Diskussion:TexMod

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

FAQ

Das FAQ wurde teilweise von hier übernommen: http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=331656
Eine Genehmigung des Autors liegt vor!

Hallo,

erstmal wollte ich sagen, gutes FAQ zum Thema TexMod! Ich habe mich mal für das deutschsprachige GuildWiki herangesetzt und dort eine eigenständige Anleitung (angelehnt an das Englische Wiki und neutral gehalten) verfasst und wollte nun Fragen, ob ich Teile deines FAQ übernehmen darf um es dort einzufügen!

Hier ein Vorab-Link http://www.guildwiki.de/wiki/Benutzer:Bonkel/Sandkasten
Gruß Bonkel

klaro immerhin mal jemand der fragt und nicht die gesamten texte einfach sinnfrei kopiert und postet
ich habe mir das gerade mal durchgelesen und muss sagen echt gute arbeit (ich hätte da vllt noch 2-3anmerkungen, 
aber mal sehen wie  die endgültige version wird^^)
wenn es fertig ist und du nichts dagegen hast würde ich dich dann auch bei mir verlinken, musst mir dann nur nochmal den  endgültigen link schicken

Viel Erfolg noch Talon

--Bonkel

Texmod und Karthographieren

Habe in verschiedenen Foren gelesen, dass der Texmod dabei hilft, zu sehen, wo beim karthographieren noch unentdeckte gebiete liegen - alle Karthographen wären dankbar, wenn jemand der sich damit auskennt hier einen entsprechenden Guide ergänzen könnte. Danköö :) --Atlan Isengard 10:42, 25. Apr. 2008 (CEST)

Schau mal hier. Dort wurde das Thema schon heftig diskutiert. --Tera 11:20, 25. Apr. 2008 (CEST)

Körpertexturen

Mich würde mal interessieren wo auf der breiten Körpertextur was ist. Auge, Gesicht, Ohr und Hände erkenn ich ja noch, aber nach der Brust wird es schon schwer. Dafür vllt. ne kleine Einleitung machen wäre toll =) --217.83.109.117 05:18, 29. Aug. 2008 (CEST)

Shinyeffekt

Salve! Ich hab eine alternative Lösung für den Shinyeffekt gefunden da ich es schon sehr schön finde wenn die Sachen noch ein wenig Glitzern. Das die Sachen NUR glitzern liegt daran das die Farben komplett undurchsichtig sind. Desto weniger es glitzern soll desto weniger Farbe (also mehr Alpha) muss an den Stellen sein. Wenn man das ganze mal (ich habs mit Gimp gemacht) absucht kann man sogar in den Orginal Texturen Schatteneffekte usw. entdecken. mfg. Der dunkle Prophet --217.83.88.47 19:22, 7. Mär. 2009 (CET)

"Priorisieren"

Das wird imo nicht ganz klar: Ist ein Mod priorisierter, wenn er weiter unten in der Liste ist (weil die Textur später geladen wird?) oder umgekehrt? --Salieri 14:41, 11. Mai 2010 (CEST)

Es ist umgekehrt - aber das steht eigtl. genau so da. Was weiter oben in der Liste steht, wird bevorzugt behandelt. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 15:07, 11. Mai 2010 (CEST)
Edit: Stimmt, hast recht, das steht eben nicht so da... Das kann man missverstehen. Ich forsche da grad mal nach! --Benutzer Sentra Signatur icon.png 15:09, 11. Mai 2010 (CEST)
Ergebnis: Ja genau, was oben steht, hat höhere Priorität. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 15:11, 11. Mai 2010 (CEST)
Alles klar, dankeschön. :) --Salieri 10:50, 12. Mai 2010 (CEST)

URL ist nicht korrekt

Der Link in der Box zur Website der Developer (Tombraider) führt auf eine nicht mehr aktive Website, die lediglich Werbung hat. Bitte neue Kontaktinformation zu den Entwicklern einfügen. --72.252.36.14 04:57, 27. Sep. 2011 (CEST)

Wenn du uns jetzt noch sagst, wo wir die URL finden, das ist etwas schwer herauszufinden, auch im GWW wo die Leute deutlich aktiver sind gibt es nur den Link den wir haben und zwei Mirrors. ;-) --Tera 10:45, 27. Sep. 2011 (CEST)
Google liefert nur die Download-Seiten wie das oder alternativ jenes. --Anube 12:08, 27. Sep. 2011 (CEST)
Hat zwar mit textmod nichts zu tun, aber da dort die Diskussionsseite fehlt, ich nicht weiß, was hier mit Administrator gemeint ist und es ebenfalls ein veralteter Link ist, sollte jemand diese hier: Spezial:WikiQuiz vll mal löschen. --Naru 16:07, 27. Sep. 2011 (CEST)
Ich habe zumindest eine leichte Spur inzwischen. Das Mitglied "DrFreaK666" im Forum "http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=172462&sid=84f09a3c47855bc72a2ad491675b05ef" erwähnt im drittuntersten Posting jener Page, daß er versucht hat, den Entwickler zu kontaktieren. Zwar bekam er keine Antwort, aber zumindest hat er die Kontaktdaten. Vieleicht gibt er sie dieser Wiki. Wären eigentlich sehr wichtige Daten, die diesem Beitrag Eurer Wiki fehlen. und wenn Ihr diese Daten in Eurer Wiki habt, seid Ihr allen anderen Wikis voraus! Und das mit Schlüsselinformationen zu einem Programm, was weltweit von Tausenden genutzt wird! --72.252.36.14 04:59, 28. Sep. 2011 (CEST)
Wollte kurz mal zwei Sachen dazu anmerken: Zum einen sind zwar wichtige Daten immer eine große Hilfe, aber das Ziel des Wikis ist ja die Bereitstellung solcher für die größtmögliche Masse, sodass es kein wirklicher Antrieb ist, anderen Wikis voraus zu sein^^, zum anderen bin ich doch eher gegen die Preisgabe von Kontakten, wenn sie wie hier offenbar nicht so zugänglich sind, dass man sie auch selbst problemlos finden könnte. --Naru 06:14, 28. Sep. 2011 (CEST)

Open Source Projekt

In wie fern wäre es ok, ein Open Source Project hier im Wiki vorzustellen, das wie TexMod auch Texturen modden kann und auch die TexMod mods (*.tpf) unterstützt. Es bietet ein paar Vorteile gegenüber TexMod, aber es gibt leider kein explizites Duldungsrecht für diese Open Source Project. Namen sind erst einmal unwichtig, mich würde nur interessieren, ob man eine entsprechende Seite im Wiki erstellen sollte/darf, auch ohne explizites Duldungsrecht seitens ArenaNet. ROTA--77.183.208.240

Von meiner Seite aus, wenn es speziell für GW angelegt ist, du dick drüber schreibst, dass es kein explizites Duldungsrecht gibt, und du nicht irgendwie vorhast, Werbung für das Programm zu machen, sollte es eigentlich in Ordnung sein, aber ich glaube, du solltest dann erstmal auf der Textmod arbeiten, anstatt direkt ne Extra-Seite einzurichten. --Bot Naru 15:37, 21. Nov. 2011 (CET)
Sry (weil als Bot gepostet)--Naru 15:38, 21. Nov. 2011 (CET)
Das Projekt selbst ist nicht speziell für GW ausgelegt (obwohl ich leidenschaftlicher GW Spieler bin). Wie auch TexMod funktioniert es mit fast jedem DirectX 9 Spiel. Aber der Wiki Eintrag hier wäre natürlich auf GW zugeschnitten. Deine Aussage bzgl. der Werbung verstehe ich nicht ganz, denn alles was man schreiben würde, ist doch Werbung, denn z.Z. ist das Projekt relativ unbekannt. ROTA--77.183.208.240
Hier im Wiki wird das Programm nicht sonderlich bekannt werden, dafür eignen sich eher Foren wie GWGuru und Wartower. Dort wird man dann auch mehr Rückmeldungen erhalten. Außerdem bin ich mir nicht sicher, inwiefern so unbekannte und auch unsichere Projekte im Hauptnamensraum des Wikis genannt werden sollten. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 16:14, 21. Nov. 2011 (CET)
Wie wäre es denn, wenn du hier auf der Diskussionsseite einen Link zu diesem Programm einfügst? Grundsätzlich dokumentieren wir hier nur, was verwendet wird und nicht andersrum. --Tera 19:02, 21. Nov. 2011 (CET)
In wie fern unsicher? Gerade weil es Open Source ist, kann doch jeder einsehen ob es sich um einen Trojaner handelt und wenn das Interesse am Projekt da ist, wird sich auch immer jemand finden, der Bugs behebt. Das Projekt heißt uMod. ROTA --77.183.208.240
Unsicher deshalb, weil die Reaktion von ArenaNet auf das Programm nicht vorhersehbar ist. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 19:33, 21. Nov. 2011 (CET)
Super, gegen diese Windmühle kämpfe ich schon seit über zwei Monaten an. Die Community Manager von ArenaNet antworten nicht, zuerst vertröstet, dann gar keine Antwort mehr. Jeder aus der Community, den ich anfrage, will zuerst eine offizielles Statement von ArenaNet haben. Na was für eine Zwickmühle. Bei TexMod war doch auch nicht gleich von Anfang an die Erlaubnis da. Und die Zitate im Wiki von ArenaNet Mitarbeitern betreffen das Texturmodden im Allgemeinen, das sollte somit auch für uMod gelten. Ich verstehe ja, dass Ihr Angst um Eure Accounts habt. Ich will auch keine anderen Accounts gefährden. Das Letzte was ich will ist, dass jemand durch mich seinen Account verliert. Tjaja, ich wollte mal die Sachen, die mich an der Bedienung von TexMod stören, verbessern. Setze mich hin und programmiere das alles und kaum will ich das auch der Community geben, muss ich andauernd irgend welchen Leuten auf die Füße treten und komme mir vor als ob ich jeden nur bedränge. Na das macht echt Spaß sag ich Euch. (Nehmt mir diesen Post nicht übel, was ich geschrieben habe ist nicht auf Euch bezogen. Irgendwie stört es mich halt, immer vor verschlossenen Türen betteln zu müssen und deshalb schiebe ich gerade echt Frust.) ROTA--77.183.208.240
Ich habe mir das Projekt gerade etwas angesehen. Und grundsätzlich halte ich es für keine zu schlechte Idee das Projekt zumindest als Alternative aufzuzeigen. Eine eigene Seite hingegen dürfte, dank des geringen Bekanntheitsgrades, hingegen kaum sinnvoll sein. Dafür ist es, wie Tera schon erwähnte, meiner Meinung nach zu früh. Die erwähnten Vorteile als OpenSource-Projekt sind natürlich Punkte für das Projekt, wobei natürlich auch eine gewisse Nutzerfreundlichkeit notwendig ist. Ich habe bisher sowohl TexMod, als auch uMod nicht getestet, daher kann ich dazu nichts sagen. Was mir allerdings bisher etwas fehlt, ist die Möglichkeit gleich den gesamten Quellcode herunter zu laden ohne das svn-Repository auslesen zu müssen. Einfach, damit man sicher ein lauffähiges Paket hat, welches man dann recht einfach per Hand kompilieren kann. Schließlich hat nicht jeder das nötige Vorwissen. Dass es noch kein offizielles Statement seitens ArenaNet gibt, ist natürlich schade, da es sicherlich einige vom Ausprobieren abhalten wird. Selbst wenn es im Prinzip das selbe wie TexMod macht und man dies sogar selbst verifizieren kann.--Shinon 05:51, 22. Nov. 2011 (CET)

Nur um das klarzustellen: für TexMod existiert keine Erlaubnis, es wird nur geduldet. Dementsprechend wird auch dieses Projekt keine Erlaubnis erhalten. Wenn du, ROTA, die Leute beruhigen willst, füge doch einfach die Zitate an. Mein Haupteinwand war auch nicht die möglichen Maßnahmen ArenaNets - das kann TexMod und KSMod schließlich auch immer noch passieren -, sondern dass das Programm nicht sonderlich bekannt ist. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 08:57, 22. Nov. 2011 (CET)