Diskussion:Hauptseite

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Jahr des Erd-Büffels

Bald steht das Jahr des Erd-Büffels an und ich hab mir mal Gedanken um die Gestaltung gemacht. Jetzt haben wir ja ein Jahr immer unser Logo und unseren Schriftzug angepasst. Seit Halloween sind Hauptseitendesigns im Trend, weil sie sehr gut ankamen und an Wintertag hab ich zusätzlich das Hintergrundbild geändert, was scheinbar auch den meisten gefallen hat.

  • Das Logo und der Schriftzug sind fürs Jahr des Erd-Büffels einfach. Fürs Logo nehmen wir Erd-Fertigkeiten (wollt ihr eigentlich neue Erd-Fertigkeiten oder soll ich die vom letzten Mal lassen?) und stellen entweder die Rinder (Rind und Büffel ist dasselbe) vor der Nundu-Bucht, aus dem Sunqua-Tal oder Bill aus dem Tut davor. Fertig.
  • Den Hintergrund des Wikis hab ich mir so vorgestellt: Oben über den Reitern wird es eine Lampionkette geben. Die geht dann komplett durch (1920 Pixel breit). Von unterm Logo bis unter die letzte linke Box kommt ein Drache, sein Kopf beginnt unter der letzten Box. Dazu werden die Boxenhintergründe auf weiß mit etwa 80% Transparenz geschaltet und ihre Rahmen kommen komplett deckend weiß. Dadurch sollte ein Kontrast entstehen, da der Hintergrund traditionell nicht ganz weiß ist. Hinterm Logo wird es Rinderköpfe geben. Größere, kleinere, Wasserzeichen ... irgendwie modern halt. Das ganze in sehr schwach kontrastierten Hellgrautönen, damit's niemanden stört.
  • Zur Hauptseite fällt mir fürs Jahr des Erd-Büffels gar nichts ein. Da bin ich echt auf eure Hilfe angewiesen.

Ich hätte gerne eure Vorschläge, Meinungen usw. dazu. Ich vermute mal, dass das Neujahrsfest dieses Jahr deutlich länger sein wird, da Neujahr auf einen Montag (genauer gesagt den 26.) fällt und grundsätzlich am Wochenende nachgefeiert wird, wenn ein Event auf einen Werktag fällt. Daher lohnt sich die Deko auch. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:53, 7. Jan. 2009 (CET)

Klingt schonmal toll, freu mich richtig drauf! :)
Hm.. Idee zum Schriftzug: Vielleicht einen Büffelkopf so drunter, dass der den Schriftzug praktisch auf den (weitausladenden) Hörnern trägt? Zu der Hauptseite "einfach" wieder n schickes Farbthema, wie zu Halloween. Farben...arrg...schwierig... *weiterüberleg* --~\-Klab-/~ 18:17, 7. Jan. 2009 (CET)
Konkrete Vorstellungen habe ich nicht, aber ich mach jetzt einfach mal Brainstorming, wahrscheinlich wird kaum etwas davon wirklich umsetzbar sein:
  • Man könnte versuchen die „Lichterkette“ der himmlischen Viecher irgendwie zu verwenden, also z.B. ein Logo für den Tag des Festmahls machen, bei dem die Puzzleteile mit diesen Lichtern dragestellt werden, oder eben auf der Hauptseite damit irgendwas anstellen. (Fragt mich nicht was :P)
  • Die Hauptseite könnte man auch evtl. in Richtung Kochbuch oder Speisekarte gestalten, um auf das Festmahl anzuspielen. Also farblich in Richtung Papier/Pergament mit Soßenflecken o.ä., oder mit geschnippeltem Gemüse und so Küchenzeug eben.
  • Oder wir versuchen farblich irgendwas in Richtung „bemooste Erde“ hinzubekommen, um eben eher das Jahr des Erd-Büffels in den Vordergrund zu stellen, also Grün/Braun/Grau.
  • Da Feuerwerk beim Event auch eine Rolle gespielt hatte, könnte man auch darauf eingehen und z.B. den Hintergrund entsprechend gestalten, da würden dann wieder die himmlische Lichterkette oder Lampions passen.
--Hraun 16:29, 8. Jan. 2009 (CET)
Das mit den Speisekarten und Zutaten find ich toll, obwohl das wahrscheinlich ne ganz schöne Herausforderung darstellt. Aber dazu kommen mir gleich noch Ideen: Ich würde da ja ein paar skurile Zutaten darstellen, werden ja auch immer interessante Sachen verarbeitet... ein Spinnenbein, dass aus einem Topf ragt; Mergoyleschädel mit Dessertinhalt (Indiana Jones lässt grüßen ;); Fleischreißer-Muskel Schaschlik; gefüllte Diessa-Kelche und Trink-Hörner verschiedener Art, Käfer-Eier... --~\-Klab-/~ 21:14, 8. Jan. 2009 (CET)
Ich hab nun den Schriftzug hochgeladen, ich hoffe er gefällt den meisten :D GuildWiki:Schriftzug. Zu der Idee von Klabauterin - die Schrift die von Ochsenhörnern getragen wird - war leider nicht sehr gut umsetzungsfähig, da die maximale Höhe überschritten werden würde. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 21:25, 8. Jan. 2009 (CET)
Ja, Speisekarte ist geil. Das Prinzip wird's wohl auch geben, aber die Umsetzung ist unklar, aber wir überlegen uns was. Ist ja noch mindestens zwei Wochen Zeit. Das Logo hat jetzt neue Fertigkeiten und das W schwarze Hörner gekriegt. Ob da noch ein Rind/Büffel vorm Schriftzug zukommt, weiß ich noch nicht. Der Hintergrund ist schon fertig und hochgeladen (Bild:Büffel-Hintergrund.png), aber ergibt erst ab 65% Deckkraft der Boxen Sinn (und nicht wie von mir angenommen 80%), wobei die Farben der Rahmen nicht geändert werden. Ob ich den Schriftzug fürs Logo nehme, ist auch noch unklar. Zur Umsetzung der Speisekarte existiert wie gesagt noch kein Entwurf, ich werd mal wieder im Archiv von Microsoft (ich find das ganz toll irgendwie) nach passenden Fotos wühlen, die als Textur dienen können. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:33, 8. Jan. 2009 (CET)
Ach noch was: Das kleine User-Icon vorm Benutzernamen oben in der Leiste wird übrigens während dieser Zeit zu einer kleinen hellbraunen Comic-Kuh. lachend/überglücklich -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:20, 8. Jan. 2009 (CET)
*lol* Geil! lachend/überglücklich
Hm... Mir fällt grad auf, dass der Büffelkopf mit Hörnern eigentlich auch schon wie ein W aussieht. --~\-Klab-/~ 22:32, 8. Jan. 2009 (CET)
Kleines Status-Update: Ich habe heute einige Dinge fürs Hauptseitendesign getan. Es fehlen noch einige typische Gegenstände für die Bilder, vermutlich werde ich aus Cliparts Wasserzeichen machen, da ich auch Wasserzeichen ins Pergament gemacht habe. Die ganze Hauptseite wird beige-braun. Abgesehen vom GuildWiki-Logo und den Kampagnen-Logos wird es nach aktuellem Stand keine anderen Farben geben. Außerdem muss ich noch am Logo den Schriftzug tauschen und ein Rind reinmachen. Mal gucken, ob das aussieht. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:27, 14. Jan. 2009 (CET)
Das Design ist komplett fertig, die anderen Admins sind begeistert. Lasst euch überraschen, wie das alles zusammen aussieht. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:39, 15. Jan. 2009 (CET)
So, ist drin. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:41, 26. Jan. 2009 (CET)
*first mainpage-seeing dance* Sehr schön! lachend/überglücklich (ist die GuildWiki-Box etwas heller oder hab ich Staub auf der Linse?) --~\-Klab-/~ 16:42, 26. Jan. 2009 (CET)
Scheint mir auch so. Ist aber egal. Die soll sich ja abheben, daher hat sie auch kein Wasserzeichen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:22, 26. Jan. 2009 (CET)

Valentinstag

Mir schwante ja gestern schon was *gg* ... ich bin zwar nicht so der Herzen-Fan, aber bin trotzdem von der sehr liebevolle Gestaltung begeistert! (Ich mag besonders immer die kleinen putzigen Details, wie z.B. die Lichterkette mit Stecker in der Wand.) lachend/überglücklich --~\-Klab-/~ 09:35, 14. Feb. 2009 (CET)

Geht mir auch so. lachend/überglücklich --Tobias Xy 09:41, 14. Feb. 2009 (CET)
Freut mich dass es euch gefällt lachend/überglücklich --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 10:11, 14. Feb. 2009 (CET)
^________________________^--Tera 10:33, 14. Feb. 2009 (CET)
Ich schließ mich mal der Nancy an. Ist jetzt auch nicht zu rosa geworden, das kann man auch mal einen Tag im Jahr aushalten. lächelnd/glücklich -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:26, 14. Feb. 2009 (CET)
echt klasse gemacht =)....als ich reinkam dachte ich "uah...welcher Troll hat sich den hier rumgetrieben und alles rosa gemacht"^^ aber sieht klasse aus...wir sollten mal öfters die hauptseite ändern...nur leider gibts dafür so wenig gelegenheit....wie wärs mit karnevall und luftschlangen etc.?^^ --Morgan Gorgoroth 12:29, 14. Feb. 2009 (CET)
Auch von mir kompliment zum Design. lächelnd/glücklich Freu mich schon aufs nächste zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend denn es sieht wirklich immerwieder toll aus. --Peter Gundermann 13:12, 14. Feb. 2009 (CET)
Yeah! Das nenne ich mal ne kitschige Frontpage, hehe! Aber gut gemacht, gefällt mir. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Ka6uki 13:17, 14. Feb. 2009 (CET)
Als nächstes stehen GW- und Wiki-Geburtstag an. Aprilscherz kriegt nur ein Logo, unter bestimmten Umständen vielleicht einen Haupthintergrund. Vielleicht lasse ich den Haupthintergrund vom Wikigeburtstag auch für immer... Mal schauen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:16, 14. Feb. 2009 (CET)
Wie wäre es mit Geburts- und Todestagen berühmter Persönlichkeiten aus Guild Wars? (Achtung Spoiler!) Den Todestag von Rurik könnte man dann sogar zweimal feiern! zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --~\-Klab-/~ 16:37, 14. Feb. 2009 (CET)
Ist nicht für unsere Kalenderform möglich. Die GW-Kalender haben nur 360 Tage. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:14, 14. Feb. 2009 (CET)
Wie meinsten du das die Zunge herausstreckend/verspottend???--Peter Gundermann 18:09, 14. Feb. 2009 (CET)
Außerdem gibt's doch eigentlich schon oft genug Hauptseitendeko :] --Tera 21:52, 14. Feb. 2009 (CET)

Entwicklerupdates

Wollen wir eine Seite mit Entwicklerupdates machen, um deutschen Spieler die Möglichkeit zu geben, Übersetzungen der offiziellen nur auf Englisch erschienenen Entwicklerupdates zu lesen? Das Übersetzen könnte ich dann machen. Die Seite würde dann auch offizielle deutsche Entwicklerupdates enthalten. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:20, 24. Feb. 2009 (CET)

Finde ich sehr gut :) --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:26, 24. Feb. 2009 (CET)
Fände ich auch gut, die mal auf deutsch zu haben, schliesslich gibt es immernoch einige Leute die nicht so gut english sprechen bzw. lesen/schreiben können. --Psykoman 15:34, 24. Feb. 2009 (CET)
Was unterscheidet eigentlich Entwicklerupdates von normalen? Die werden doch auch bei allen eingespielt, oder nicht? Deshalb hatte ich irgendwie angenommen, dass die auch so in der Liste sind... aber da hab ich wohl was falsch aufgefasst? --~\-Klab-/~ 20:30, 24. Feb. 2009 (CET)
Er meint die Dev Updates, das heißt also die Erklärungen zu den eingespielten Updates. Bin auch dafür :)--Tera 07:22, 25. Feb. 2009 (CET)
Ich hab nichts dagegen. Ich frag mich nur warum die auf ne extra Seite sollen? Aber egal, macht mal, ich schätze ich werd das spätestens dann verstehn wenn ich es sehe. ^^ --~\-Klab-/~ 10:09, 25. Feb. 2009 (CET)
Das hab ich mich auch schon gefragt. Aktuell gibt's ja höchstens dreimal im Monat ein Spielupdate, da könnte man die eigentlich mit zwischen packen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:28, 25. Feb. 2009 (CET)
Also es gibt Spieleupdates und Developer/Entwickler-Updates...? Nach welchen Eigenschaften wird das Unterschieden? Sorry, ich hab ehrlich keinen Plan davon, ne Erklärung wäre nett. --~\-Klab-/~ 00:48, 27. Feb. 2009 (CET)
Das ist das Dev-Update. --Bodhrak 00:53, 27. Feb. 2009 (CET)
Gibt es sogar in deutsch. lächelnd/glücklich --Bodhrak 01:06, 27. Feb. 2009 (CET)
Ich sag doch, Dev Updates sind Update Notes mit Kommentaren ;-) --Tera 08:15, 27. Feb. 2009 (CET)
*tackertackertacker* Können die das nicht einfach Dev-Comment (oder News) nennen? Update hat mich total verwirrt. -.- Danke jedenfalls, ich glaub jetzt hab ich's. ^^ --~\-Klab-/~ 10:08, 27. Feb. 2009 (CET)
Hab ich jetzt einfach mal mit angefangen. Es wird deutlich mehr als nur Gewichtungskommentare geben. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:45, 13. Mär. 2009 (CET)

Offizielle Fanseite

Es kann durchaus sein, daß ich da eine entsprechende themenabschließende Diskussion verpaßt habe, aber ich möchte nochmals anregen, daß dieses Guildwiki bei ArenaNet für die Auszeichnung als offizielle Fanseite vorstellig gemacht wird. Soweit ich weiß, wurde seitens ArenaNet bislang auf eine Auszeichnung von Wikis verzichtet, weil dort Goldverkäufer als Werbung angezeigt wurden und ArenaNet dies keinesfalls unterstützt, aber dies ist bei diesem Wiki hier nicht der Fall! War es das jemals? Ich glaube nicht. Dieses Wiki ist (für mich) das gelungenste, das ich kenne - und es macht optisch sehr viel her. All die Arbeit sollte einfach mal gewürdigt werden. Besteht Hoffnung, was meint ihr? --Benutzer Sentra Signatur icon.png 13:20, 13. Apr. 2009 (CEST)

Offiziell gelistet sind wir. Ich glaube es gab noch BEmühungen den "Spezial"-Status zu bekommen? --~\-Klab-/~ 15:04, 13. Apr. 2009 (CEST)
Joa, ist schon ewig her, dass das beantragt wurde. Wir können leider nicht mehr tun als zu warten. BTW: Dieses offizielle Fansite-Listing ist ziemlich veraltet. Guild Wars Evolution gibts nicht mehr, GWFacts' Forum ist ein Spielplatz für Spammer und Konsorten, Der Geheime Aussenposten scheint mir ziemlich verlassen... --Tobias Xy 15:23, 13. Apr. 2009 (CEST)
Ohja, hast Recht, richtig alt. Bei den englischen waren meine Stichproben auch ne Menge tote Links. Wäre Zeit für weniger=mehr auf dieser Seite. Vielleicht wäre demnächst (da Martin Kerstein gut in Amerika gelandet ist und dort seine Arbeit aufgenommen hat) kein schlechter Zeitpunkt nochmal nachzuhaken. Bzw. vielleicht nach dem Update-Release (und möglichen Bugfixes), da wird mehr Luft für sowas sein, schätze ich mal. --~\-Klab-/~ 16:21, 13. Apr. 2009 (CEST)
Wir haben auf den Text nach einer Woche vom Martin die Antwort gekriegt, dass wir uns offiziell bewerben dürfen (dazu gab's ein Formular). Wir haben zwei Wochen zum Ausfüllen gebraucht, wiel die so viel von uns wissen wollten, was wir erst zusammentragen mussten. Außerdem wollten wir die Lizenzen erst überall eintragen. Ich hab mal den obigen Link aktualisiert. Wir warten jetzt halt schon seit über 20 Wochen auf eine Antwort. Klar gab's Probleme in Brighton, aber es ist auch allgemein bei den anderen Fansites bekannt, dass die Mühlen der Fansite-Abteilung von ArenaNet sehr langsam mahlen. Im geheimen Admin-Forum haben wir daher die GuildWiki.de-Wettstube. Zu gewinnen gibt's nix, höchsten 'nen Fansite-Status. lachend/überglücklich
Tobias hat sich gestern oder so mal an Kerstein gewendet und sich über die Deadlinks beschwert. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:34, 13. Apr. 2009 (CEST)
So, vor drei Minuten haben wir von Martin Kerstein den Spezial-Fansite-Status gekriegt. Die Website können sie aber wegen des großen Updates im April nicht aktualisieren. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  01:19, 15. Apr. 2009 (CEST)
Man könnte diesen Specialty Fansite-Button jetzt per jetzt unter das Menü kleben (größere Formatierungen sind aufgrund des fehlenden Chronos' nicht drin). Fragt sich, ob das Nicht zu blöd aussieht. Wer will, kann sich ja mal die eigene monobook.css gönnen und folgendes reinschreiben:
div#p-tb:after{content:url('/gwiki/images/7/71/New_specialtyfansite_wh.png');}
Von der Idee, da einen Kasten drum zu malen, halte ich übrigens erstmal nichts: Bei Opera ist das Menü nämlich 4px breiter als beim Fuchs. Dass der IE sowas nicht kennt, muss ich glaube ich nicht erwähnen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  02:12, 15. Apr. 2009 (CEST)
Juippi! Wunderbar! Kekse für alle!
*kleb* Prinzipiell find ich den Platz passend. Ich hatte nur nicht erwartet, dass es ein so dunkles Icon ist, dadurch ist es an der Stelle doch ziemlich dominant. Wie wäres mit der Fußleiste links neben Datenschutz? Allerdings passt es da nicht in der vollen Größe. Ist dann allerdings bißchen weit außer Sicht und womöglich kann man dann nicht mehr vernünftig lesen was drauf steht. :\ --~\-Klab-/~ 09:13, 15. Apr. 2009 (CEST)
Einmal fett auf die Hauptseite wäre auch noch eine Möglichkeit, oder muss es die ganze Zeit zu sehen sein? als Platz würde ich da die GuildWiki-Box vorschlagen. --~\-Klab-/~ 09:18, 15. Apr. 2009 (CEST)
Im Logo sieht imho auch hässlich aus. Irgendwie unscheinbarer (schwarzweiß und viertel-deckend) oder kleiner sieht auch blöde aus. Kleiner zwischen Logo und Suchbox würde imho sehr stören. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:07, 15. Apr. 2009 (CEST)
Noch 'ne Idee: Wir verbinden unsere beiden Vorschläge:
body.page-Hauptseite div#p-tb:after{content:url('/gwiki/images/7/71/New_specialtyfansite_wh.png');}
-- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:10, 15. Apr. 2009 (CEST)
Jupp, ist vernünftig so. Was besseres fällt mir nicht ein und ist vielleicht auch ne Gewöhnungsfrage. ^^ --~\-Klab-/~ 14:45, 15. Apr. 2009 (CEST)
Ganz, ganz großes Lächeln! Klasse! Freut mich außerordentlich! Endlich die langersehnte Auszeichnung! --Benutzer Sentra Signatur icon.png 15:42, 15. Apr. 2009 (CEST)
Congrats zusammen! Das Icon sieht hübsch aus und zeichnet offenbar Guildwiki.de als gute GW-Quelle aus. - Bitte nicht böse sein, daß ich frage, was dieses Icon eigentlich bedeutet? Ich habe in den letzten Tagen auch den perfekt formulierten Bewerbungsantrag gelesen und mitbekommen wie unglaublich lange das gebraucht hat um das System zu durchfahren. Wozu eigentlich der ganze Aufwand? --Ka6uki 22:55, 15. Apr. 2009 (CEST)
Ich muss morgen früh aufstehen, daher gibt's für dich nur einen Link. Interessant sind die Vorzüge der Anerkannten Fansite und der Abschnitt zur Spezial-Fansite. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  01:39, 16. Apr. 2009 (CEST)
Apropos Aufwand... ^^
Mal abschließend noch ein dickes Lob ans ganze Admin Team! lachend/überglücklich --~\-Klab-/~ 09:30, 16. Apr. 2009 (CEST)

[Einrückung zurückgesetzt] Na ja, ohne die anderen User wäre das ganz sicher nichts geworden. Eine Spezial-Fansite zu werden ohne Benutzer ist schwer (obwohl es sehr sporadisch genutzte anerkannte Fansite gibt). Ich erinnere mich an die Zeit, in der fast jeden Tag im ewig langen „Unsinniges Projekt“-Thread im Forum neue Vorwürfe kamen, was aber über das Jahr 2007 hinweg stark abgeflacht ist. Heute gibt es mehr Benutzer, mehr Leser (die Anzahl der Seitenabrufe pro Woche hat sich im Jahr 2008 verdreifacht) und das zeigt sich daran, dass wir heute sowohl von den Usern viel verlinkt werden. Eine Achtelmilliarde Dateiabrufe pro Monat sind ordentlich. Inzwischen werden wir von allen drei großen deutschen Fansites akzeptiert (zumal wir aufgrund unserer nicht-kommerziellen und total anderen Art auch keine Konkurrenz sind). An dieser Stelle geb ich das Lob noch eine Ebene höher an den Chronos, ohne den das Projekt hier wohl de.guildwars.wikia.com hieße und die Domain geparkt wäre. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:43, 16. Apr. 2009 (CEST)

(Re: Link) Alles klar, danke der Link erklärt schon ne Menge. Ich finde jetzt sogar, dass die Definitionen der Fanseiten falsch gesetzt sind. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend - Warum sollte sich eine Website, die ständig News pustet und ein Forum hustet (was normalerweise von lustigem Geschwätz zugespammt wird), Elite-Seite nennen? Wenn hier was vergleichsweise "L33t" ist, dann ganz klar GuildWiki, oder? ^-^ --Ka6uki 12:48, 16. Apr. 2009 (CEST)
Ich finde die Definition einer Elite-Fansite geht OK. Ich finde bloß unlogisch, dass Seiten, die sich für Spezial-Fansites halten (so wie wir bis gestern), als gelistet gelten, was nach den Regeln ja nicht geht. Ansonsten ist die Abstufung gar nicht schlecht. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:11, 16. Apr. 2009 (CEST)
Ja sorry, sowas meinte ich eigentlich auch. Wollte jetzt nicht Elite-Seiten schlecht machen, das ist natürlich auch ne Menge Arbeit und erfordert viel Einsatz. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Aber GuildWiki an sich ist so hilfreich und wird umfangreich betreut, daß es eigentlich auch Elite-Status haben könnte/sollte. --Ka6uki 14:35, 16. Apr. 2009 (CEST)
Ob nun Elite, oder „nur“ Spezial, wir haben es nun hoffentlich geschafft den ganzen Spöttern, Neidern, Unsinniges-Projekt-Schreiern und allen anderen, die gelästert und das Projekt schlechtgeredet haben, zu zeigen dass etwas ganz tolles entstehen kann, wenn man nur bereit ist etwas dafür zu tun. Ich finde wir können alle stolz darauf sein. --Hraun 17:08, 16. Apr. 2009 (CEST)


Gibt es jetzt dadruch irgendwelche Vorteile das dies eine Elite-Seite ist. Oder ist es einfach ein "Status-Symbol"?? --Dozor 19:38, 22. Apr. 2009 (CEST)

Erstmal sind wir Spezial-Fansite (das entspricht eher Anerkannt), alles weitere steht, wie schon gesagt, hier. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:04, 22. Apr. 2009 (CEST)

4 Jahre Guild Wars

Habt ihr irgendwelche Ideen zum Logo oder zur allgemeinen Wiki-Gestaltung? Mir fällt nämlich gerade nicht so viel ein. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:59, 22. Apr. 2009 (CEST)

"Wie alt" wird GW denn? Ist es eher der bunte Kindergeburtstag mit Ballons, Luftschlangen, Konfetti, bunter Torte, Tröten und Clowns, oder doch eher der etwas edlere Geburtstag mit Blumengestecken (Rosen?), ganz langen Kerzen, Nachtisch mit Wunderkerzen, einem Orchester, feiern im verwunschenen Garten (Statuen, Mauerreste mit Rankpflanzen), eben eine Feier bei der selbst der Frosch eher im Anzug rumläuft? --Hraun 16:57, 22. Apr. 2009 (CEST)
Auf Menschenalter gerechnet würde ich so den 75. Geburtstag sagen also doch schon eher was eleganteres^^ --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 21:06, 22. Apr. 2009 (CEST)
*g* Mir gefällt die Idee auch, nur bitte aufpassen, das es am Ende bei aller Eleganz nicht schon an eine Beerdigung erinnert. ;P
Ansonsten hätte ich eher klassische Ideen anzubieten: 4 Kerzen auf oder zwischen den Buchstaben drapiert (müssen ja nicht allzu lang sein, bzw. schon etwas runtergebrannt); Blumen/Blumenstrauß; mhm, ein guter Tropfen... nagut das hat nicht allzuviel mit Guildwars zu tun; zum Orchester: vielleicht Charaktere die Musikinstrumente spielen? Aber das wäre viel Arbeit, also nur wenn du Langeweile hast.
Wenn es vielleicht doch noch nicht ganz die 75 Jahre sein sollten sondern die grausamen Jahrestage etwas eher... (30, 40 etc. und die wo gesagt bekommt, das man inzwischen ja ein viertel oder halbes Jahrhundert alt ist cO), vielleicht fällt dazu noch jemand n Scherz ein. ;) --~\-Klab-/~ 22:35, 22. Apr. 2009 (CEST)

3 Jahre GuildWiki

Ich hatte heut nen ziemlich schlechten Tag, und hab deshalb überhaupt die Zeit gefunden vorbeizuschaun (seltsame Logik, ja) und was sehen meine geröteten Augen? 3 Jahre GuildWiki, das muss ein Omen sein, heitert mich zumindest etwas auf. :)
Das "herzlichen Glückwunsch" geht schlecht zu adressieren, aber ich denke bei dem "schön das es dich gibt", werden einige zustimmen. ^^ Herzliche Grüße --~\-Klab-/~ 18:29, 30. Apr. 2009 (CEST)

Hihi das is hier irgendwie untergegangen da die admins doch recht viel kontakt per ICQ und anderen supergeheimen Elite-Foren haben und wir uns da schon selbst die Lobgesänge zugerufen haben^^ aber hier schließ ich mich auch noch mal an: HAPPY BIRTHDAY Guildwiki.de :) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 23:04, 5. Mai 2009 (CEST)
Dem schließe ich mich an. lächelnd/glücklich --Tobias Xy 23:13, 5. Mai 2009 (CEST)

Neue Kategorien

Ohne zu wissen ob ich jetzt an der richtigen stelle schreibe, aber ich denke dass in absehbarer Zeit die Verlinkung von Nicholas sowie den Zaischen Missionen von der Hauptseite verschwinden werden. Ich fänds auf jeden Fall cool wenn diese doch recht oft wechselnden "Events" einen Platz auf der Startseite bekommen könnten. Ich weis schon, die Einsortierung nach PvE, PvP oder sonstwas wird für die Zaischen Quests schwierig, aber uns/euch fällt sicher was gutes ein...--Meister Tobo 09:09, 5. Mai 2009 (CEST)

Wurde hier schon vorgeschlagen mit den Zaishenquests. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --~Psy 09:13, 5. Mai 2009 (CEST)
Cool, dann würde ich Nicholas gesondert unter der Rubrik NSCs einbauen ..... --Meister Tobo 09:17, 5. Mai 2009 (CEST)
Ich fürchte, das passt so nicht. Der NSC Bereich auf der Hauptseite dient als Übersicht zu den verschiedenen NSC-Arten, Sammler, Handwerker, Kunsthandwerker, Kaufleute, Helden, etc.. halt und Nicholas ist ja aber nicht gerade eine NSC-Art. Da müsste man schon eher was spezielles machen. --~Psy 09:28, 5. Mai 2009 (CEST)
Habe mal einen Vorschlag eingebaut (die Zaischen stehen unten noch drin, damit sie nicht wegkommen ... :) )--Meister Tobo 10:22, 5. Mai 2009 (CEST)
Ich hab auch mal was dran gemacht. Ich würde ihn getrennt von den Zaishen-Herausforderungen auflisten, da er nichts mit Quests zu tun hat sondern ein Sammler ist. --~Psy 10:25, 5. Mai 2009 (CEST)
So gehts natürlich auch, obwohl ich finde dass die Aufteilung so nicht 100%ig konsistent ist, da er selbst ja keine "Kategorie" ist wie z.B. Kreaturen... iwie ist das alles suboptimal ... :( --Meister Tobo 10:55, 5. Mai 2009 (CEST)
Naja, in einen Bereich mit den Zaishen-Herausforderungen lässt er sich aber schlecht einordnen, Nicholas hat ja weder etwas mit den Zaishen, noch mit Quests generell zu tun. --~Psy 11:22, 5. Mai 2009 (CEST)
schon klar, aber um ihn einfach bei den Sammlern einzusortieren wird die nachfrage nach der Seite denke ich zu groß sein, daher sollte er denke ich auf die Startseite... oder doch zu den NSCs? bin da noch unentschlossen.... --Meister Tobo 11:35, 5. Mai 2009 (CEST)
Naja, die Sachen sind alle sehr ich sag jetzt mal "aktualitätsbedürftig", wieso also nicht einfach in der "Was gibts Neues"-Box belassen und zum Beispiel hinter den Bonuswochenenden einordnen? (Zaishen-Herausforderungen und den Reisenden) Grüße --~\-Klab-/~ 22:48, 5. Mai 2009 (CEST)
Ich hab das mal so versucht einzubauen und muss sagen mir persönlich gefällt das so ganz gut! Da der Text mit der Updatebeschreibung ja sicherlich bald auch herausgenommen wird sind die Boxen dann auch wieder etwa gleich groß und gleich gefüllt (jaja, das Auge isst mit ... ). Auch wenn ich nis zu melden hab, aber wegen mir können wirs so machen :) --Meister Tobo 09:26, 6. Mai 2009 (CEST)
Im Bereich für neues finde ich es irgendwie völlig deplatziert... --~Psy 09:49, 6. Mai 2009 (CEST)
Bis wir uns was ausgekaspert haben, hab ichs jetzt mal so wie auf der Bearbeitungskopie der Hauptseite übernommen... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 23:06, 6. Mai 2009 (CEST)
wie wäre es denn, wenn man nicholas, die zaishen-mission und das kopfgeld in den PvE-kasten einbaut, und den zaishen-kampf in den PvP-kasten? alternativ würde ja ein link zu den zaishen-quests allgemein reichen.--Smiley 02:39, 12. Mai 2009 (CEST)
Siehe diese Version. Ich find's ein bißchen schade die auseinander zu reißen, aber naja, eigentlich auch wurscht. Einem Gesamtlink fänd ich auch in Ordnung, stellt sich nur dieselbe die Frage, wo der hinsoll. PvE oder PvP. Grüße --~\-Klab-/~ 10:53, 12. Mai 2009 (CEST)
also so find ich das eigentlich nicht schlecht - den gesamtlink könnte man sich ja sparen, indem man ihn in die jeweiligen artikel einbaut ;) --Smiley 03:12, 13. Mai 2009 (CEST)

TS-Treffen

Wir, also die Admins, haben uns in den letzten Tagen geeinigt, dass wir in Zukunft in unregelmäßigen Abständen montags um 16 Uhr ein TS-Treffen machen wollen. Dabei treffen wir uns dann alle auf einem TeamSpeak-Server (IP wird noch bekannt gegeben) und besprechen Sachen. Außer der Tatsache, dass die Admins natürlich über interne Sachen beraten - das geht schneller als über das omminöse Adminforum - steht auch im Raum, vor den internen Dingen eine Runde zu machen, in der ihr, also die Benutzer, mit uns diskutieren könnt. Die Themen können unterschiedlich sein, auf den ersten Blick bieten sich Diskussionen über den allgemeinen Stil, Vorlagenänderungen, Eventdesigns und Koordination von Aufgabenbereichen/Projekten an, aber Vorschläge zu anderen Themen sind immer willkommen. Die Anzahl der Teilnehmer wird beschränkt, wenn es zu viel wird (möglicherweise mit vorheriger Anmeldung). Es könnte auch Fälle geben, in denen wir bestimmte Leute gezielt einladen. Die Themen, die dem Adminteam im Vorfeld eingefallen sind, sowie unsere eventuellen Einladungen werden auf einer Seite bekannt gegeben. Ihr könnt was dazu schreiben. Meine Frage an euch ist nun, ob ihr an solchen halb-öffentlichen TS-Treffen Interesse hättet oder ob euch das nicht interessiert. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:20, 13. Mai 2009 (CEST)

Ich glaub mich würde die Neugier auf jeden Fall mal vorbeitreiben. Außerdem hab ich zu den Fertigkeiten(-kategorien) noch eine Idee, die sich langsam entwickelt und ein paar Fragen dazu bei denen ich bisher zu faul war sie aufzuschreiben. lachend/überglücklich 16 Uhr muss ich allerdings schaun, wann das klappt. Was mir dazu noch generell einfällt: Was haltet ihr von einem IRC-Channel? Seit ich das bei dem französischen Wiki gesehen habe, will mir das nicht mehr aus dem Kopf. Das würde vielleicht auch als direktes Feedback und Hilfezentrum funktionieren. Beim halb-afk im Channel rumhängen wär ich in jedem Fall dabei, darin bin ich schon fast Spezialist. ;)
Btw.: Hauptseiten- oder Forum-Hinweis hierher würde mehr Nutzer anzusprechen. Herzliche Grüße --~\-Klab-/~ 17:31, 14. Mai 2009 (CEST)

Replikate

hallo zusammen, keine Ahnung ob das hier der richige Platz für einen solchen Vorschlag ist, aber wie wäre es mal eine "Datenbank" mit Replikaten von einzigartigen Gegenständen zu erstellen? im englischen Wiki ist das teilweise schon angefangen. Und zwar in der Form, dass bei den einzigartigen Gegenständen ein oder mehrere Vorschläge stehen wie man die Stats alternativ bekommen kann .... --Meister Tobo 15:55, 14. Mai 2009 (CEST)

Bei manchen haben wir das auch, siehe Eisbluts Kriegsstab. Es mangelt eben nur an Leuten, die es für notwendig halten und die Arbeit entsprechend gezielt in Angriff nehmen. Ich gehöre in dem Fall auch nicht dazu. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Imo kann inzwischen jede Waffe, mal abgesehen vom Skin, nachgebaut werden und in dem Sinne fände ich eine Art kleine Tutorialseite oder Übersichtsseite zu den Prä- und Suffixen und Inschriften (im Zweifelsfall existiert diese schon) für Interessierte sinnvoller und einfacher zu erstellen als den riesigen Aufwand überall diese Infos in die einzelnen Seiten nachzutragen. Alternativ hätte ich noch die Idee, die Werte (falls eingetragen) mit den entsprechenden Waffenaufrüstungen zu verlinken.
Nachteil von beiden Vorschlägen wäre, das Sammler- und Schmiedewaffen mit entsprechenden festgelegten Werten als Rohlinge nicht berücksichtigt werden. Grüße --~\-Klab-/~ 14:42, 15. Mai 2009 (CEST)
Edit: Letzteres wäre für Sparfüchse noch die interessanteste Information an der Sache. --~\-Klab-/~ 14:45, 15. Mai 2009 (CEST)
Edit2: Moment mal, vom Prinzip ließe sich das doch mit den Kategorien elegant lösen (gleiches Problem wie Fertigkeitskategorien nur 100 mal einfacher)! Die Sammlerwaffen und einzigartigen Waffen (also alles mit festen Werten) müssten dazu den einzelnen Aufrüstungen in den Oberkategorien Präfix, Suffix und Inschrift zugeordnet werden. Und dann kann man eben nach der Schnittmenge der Kategorien zu den verschiedenen Werten schaun, um die ganzen Alternativen zu erhalten. --~\-Klab-/~ 15:12, 15. Mai 2009 (CEST)