Bearbeiten von „GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung“

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Du bearbeitest eine Diskussionsseite. Bitte unterschreibe deine Beiträge mit der vorletzten Schaltfläche der Symbolleiste bzw. den Zeichen --~~~~.

Du bearbeitest diese Seite unangemeldet. Wenn du speicherst, wird deine aktuelle IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet und ist damit unwiderruflich öffentlich einsehbar. Wenn du das nicht möchtest, registriere dich. Das ist kostenlos und ohne Angabe einer E-Mail-Adresse möglich.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version Dein Text
Zeile 78: Zeile 78:
 
::Ich denke in der allgemeinen Richtlinie sollte reichen, da dieses "Unterschrifts-Verbot" ja nicht nur für Bilder gilt. --[[Benutzer:Tobias Xy|<span style="color:#00008b;">'''Tobias Xy'''</span>]] 00:34, 13. Jun. 2010 (CEST)
 
::Ich denke in der allgemeinen Richtlinie sollte reichen, da dieses "Unterschrifts-Verbot" ja nicht nur für Bilder gilt. --[[Benutzer:Tobias Xy|<span style="color:#00008b;">'''Tobias Xy'''</span>]] 00:34, 13. Jun. 2010 (CEST)
 
:::Natürlich gilt es für alles, aber man müsste auch daran denken, wo "Otto-Normal-Wiki-Nutzer" im Zweifelsfall wirklich nachsehen wird. Ich würde meinen, dass er beim Hochladen eines Bildes nicht unbedingt die allgemeine Richtlinie zu Rate ziehen, sondern sich gleich mit der speziell seine Situation betreffenden, also der Bilder-Richtlinie beschäftigen wird. Die allgemeine Richtlinie für Artikel wird für ihn ''in dem Moment'' wohl eher zweitrangig sein, oder? --[[Benutzer:Patneu|Patneu]] 01:37, 13. Jun. 2010 (CEST)
 
:::Natürlich gilt es für alles, aber man müsste auch daran denken, wo "Otto-Normal-Wiki-Nutzer" im Zweifelsfall wirklich nachsehen wird. Ich würde meinen, dass er beim Hochladen eines Bildes nicht unbedingt die allgemeine Richtlinie zu Rate ziehen, sondern sich gleich mit der speziell seine Situation betreffenden, also der Bilder-Richtlinie beschäftigen wird. Die allgemeine Richtlinie für Artikel wird für ihn ''in dem Moment'' wohl eher zweitrangig sein, oder? --[[Benutzer:Patneu|Patneu]] 01:37, 13. Jun. 2010 (CEST)
::::Wer wirklich sucht wirds bei „Allgemein“ recht schnell finden. Außerdem ist es ja kein weit verbreitetes Problem und es geht nicht darum, neuen Nutzern es an allen Ecken vor Augen zu führen - die meisten machen es (wie selbstverständlich) richtig bzw. orientieren sich an Vorhandenem. Wir wollen die Regelung nur einmal explizit formulieren, dafür reicht aber eine Stelle vollkommen.
 
::::Ich bin übrigens auch für „Allgemein“. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 01:49, 13. Jun. 2010 (CEST)
 
:::::Ok, aber die Bilder müssten natürlich zumindest extra erwähnt werden, damit keiner sagen kann: Also '''das''' stand so nicht da.^^ --[[Benutzer:Patneu|Patneu]] 02:01, 13. Jun. 2010 (CEST)
 
 
== Fragen als Überschrift ==
 
 
Anlässlich [[Benutzer Diskussion:ARTy#Von wem hinterlassen|aktueller Diskussion]] wollte ich hier zur Debatte stellen, ob wir Fragen als Überschriften beibehalten wollen. Angeschnitten wurde das auch vor einer guten Weile ein paar Diskussionspunkte weiter oben, bei „Vereinheitlichen der Richtlinie“. Weitere Diskussionen habe ich bisher nicht gefunden. Konkret betrifft das „Von wem hinterlassen?“, „Was kann gefärbt werden?“ und „Wo zu bekommen?“, wobei ich auch was übersehen haben kann.<br />
 
Einwort oder zumindest kürzere Überschriften finde ich angenehm, entsprechend wären mir an sich Titel wie ''Färben'', ''Herkunft'' oder ''Hinterlassen von'' ganz lieb. Eine Änderung muss von meiner Seite aus aber nicht sein, derartig stören tuts mich auch nicht. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 22:04, 17. Jun. 2010 (CEST)
 
:Ich mag die Sätze ja lieber, da man sie klar formulieren kann und es ja eigentlich kein Problem ist. Wie ich es wo anders schon mal gesagt habe: Meistens wird beim erstellen sowieso Copy and Paste angewandt und auf solch allgemeine Überschriften gibt es eher selten Verweise. Wo es eine Frage gibt, sollte man ein Fragezeichen setzen. Ich würde jetzt auf Teufel komm raus auch nicht alles nochmal überabeiten, auch wenn es dank RC-Bot nicht so das Problem ist, aber es gibt am Ende immer den Status „halb so und halb so“. Man kann das ganze natürlich dann im GuildWiki2 besser machen... --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 22:14, 17. Jun. 2010 (CEST)
 
::Ich finde es einheitlich, wenn keine Fragen als Überschriften verwendet werden, denn eigentlich kann alles als Frage gestellt werden: Wie zu färben? Woher? Was wird hinterlassen? Die meisten Überschriften sind nicht als Frage gestellt und dementsprechend nicht so lang und direkt. Am besten würde mir „Fallengelassen von“, „Beute von“ oder „Wird hinterlassen von“ gefallen. Eine Frage wirkt auch eher unsicher, als eine direkte Aussage. Natürlich ist das jetzt kein Weltuntergang, wenn eine Überschrift eine Frage ist, jedoch dachte ich, dass hier die Artikel einheitlich und faktisch gehalten werden. --[[Benutzer:This is Easy|EASY]] 23:37, 17. Jun. 2010 (CEST)
 
 
== Karten von Dörfern/Siedlungen ==
 
 
Da es allem Anschein nach keine Richtlinie dafür gibt und es die verschiedensten Markierungen gibt – der Häufigkeit nach: Wegroute vom Außenposten, roter (grüner) Kreis, grünes Kreuz, Positionsmarker ohne Weg – wollte ich mal fragen, worauf man das vereinheitlichen sollte. --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 12:15, 18. Aug. 2010 (CEST)
 
:Eigentlich sollte es wie eine Boss/NSC-Karte aussehen. Also den ingame-Weg mit Positionsmarker. Ohne Weg ist so eine Übergangslösung und bei äußerst komplexen (eher verwirrenden) Wegen die beste Lösung. Wenn die Stelle direkt außerhalb eines Außenpostens liegt, kann man sich die Karte auch gleich sparen. --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 15:14, 18. Aug. 2010 (CEST)
 
 
==Bündel==
 
Wie sieht es eigentlich mit einer Richtlinie für die Formatierung von Bündeln aus? Fallen die unter irgendeine der gelisteten Gruppen oder fehlt dazu noch die Richtlinie?--[[Datei:Benutzer_Buz_Signatur.png|link=Benutzer:Buz]] 17:21, 7. Sep. 2010 (CEST)
 
:[[GuildWiki:Stil und Formatierung/Interaktives Objekt]] sollte es sein. --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 17:32, 7. Sep. 2010 (CEST)
 
 
==Richtlinie zu PvP-Belohnungen==
 
Ich finde es wäre an der Zeit mal eine Richtlinie zu den PvP-Belohnungen zu verfassen. Wenn man mal unter gewünschten Seiten schaut wird man von den PvP-Belohnungen ja quasi erschlagen {{smiley|:)}} Was meint ihr?--[[Datei:Benutzer_Buz_Signatur.png|link=Benutzer:Buz]] 23:01, 5. Nov. 2010 (CET)
 
:Eigentlich wird ja die [[GuildWiki:Stil und Formatierung/Waffen|normale Waffen-Richtlinie]] angewandt (nur mit der [[Vorlage:Infobox Waffe PvP|anderen Infobox]]). Man könnte den Teil ''Wo zu bekommen?'' bei PvP-Belohnungen weglassen - der übliche Satz (''Kann man bei Tolkano eintauschen.'' oder so ähnlich) schadet aber auch nicht. --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 23:57, 5. Nov. 2010 (CET)
 
::Also ich habe mir nur ein paar Artikel nochmal angeschaut und die wenigsten Artikel würden der Richtlinie entsprechen. Da gibt es mal „Sonstiges“ oder Ähnliches. Also die überarbeiten und an die Richtlinien der normalen Waffen anpassen? Und wie genau sollen wir das mit dem Farbspektrum machen, da das „Ungefärbt-Feld“ ja schwer zu füllen ist. Das „Wo zu bekommen“ würde ich noch stehen lassen, da man ja zB über PvE-Waffen Artikel über die der PvP-Waffen stolpern könnte. --[[Datei:Benutzer_Buz_Signatur.png|link=Benutzer:Buz]] 00:37, 6. Nov. 2010 (CET)
 
 
==Attribute von Monstern==
 
Ich wusste nicht wohin mit meiner Bemerkung, aber nun zum Anlass: Jemand hatte vor kurzem die Attribute (im NM) zu einigen Monstern hinzugefügt. Ich wollte daraufhin ebenfalls bei weiteren Seiten einiger Monster die Attribute eintragen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass wir keine Richtlinie dafür haben (oder zumindest habe ich keine gefunden). Ich wollte die Attribute nach folgendem Schema eintragen:
 
 
Attribut1: NM-Stufe (HM-Stufe)
 
 
Attrubut2: NM-Stufe (HM-Stufe)
 
 
...
 
 
 
Fertigkeiten
 
 
Ist dieses Schema so OK?--[[Benutzer:Ra|Ra]] 21:27, 18. Nov. 2010 (CET)
 
:Ich fände sowas gut:
 
<pre>==Verwendete Fertigkeiten==
 
{|
 
|'''Wiederherstellungsmagie'''||&amp;nbsp;|| 16
 
|-
 
|'''Macht des Herbeirufens'''||&amp;nbsp;|| 13
 
|}
 
*{{Fertigkeit icon|Erholung}}
 
*{{Fertigkeit icon|Geisterhafte Eile}}
 
*{{Fertigkeit icon|Geisterlicht}}
 
*{{Fertigkeit icon|Geisterlichtwaffe}} ([[Elite-Fertigkeit]])
 
*{{Fertigkeit icon|Splitterwaffe}}
 
</pre>
 
:Damit sind die Zahlen dann nett untereinander und so. Würde sich dafür ne Vorlage lohnen? –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 21:51, 18. Nov. 2010 (CET)
 
::Bei deiner Beispielvorlage müssen nur noch die Attribute für NM und HM irgendwie voneinander getrennt werden. Es spricht von meiner Seite aus nichts dagegen, eine Vorlage dafür einzuführen.--[[Benutzer:Ra|Ra]] 22:08, 18. Nov. 2010 (CET)
 
:::Achso ja, wie üblich „NM (HM)“ –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 22:12, 18. Nov. 2010 (CET)
 
::::Hab da mal was: [[:Vorlage:Attributeblock]]. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 21:22, 21. Nov. 2010 (CET)
 
:::::Sieht ja ganz nett aus, aber: Wer will das wissen?--&nbsp; [[Benutzer:S-h-a-d-o-w|'''↢|Shadow|↣''']] 22:05, 21. Nov. 2010 (CET)
 
::::::Es wurde an einigen Stellen angefangen. Und da wir es nicht rausgelöscht haben und es teils hilfreich sein kann, können wirs auch gleich hübsch machen. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 22:08, 21. Nov. 2010 (CET)
 
:::::::Jupi ich finde die Attributsbox recht GEIL, gerade bei Elementarmagier machen die ganz schön böse schaden und da will doch sicher jeder gerne was die für eine Attributsverteilung haben :D.--[[Bild:Benutzer-GamePlayer-Icon.png]][[Benutzer:GamePlayer|<span style="font-weight:bold;color:#4100ae"><u>GamePlayer</u></span>]] 22:20, 21. Nov. 2010 (CET)
 
Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Copyright-Inhabers!

Das Kopieren urheberrechtlich geschützter Werke ohne Erlaubnis des Autors ist verboten.

Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist, oder dass der Copyright-Inhaber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der 'Diskussion:'-Seite darauf hin.
Bitte beachte, dass alle GuildWiki-Beiträge automatisch unter der "Creative Commons „Namensnennung – nicht kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“-Lizenz" stehen. Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann drücke nicht auf "Seite speichern".

Nicht angemeldete und neue Benutzer müssen ein Captcha lösen, um Spam zu verhindern.

123456789
Gib zum Speichern die Ziffern in aufsteigender Reihenfolge an (ohne Zeichen dazwischen, z.B. 123456789), bei denen oben ein Asura zu sehen ist:

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Folgende Vorlagen werden von diesem Artikel oder in den von ihm verwendeten Vorlagen verwendet: