Spielupdates/20070120 und Datei:Netz des Korsaren.jpg: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Update - 20. Januar 2007)
 
(Maintenance script lud Datei:Netz des Korsaren.jpg hoch)
 
Zeile 1: Zeile 1:
==Update - 20. Januar 2007==
+
== Lizenz ==
===Permanente Änderungen===
+
{{Guild Wars-Bild}}
* Ein Fehler, der dazu führte, dass Spieler auf der Insel des weinenden Steins durch Wände gehen konnten, wurde behoben.
 
* Ein Fehler, der dazu führte, dass Helden mit Angriffen extra Schaden machten, wurde behoben.
 
* Wenn ein Spieler den Lichtbringer Titel aktiviert hat, dann erhalten nun auch seine Helden die aus diesem Titel resultierenden Vorteile.
 
* Ein Fehler, der dazu führte, dass es schwierig war, auf der Insel des Kriegers das Angreifer-Katapult zu reparieren, wurde behoben.
 
* Auf der Insel der Einsamkeit wurden die Standorte einiger Verteidiger so verändert, dass sie den Gildenherrn effektiver schützen können.
 
* Screenshots werden nun im JPG Format abgespeichert.
 
 
 
===Aufstieg der Helden===
 
* Die Grabhügel Karte wurde wieder zur Rotation hinzugefügt. An der Karte wurden einige Veränderungen vorgenommen, damit sie besser als 1v1 Karte geeignet ist.
 
* Die Vernarbte Erde Karte wurde aus der Rotation entfernt.
 
<h3>Änderungen für das Testwochenende:</h3>
 
===Zerbrochener Turm und Der Hof===
 
Das siegreiche Team wird nicht länger dadurch ermittelt, wer den Altar hält, wenn die Zeit ausläuft. Die neue Siegbedingung basiert auf Punkten, die man für das Ausschalten von Mitgliedern der gegnerischen Teams erhält.
 
 
 
* Jedes mal, wenn ein Team einen gegnerischen Spieler ausschaltet, erhält es dafür einen Punkt.
 
* Das Ausschalten eines Geisterhelden bringt einem Team doppelte Punkte.
 
 
 
* Das erste Ausschalten in einem Kampf gibt doppelte Punkte.
 
* Spieler können weiterhin den Altar erobern, aber dies funktioniert nun durch Eroberungspunkte, ähnlich wie die Kontrollpunkte, die in Allianzenschlachten verwendet werden. Das Team mit den meisten Spielern in Reichweite des Eroberungspunktes beginnt damit, den Altar zu erobern. Der Geisterheld zählt als vier Spieler.
 
* Das Team, das den Altar hält, erhält einen 10% Schadensschub.
 
* Wenn die Zeit abgelaufen ist, gewinnt das Team mit den meisten Punkten. Im Falle eines Gleichstandes gewinnt das Team, das als letztes einen Gegner in dem Spiel ausgeschaltet hat. Wenn kein Team einen Gegner ausgeschaltet hat, dann gibt es keinen Gewinner.
 
* Auf der Karte “Zerbrochener Turm” wird das Team, das den Altar hält, zusammen mit ihrem Geisterhelden jede Minute am Altar wiederbelebt.
 
* Auf der Karte “Der Hof” werden Teams jede Minute an ihrem Schrein wiederbelebt, solange ihr Priester am Leben ist. Das Team, das den Altar hält, wird dort anstelle an ihrem Schrein wiederbelebt.
 
* Das Zeitlimit wurde auf 10 Minuten angehoben.
 
* Auf diesen Karten erhalten Spieler keine Sterbemalus (DP) mehr.
 
 
 
 
===Halle der Helden===
 
* Das Zeitlimit wurde auf acht Minuten angehoben.
 
* Auf dieser Karte erhalten Spieler keinen Sterbemalus mehr.
 
* Spieler werden jede Minute an ihrem Wiederbelebungsschrein wiederbelebt, es sei denn, sie halten den Altar. Dann wird das Team am Altar wiederbelebt.
 
* Der Inhalt der Belohnungs-Truhe sowie ihr Standort wurden verändert. Ihr findet sie mit Hilfe eures Kompasses, nachdem ihr einen Kampf in der Halle gewonnen habt. Alle Spieler müssen sie nun anklicken, um eine Belohnung für einen Sieg in der Halle der Helden zu erhalten. Um dies zu ermöglichne, wurde die Wartezeit zwischen Kämpfen erhöht.
 
* Wenn Spieler die Halle der Helden betreten, dann wird die Siegbedingung zufällig aus einer der folgenden drei Optionen ausgewählt:
 
 
 
<b>Ausschalten von Gegnern</b>
 
*  Jedes mal, wenn ein Team einen gegnerischen Spieler ausschaltet, erhält es dafür einen Punkt.
 
* Das Ausschalten eines Geisterhelden bringt einem Team doppelte Punkte.
 
* Das erste Ausschalten in einem Kampf gibt doppelte Punkte.
 
* Spieler können weiterhin den Altar erobern, aber dies funktioniert nun durch eine spezielle zu erobernde Stelle, ähnlich wie die Kontrollpunkte, die in Allianzenschlachten verwendet werden. Das Team mit den meisten Spielern in Reichweite der zu erobernden Stelle beginnt damit, den Altar zu erobern. Der Geisterheld zählt als vier Spieler.
 
* Das Team, das den Altar hält, erhält einen 10% Schadensschub und erhalten, solange sie den Altar halten, alle zwei Minuten einen Moralschub.
 
* Teams werden jede Minute zusammen mit ihrem Geisterhelden an ihrem Schrein wiederbelebt. Das Team, das den Altar hält wird jede Minute mit ihrem Geisterhelden am Altar wiederbelebt.
 
* Wenn die Zeit abgelaufen ist, gewinnt das Team mit den meisten Punkten. Im Falle eines Gleichstandes gewinnt das Team, das als letztes einen Gegner in dem Spiel ausgeschaltet hat. Wenn kein Team einen Gegner ausgeschaltet hat, dann gewinnt das verteidigende Team
 
 
 
 
 
<b>Mörderball</b>
 
 
 
* Drei Helden spawnen, einer für jedes Team, alle im gleichen Abstand zum Altar
 
* Eine Reliquie spawnt in der Mitte der Karte auf dem Altar
 
* Spieler müssen die Reliquie zu ihrem Geisterhelden bringen, um einen Punkt zu erhalten.
 
* Wenn ein Spieler eine Reliquie aufnimmt, dann beginnt ein 60-sekündiger Countdown. Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann spawnt die Reliquie wieder an ihrem Ausgangspunkt.
 
* Wenn ein Spieler die Reliquie hält, wenn die Zeit abgelaufen ist, dann stirbt der Spieler.
 
* Wenn ein Geisterheld stirbt, dann wird er nach 10 Sekunden an der Stelle wiederbelebt, an der er stand.
 
* Teams werden jede Minute wiederbelebt.
 
 
 
* Wenn die Zeit abgelaufen ist, gewinnt das Team mit den meisten Punkten. Im Falle eines Gleichstandes gewinnt das Team, das als letztes eine Reliquie erobert hat, Wenn keine Reliquien erobert werden, dann gewinnt das verteidigende Team.
 
 
 
<b>Eroberungspunkte</b>
 
 
 
* Es gibt vier Eroberungspunkte auf der Karte: Einen am Altar und je einen an den jeweiligen Wiederbelebungsschreinen.
 
* Teams beginnen damit, einen Punkt einzunehmen, wenn sie mehr Spieler in Reichweite haben als die anderen Teams. Der Geisterheld zählt als vier Spieler.
 
* Alle 30 Sekunden erhalten Teams einen Punkt für jeden Eroberungspunkt, den sie halten.
 
* Teams werden jede Minute zusammen mit ihrem Geisterhelden an ihrem Schrein wiederbelebt.
 
* Wenn die Zeit abgelaufen ist, gewinnt das Team mit den meisten Punkten. Im Falle eines Gleichstandes gewinnt das Team, das als letztes einen Gegner ausgeschaltet hat. Wenn keine Gegner ausgeschaltet worden sind, gewinnt das verteidigende Team.
 
 
 
<h3>Fertigkeiten-Änderungen</h3>
 
 
 
===Generell===
 
<b>Permanente Änderungen:</b>
 
 
 
* Die “Ausweichen” Mechanik wurde aus dem Spiel entfernt. Alle Fertigkeiten, die diese Mechanik benutzten verwenden nun stattdessen “Blocken”.
 
 
 
<b>Temporäre Änderungen für das Testwochenende:</b>
 
 
 
* “Schwäche" verursacht nun -1 auf alle Attribute.
 
===Assassine===
 
* {{Fertigkeit icon|Vorgetäuschte Neutralität}}: Dauer wurde auf 4..10 gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Schatten der Eile}}: Dauer wurde auf 15..45 gesenkt; Wiederaufladezeit wurde auf 45 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Angriffs-Verzauberungen}}: Wiederaufladezeit wurde auf 2 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Todesomen}}: Verursacht nun eine Tiefe Wunde.
 
* {{Fertigkeit icon|Verführerischer Dunst}}: Energiekosten wurden auf 15 erhöht; Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht. Funktionalität wurde auf “Macht einen Schattenschritt zum feindlichen Ziel. Der Gegner wird unterbrochen und ist für x…x Sekunden benommen” geändert
 
* {{Fertigkeit icon|Stoß der schwarzen Mantis}}: Wiederaufladezeit wurde auf 4 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Aufspießen}}: Verursacht nun eine Tiefe Wunde.
 
* {{Fertigkeit icon|Todesblüte}}: Wiederaufladezeit wurde auf 4 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Kritischer Stoß}}: Gibt nun 1..3 Energie pro kritischem Treffer, basierend auf dem “Kritische Stöße” Attribut.
 
* {{Fertigkeit icon|Stahlklingen}}: Der Schaden pro sich aufladendem Dolchangriff wurde aud 5..20 erhöht, bis zu einem Maximum von 80.
 
* {{Fertigkeit icon|Ermüdender Angriff}}: Muss nun einem Leitangriff folgen.
 
* {{Fertigkeit icon|Neunschwänziger Stoß}}: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Vernichtender Angriff}}: Schaden wurde auf 5..50 gesenkt. Die Funktionalität wurde so geändert, dass der Angriff nicht geblockt werden kann und immer Bonusschaden macht, egal ob Verzauberungen entfernt wurden oder nicht.
 
* {{Fertigkeit icon|Kritische Verteidigungen}}: Blockchance wurde auf 75% geändert. Dauer skaliert nun 4..10, basierend auf dem “kritische Stöße” Attribut.
 
* {{Fertigkeit icon|Blitzende Klingen}}: Blockchance wurde auf 75% geändert; Dauer wurde auf 5..30 geändert; Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Schleier des Kummers}}: Blockchance wurde auf 75% erhöht; Wiederaufladezeit wurde auf 45 Sekunden erhöht; Dauer wurde auf 36..60 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Kritisches Auge}}: Der Kritische Stoß Bonus wurde auf 3..15% erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Mittel des Assassinen}}: Dauer wurde auf 30 Sekunden geändert. Dieser Spruch wirkt nun auf die nächsten 1..5 Angriffsfertigkeiten.
 
* {{Fertigkeit icon|Dolche wetzen}}: Dauer wurde auf 30 Sekunden geändert. Dieser Spruch wirkt nun auf die nächsten 1..5 Angriffsfertigkeiten.
 
* {{Fertigkeit icon|Wut der Heuschrecke}}: Die Chance auf einen Doppeltreffer wurde auf 5..50% erhöht, basierend auf dem “Kritische Stöße” Attribut.
 
* {{Fertigkeit icon|Schattenbürde}}: Anwendungszeit wurde auf .25 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Tanzende Dolche}}: Schaden wurde auf 10..25 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Herz der Schatten}}: Heilung wurde auf 30..150 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Verzauberung lösen}}: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt; Anwendungszeit wurde auf .25 Sekunden verkürzt.
 
 
 
===Ritualist===
 
* {{Fertigkeit icon|Blutgesang}}: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt; Anwendungszeit wurde auf drei Sekunden verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden gesenkt. Fertigkeit wurde zu Kanalisierungsmagie verschoben.
 
* {{Fertigkeit icon|Mächtig war Vorizun}}: Gewonnene Energie wurde auf 30 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Grausam war Daoshen}}: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Blind war Mingson}}: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt; Anwendungszeit wurde auf eine Sekunde verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht; Effektbereich wurde auf “in der Nähe” erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Erfassend war Kuurong}}: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Schützend war Kaolai}}: Fügt nun 24 Rüstung hinzu wenn die Asche gehalten wird, und heilt die Gruppe für 10..85, wenn die Asche fallen gelassen wird.
 
* {{Fertigkeit icon|Ruhig war Tanasen}}: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Unverwüstlich war Xiko}}: Regeneration wurde auf 3 für jede(n) Verhexung oder Zustand, unter dem ihr leidet, erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Gequält war Lingwah}}: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt; Anwendungszeit wurde auf 3 Sekunden verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Vernichtend war Glaive}}: Das halten dieser Asche sorgt nun für 25% Rüstungsdurchdringung bei Ritualisten Sprüchen, die Schaden machen.
 
* {{Fertigkeit icon|Unverwüstliche Waffe}}: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Splitterwaffe}}: Wirkt nun auf die nächsten 1..5 Angriffe.
 
* {{Fertigkeit icon|Schattenwaffe}}: Blindheitsdauer wurde auf 5 Sekunden erhöht; Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Waffe der Abwehr}}: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Wesentliche Waffe}}: Wiederaufladezeit wurde auf 2 Sekunden verkürzt; Dauer wurde auf 15..45 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Geisterlichtwaffe}}: Heilleistung wurde auf 1..15 pro Sekunde erhöht; zusätzliche 1..15 Gesundheit, wenn man sich in Rufreichweite eines Geistes befindet.
 
* {{Fertigkeit icon|Klagende Waffe}}: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Grausame Waffe}}: Dauer wurde auf 5..35 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Gelenkte Waffe}}: Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Waffe der Beschleunigung}}: Wiederaufladebonus wurde auf 33% erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Alptraumwaffe}}: Wirkt nun auf die nächsten 2..5 Angriffe.
 
* {{Fertigkeit icon|Waffe der Wut}}: Dauer wurde auf 5..20 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Waffe des Kriegshetzers}}: Energiekosten wurden auf 10 gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Vernichtung}}: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt; Wiederaufladezeit wurde auf 15 verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Verschiebung}}: Blockchance wurde auf 75% gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Erhaltung}}: Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden gesenkt; Dauer wurde auf 90 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Leben}}: Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden gesenkt; Dauer wurde auf 20 Sekunden gesenkt; Heilung für jede Sekunde, die der Geist am leben war wurde auf 1..7 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Ermächtigung}}: Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Wehklage}}: Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Siegel der Geister}}: Ihr erhaltet nun 3..12 Energie, wenn ihr euch in Rufreichweite eines Geistes befindet.
 
* {{Fertigkeit icon|Geisterriss}}: Energiekosten wurden auf 10 gesenkt; Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Wut der Vorfahren}}: Schaden wurde auf 30..130 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Opfer des Geistes}}: Gewonnene Energie wurde auf 8..17 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Geisterlicht}}: Heilung wurde auf 60..180 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Segen des Ausübers}}: Anwendungszeit wurde auf .25 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Gelenkter Schlag}}: Wiederaufladezeit wurde auf 4 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Angriff des Verwalters}}: Heilung und zugefügter Schaden wurde auf 20..75 erhöht; gewonnene Energie wurde auf 5 gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Siegel der Macht der Geister}}: Schaden wurde auf 5..35 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Geistübertragung}}: Gesundheit, die der  nächst gelegene Geist verliert wurde auf 5..50 gesenkt; Anzahl an gewonnenen Lebenspunkten pro verlorenen Lebenspunkt wurde auf 5 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Blick aus dem Jenseits}}: Menge an verlorener Gesundheit wurde auf 10..30 gesenkt; Schaden wurde auf 4 pro verlorenen Lebenspunkt erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Explosives Wachstum}}: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Geisterlenkung}}: Funktionalität wurde auf “Für 10 Sekunden verfügt ihr über +1..6 Energieregeneration, aber leidet unter -5 Gesundheitsdegeneration. Wenn Geisterlenkung endet, erhaltet ihr 100 Gesundheit, wenn ihr euch in Rufreichweite eines Geistes befindet.” Geändert.
 
* {{Fertigkeit icon|Geisterhafte Eile}}: Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Todespakt-Siegel}}: Funktionalität wurde zu “Belebt ein Gruppenmitglied mit eurer momentanen Energie und Gesundheit. Wenn dieses Gruppenmitglied innerhalb der nächsten 120 Sekunden stirbt, dann sterbt ihr auch.” geändert.
 
* {{Fertigkeit icon|Fleisch von meinem Fleisch}}:  Anwendungszeit wurde auf 4 Sekunden verkürzt.
 
* Alle Zauber, die als Bedingung “in der Nähe eines Geistes” oder “in dem Bereich eines Geistes” hatten, wurden zu “in Rufreichweite eines Geistes” geändert.
 
 
 
===Paragon===
 
* {{Fertigkeit icon|Arie des Eifers}}: Gewonnene Energie wurde auf 1..6 gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Ballade der Wiederherstellung}}: Heilung wurde auf 30..90 gesenkt; Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Chor der Wiederherstellung}}: Heilung wurde 30..90 gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Gesang der Wiederherstellung}}: Heilung wurde 30..90 gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Arie der Wiederherstellung}}: Heilung wurde 30..90 gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Verhexungsbrech-Arie}}: Anwendungszeit wurde auf 2 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|"Haltet Eure Stellung!"}}: Wirkt nun nur auf Gruppenmitglieder; Energiekosten wurden auf 15 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Lodernder Speer}}: Schaden wurde auf 5..25 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Mächtiger Wurf}}: Anwendungszeit wurde auf 2 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Unblockbarer Wurf}}: Anwendungszeit wurde auf 2 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Ermüdender Speer}}: Schwächedauer wurde auf 5 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Bösartiger Angriff}}: Wiederaufladezeit wurde auf 4 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Speer des Würgers}}: Wiederaufladezeit wurde auf 4 Sekunden verkürzt; Schaden wurde auf 5..30 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Siegel der Wiederkehr}}: Anwendungszeit wurde auf 5 Sekunden verkürzt.
 
 
 
===Derwisch===
 
* [[Bild:Balthasars Avatar.jpg|25px]] [[Bild:Dwaynas Avatar.jpg|25px]] [[Bild:Grenths Avatar.jpg|25px]] [[Bild:Lyssas Avatar.jpg|25px]] [[Bild:Melandrus Avatar.jpg|25px]] [[Form|Alle Avatarformen]]: Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Lyssas Avatar}}: Maximale Energie wurde auf 20 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Dwaynas Avatar}}: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt; Heilung wurde auf 15..60 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Ebon-Staubaura}}: Dauer wurde auf 5..35 Sekunden geändert.
 
* {{Fertigkeit icon|Griff des Läufers}}: Dauer wurde auf 5..25 Sekunden geändert.
 
* {{Fertigkeit icon|Fromme Eile}}: Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden gesenkt; Bewegungsgeschwindigkeit wurde auf 33% erhöht.
 
 
 
===Mesmer===
 
* {{Fertigkeit icon|Energiewelle}}: Wirkungsbereich wurde auf “in der Nähe” reduziert.
 
* {{Fertigkeit icon|Geisterschmerz}}: Funktionalität zu “Ziel erleidet 5..75 Schaden. Wenn sich das Ziel in der Nähe eines geistes befindet, dann erleiden alle Feinde in der Nähe 5..75 Schaden, und der Zauber lädt sich sofort wieder auf.” geändert.
 
* {{Fertigkeit icon|Mantra der Erholung}}: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt; Dauer wurde auf 5..35 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Sympathisches Gesicht}}: Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden gesenkt; Dauer wurde auf 4..10 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Antlitz des Ahnen}}: Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden gesenkt; Dauer wurde auf 4..10 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Illusion der Schmerzen}}: Anzahl an Heilung nach Beendigung der Verhexung wurde auf 15 pro verlorenen Lebenspunkt gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Unnatürliches Siegel}}: Fügt nun herbeigerufenen Kreaturen doppelten Schaden zu.
 
* {{Fertigkeit icon|Preis des Stolzes}}: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt; Wiederaufladezeit wurde auf  5 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Verhexungsfresser-Strudel}}: Energiekosten wurden auf 10 gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Spiegel der Entzauberung}}: Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Simpler Diebstahl}}: Wiederaufladezeit wurde auf 0 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Arkane Entwendung}}: Wiederaufladezeit wurde auf 0 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Arkaner Diebstahl}}: Wiederaufladezeit wurde auf 0 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Kraftfluss}}: Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Kraftleck}}: Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Kraftblock}}: Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Kraftfresser}}: Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden gesenkt.
 
 
 
===Nekromant===
 
* {{Fertigkeit icon|Sieger plündern}}: Dauer wurde auf 20 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Zeichen des Schnitters}}: Energierückgewinnung wurde auf 5..15 verringert.
 
* {{Fertigkeit icon|Tödlicher Schwarm}}: Schaden wurde auf 30..90 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Abscheuliche Berührung}}: Wiederaufladezeit wurde auf 2 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Tödliche Kühlung}}: Der abhängige Schaden wurde auf 5..50 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Toxische Kälte}}: Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Zwietracht}}: Schaden wurde auf30..110 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Frostbeulen}}: Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Verzauberung verderben}}: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Verzauberungen vergiften}}: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt; Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 25 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Verächtlicher Blick}}: Energiekosten wurden auf 10 gesenkt; Anwendungszeit wurde auf 2 Sekunde verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 25 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Verzauberung entreissen}}<!-- sic! -->: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt; Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Verzauberung zerreißen}}: Anzahl der zu opfernden Lebenspunkte wurden auf 30..10% der maximalen Lebenspunkte gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Widerhaken}}: Schaden wurde auf 1..15 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Leiden}}: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Fleisch schänden}}: Dauer wurde auf 5..35 erhöht; Anzahl der zu opfernden Lebenspunkte wurde 10% der maximalen Lebenspunkte gesenkt
 
* {{Fertigkeit icon|Preis des Versagens}}: Anwendungszeit wurde auf 2 Sekunden verkürzt. Schaden wurde auf 15..45 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Unheilvoller Eingriff}}: Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden verkürzt; Erschaffene Minions nutzen den Leichnam nicht aus.
 
* {{Fertigkeit icon|Heimtückischer Parasit}}: Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Unwohlsein}}: Funktionalität wurde zu “5..35 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Energiedegeneration von -1 und Ihr erleidet eine Lebenspunktdegeneration von -2. Wenn die Energie des Gegners auf 0 sinkt erleidet er 5..50 Schaden und Unwohlsein endet.” geändert.
 
* {{Fertigkeit icon|Verwelken}}: Funktionalität wurde zu “5..35 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktdegeneration von -2..4  und einer Energiedegeneration von -1. Verwelken endet, wenn die Energie des Gegners auf 0 sinkt. Wenn Verwelken endet, erleidet der Gegner 15..75 Schaden.” geändert.
 
* {{Fertigkeit icon|Hochkommende Galle}}: Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden verkürzt; Schaden wurde auf 1..6 pro Sekunde erhöht; Dauer wurde auf 20 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Geschwürige Lungen}}: Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden gesenkt. Diese Verhexung verursacht nun -4 Gesundheitdegeneration, allerdings nur bei blutenden Gegnern.
 
* {{Fertigkeit icon|Verderbtheit}}: Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Zeichen der Wut}}: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden verkürzt; Dauer wurde auf 5..35 Sekunden erhöht.
 
 
 
===Elementarmagier===
 
* {{Fertigkeit icon|Blendende Welle}}: Energiekosten wurden auf 10 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Versengende Flammen}}: Brenndauer wurde auf 1..5 Sekunden verringert.
 
* {{Fertigkeit icon|Glühender Blick}}: Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden erhöht.
 
* [[Bild:Sengende Hitze.jpg|25px]] [[Bild:Teinais Hitze.jpg|25px]] [[Sengende Hitze]] / [[Teinais Hitze]]: Energiekosten wurden auf 15 gesenkt; Schaden wurde auf 10..40 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Feuersturm}}: Energiekosten wurden auf 10 gesenkt; Schaden wurde auf 5..35 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Feueratem}}: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt; Schaden wurde auf 10..40 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Kohlenbett}}: Energiekosten wurden auf 10 gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Eruption}}: Schaden wurde auf 10..40 erhöht. Dieser Zauber verursacht nun bei jedem Stoß Blindheit.
 
* {{Fertigkeit icon|Schwankender Boden}}: Energiekosten wurden auf 10 gesenkt; Schaden wurde auf 10..40 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Aufgeworfene Erde}}: Energiekosten wurden auf 15 gesenkt; Schaden wurde auf 10..40 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Hitze der Savanne}}: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt; Wiederaufladezeit wurde auf 25 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Blitzbogen}}: Abhängiger Schaden wurde auf 15..60 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Blitzhammer}}: Wiederaufladezeit wurde auf 2 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Blitzstrahl}}: Abhängiger Schaden wurde auf 5..50 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Geistige Erfrierung}}: Dauer wurde auf 1..10 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Frostexplosion}}: Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden verkürzt; Schaden wurde auf 10..85 verringert.
 
* {{Fertigkeit icon|Scherbensturm}}: Schaden wurde auf 10..85 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Wasserdreizack}}: Geschwindigkeit der Geshosee wurde um 25% erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Eisprisma}}: Wiederaufladezeit wurde auf 2 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Kalte Rüstung}}: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt,
 
* {{Fertigkeit icon|Eisfesseln}}: Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden erhöht; Dauer wurde auf 4..10 Sekunden verringert. Funktionalität wurde zu “Bewegung des Ziels wird um 66% verlangsamt. Wenn das Ziel unter dem Einfluß einer Verzauberung steht, wird die Bewegung um 90% verlangsamt.
 
* {{Fertigkeit icon|Feueropfer}}: Wiederaufladezeit wurde auf drei Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Feuergeschoss}}: Schaden wurde auf 20..65 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Brandbänder}}: Wirkungsbereich wurde auf “in der Nähe” erweitert.
 
* {{Fertigkeit icon|Zeichen des Rodgort}}: Wirkungsbereich wurde auf “in der Nähe” erweitert.
 
* {{Fertigkeit icon|Phönix}}: Anwendungszeit wurde auf 2 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Glühende Kohle}}: Energiekosten wurden auf 10 erhöht; Anwendungszeit wurde auf 2 Sekunden erhöht; Wiederaufladezeit wurde auf 7 Sekunden verkürzt; Schaden wurde auf 7..112 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Lavapfeile}}: Schaden wurde auf 20..65 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Eile des Flammen-Djinn}}: Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden verkürzt; Dauer wurde auf 5..20 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Steinigung}}:  Schaden wurde auf 15..105 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Steindolche}}: Schaden wurde auf 8..33 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Zupackende Erde}}: Gibt den Zielen keinen Rüstungsschutz mehr.
 
* {{Fertigkeit icon|Stoßwelle}}: Schaden wurde auf 15..60 erhöht.
 
 
 
===Mönch===
 
* {{Fertigkeit icon|Schild der Absorption}}: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Verhexungen umleiten}}: Anwendungszeit wurde auf 2 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Siegel des mystischen Zorns}}: Schaden wurde auf maximal 100 verringert.
 
* {{Fertigkeit icon|Schild der Regeneration}}: Anwendungszeit wurde auf .25 Sekunden verringert; Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Wort der Heilung}}: Abhängige Heilung wurde auf 15..100 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Siegel des Urteils}}: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Schützende Hände}}: Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden verkürzt; Dauer wurde auf 8 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Ablenkungsschild}}: Anwendungszeit wurde auf .25 Sekunden verkürzt. Dauer wurde auf 1..7 Sekunden erhöht; Blockchance wurde auf 75% geändert.
 
* {{Fertigkeit icon|Heilsalve}}: Wirkungsbereich wurde auf “in der Nähe” erweitert.
 
* {{Fertigkeit icon|Balthasars Pendel}}: Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Wiederbeleben}}: Anwendungszeit wurde auf 5 Sekunden verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Wiedergeburt}}: Anwendungszeit wurde auf 5 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Leben erneuern}}: Anwendungszeit wurde auf 6 Sekunden verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Gesang der Wiederbelebung}}: Anwendungszeit wurde auf 6 Sekunden verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Leben verlängern}}: Anwendungszeit wurde auf 6 Sekunden verkürzt; Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Rache}}: Gibt dem Ziel nun einen 15% Schadensbuff.
 
=
 
==Krieger===
 
* {{Fertigkeit icon|Kritischer Hieb}}: Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden erhöht; Schaden wurde auf 5..20 verringert.
 
* {{Fertigkeit icon|"Ihr seid ganz allein!"}}: Dauer von Zuständen wurde auf 7 Sekunden verringert.
 
* {{Fertigkeit icon|Verteidigungshaltung}}: Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden verringert; Dauer wurde auf 1..8 Sekunden verringert.
 
* {{Fertigkeit icon|Gladiatoren-Verteidigung}}: Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden verringert; Dauer wurde auf 1..6 Sekunden verringert.
 
* {{Fertigkeit icon|Pfeilablenkung}}: Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden verringert; Dauer wurde auf 1..8 Sekunden verringert.
 
* {{Fertigkeit icon|Disziplinierte Haltung}}: Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden verringert; Dauer wurde auf 1..6 Sekunden verringert.
 
* {{Fertigkeit icon|Wachsame Haltung}}: Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden verringert; Dauer wurde auf 1..6 Sekunden verringert.
 
* {{Fertigkeit icon|Schildhaltung}}: Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden verringert; Dauer wurde auf 1..8 Sekunden verringert.
 
* {{Fertigkeit icon|Soldaten-Verteidigung}}: Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden verringert; Dauer wurde auf 1..8 Sekunden verringert.
 
* {{Fertigkeit icon|Fieberhafte Verteidigung}}: Dauer wurde auf 8 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|"Schilde hoch!"}}: Wirkt nur noch auf Gruppenmitglieder; Rüstungsbonus wirkt gegen alle Geschosse.
 
* {{Fertigkeit icon|Greifenschlag}}: Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Leviathanschlag}}: Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Kraftangriff}}: Wiederaufladezeit wurde auf 2 Sekunden verringert; Schaden wurde auf 10..40 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Gegenangriff}}: Wiederaufladezeit wurde auf 6 Sekunden erhöht; Schaden wurde auf 5..35 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Soldatenstoß}}: Schaden wurde auf 10..40 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Rausch des Sieges}}: Schaden wurde auf 15..45 erhöht.
 
 
 
===Waldläufer===
 
* {{Fertigkeit icon|Gemeinsam toben}}: Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden gesenkt; Dauer wurde auf 3..15 gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Dreck werfen}}: Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Gegengift-Siegel}}: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Dornenfalle}}: Verkrüpplungsdauer wurde auf 3..25 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Flammenpfeile}}: Dauer wurde auf 3..15 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Glaspfeile}}: Energiekosten wurden auf 5 verringert; Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden erhöht; Schaden wurde auf 5..20 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Fokus des Fallenstellers}}: Dauer wurde auf 5..20 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Scharfer Pfeil}}: Abhängiger Schaden wurde auf 5..35 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Bogenschuss}}: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt.
 
* {{Fertigkeit icon|Unterbrechende Genauigkeit}}: Dauer wurde auf 36 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Geschwindigkeit des Fallenstellers}}: Dauer wurde auf 36 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Wilder Ausfall}}: Blutungsdauer wurde auf 5..25 erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Vipernnest}}: Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden verkürzt.
 
* {{Fertigkeit icon|Giftigkeit}}: Dauer wurde auf 30..90 Sekunden erhöht.
 
* {{Fertigkeit icon|Tosender Wind}}: Stufe wurde auf 1..10 erhöht.
 
 
 
===Inoffizielle Anmerkungen (teilweise Übersetzung)===
 
* Der [[Kommandozeile]]nbefehl -BMP wurde hinzugefügt.
 
* Unverschlossene [[Schatztruhe]]n können, wenn sie vor diesem Update schon einmal geöffnet wurden, ein weiteres mal geöffnet werden.
 
* Die bedingte Heilung von [[Wort der Heilung]] wurde bereits vorher auf 15...100 angepasst. Die (temporäre) Änderung (hier noch nicht verzeichnet) betraf nur die unbedingte Heilung.
 
* [[Unverwüstliche Waffe]] kostet noch nicht 5 Energie.
 
* Ein Bug in den Ruinen des Grabs der altehrwürdigen Könige lässt Spieler in der viertel Karte, der Halle der Helden, an der falsche Stelle spawnen.
 
* [[Unwohlsein]] verursacht nur -1 Lebenspunktedegeneration anstatt der -1, die in der Fertigkeitenbeschreibung angegeben sind (nur Englisch?)
 
* [[Essenzbindung]] gibt dem Wirker keine Energie zurück.
 
* Hat man seine maximalen [[Balthasar-Belohnungspunkt]]e, so erhält man +0 Belohnungspunkte im Kampf. Vorher wurde das nicht angezeigt.
 
* In allen Low-Level-Arenen ([[Arena von Ascalon|Ascalon-]], [[Zittergipfel-Arena|Zittergipfel-]], [[Shing Jea-Arena|Shing Jea-]] und [[Sonnenspeer-Arena]]) sind nun [[Elite-Fertigkeit]]en verboten.
 
Änderungen, die wohl nicht dauerhaft sind:
 
* [[Trost des Anführers]]: Wirkzeit auf 3 Sekunden erhöht.
 

Aktuelle Version vom 8. März 2021, 14:23 Uhr

Lizenz[Bearbeiten]

Icon GW-Bild.png Das obige Medium wurde auf Grundlage von Guild Wars-Spielinhalten (i.d.R. Screenshots) erstellt, die dem Copyright von ArenaNet bzw. NCsoft unterliegen.
Das Medium wird im Rahmen des Community Fansite Program (GWCFP) im GuildWiki verwendet und zu nicht-kommerziellen Zwecken bereitgestellt. Diese Erlaubnis im Rahmen der Nutzungsbestimmungen schließt nicht die Nutzung durch Dritte ein.