GuildWiki Diskussion:Projekte/Erweiterte Fertigkeitenkategorisierung

Aus GuildWiki
Version vom 14:04, 8. Dez. 2008 von Klabauterin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Vorlage

Diskussion zur Vorlage auf der Abstimmungsseite bitte hier fortführen.

Zitat von Tobias Xy:
Nur was übergibt man der Vorlage? IDs für die einzelnen Kategorien die wir dann irgendwo auflisten?
Nein, bitte keine IDs wenn es sich vermeiden lässt! Das mach die Sache nur undurchsichtiger, als sie schon ist. Wenn man den Vorlagenaufruf ansieht sollte man da noch ein bißchen mehr verstehen als nur Zahlensalat. Die Zuordnung ID-->Kategorie (wenn ich deinen Vorschlag jetzt richtig verstanden habe) hieße außerdem, dass man mindestens soviele Tests/Schleifen braucht wie die Anzahl der Kategorien. Ich denke das ließe sich drastisch kürzen, wenn man die Kategorienamen in Parameter=Zusatz zerlegt (außerdem versteht man dann auch noch grob was da steht). Ich hatte schonmal irgendwo ein Beispiel gegeben. Parameter "nutzt" schlägt z.B. ne Menge Kategorien tot indem man ihn so einsetzt: [[Kategorie:Nutzt {{nutzt}} aus]] (voher natürlich mit if überprüfen). Entsprechend muss er mit Angaben wie "Zustand", "Brennen" (und alle anderen Zustände), "Erd-Schaden" (und alle anderen Schadensarten, "Verhexung" (und Verzauberungen etc.)... aufgerufen werden. Noch ein paar Verben als Parameter und wir haben schon fast die halbe Liste erledigt. Wie klingt das? Grüße --Klabauterin 13:04, 8. Dez. 2008 (CET)