Überlebendentitel

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Überlebendentitel
Typ Charakter
Kampagne Basis
Maximale Stufe 3
Anzeigbar ab Stufe 1
Ausstellbar ab Stufe 3

Ewiger Überlebender-Trophäe.jpg
Ewiger Überlebender

Allgemein

  • Hierbei geht es darum, eine bestimmte Anzahl an Erfahrungspunkten zu sammeln ohne dabei auch nur ein einziges Mal zu sterben. Sobald euer Charakter einmal gestorben ist, kann der Titel nicht mehr erlangt werden.
  • Der Titel wird im Titelmenü ab Charakterstufe 5 angezeigt, wenn man bis dahin nicht gestorben ist.
  • Die Erfahrungspunkteanzahl, die für den 1. Rang benötigt wird, ist gleichbedeutend mit dem Erreichen von Stufe 20.
  • Die Erfahrungspunkteanzahl, die für den 2. Rang benötigt wird, ist gleichbedeutend mit dem Erreichen der imaginären Stufe 50.
  • Die Erfahrungspunkteanzahl, die für den 3. Rang benötigt wird, ist gleichbedeutend mit dem Erreichen der imaginären Stufe 100.
  • Sobald man Rang 3 erreicht hat, werden zwar die Erfahrungspunkte weitergezählt, sofern man nicht stirbt, aber es kann kein weiterer Titel erlangt werden.
Rang Titel Punkte
1 Überlebender ab 140.600
2 Unbezwingbarer Überlebender ab 587.500
3 Legendärer Überlebender ab 1.337.500 (max)

Tode die nicht zählen

Ein Tod im Sinne von /deaths ist nur ein Tod, der durch Schaden oder Degeneration verursacht wird. Tode, die nicht dazu gehören sind folgende:

Tipps

  • Dieser Titel lässt sich relativ einfach in Kombination mit dem Fertigkeiten-Jäger-Titel erreichen. Man sollte aber darauf achten, immer gut vorbereitet zu sein, sonst kann es passieren, dass man an dem einen oder anderen Boss scheitert. Für jede Erbeutung einer Elite-Fertigkeit erhält man 5000EP, wenn man Stufe 20 erreicht hat.
  • Zwischensequenzen sollten grundsätzlich übersprungen werden. Herrenlose Diener könnten einen töten.
  • Am leichtesten funktioniert es, wenn man als Sekundär- oder Primärklasse Elementarmagier hat. Einfach auf Erdmagie skillen und Fertigkeiten wie Steinfleisch-Aura und Erdrüstung casten. Somit bekommt man so wenig Schaden, dass man den Schaden schnell heilen kann.
  • Es lohnt sich nicht, die ersten Missionen der anderen Kampagnen zu machen. Zwar zählen diese natürlich für den Beschützertitel, man bekommt allerdings weder Erfahrungspunkte oder Fertigkeitspunkte für den Abschluss der Missionen. Auch Quests vor dem "Transferpunkt" können nicht angenommen werden.
  • Man sollte vor dem Start einmal die Leitung trennen (Ausnahme: Standleitung oder wenn man weiß, dass es noch lange hin ist bis zum 24h-Disconnect), da der Server die Trennung vielleicht nicht bemerkt (--> man bleibt auf dem Server weiterhin im Spiel, kann aber auf dem eigenen Rechner nichts machen.) und man durch eine ungünstige Situation das Zeitliche segnen könnte.
  • Bei unstetem Ping ("Ampelping" = ständiger Wechsel zwischen (rot,) gelb und grün) sollte man seinen Überlebendentitel nicht riskieren. Auch sollte man vermeiden, dass andere Leute über die gleiche Leitung große Datenmengen in kurzer Zeit übertragen (z.B. Bittorrent, einige Softwareupdates, "normale HTTP/FTP-Downloads" mit speziellen Downloadtools), da hier der plötzliche Anstieg des Pings mal eben zum Tode führen kann, wenn er denn zum falschen Zeitpunkt kommt.
  • Beachtet, dass man noch einmal bestätigen muss, dass man die Gruppe verlassen will, wenn man mit Spielern in der Gruppe unterwegs ist. Da es außerdem etwas dauern kann bis die Karte auftaucht/verschwindet und man außerdem nicht den Kampf verfolgen kann, während man den nächsten Außenposten anreist, sollte man sich überlegen, ob die Gildenhalle (G-Taste + Button) oder F12 + Button/J-Taste(?) oder sogar ein Makro (z.B. G15/19/...-Tastatur) besser sein könnten.
  • Wenn man sich rushen lässt, kommt es häufiger vor, dass am Startpunkt gelangweilte Gruppenmitglieder Feinde anlocken; man sollte also vorher auf den Überlebendentitel aufmerksam machen. Desweiteren können in vereinzelten Gebieten die Startpunkte unsicher sein, selbst wenn sich niemand bewegt.

Eye of the North

  • Falls man die Erweiterung Eye of the North hat, kann man den Titel ganz einfach erlangen, indem man das Verlies Fronis Eisenzehes Lager durch die Quest Kilroy Steinsipps Fausthieb-Fete ständig wiederholt, da man dort nicht direkt sterben kann! Ein Run dauert 5-10 Minuten in Normalen und 10-15 Minuten im Schweren Modus; Bringt im Normalen Modus ca. 8.500 und im Schweren Modus ca. 20.000 Erfahrungspunkte. Wer das nötige Kleingeld besitzt, beschleunigt den Aufstieg mit Hilfe einer Schriftrolle des Lichtbringers welche dreifache Erfahrungspunkte verschafft (maximal 700 Erfahrungspunkte bei nicht-Boss-Gegnern), aber etwa 1.600 (dies ist das vom Spiel festgelegte Minimum) bis zu 3.100 Gold kostet. Das bedeutet im Normalen Modus bis zu 19.984 Erfahrungspunkte und im Schweren Modus bis zu 36.295 Erfahrungspunkte inklusive der Questbelohnung.
  • Die Alternative ist eine Schriftrolle über den Einblick des Helden für 800 Gold beim Kaufmann zu erwerben, mit dieser erhält man für das Verlies und die Quest 14.500 Erfahrungspunkte. Wer schnell genug ist, kann auch eine Schriftrolle über den Einblick des Randalierers verwenden, die nur 250 Gold kostet. Theoretisch benötigt man beginnend mit Level 20 also 83 Runs um den Titel Legendäre/r Überlebende/r zu erhalten.
Modus Schriftrolle Erfahrung[1] Durchläufe[2] Ertrag/Kosten[3]
Normaler Modus Schriftrolle über den Einblick des Abenteurers (200 Gold) 11500 104 + 5 Platin 200 Gold
Normaler Modus Schriftrolle über den Einblick des Helden (800 Gold, variabel) 14500 83 - 58 Platin 100 Gold
[1] Pro Durchlauf, inklusive Questbelohnung gerundet
[2] Aufgerundet, ausgehend von Level 20
[3] Abzüglich Questbelohung (250 Gold)
ACHTUNG: Wer es nicht schafft, wieder aufzustehen, stirbt!


Messagebox info.png Hinweis: Falls ein Titel schon erreicht wurde, kann er durch sterben nicht verloren werden. Er bleibt also erhalten, aber kann nicht mehr verbessert werden. Nach dem ersten Tod ist der Charakter für immer für das Verbessern oder Erreichen dieses Titels disqualifiziert.



Englische Bezeichnung: Survivor
Titel
Asuratitel Beschützer Bezwinger Champion Deldrimortitel Ebon-Vorhut-Titel Erkundungs-Titel Fertigkeiten-Jäger Gamer-Titel Gladiatorentitel Glückspilz Heldentitel Kodex-Titel Kommandeur Legendärer Bezwinger-Titel Legendärer Fertigkeiten-Jäger-Titel Legendärer Kartographen-Titel Legendärer Wächter Lichtbringertitel Meister des Nordens Naschkatze Norntitel Partylöwe Pechvogel Säufer Schatzjäger Sonnenspeer Titel Eine Art große Sache Titel Freund der Luxon / Titel Freund der Kurzick Überlebendentitel Verteidiger von Ascalon-Titel Wächter Weisheitstitel Zaishen-Titel