Diskussion:Kriechender Karpfen und Diskussion:Krieg in Kryta: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
==Lob==
+
Ich hab da ja schon ein wenig vorbereitet gehabt, [[Benutzer:Tera/Krieg in Kryta|siehe hier]]. Wir könnten die Vorgeschichte durchaus auf eine Unterseite (Krieg in Kryta/Chronologie, oder sogar eine einzelne Seite nur für die virale Kampagne Krieg in Kryta/Vorgeschichte, und dann die Chronologie der "offiziellen" Ereignisse extra) auslagern, aber den Haupttext hätte ich gern schon auf dieser Seite. :) Jemand was dagegen, sonst baue ich das nachher ein. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 10:26, 10. Apr. 2010 (CEST)
Super Leute, den Text unter Allgemein find ich echt klasse!! Ich selbst werde bei Gelegenheit losziehen, und auch Andere "Arten" erforschen, damit wir GuildWiki weiter verschönern können! {{unsigned|89.245.220.162 }}
+
 
:Aber Vorsicht, ein Wiki zeichnet generell nur Fakten auf. Die Einträge zum Kriechenden Karpfen sind kein Freibrief, Details zur Evolution anderer Kreaturen zu erfinden und ins Wiki einzustellen. Ich sage das hier nur vorsichtshalber. --[[Benutzer:Sentra|Sentra]] 16:32, 9. Jul. 2008 (CEST)
+
== Straßensperren ==
 +
Sollte man für die auch eine eigene Seite machen? Hier im Artikel finde ich die Dialoge etwas deplatziert, aber für einen eigenen Artikel fehlt etwas, was man noch dazu schreiben könnte... --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 15:50, 17. Apr. 2010 (CEST)
 +
:Zwischen „Anmerkung“ und „Weblinks“ fand ichs ebenfalls schlecht, habe den Artikel daher umsortiert. Für eine eigene Seite ist es denke ich zu speziell, solange es nicht noch deutlich mehr wird. -- <span style="white-space:nowrap">[[Datei:Benutzer ARTy icon.png]] [[Benutzer:ARTy|<font color="#000099">'''aRTy'''</font>]]</span> 15:58, 17. Apr. 2010 (CEST)
 +
 
 +
==Reihenfolge der Daten==
 +
Ich wollte mal fragen, ob ich der Einzige bin, der meint dass entweder die Chronologie (wäre wohl einfacher) oder die Blogeinträge umgeordnet werden sollten. Zurzeit sin diese in der chronologischen Reihenfolge gegensätzlich – bei der Chronologie ist es chronologisch (olol) geordnet und beim Blog steht der jüngste Eintrag oben. Das ist in meinen Augen etwas irreführend. Evtl braucht auch nur der Blog vor die Chronologie gesetzt zu werden um das etwas zu entspannen, aber wenn wie momentan einem Ereinis vom "8. April" in der Chronologie eines vom "16. April" folgt und kurz darunter im Blog (gerade) der "16. April" steht und darunter der 15. angebracht ist, ist das verwirrend, da man als Leser zumindest innerhalb eines Artikel doch von einer einheitlichen Zeitlinie ausgeht. --[[Benutzer:Nachtmahr|Nachtmahr]] 02:41, 19. Apr. 2010 (CEST)
 +
:Naja, es ergibt sich halt daraus, dass die Chronologie mehr oder weniger in eins von oben gelesen werden sollte, wenn man einen Überblick haben will. Die Blogeinträge hingegen orientieren sich an der offiziellen Seite und unserer typischen Darstellung von Updatenotizen etc. (neuestes immer oben). Mich störts nicht, aber sollten wirs ändern, würde ich die Blogeinträge umsortieren. -- <span style="white-space:nowrap">[[Datei:Benutzer ARTy icon.png]] [[Benutzer:ARTy|<font color="#000099">'''aRTy'''</font>]]</span> 02:56, 19. Apr. 2010 (CEST)
 +
:: <s>Die Sortierung für die Blogeinträge umzukehren, ist nen Einzeiler, weil die Liste über DPL generiert wird.</s> Edit: Nicht so einfach zu machen, nachdem ich die Dokumentation von DPL nochmal angesehen habe. Ich bevorzuge allerdings die Sortierung, dass das neuste oben ist. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 07:51, 19. Apr. 2010 (CEST)
 +
 
 +
== Verbündete in Kryta ==
 +
sollten wir nicht noch wie im GWW einen Unterpunkt zu den Verbündeten, die sich in Kryta der Gruppe anschließen, machen?
 +
Wir sollten sie alle auflisten und vielleicht noch die Punkte sammeln, an denen sie spawnen können.--[[Benutzer:Tolsimir Wolffsblut|Tolsimir Wolffsblut]] 12:25, 16. Mai 2010 (CEST)
 +
 
 +
==Zusammenfassung der Ereignisse ohne Spoiler==
 +
Da mehrfach nachgefragt wurde wie man alle Ereignisse miterleben kann, habe ich die Seite [[Krieg_in_Kryta_Zusammenfassung_der_Ereignisse]] erstellt. Dort habe ich soweit möglich alle Spoiler weggelassen, damit jeder alles selber erleben kann ohne bereits vorher Bescheid zu wissen.
 +
 
 +
Soll diese Seite nun einfach verlinkt werden? Mann könnte auch auf der [[Krieg_in_Kryta]]-Seite eine Aufstellung vorweg nehmen und dann das bisher stehende mit einer Spoiler-Warnung versehen. Aber ich denke hier wird es langsam etwas unübersichtlich. {{smiley|:-)}} --[[Benutzer:Kor|Kor]] 15:48, 17. Mai 2010 (CEST)

Version vom 17. Mai 2010, 15:48 Uhr

Ich hab da ja schon ein wenig vorbereitet gehabt, siehe hier. Wir könnten die Vorgeschichte durchaus auf eine Unterseite (Krieg in Kryta/Chronologie, oder sogar eine einzelne Seite nur für die virale Kampagne Krieg in Kryta/Vorgeschichte, und dann die Chronologie der "offiziellen" Ereignisse extra) auslagern, aber den Haupttext hätte ich gern schon auf dieser Seite. :) Jemand was dagegen, sonst baue ich das nachher ein. --Tera 10:26, 10. Apr. 2010 (CEST)

Straßensperren

Sollte man für die auch eine eigene Seite machen? Hier im Artikel finde ich die Dialoge etwas deplatziert, aber für einen eigenen Artikel fehlt etwas, was man noch dazu schreiben könnte... --Nachtmahr 15:50, 17. Apr. 2010 (CEST)

Zwischen „Anmerkung“ und „Weblinks“ fand ichs ebenfalls schlecht, habe den Artikel daher umsortiert. Für eine eigene Seite ist es denke ich zu speziell, solange es nicht noch deutlich mehr wird. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 15:58, 17. Apr. 2010 (CEST)

Reihenfolge der Daten

Ich wollte mal fragen, ob ich der Einzige bin, der meint dass entweder die Chronologie (wäre wohl einfacher) oder die Blogeinträge umgeordnet werden sollten. Zurzeit sin diese in der chronologischen Reihenfolge gegensätzlich – bei der Chronologie ist es chronologisch (olol) geordnet und beim Blog steht der jüngste Eintrag oben. Das ist in meinen Augen etwas irreführend. Evtl braucht auch nur der Blog vor die Chronologie gesetzt zu werden um das etwas zu entspannen, aber wenn wie momentan einem Ereinis vom "8. April" in der Chronologie eines vom "16. April" folgt und kurz darunter im Blog (gerade) der "16. April" steht und darunter der 15. angebracht ist, ist das verwirrend, da man als Leser zumindest innerhalb eines Artikel doch von einer einheitlichen Zeitlinie ausgeht. --Nachtmahr 02:41, 19. Apr. 2010 (CEST)

Naja, es ergibt sich halt daraus, dass die Chronologie mehr oder weniger in eins von oben gelesen werden sollte, wenn man einen Überblick haben will. Die Blogeinträge hingegen orientieren sich an der offiziellen Seite und unserer typischen Darstellung von Updatenotizen etc. (neuestes immer oben). Mich störts nicht, aber sollten wirs ändern, würde ich die Blogeinträge umsortieren. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 02:56, 19. Apr. 2010 (CEST)
Die Sortierung für die Blogeinträge umzukehren, ist nen Einzeiler, weil die Liste über DPL generiert wird. Edit: Nicht so einfach zu machen, nachdem ich die Dokumentation von DPL nochmal angesehen habe. Ich bevorzuge allerdings die Sortierung, dass das neuste oben ist. --Tera 07:51, 19. Apr. 2010 (CEST)

Verbündete in Kryta

sollten wir nicht noch wie im GWW einen Unterpunkt zu den Verbündeten, die sich in Kryta der Gruppe anschließen, machen? Wir sollten sie alle auflisten und vielleicht noch die Punkte sammeln, an denen sie spawnen können.--Tolsimir Wolffsblut 12:25, 16. Mai 2010 (CEST)

Zusammenfassung der Ereignisse ohne Spoiler

Da mehrfach nachgefragt wurde wie man alle Ereignisse miterleben kann, habe ich die Seite Krieg_in_Kryta_Zusammenfassung_der_Ereignisse erstellt. Dort habe ich soweit möglich alle Spoiler weggelassen, damit jeder alles selber erleben kann ohne bereits vorher Bescheid zu wissen.

Soll diese Seite nun einfach verlinkt werden? Mann könnte auch auf der Krieg_in_Kryta-Seite eine Aufstellung vorweg nehmen und dann das bisher stehende mit einer Spoiler-Warnung versehen. Aber ich denke hier wird es langsam etwas unübersichtlich. lächelnd/glücklich --Kor 15:48, 17. Mai 2010 (CEST)