Diskussion:Spielupdates/20080523

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

PvE- und PvP-Versionen

Jetzt geht's rund!

Wie gehen wir nun vor, wenn es PvE- und PvP-Versionen gibt? Mein Vorschlag wäre folgender:

  • Wir legen zu jeder Fertigkeit, die es erfordert, eine PvE- und PvP-Seite an. Die PvE-Seite wird den normalen Namen behalten (PvP-Spieler sind bei uns eindeutig in der Unterzahl) und die PvP-Version wird FERTIGKEITSNAME (PvP) heißen.
  • In der Kurzreferenz bekommen PvP-Fertigkeiten einen eigenen Eintrag unter ihrer PvE-Version mit einem rot gestreiften Hintergrund (die Streifen sollen etwa 10 Pixel breit sein, damit man den Elite-Status erkennen kann, wenn er vorhanden ist). Das Icon bekommt (eventuell und wenn dann auch per CSS deaktivierbar) eine Markierung in Form einer Grafik in eine Ecke.
  • Die Vorlage:Fertigkeit icon wird geändert, sodass sie jetzt immer prüft, ob die PvP-Version vorhanden ist. Ist das der Fall, sieht das so aus:
  • Elite-Fertigkeit (Prophecies). 5...29...35 Sekunden lang erhaltet Ihr 3 Energiepunkte für jeden Treffer [sic] den Ihr mit einem Nahkampfangriff erzielt. Ausdauer des Kriegers kann Eure Energiepunkte höchstens auf 10...22...25 erhöhen.
    Attribut: Stärke (Krieger)
    Ausdauer des Kriegers.jpg
     Ausdauer des Kriegers [PvP]
    [PvP] (den zweiten Link kann man auch anders bezeichnen)
  • Die Vorlage Infobox Fertigkeit bekommt zwei neue Parameter: istpvpversion und hatpvpversion. Bei den PvE-Fertigkeiten wird der zweite Parameter und bei der PvP-Version der erste Parameter auf ja gesetzt. Der erste Parameter löst die roten Steifen, der zweite eine Vorlage:Dieser Artikel (entsprechend neu gestaltet) aus. Der zweite Parameter löst auch die Erstellung der Zeile für die PvP-Version in der Kurzreferenz aus.

-- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:56, 21. Mai 2008 (CEST)

Klingt gut, bin ich dafür. --Hraun 22:13, 21. Mai 2008 (CEST)
„roten Steifen“ what??? ansonsten finde ich es gut, hier findet ihr schon die ersten Infos Dev Update PvP/PvE Fertigkeiten Balancing – 21. Mai 2008-- Caro Excarnifico 22:53, 21. Mai 2008 (CEST)