Diskussion:Spielupdates/20080523 und Diskussion:Tier zähmen: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
< Diskussion:Spielupdates(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
(Monsterfertigkeit)
 
Zeile 1: Zeile 1:
==PvE- und PvP-Versionen==
+
==Älterer Riffschleicher==
Jetzt geht's rund!
+
Da steht das unter den aggressiven Tieren die man zähmen kann auch ein Älterer Riffschleicher in Boreas-Meeresgrund sei, kann das einer bestätigen? denn die beiden engl. wikis führen den nicht mit auf. --[[Benutzer:Mogul|<font color="#daa520">Mogul</font>]] [[Bild:Benutzer_Mogul-Signatur.png]] 19:28, 23. Apr. 2008 (CEST)
 +
:Das ist da gelandet, weil es einen 15er-Krebs gibt (ohne Entwicklungsstufen heißen die Riffschleicher), den man mit etwas Glück bei [[Milodestus der Zänkische]] findet, wenn seine Gruppe von den Naga geplättet wird. Der Krebs ist dann allerdings grün. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 22:13, 23. Apr. 2008 (CEST)
  
Wie gehen wir nun vor, wenn es PvE- und PvP-Versionen gibt? Mein Vorschlag wäre folgender:
+
== Seit August 2009 im PvE nicht nötig, um das Tier mitzuführen ==
<div style="border: 1px solid black;">
+
 
*Wir legen zu jeder Fertigkeit, die es erfordert, eine PvE- und PvP-Seite an. Die PvE-Seite wird den normalen Namen behalten (PvP-Spieler sind bei uns eindeutig in der Unterzahl) und die PvP-Version wird FERTIGKEITSNAME (PvP) heißen.
+
''Seit dem 7. August 2009 braucht man diese Fertigkeit im PvE nicht mehr, um sein Tier mit zu führen; es reicht Tier erquicken.''
*In der Kurzreferenz bekommen PvP-Fertigkeiten einen eigenen Eintrag unter ihrer PvE-Version mit einem rot gestreiften Hintergrund (die Streifen sollen etwa 10 Pixel breit sein, damit man den Elite-Status erkennen kann, wenn er vorhanden ist). Das Icon bekommt (eventuell und wenn dann auch per CSS deaktivierbar) eine Markierung in Form einer Grafik in eine Ecke.
+
*Die [[Vorlage:Fertigkeit icon]] wird geändert, sodass sie jetzt immer prüft, ob die PvP-Version vorhanden ist. Ist das der Fall, sieht das so aus:
+
Sollte dieser Hinweis nicht auch/eher nach oben, in die Beschreibung?--[[Spezial:Beiträge/85.177.108.194|85.177.108.194]] 18:17, 27. Nov. 2009 (CET)
*{{Fertigkeit icon|Ausdauer des Kriegers}} &#91;[[Ausdauer des Kriegers (PvP)|PvP]]&#93; (den zweiten Link kann man auch anders bezeichnen)
+
:Nein, in die Beschreibung kommen nur Dinge die die Fertigkeit auch bewirkt (meist die exakte Ingame-Beschreibung). Das trifft in dem Fall aber nicht zu. --[[Benutzer:Tobias Xy|<font color="#00008b">'''Tobias Xy'''</font>]] 19:09, 27. Nov. 2009 (CET)
*Die Vorlage Infobox Fertigkeit bekommt zwei neue Parameter: istpvpversion und hatpvpversion. Bei den PvE-Fertigkeiten wird der zweite Parameter und bei der PvP-Version der erste Parameter auf ja gesetzt. Der erste Parameter löst die roten Steifen, der zweite eine [[Vorlage:Dieser Artikel]] (entsprechend neu gestaltet) aus. Der zweite Parameter löst auch die Erstellung der Zeile für die PvP-Version in der Kurzreferenz aus.
+
 
</div>
+
==Monsterfertigkeit==
--[[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 21:56, 21. Mai 2008 (CEST)
+
Gibt es nicht noch eine Version für Monster, die nur eine Viertelsekunde Wirkzeit hat?--[[Spezial:Beiträge/79.201.175.222|79.201.175.222]] 14:06, 27. Mai 2011 (CEST)
:Klingt gut, bin ich dafür. --[[Benutzer:Hraun|Hraun]] 22:13, 21. Mai 2008 (CEST)
+
:Ja, die Tier zähmen-Versionen von z.B. den Yetis, Ashlyn Spinnenfreund und den Weißer Mantel-Spähern gehören dazu. In unserem Wiki werden bei deren Seiten seltsamerweise nur die normalen Versionen aufgeführt. Ausschließlich die Tier zähmen-Version von den Yetis hat laut GWW eine Wirkzeit von {{1/4}}-Sekunde. Die anderen haben keine angegebene Wirkzeit. --[[Datei:Benutzer_Ra_Signatur.png|link=Benutzer:Ra]] 14:30, 27. Mai 2011 (CEST)
::„roten Steifen“ what??? ansonsten finde ich es gut, hier findet ihr schon die ersten Infos [http://wiki.guildwars.com/wiki/User:Martin_Kerstein/Journal  Dev Update PvP/PvE Fertigkeiten Balancing – 21. Mai 2008]-- [[Benutzer:Caro Excarnifico|Caro Excarnifico]] 22:53, 21. Mai 2008 (CEST)
+
::Ich meine, dass [[Salke Pelzfreund]] dabei ebenfalls eine 1/4 Sekunde Wirkzeit hatte.--[[Datei:Benutzer_Buz_Signatur.png|link=Benutzer:Buz]] 15:28, 27. Mai 2011 (CEST)
 +
:::bin ich auch der meinung-habs aber noch nicht nachgeprüft-wobei ich gern mal wüßte, woher man weiß, dass ashleyn auch diese version benutzt. {{unsigned|94.134.182.56}}
 +
::::Ashlyn und die Weißer Mantel-Späher benutzen jeweils eine eigene Version (beide haben keine angegebene Wirkzeit). Ich wollte eigentlich sagen, dass es einige verschiedene Monster-Versionen von Tier zähmen gibt, da diese einen anderen Effekt haben, als angegeben: Die Monster beschwören einen Tiergefährten, anstatt einen zu zähmen. --[[Datei:Benutzer_Ra_Signatur.png|link=Benutzer:Ra]] 18:20, 27. Mai 2011 (CEST)

Version vom 27. Mai 2011, 18:20 Uhr

Älterer Riffschleicher

Da steht das unter den aggressiven Tieren die man zähmen kann auch ein Älterer Riffschleicher in Boreas-Meeresgrund sei, kann das einer bestätigen? denn die beiden engl. wikis führen den nicht mit auf. --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 19:28, 23. Apr. 2008 (CEST)

Das ist da gelandet, weil es einen 15er-Krebs gibt (ohne Entwicklungsstufen heißen die Riffschleicher), den man mit etwas Glück bei Milodestus der Zänkische findet, wenn seine Gruppe von den Naga geplättet wird. Der Krebs ist dann allerdings grün. --Tera 22:13, 23. Apr. 2008 (CEST)

Seit August 2009 im PvE nicht nötig, um das Tier mitzuführen

Seit dem 7. August 2009 braucht man diese Fertigkeit im PvE nicht mehr, um sein Tier mit zu führen; es reicht Tier erquicken.

Sollte dieser Hinweis nicht auch/eher nach oben, in die Beschreibung?--85.177.108.194 18:17, 27. Nov. 2009 (CET)

Nein, in die Beschreibung kommen nur Dinge die die Fertigkeit auch bewirkt (meist die exakte Ingame-Beschreibung). Das trifft in dem Fall aber nicht zu. --Tobias Xy 19:09, 27. Nov. 2009 (CET)

Monsterfertigkeit

Gibt es nicht noch eine Version für Monster, die nur eine Viertelsekunde Wirkzeit hat?--79.201.175.222 14:06, 27. Mai 2011 (CEST)

Ja, die Tier zähmen-Versionen von z.B. den Yetis, Ashlyn Spinnenfreund und den Weißer Mantel-Spähern gehören dazu. In unserem Wiki werden bei deren Seiten seltsamerweise nur die normalen Versionen aufgeführt. Ausschließlich die Tier zähmen-Version von den Yetis hat laut GWW eine Wirkzeit von ¼-Sekunde. Die anderen haben keine angegebene Wirkzeit. --Benutzer Ra Signatur.png 14:30, 27. Mai 2011 (CEST)
Ich meine, dass Salke Pelzfreund dabei ebenfalls eine 1/4 Sekunde Wirkzeit hatte.--Benutzer Buz Signatur.png 15:28, 27. Mai 2011 (CEST)
bin ich auch der meinung-habs aber noch nicht nachgeprüft-wobei ich gern mal wüßte, woher man weiß, dass ashleyn auch diese version benutzt. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 94.134.182.56 (DiskussionBeiträge) )
Ashlyn und die Weißer Mantel-Späher benutzen jeweils eine eigene Version (beide haben keine angegebene Wirkzeit). Ich wollte eigentlich sagen, dass es einige verschiedene Monster-Versionen von Tier zähmen gibt, da diese einen anderen Effekt haben, als angegeben: Die Monster beschwören einen Tiergefährten, anstatt einen zu zähmen. --Benutzer Ra Signatur.png 18:20, 27. Mai 2011 (CEST)