Saum

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ein Saum (besser bekannt unter dem englischen Begriff trim) ist eine glänzende Verzierung des Gildenumhangs. Das Motiv der Verzierung hängt von der Form des Umhangs ab.

Erhalt

Teilnahme am monatlichen Turnier

Gilden, die ein monatliches Automatisiertes Turnier (mAT) gewinnen, erhalten für die Dauer der Existenz der Gilde einen goldenen Saum für ihren Gildenumhang, so genanntes Goldcape. Alle anderen Gilden, die einen Saum erhalten (Platz 2 bis 16 in Silber, Platz 17 bis 32 in Bronze), bekommen diesen nur, bis das nächste Mal Säume vergeben werden. Die Vergabe erfolgt mit einigen Tagen Abstand manuell durch einen Admin, der sich dazu in die Gilde schmuggelt und im Bündnischat gratuliert. Grund für die Verzögerung ist die Wettbewerbsverzerrung durch [rawr] und [zero] im Januar 2009 (siehe unten).

Kauf

Bei Tolkano können Säume für Gilden gekauft werden. (Bunte) Farben kosten 2.500 Turnierbelohnungspunkte, silber kostet 7.500 und schwarz (obsidianfarben) 15.000. Gekaufte Säume halten für die gesamte Existenz der Gilde, es sei denn, sie gewinnt ein Goldcape, was jede andere Farbe überschreibt.


Liste der Gilden mit Goldcape

Veraltete Information-icon.png Diese Seite enthält Informationen über Guild Wars, die inzwischen veraltet sind und so nicht mehr stimmen.

Folgende Gilden tragen ein Goldcape.

Gilde Kürzel mAT-Siege Land
Rebel Rising [rawr] 10 USA
The Last Pride [EvIL] 3 Korea
Whats Going On [sup] 3 Deutschland
Galactic President Superstar Mc [awsm] 3 Deutschland
Straight Outta Kamadan [KMD] 2 Deutschland
History Repeats Itself [Cry] 2 Frankreich
Heart Of Ashes And Dust [HAnD] 2 Japan
Virtual Dragons [vD] 2 Deutschland
Idiot Savants [iQ] 2 USA
Stealing Society [StS] 1 Deutschland
Esoteric Warriors [EW] 1 Deutschland
Peace And Harmony [PnH] 1 Deutschland
Mistral Edge [Me] 1 Japan
Dark Alley [dR] 1 USA
Delta Formation [DF] 1 USA
The Benecia Renovatio [RenO] 1 Korea
War Machine [WM] 1 Korea
Clan Union [Uni] 1 USA
Team Everfrost [eF] 1 Finnland
We Want Cookies [NOW] 1 Deutschland
Rebel Rising Extended Edition [rawr] 1 USA
Rebel Rising Directors Cut [rawr] 1 USA
Inadequately Equipped [GeAr] 1 USA
Rebel Rising And Friends [rawr] 1 USA
Anonymous Amateurs [AA] 1 Europa
Serious Gamers [srs] 1 Deutschland
Young Money Merger [YM] 1 USA
Edible Granite Pencil [yumy] 1 USA
Dangerous Pumpkins [dP] 1 Europa
Chipotle Mexican Bar And Grill [Inc] 1 USA
Get Good [GG] 1 USA
Inadequately Retired [GoLd] 1 USA
Illl Ill Il I Il Ill [IIII] 1 Deutschland
The Flying Pig Squadron [IIII] 1 Deutschland
Alea Iacta [Est] 1 Deutschland
Failure Is Not An Option [sup] 1 Deutschland
Cupcake Brigade [Cake] 1 USA
South Central [cent] 1 Deutschland
Forever And Ever [LaG] 1 Deutschland
Stonebender House Mafia [sC] 1 England
What Are You Talking About [wtf] 1 Italien
Too Tired To Play [yawn] 1 Deutschland
Superbad Team [Boo] 1 Deutschland
으v트r 9000 [WHAT] 1 USA
Roadhouse Blues [tD] 1 Europa
We Are The One And Only [rR] 1 Europa
Husaria Pol [HSR] 1 Europa
Queen And Country [QC] 1 Europa
Get On Our Level [LaG] 1 Deutschland

Capeleecher

Viele Gilden mit Saum verkaufen Einladungen für eine (befristete) Mitgliedschaft. So genannte Capeleecher erhoffen sich dadurch Respekt, obwohl sie nichts dafür getan haben, außer einen gewissen Goldbetrag zu bezahlen.

Einladungen fürs Capeleechen werden meistens im Großen Tempel oder im AdH-Außenposten verkauft.

Tausendsassa macht 15% mehr Schaden, wenn alle Attribute zwischen 8 und 11 liegen. Obsidianflamme muss also ohne Bonus 101 Schaden gemacht haben. Das ist auf Rang 17 der Fall. Der maximale Attributbonus durch Fertigkeiten beträgt +4, sodass man maximal Erdmagie 15 haben kann. Das Beispiel wurde gewählt, da Obsidianflamme Rüstung ignoriert.

Aberkennungen

Beim monatlichen Turnier im Januar 2009 erregten Rebel Rising [rawr] und Survival Rate [zero] Aufsehen damit, dass sie in der Vorrunde ein Unentschieden auf der Unbekannten Insel herbeiführten, um beiden Gilden das Weiterkommen in die Hauptrunde zu sichern, die später von [rawr] gewonnen wurde, während [zero] Letzter der Hauptrunde wurde. Der Protest hierüber war unter den höherrangigen Gilden so groß, dass der Beobachtermodus tagelang mit mehr oder weniger originalgetreuen Nachstellungen des „Kampfes“ durch verschiedene hochrangige Gilden überflutet war. Schließlich erkannte Linsey Murdock [rawr] einen Monat lang ihren Goldsaum ab und [zero] verloren den Silbersaum. Es war geplant, [rawr] ihren Saum wiederzugeben, was sich aufgrund ihres Sieges im Folgemonat erübrigte.

Im Juni 2014 gewann die Gilde We Are Six Inches Enchanted [avg] das mAT durch den Einsatz von Hacks (siehe Bild und Bildbeschreibung rechts). Der Umhang wurde aberkannt, aber es wurden keine Spieler gebannt.

Im Oktober 2014 bekamen Il Northern Kings Il [NK] keinen Saum, da ihr Finalgegner W E L T M E I S T E R [LaG] das Finale verfallen ließ. Da die Community [NK] des Bottens bezichtigt, wurde das Vorgehen [LaG]s auch positiv bewertet, da so sichergestellt wurde, dass [NK] keinen Goldsaum erhalten konnte. Ob dieser Fehler [LaG] zu dem Zeitpunkt jedoch überhaupt bekannt war, ist anzuzeifeln.


Weblinks

Englische Bezeichnung: Cape#Cape trim