Diskussion:Der Riss des Kummers und Diskussion:Der Spiegel von Lyss: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
("Der Riss")
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
==Kummer-Truhe==
+
Mir ist gerade aufgefallen, das die Angabe zum Vergrabenen Schatz auf der Karte falsch ist. Der Schatz befindet sich genau an Shezels Standort und nicht darunter. MfG--[[Benutzer:Dark G|Dark G]] 14:21, 21. Feb. 2008 (CET)
Da ja seit einiger Zeit es nun eine Endtruhe gibt ('''Kummer-Truhe'''), wenn man alle 11 Quest in einem Run erreicht hat, erscheint diese Truhe in der Schmiede beim '''Herr der ewigen Schmiede'''. In der Truhe sind für jedes Mitglied 4 Gegenstände (NM) enthalten (Waffen mit Inschriftslots, Zugangsschriftrollen zum Riss des Kummers, Obsidian-Scherben, Obsidian-Schlüssel, Onyx). Bei unserem Fullrun hatte jedes Mitglied einen Onyx und eine Obsidian-Scherbe bekommen, die anderen Gegenstände sind dann wohl eher Zufall. Evtl. könnte man das ja mal irgendwie mit einbringen. Leider haben wir nur Screnns von der Truhe wo wir selber mit dabei sind, von daher sind diese nicht so ganz zu gebrauchen. Mfg --[[Benutzer:Suki|Suki]] 13:43, 4. Nov. 2007 (CET)
+
:Eher darüber. Oder westlich, da ich glaube, dass Shezel SEHR langsam nach Osten wandert. --[[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 15:22, 21. Feb. 2008 (CET)
: Hab das mal hinzugefügt... werde die Tage auch mal die Quests dazu vervollständigen... und evtl einige Kreaturen machen (da fehlt ja alles, hab ich bemerkt) --[[Benutzer:Tera|Tera]] 22:26, 4. Nov. 2007 (CET)
 
 
 
==Schattenklinge in "Schneemannmissi"==
 
Ich hab ne goldene Schattenklinge in der Schneemannmissi aus ner truhe geholt, ich denk die gibt es nur im Riss oder der UW? {{unsigned|91.66.215.87}}
 
: Wie schon im Artikel über den Wintertag geschrieben steht, befindet sich die Mission in der Unterwelt. Den Zugang erhält man ja bekanntlich über den <b>Riss</b>wächter.<br />Von daher wundert es mich nicht wenn da auch UW-Sachen droppen. --[[Benutzer:Thalion|Thalion]] 22:07, 29. Dez. 2008 (CET)
 
 
 
==Riss erst ab Stufe 20?==
 
Im Artikel steht, man kann den Riss erst ab Stufe 20 betreten. Ich kann mich errinern, dass ich mit meinem Nekro mit Stufe 19 schon dort war. Liegt es vll an den Eintritt mit Rollen?
 
--[[Benutzer:Shadow Razzer|Shadow Razzer]] 14:49, 22. Feb. 2010 (CET)
 
:Wo steht das? ich seh da nur das da steht das man aufgestiegen sein muss, und das schafft man weit vor stufe 20. --[[Benutzer:Mogul|<font color="#daa520">Mogul</font>]] [[Bild:Benutzer_Mogul-Signatur.png]] 14:52, 22. Feb. 2010 (CET)
 
:Edit: aah da unten, ja ich änder das mal... --[[Benutzer:Mogul|<font color="#daa520">Mogul</font>]] [[Bild:Benutzer_Mogul-Signatur.png]] 14:53, 22. Feb. 2010 (CET)
 
::Muss man eigentlich prinzipiell da schon aufgestiegen sein wo man reinwill? Ich wollte mal in Cantha rein, wurde aber nicht gelassen, weil ich angeblich nicht aufgestiegen war, bin mir aber ziemlich sicher in ner anderen Kampagne war ich das... --[[Benutzer:Patneu|Patneu]] 16:09, 22. Feb. 2010 (CET)
 
:::Man muss allgemein aufgestiegen sein, in welcher Kampagne ist egal. Gilt für UW und Riss. --[[Benutzer:ARTy|<font color="#000099">''' &image;&nbsp;aRTy'''</font>]] 16:49, 22. Feb. 2010 (CET)
 
::::Canthaner dürfen nicht in Elona aufsteigen. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 17:06, 22. Feb. 2010 (CET)
 
::::: in elona können nur chars aus nf aufsteigen. wenn ich mich richtig errinere, kann man mit einem char aus proph auch nur in proph aufsteigen --[[Benutzer:Shadow Razzer|Shadow Razzer]] 19:08, 22. Feb. 2010 (CET)
 
::::::In Elona können nur Nightfallcharaktere aufsteigen, in Proph und Factions können es alle unabhängig ihrer Herkunft. --[[Benutzer:ARTy|<font color="#000099">''' &image;&nbsp;aRTy'''</font>]] 19:23, 22. Feb. 2010 (CET)
 
also kann mich erinnern dass es früher mal einen möglichkeit gab in factions auch als low lv aufsteigen zu können... funkt wie folgt .... einfach durchs tut ziehen lassen bis zur missi näher an den sternen ... nun ab in den riss und fertig..... glaub hab sogar ma nen lvl 5 nekro mit riss rüssi gesehen ... war witzig
 
 
 
==Karten==
 
Nirgendwo find ich Karten, Laufwege, Positionen der Questgeber im Riss des Kummers.
 
Alles was ich finde sind Pro-Forma-Seiten (es gibt da nen Typ - also schnell ne Seite anlgelegt) - mehr aber auch nicht.
 
Wo steht z.Bsp. "Der Herr der ewigen Schmiede" und wie komme ich da hin? {{unsigned|93.198.157.1}}
 
:[[Herr der Ewigen Schmiede]]. Unten bei den Anmerkungen findest du die Quests, die erledigt sein müssen. „Der Herr der ewigen Schmiede“ ist übrigens ebenfalls eine Quest, der NSC hat kein „der“ vorne. Stehen tut er, wie im Artikel auch zu finden ist, im „Tempel des Krieges“, dem orange angehauchten Zentrum, was auf der Karte hier im Riss-Artikel zu sehen ist. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 23:44, 2. Nov. 2010 (CET)
 
::Das hilft mir gar nicht weiter - ich stehe in dem orange umrandeten Zentrum - und da steht sonst niemand (ausser natürlich meinen 3 Helden) - Also welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um z.Bsp. die Quest [[Verteidigt den Tempel des Krieges]] zu bekommen. Ich bin zum ersten Mal hier und dachte, ich bekomme im Wiki da irgendwie ne Hilfe - ich find aber keine :-( --[[Spezial:Beiträge/93.198.157.1|93.198.157.1]] 00:03, 3. Nov. 2010 (CET)
 
:::In der Infobox rechts kannst du dich über „benötigter Quest“ bzw. „Folgequest“ weiterhangeln.
 
:::Draußen auf dem Schlachtfeld stehen, wenn man vom Zentrum runterläuft leicht links, einige NSCs bzw. tauchen dort auf, wenn man die Gegner dort getötet hat. Dort findest du dann den NSC [[Ewiger Waffenschmied]], der dir den Quest „[[Der Herr der ewigen Schmiede]]“ gibt. Damit gehts ins Zentrum und dort mit einigen Quests weiter. –[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 00:21, 3. Nov. 2010 (CET)
 
 
 
==NSC==
 
"Wenn ein wichtiger verbündeter NSC stirbt, wird die ganze Gruppe zum Außenposten zurück gebracht." das stimmt nicht ganz. Bei mir ist einmal Lord taeres gestorben, da hatten wir die quest mit dem aber schon fertig, und sind dann nicht rausgeflogen--[[Spezial:Beiträge/84.62.240.209|84.62.240.209]] 13:49, 31. Jan. 2011 (CET)
 
 
 
=="Der Riss"==
 
Was soll das mit der Trennung zwischen "Der Riss" und "Der Riss des Kummers"? Habe ich etwas missverstanden und wird tatsächlich von zwei verschiedenen Rissen gesprochen?! --Gruß und [[Bild:Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg]] [[Benutzer:Kon-Vara|Kon-Vara]] 09:22, 3. Mär. 2011 (CET)
 
: Ja, das sind zwei verschiedene Risse. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 09:51, 3. Mär. 2011 (CET)
 
::Ach, und woraus geht das hervor? --Gruß und [[Bild:Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg]] [[Benutzer:Kon-Vara|Kon-Vara]] 10:49, 3. Mär. 2011 (CET)
 
:::Ein guter Anhaltspunkt ist, dass es im Englischen auch unterschieden wird: „The Fissure of Woe“ und „The Rift“ --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 10:54, 3. Mär. 2011 (CET)
 
::::Okay, aber noch kein Beweis. An welcher Stelle wird zwischen dem Riss des Kummers und dem Riss von Entwicklerseite unterschieden? Also wo wird es deutlich erwähnt? --Gruß und [[Bild:Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg]] [[Benutzer:Kon-Vara|Kon-Vara]] 11:03, 3. Mär. 2011 (CET)
 
:::::Der Riss des Kummers ist eines der Gebiete das in den Nebeln liegt genauso wie die Unterwelt. So wie ich das jetzt aufgefasst habe wird die Öffnung zwischen der menschlichen Welt und den Nebeln "Riss" genannt.--[[Benutzer:Harry P. Junior|Harry P. Junior]] 12:44, 3. Mär. 2011 (CET)
 
::::::Wenn dir der Auszug aus dem [[Handbuch]] nicht reicht. Hier noch ein paar Links: [[gww:The Rift (story)]], [[gww:Lord Odran]]. --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 12:50, 3. Mär. 2011 (CET)
 
:::::::Danke, aber ich kenn die Odran-Story.^^ Achso, langsam dämmert es mir...Es geht also einfach um einen Riss zwischen den Dimensionen? bzw. "den" Riss zwischen den Dimensionen? Ach wie blöd :P --Gruß und [[Bild:Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg]] [[Benutzer:Kon-Vara|Kon-Vara]] 12:57, 3. Mär. 2011 (CET)
 
:::::::: Ist aber auch blöd, dass ''Fissure'' und ''Rift'' auf deutsch beide mit Riss übersetzt wurden. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 13:48, 3. Mär. 2011 (CET)
 

Version vom 21. Februar 2008, 15:22 Uhr

Mir ist gerade aufgefallen, das die Angabe zum Vergrabenen Schatz auf der Karte falsch ist. Der Schatz befindet sich genau an Shezels Standort und nicht darunter. MfG--Dark G 14:21, 21. Feb. 2008 (CET)

Eher darüber. Oder westlich, da ich glaube, dass Shezel SEHR langsam nach Osten wandert. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:22, 21. Feb. 2008 (CET)