Der Riss des Kummers/Quests und Der Wahnwitz der Prophezeiung: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
(+kat)
 
(Automatische Stubersetzung)
 
Zeile 1: Zeile 1:
=== [[Riss des Kummers|Der Riss des Kummers]] ===
+
{{Stub|Quest}}
''Hinweis:'' Diese Quests sind für Prophecies-, Factions- und Nightfall-Spieler gleichermaßen spielbar, sofern der Zugang zum '''Riss  des Kummers''' erspielt wurde.
+
{{Infobox Quest
 +
|name=Der Wahnwitz der Prophezeiung
 +
|typ=Sekundärquest
 +
|kampagne=Nightfall
 +
|region=Vaabi
 +
|schwierigkeit=Normal
 +
|questgeber=[[Kachok]]
 +
|benötigter quest =Der Schwur der Handelsfürsten
 +
|folgequest =Suche nach Erleuchtung}}
 +
 +
==Überblick==  
 +
'''Zusammenfassung'''
 +
*Sucht [[Hanbahd der Einsiedler|Hanbahd den Einsiedler]] beim [[Der Spiegel von Lyss|Spiegel von Lyss]].
 +
*Beschützt [[Hanbahd der Einsiedler|Hanbahd den Einsiedler]] vor den angreifenden [[Margoniter]]n.
 +
*[[Hanbahd der Einsiedler|Hanbahd]] ist zu den [[Hallen von Chokhin]] geflüchtet. Macht ihn ausfindig. Findet heraus, was er über die alte Tempelstätte weiß.
  
Folgequests stehen nach den Quest die man zuerst erfüllen muss.
+
'''Auftraggeber''' 
*[[Rastigan der Ewige]]: [[Turm der Tapferkeit]]
+
:[[Kachok]] in den [[Güter von Chokhin|Gütern von Chokhin]]
**[[Rastigan der Ewige]]: [[Herr der Klagen]]
 
***[[Herr der Klagen]]: [[Ein Greifen-Geschenk]]
 
  
*[[Ewiger Waffenschmied]]: [[Der Herr der ewigen Schmiede]]
+
==Belohnung==
**[[Herr der ewigen Schmiede]]: [[Verteidigt den Tempel des Krieges]]
+
*2.000 [[Erfahrungspunkte]]
***[[Herr der ewigen Schmiede]]: [[Stellt den Tempel des Krieges wieder her]]
+
*250 [[Gold]]
***[[Herr der ewigen Schmiede]]: [[Khobay der Verräter]]
+
*10 [[Lichtbringerpunkt]]e
***[[Ewigerl Lord Taeres]]: [[Turm der Tapferkeit]]
 
  
*[[Kromril der Ewige]]: [[Armee der Finsternis]]
+
==Lösung==
*[[Miko der Entfesselte]]: [[Menzies Sklaven]]
+
Zunächst müsst ihr [[Hanbahd der Einsiedler|Hanbahd den Einsiedler]] im [[Der_Spiegel_von_Lyss|Spiegel von Lyss]] aufsuchen. Er steht an der auf der Karte markierten Stelle. Sobald ihr in seine Nähe kommt, werden ihn einige Margoniter angreifen. Vernichtet diese, und er wird in Richtung der [[Gemeinde Mihanu]] davonlaufen. Folgt dem markierten Weg von dort aus, und ihr könnt die Quest abschließen und die folgende annehmen.
*[[Nimros der Jäger]]: [[Die Jagd]]
 
  
[[Kategorie:Quests (nach Kampagne)]]
+
==Dialog==
 +
'''Dialog mit [[Kachok]]'''
 +
:''Der Legende nach gab es im Norden einen Tempel, der außergewöhnliche Geheimnisse bewahrte. Wir wissen, dass ein [[Mönch]] in einem Anfall von religiösem Wahn die Schriften gestohlen hat und floh, bevor der Tempel dem Erdboden gleichgemacht wurde. Wenn wir den Aufenthaltsort des [[Mönch]]s kennen würden, könnten wir uns das Wissen dieser Schriften aneignen!''
 +
:''Vor einigen Jahren zog einer aus unseren Reihen aus, [[Hanbahd der Einsiedler|Hanbahd]], um sich seinen eigenen Studien zu widmen. Er hält sich für einen Propheten, aber ich behaupte, er ist ein Verrückter. Wie auch immer, wir müssen ihn finden. Wie ich höre, soll er etwas weiter nach Süden, zum [[Der Spiegel von Lyss|Spiegel von Lyss]], gereist sein.''
 +
 
 +
'''Dialog mit [[Hanbahd der Einsiedler|Hanbahd dem Einsiedler]]'''
 +
:''Keine Zeit zu schwätzen! Ich muss gehen, bevor mich noch mehr Bestien verfolgen. Ihr findet mich in den [[Hallen von Chokhin]].
 +
 
 +
'''Schlussdialog mit [[Hanbahd der Einsiedler|Hanbahd dem Einsiedler]]'''
 +
:''Diese Biester haben geglaubt, sie könnten mich durch Reden einschüchtern. Da lagen sie falsch! Nur jene, die würdig sind, dürfen sich im Glanz Seiner Berührung sonnen. Und Seine Geheimnisse werde ich mit meinem Leben verteidigen! Seine Schriften verheißen Erleuchtung; seid Ihr derer würdig? Der Ruheplatz der verlorenen Schriften ist heiliger Boden, und durch niemanden werde ich diesen besudeln lassen. Wenn [[Tahlkora]] Euch vertrauen kann, dann kann ich es auch. So frage ich Euch denn nochmals: Seid Ihr bereit, das Geschenk der Erkenntnis entgegenzunehmen?''
 +
 
 +
{{en|The Madness of Prophecy}}

Version vom 16. Februar 2009, 08:22 Uhr

Quest-Stub: Stubbeschreibung notwendig oder Stub entfernen!  Stub.png
Der Wahnwitz der Prophezeiung
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Vaabi
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Kachok
Benötigter Quest Der Schwur der Handelsfürsten
Folgequest Suche nach Erleuchtung
Karte
Der Wahnwitz der Prophezeiung Karte.jpg

Überblick

Zusammenfassung

Auftraggeber

Kachok in den Gütern von Chokhin

Belohnung

Lösung

Zunächst müsst ihr Hanbahd den Einsiedler im Spiegel von Lyss aufsuchen. Er steht an der auf der Karte markierten Stelle. Sobald ihr in seine Nähe kommt, werden ihn einige Margoniter angreifen. Vernichtet diese, und er wird in Richtung der Gemeinde Mihanu davonlaufen. Folgt dem markierten Weg von dort aus, und ihr könnt die Quest abschließen und die folgende annehmen.

Dialog

Dialog mit Kachok

Der Legende nach gab es im Norden einen Tempel, der außergewöhnliche Geheimnisse bewahrte. Wir wissen, dass ein Mönch in einem Anfall von religiösem Wahn die Schriften gestohlen hat und floh, bevor der Tempel dem Erdboden gleichgemacht wurde. Wenn wir den Aufenthaltsort des Mönchs kennen würden, könnten wir uns das Wissen dieser Schriften aneignen!
Vor einigen Jahren zog einer aus unseren Reihen aus, Hanbahd, um sich seinen eigenen Studien zu widmen. Er hält sich für einen Propheten, aber ich behaupte, er ist ein Verrückter. Wie auch immer, wir müssen ihn finden. Wie ich höre, soll er etwas weiter nach Süden, zum Spiegel von Lyss, gereist sein.

Dialog mit Hanbahd dem Einsiedler

Keine Zeit zu schwätzen! Ich muss gehen, bevor mich noch mehr Bestien verfolgen. Ihr findet mich in den Hallen von Chokhin.

Schlussdialog mit Hanbahd dem Einsiedler

Diese Biester haben geglaubt, sie könnten mich durch Reden einschüchtern. Da lagen sie falsch! Nur jene, die würdig sind, dürfen sich im Glanz Seiner Berührung sonnen. Und Seine Geheimnisse werde ich mit meinem Leben verteidigen! Seine Schriften verheißen Erleuchtung; seid Ihr derer würdig? Der Ruheplatz der verlorenen Schriften ist heiliger Boden, und durch niemanden werde ich diesen besudeln lassen. Wenn Tahlkora Euch vertrauen kann, dann kann ich es auch. So frage ich Euch denn nochmals: Seid Ihr bereit, das Geschenk der Erkenntnis entgegenzunehmen?
Englische Bezeichnung: The Madness of Prophecy