbgeschlossene Abstimmungen
Richtlinien Stil und Formatierung der ArtikelBenutzerseiteWas GuildWiki ist - was es nicht istInfomationen und Beispiele für die Benutzung der Infobox-VorlagenGründe für eine LöschungRichtlinien für AdministratorenNettiquetteBearbeitungs-Kommentare
Wissenswertes Meilensteine in 500er-SchrittenKooperationen mit Projekten und FansitesListe der Guild Wars-Wikis weltweitLogogalerie und -BedeutungenSaisonale Stile des „GuildWiki.de“-SchriftzugsDynamic Page List
Projektplanung Konkrete SpezialprojekteThementageAufgabenlisteProblemsammelstelleKategorie:InformationssucheÜbersetzungslisten en-deMitmachenLaufende Diskussionen