Heroischer Refrain

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche






Heroischer Refrain
Titel Führung
Heroischer Refrain.jpg
Typ Elite-Echo
Kampagne Basis
Klasse Paragon

  5 Energie     1 Aktivierung     10 Wiederaufladung  

Liste der Rollenspielfertigkeiten

Beschreibung

Für 3...13...15 Sekunden erhält der gezielte, verbündete Nicht-Geist +1...3...3 zu allen Attributen, die mindestens einen Rang haben. Dieses Echo erneuert sich jedes Mal, wenn ein Anfeuerungsruf oder Schrei bei diesem Verbündetem endet.

Kurzbeschreibung

(3...13...15 Sekunden.) Gezielter Verbündeter erhält +1...3...3 zu allen Attributen über Rang 1. Erneuerung: jedes Mal, wenn ein Anfeuerungsruf oder Schrei bei diesem Verbündeten endet.
Führung 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Dauer 3 4 5 5 6 7 8 9 9 10 11 12 13 13 14 15 16 17 17 18 19 20
Attribut-Bonus 1 1 1 1 2 2 2 2 2 2 2 2 3 3 3 3 3 3 3 4 4 4


Übersetzungs-stub.png Die offizielle In-Game-Beschreibung dieser Fertigkeit ist in (der deutschen Version von) Guild Wars derartig ungenau oder fehlerhaft, dass die Funktionsweise der Fertigkeit nicht mehr zweifelsfrei erkannt werden kann, weshalb diese Fertigkeit im deutschen GuildWiki eine korrigierte Beschreibung hat, die von der im Spiel abweicht.
Die Original-Beschreibung lautet:
Für 3...13...15 Sekunden erhält ein gezielter, verbündeter Nicht-Geist +1...3...3 zu allen Werten. Dieses Echo erneuert sich jedes Mal, wenn ein Anfeuerungsruf oder Schrei bei diesem Verbündetem endet.
Kurzbeschreibung:

(3...13...15 Sekunden.) Gezielter-Verbündeter erhält +1...3...3 zu allen Werten. Erneuerung: jedes Mal, wenn ein Anfeuerungsruf oder Schrei bei diesem Verbündeten endet.


Wie erlangt man diese Fertigkeit?[Bearbeiten]

Siegel der Erbeutung:

Hinweise zur Benutzung[Bearbeiten]

  • Es werden auch Attribute erhöht, wenn deren Rang auf 0 reduziert wurde, z.B. durch Schwäche. Jedoch werden Attribute nicht erhöht, in die keine Punkte investiert worden sind und trotzdem über 0 liegen per Runen oder andere Fertigkeiten-Effekte wie z.B. Masochismus.
  • Für maximalen Nutzen aus dieser Fertigkeit sollte man sein Führung-Attribut mit Hilfe einer überlegenen Rune auf 16 bringen und dann Heroischer Refrain zweimal auf sich selbst wirken: Beim ersten Wirken bringt man das Attributlevel auf 19 (= Voraussetzung für +4 Attributpunkte durch Heroischer Refrain), beim zweiten Wirken auf 20 (= und so maximal möglicher Energiegewinn durch Führung).
  • Heroischer Refrain kann recht zuverlässig permanent aufrecht erhalten werden – sogar auf der ganzen Gruppe. Und das geht so: Es bedarf eines Helden, der mit Hymne der Flamme ausgestattet ist. Da Helden diese Fertigkeit permanent spammen, führt das dazu, dass Heroischer Refrain nie ausläuft. Alternativ kann auch der Spieler versuchen, Hymne der Flamme (oder als Alternative "Sie brennen!") permanent zu spammen.
  • Mit Hymne der Müdigkeit kann dieses Echo auch auf sämtliche Verbündete aufrecht erhalten werden außerhalb von Kämpfen.
  • Weitere Schreie und Anfeuerungsrufe im Team sind hilfreich dabei, Heroischer Refrain permanent aufrecht zu erhalten. Allerdings ist gute Absprache nötig: Man sollte darauf achten, unterschiedliche Schreie (bzw. nicht dieselben Schreie) im Team zu verwenden. Der Grund: Wenn ein Gruppenmitglied einen Schrei wirkt, der noch aktiv ist, läuft dieser nicht aus und Heroischer Refrain wird nicht erneuert.
  • Im Zusammenhang mit Effekten, die Fertigkeitsaufladungen reduzieren (wie z.B. Beschleunigender Zephyr und Essenzen der Geschwindigkeit), sollte man darauf achten, dass Schreie und Anfeuerungsrufe tatsächlich enden, bevor man sie vorher versehentlich erneuert.
  • Sofern sich das Teambuild ohnehin darauf ausrichtet, Heroischer Refrain permanent aufrecht zu erhalten, ist es ratsam weitere sich wiederholende Refrains nutzen. In Frage kommen Genesungsrefrain, Brennender Refrain, Klingenumkehr-Refrain sowie Hastiger Refrain.


Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Im Gegensatz zur Original-Beschreibung werden Attribute, in die nicht mindestens 1 Attributpunkt investiert wurde, nicht erhöht.
Deutschland-Nuvola-Käfer.png Übersetzungsfehler: Die Spiel-Mechanik „Attribute“ wurde fehlerhaft zu „Werte“ übersetzt.
Kategorie: Fertigkeiten · Unterkategorie: Beschreibung · Kurzbeschreibung: Falsche Übersetzung, Sinnentfremdung
Englische Bezeichnung: Heroic Refrain