GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/Kategorien

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Es gibt überall im Wiki verteilt Diskussionen zur Benennung der Kategorien die sich aus mehreren Begriffen zusammensetzen. Aber dabei geht es meist um etwas konkretes. Hier nun einmal der Versuch es allgemein zu formulieren und gleich praktisch als Baum zu visualisieren. Bisherige Diskussionen:

Überlegung

Unterteilungen

  • Kategorien die sich in Kampagnen oder Kontinente unterteilen
  • Kategorien die sich in Klassen unterteilen

Besonders betroffen:

Vorhandene Bäume

Kategorie:Rüstung

Kategorie:Fertigkeit

Kategorie:Kreatur

Kategorie:Quest

Zusammenfassung

so iss ein wenig ausufernd geworden...aber ich denke man kann die Fehler und den Trend sehen. Drei Arten von Schreibweisen gibt es:

  • zusammengeschrieben
  • getrennt geschrieben
  • in Klammern geschrieben

Die Version mit Bindestrich kommt nurnoch in Artikelnamen vor aber nicht in Kategorien.

Vorschläge

  • nurnoch die beiden Schreibweisen, zusammengeschrieben und in Klammern benutzen
  • Geographischen Angaben immer in Klammern

soweit so einfach nun wirds konkret und damit unschön, Bsp. Rüstung: Kategorie:Rüstung

--Flece 23:55, 25. Feb. 2008 (CET)

so genug, ihr seid drann... --Flece 23:55, 25. Feb. 2008 (CET)

Ich finde den Vorschlag total klasse! In dieser Kategorisierung ist ein ordentliches Schema erkennbar und es macht imho die Unterseiten sehr gut auffindbar! Also ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen, außer: Danke für Deine Mühen, Flece! --ThoTi  09:38, 27. Feb. 2008 (CET)