Diskussion:Drachenfest 2010 und Diskussion:Gesucht von der Glänzenden Klinge: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Wie kann ich...)
 
(Rotation)
 
Zeile 1: Zeile 1:
==Die leidigen Zeiten==
+
Zeigt bei euch der Marker immernoch auf den Großen Tempel? Bei mir jedenfalls zeigt er auf Löwenstein (sogar als Gebiet), weswegen ich eigentlich den Bug entfernte. --[[Datei:Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png|link=Benutzer:Peter Gundermann]] 18:08, 25. Mai 2010 (CEST)
soa das Grundgerüst hab ich mal erstellt aber wie immer ist die Frage, haben die die Zeiten auf der dt. Event-Seite richtig umgerechnet? Ich hab mich jetzt erstmal an die Zeiten gehalten da ich ehrlich gesagt auch nich genau weiß ob das nun richtig ist oder nicht... Startet das Finale nun Sonntag oder Montag? Wird da einer schlau draus? Und dann ist mir beim Übernehmen der Tabelle aufgefallen das die "Mission 3: Dorf Tsumei (Version 1)" in den Jahren davor um 23Uhr startete in dem Zeitplan auf der offiziellen Seite steht das sie 22Uhr startet, hab das erstmal so übernommen obwohl ich aber eher zu 23uhr tendiere... --[[Benutzer:Mogul|<font color="#daa520">Mogul</font>]] [[Bild:Benutzer_Mogul-Signatur.png|link=Benutzer Diskussion:Mogul]] 15:40, 25. Jun. 2010 (CEST)
+
: Ja, der wurde behoben. Habe den Hinweis auch wieder entfernt. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 18:14, 25. Mai 2010 (CEST)
  
== Maske ==
+
Kann man eigentlich wie bei den Zaishen-Quests auch nur maximal 3 Quests haben? --[[Benutzer:Pedi|Pedi]] 21:44, 26. Mai 2010 (CEST)
 +
:Ja und dann kommt die Meldung, dass man zu viele Zaishen-Quests hat... {{smiley|:D}} -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 21:46, 26. Mai 2010 (CEST)
 +
::Da war wohl zu viel Ctrl + C, Ctrl + V im Spiel. {{smiley|:P}}--[[Benutzer:Pedi|Pedi]] 22:22, 26. Mai 2010 (CEST)
  
Wenn man Oola mit einem Nian paart und das dann mit einem Drachen, dann kommt ein Vieh raus, das aussieht wie die Maske. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 22:59, 1. Jul. 2010 (CEST)
+
== Inquisitoren / Storyabhängige Kopfgelder? ==
:[http://www.wshin.com/images/games/ssam/page2/Fish.gif Reeban Electrofish] :D --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 23:07, 1. Jul. 2010 (CEST)
 
::Ich glaub da ist noch ein bisschen agari drin :P --[[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] [[Benutzer:Katain Lin|Katain Lin]] 23:18, 1. Jul. 2010 (CEST)
 
:::Hätt fast gesagt, dass das was naga mäßiges hätte werden sollen! XD {{unsigned|84.58.114.18}}
 
  
== Jemand ne Idee wieso ==
+
Scheint so, als ob die entweder gar nicht zur Rotation gehören, oder zumindest länger drin sind, muss man mal beobachten. Genauso lustig find ich ja, dass die dann direkt wieder einen 3+1 - Quest eingefügt haben, nachdem sie den Falken weggenerft haben. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 19:00, 28. Mai 2010 (CEST)
 +
:Ich äußere jetzt mal die Vermutung, dass alle Kopfgeldquests, die "viele" Kriegsvorräte als Belohnung bringen, nötig sein werden, um den Kriegsverlauf (Dialoge etc.) vorran zu treiben. Dafür spricht, dass die gesuchten Inquisitoren nur einmalig auftauchen und nur im Verlaufe der Quests. Daher sollten diese imo einen eigenen Abschitt bekommen. Ich vermute auch mal, dass diese Quests nicht nach 24 h "auslaufen". Ist noch jemand dieser Ansicht? --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 10:40, 4. Jun. 2010 (CEST)
 +
:: Hab ich bereits oben erwähnt. Das sind die drei Inquisitoren Bauer, Lashona und Lovisa. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 10:51, 4. Jun. 2010 (CEST)
 +
:::Ich vertiefte das nur ein bisschen und hab eine weitere Vermutung bemüht. {{smiley|:)}} Aber was ist nun mit dieser und der Idee das zu trennen? Sinnvoll oder nicht? --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 10:57, 4. Jun. 2010 (CEST)
 +
:::Wäre eine Trennung bei der Autoquest-Volage evtl. uch sinnvoll?--[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 21:06, 4. Jun. 2010 (CEST)
 +
::::Ich finde auch, dass wir die Inquisitoren getrennt erwähnen und aus der ''Vorlage:Autoquest'' nehmen sollten. Wie [[Anschlag am Flussufer]] gehören sie wohl zum dauerhaften und für den Fortgang des KiK relevanten Quests. --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 02:19, 6. Jun. 2010 (CEST)
 +
::::Da war mal wieder jemand schneller... --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 02:20, 6. Jun. 2010 (CEST)
  
ich beim Gardisten keine Quests annehmen kann? Es ist nach 13.00.
+
== Dialog-Trivia ==
Oder muss ich UM 13.00 da hin?
 
  
Gerade auf der EN-Seite nachgesehen. Missionen sind für 30 Min verfügbar.
+
Wenn niemand widerspricht, werde ich die nachher hier zusammenfassen und aus den Quests entfernen. Dieser Copy-Paste-Satz nervt mich. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 18:09, 2. Jun. 2010 (CEST)
  
Kann das bitte jemand hier eintragen?{{unsigned|84.63.122.249}}
+
== Rotation ==
:In welcher Ecke der Welt lebst du? Du schreibst hier um 19:18 Uhr rein, dass es „nach 13.00[ Uhr]“ ist und wunderst dich, dass die Quest nicht verfügbar ist? <br />Dass diese nur ca. 30 Minuten verfügbar sind, steht glaube irgendwo hier im Wiki. Aber da viele das Problem mit dem Zeitfenster haben, kommt ein Hinweis zur Tabelle.--[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 19:31, 2. Jul. 2010 (CEST)
 
::Sicher, dass das mit den 30 min so stimmt? Ich konnte Freitag Nachmittag (nach 15:00 Uhr MESZ) die erste Quest annehmen, sowie danach die 3 Folgequesten. Mit einem 2. Charakter dann um 0:20 MESZ wiederum die ersten Quest.--[[Spezial:Beiträge/85.181.185.111|85.181.185.111]] 00:48, 3. Jul. 2010 (CEST)
 
:::Es ging hier um die Missionen vom Hauptmann Rujiyo, für die die erste Zeit-Tabelle ist (wobei zugegebenermaßen mehrfach falsche Bezeichnungen kamen). Die Questreihe gibts dauerhaft. --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 01:00, 3. Jul. 2010 (CEST)
 
::::"Steht irgendwo hier im Wiki". Ich glaube mein EInwand dass es am besten hier steht ist berechtigt.
 
::::Wo ich lebe? Wieso meinst du du müstest mich anmeckern, wenn ich einen sinnvollen Vorschlag mache?
 
::::Ein Wiki dient dazu Informationen vermitteln.
 
::::Die Information wie lange die Missionen angenommen werden kann fehlte. Fertig.
 
::::Wenn die das nicht passt, kann ich auch nichts dafür. {{unsigned|88.76.36.87}}
 
:::::Drück dich doch dann bitte so deutlich aus, dass man es nicht falsch verstehen kann. Die Frage nach deiner Zeitzone fand ich durchaus berechtigt, denn für mich klang es auch so, als wäre es bei dir zum Zeitpunkt des Beitrags erst 13:xx... --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 13:14, 3. Jul. 2010 (CEST)
 
  
== Geburtstagskuchen ==
+
So wie es scheint fängt die Rotation nun wieder von vorn an... Ich hab mal ganz dreist das heutige datum dazugeschrieben ;) --[[Benutzer:Smiley|Smiley]] 18:29, 5. Jun. 2010 (CEST)
 
+
:Vielleicht werden die Belohnungen nochmal angepasst, aber wohl nur die Erfahrung {{smiley|:'(}}. --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 02:19, 6. Jun. 2010 (CEST)
Kann man beim Zaishen-Nachschubmeister im Tempel des Balthasar und in Löwenstein sowie Kamadan für 10 Marken erhalten. --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 15:48, 3. Jul. 2010 (CEST)
+
::Die kann man berechnen. --[[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 02:33, 6. Jun. 2010 (CEST)
:Was ich in den letzten Minuten auch überall bereits eingetragen und durchkorrigiert habe... --[[Datei:Benutzer_ARTy_Signatur.png|link=Benutzer:aRTy]] 15:51, 3. Jul. 2010 (CEST)
+
:::Es gibt lustigerweise bei 3/1 Vorräten unterschiedlich viel Gold und EP. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 02:46, 6. Jun. 2010 (CEST)
::Wollte es nur im Zsuammenhang mit der Seite erwähnen, falls sich jemand fragt und die Diskussion doch mal liest.--[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 15:53, 3. Jul. 2010 (CEST)
+
{{zitat|Nachtmahr|Die Kristallkugel war wohl n Montagsprodukt.}}
 
+
:Oder Es gab einen Serverfehler... Frage am Rande, da ich die Quest gestern nicht gemacht habe: Gab es den heute nochmal oder gab es einfach keinen neuen? --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 22:09, 7. Jun. 2010 (CEST)
== Wie kann ich... ==
+
::Gestern gab es die vorhergesagte. Da zwischendurch kein Update kam, tippe dass es kein Severfehler ist. --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 22:26, 7. Jun. 2010 (CEST)
..mit nem Charakter der nicht aus Factions ist, während des events zum kloster kommen? --[[Benutzer:Simivb|Simivb]] 18:29, 3. Jul. 2010 (CEST)
+
:::<s>Warte: Wurden nicht die Belohnungen verändert? Gestern gab es 10+5 (habe diese Version auch noch im Log)? --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 22:29, 7. Jun. 2010 (CEST)
: [[Der Marktplatz]] &rarr; [[Docks von Kaineng]]: [[Erster Offizier Xiang]] &rarr; [[Hafen von Seitung]] &rarr; [[Saoshangweg]] &rarr; [[Kloster von Shing Jea]] :) --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 18:36, 3. Jul. 2010 (CEST)
+
:::Edit: Oder andersrum...</s> --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 22:31, 7. Jun. 2010 (CEST)
 +
::::Hatte den falschen Quest angeklickt... --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 22:32, 7. Jun. 2010 (CEST)
 +
:::::Öhm... Gestern war n anderer Boss dran. Und der hatte seine 10+5. Vakar hatte auch vorgestern schon 7+3. --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 22:33, 7. Jun. 2010 (CEST)
 +
::::::Dann hatte ich die Quest wohl schon zwei Tage. Die Ep wurden aber verdoppelt. --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 22:36, 7. Jun. 2010 (CEST)
 +
::::::Wohl auch schons seit dem 5. Naja vllt. gab es keinen bestimmten Grund. (Ich sollte aufhören soviele Edits zu machen...) --[[Benutzer:Bodhrak|Bodhrak]] 22:38, 7. Jun. 2010 (CEST)
 +
:::::::Ist es möglich, dass man jeden Quest nur einmal machen kann? Mir wurde gestern abend kein neuer angeboten, obwohl ich keinen mehr offen hatte.
 +
::::::::Wie, schon wieder Vakar? Jetzt wirds aber langsam spooky... Vielleicht haben die ja jetzt nen randomizer eingebaut, um es schwerer vorhersagbar zu machen... :D @Vorposter: man sollte eigentlich immer wieder annehmen können - bis auf die 3 Inquisitoren halt. --[[Benutzer:Smiley|Smiley]] 19:30, 11. Jun. 2010 (CEST)
 +
::::::::: Langsam hab ich Mitleid mit dem, der wurde so oft umgehauen. Ist aber natürlich auch super, dass die Quests so "zufällig" sind... --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 20:05, 11. Jun. 2010 (CEST)

Version vom 11. Juni 2010, 20:05 Uhr

Zeigt bei euch der Marker immernoch auf den Großen Tempel? Bei mir jedenfalls zeigt er auf Löwenstein (sogar als Gebiet), weswegen ich eigentlich den Bug entfernte. --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 18:08, 25. Mai 2010 (CEST)

Ja, der wurde behoben. Habe den Hinweis auch wieder entfernt. --Tera 18:14, 25. Mai 2010 (CEST)

Kann man eigentlich wie bei den Zaishen-Quests auch nur maximal 3 Quests haben? --Pedi 21:44, 26. Mai 2010 (CEST)

Ja und dann kommt die Meldung, dass man zu viele Zaishen-Quests hat... lachend/überglücklich -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:46, 26. Mai 2010 (CEST)
Da war wohl zu viel Ctrl + C, Ctrl + V im Spiel. die Zunge herausstreckend/verspottend--Pedi 22:22, 26. Mai 2010 (CEST)

Inquisitoren / Storyabhängige Kopfgelder?

Scheint so, als ob die entweder gar nicht zur Rotation gehören, oder zumindest länger drin sind, muss man mal beobachten. Genauso lustig find ich ja, dass die dann direkt wieder einen 3+1 - Quest eingefügt haben, nachdem sie den Falken weggenerft haben. --Tera 19:00, 28. Mai 2010 (CEST)

Ich äußere jetzt mal die Vermutung, dass alle Kopfgeldquests, die "viele" Kriegsvorräte als Belohnung bringen, nötig sein werden, um den Kriegsverlauf (Dialoge etc.) vorran zu treiben. Dafür spricht, dass die gesuchten Inquisitoren nur einmalig auftauchen und nur im Verlaufe der Quests. Daher sollten diese imo einen eigenen Abschitt bekommen. Ich vermute auch mal, dass diese Quests nicht nach 24 h "auslaufen". Ist noch jemand dieser Ansicht? --Nachtmahr 10:40, 4. Jun. 2010 (CEST)
Hab ich bereits oben erwähnt. Das sind die drei Inquisitoren Bauer, Lashona und Lovisa. --Tera 10:51, 4. Jun. 2010 (CEST)
Ich vertiefte das nur ein bisschen und hab eine weitere Vermutung bemüht. lächelnd/glücklich Aber was ist nun mit dieser und der Idee das zu trennen? Sinnvoll oder nicht? --Nachtmahr 10:57, 4. Jun. 2010 (CEST)
Wäre eine Trennung bei der Autoquest-Volage evtl. uch sinnvoll?--Nachtmahr 21:06, 4. Jun. 2010 (CEST)
Ich finde auch, dass wir die Inquisitoren getrennt erwähnen und aus der Vorlage:Autoquest nehmen sollten. Wie Anschlag am Flussufer gehören sie wohl zum dauerhaften und für den Fortgang des KiK relevanten Quests. --Bodhrak 02:19, 6. Jun. 2010 (CEST)
Da war mal wieder jemand schneller... --Bodhrak 02:20, 6. Jun. 2010 (CEST)

Dialog-Trivia

Wenn niemand widerspricht, werde ich die nachher hier zusammenfassen und aus den Quests entfernen. Dieser Copy-Paste-Satz nervt mich. --Tera 18:09, 2. Jun. 2010 (CEST)

Rotation

So wie es scheint fängt die Rotation nun wieder von vorn an... Ich hab mal ganz dreist das heutige datum dazugeschrieben ;) --Smiley 18:29, 5. Jun. 2010 (CEST)

Vielleicht werden die Belohnungen nochmal angepasst, aber wohl nur die Erfahrung weinend/traurig. --Bodhrak 02:19, 6. Jun. 2010 (CEST)
Die kann man berechnen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  02:33, 6. Jun. 2010 (CEST)
Es gibt lustigerweise bei 3/1 Vorräten unterschiedlich viel Gold und EP. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  02:46, 6. Jun. 2010 (CEST)

Zitat von Nachtmahr:

Die Kristallkugel war wohl n Montagsprodukt.
Oder Es gab einen Serverfehler... Frage am Rande, da ich die Quest gestern nicht gemacht habe: Gab es den heute nochmal oder gab es einfach keinen neuen? --Bodhrak 22:09, 7. Jun. 2010 (CEST)
Gestern gab es die vorhergesagte. Da zwischendurch kein Update kam, tippe dass es kein Severfehler ist. --Nachtmahr 22:26, 7. Jun. 2010 (CEST)
Warte: Wurden nicht die Belohnungen verändert? Gestern gab es 10+5 (habe diese Version auch noch im Log)? --Bodhrak 22:29, 7. Jun. 2010 (CEST)
Edit: Oder andersrum... --Bodhrak 22:31, 7. Jun. 2010 (CEST)
Hatte den falschen Quest angeklickt... --Bodhrak 22:32, 7. Jun. 2010 (CEST)
Öhm... Gestern war n anderer Boss dran. Und der hatte seine 10+5. Vakar hatte auch vorgestern schon 7+3. --Nachtmahr 22:33, 7. Jun. 2010 (CEST)
Dann hatte ich die Quest wohl schon zwei Tage. Die Ep wurden aber verdoppelt. --Bodhrak 22:36, 7. Jun. 2010 (CEST)
Wohl auch schons seit dem 5. Naja vllt. gab es keinen bestimmten Grund. (Ich sollte aufhören soviele Edits zu machen...) --Bodhrak 22:38, 7. Jun. 2010 (CEST)
Ist es möglich, dass man jeden Quest nur einmal machen kann? Mir wurde gestern abend kein neuer angeboten, obwohl ich keinen mehr offen hatte.
Wie, schon wieder Vakar? Jetzt wirds aber langsam spooky... Vielleicht haben die ja jetzt nen randomizer eingebaut, um es schwerer vorhersagbar zu machen... :D @Vorposter: man sollte eigentlich immer wieder annehmen können - bis auf die 3 Inquisitoren halt. --Smiley 19:30, 11. Jun. 2010 (CEST)
Langsam hab ich Mitleid mit dem, der wurde so oft umgehauen. Ist aber natürlich auch super, dass die Quests so "zufällig" sind... --Tera 20:05, 11. Jun. 2010 (CEST)