Kappa-Angriff: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
 
Zeile 26: Zeile 26:
  
 
==Lösung==
 
==Lösung==
[[Datei:Kappa_Angriff_Endgegner.jpg|thumb|right|200px|Beschreibung]]
+
[[Datei:Kappa_Angriff_Endgegner.jpg|thumb|right|200px|Die Endgegner der Quest Kappa-Angriff: Am Fah Boss Kai Shi Jo (Mitte) und die 4 Kappa-Bosse (von links nach rechts) Francis, Giovanni, Copernicus und Polack.]]
  
 
*'''Allgemein
 
*'''Allgemein

Aktuelle Version vom 29. Dezember 2021, 12:21 Uhr

Prophecies Mission offen zugeschnitten.png Dieser Artikel behandelt die normale Quest-Version, für die Questvariante im Schweren Modus siehe Kappa-Angriff (Schwerer Modus).
Kappa-Angriff
Typ Sekundärquest
Kampagne Factions
Region Stadt Kaineng
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Lei Jeng
Benötigter Quest Feuer Frei!
Folgequest Kappa-Angriff (Schwerer Modus)
Karte
Kappa-Angriff Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Trefft Euch mit dem Ministeriumsbeamten Oroku in der Unterstadt.
  • Begleitet Oroku zu den verdorbenen Orten, damit er sie reinigen kann. x von 3 gereinigt. Oroku muss überleben.
  • Findet die Quelle der Verderbnis.
  • Besiegt Kai Shi Jo und seine verdorbenen Kappas.
  • Holt euch eure Belohnung ab bei: Lei Jeng

Auftraggeber

Lei Jeng im Zentrum von Kaineng

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Die Endgegner der Quest Kappa-Angriff: Am Fah Boss Kai Shi Jo (Mitte) und die 4 Kappa-Bosse (von links nach rechts) Francis, Giovanni, Copernicus und Polack.
  • Allgemein

Fertigkeiten zum Entfernen von Zuständen und Verhexungen sind in dieser Quest zu empfehlen. Hat ein Spieler Säuberung der Unterstadt aktiv, so ist der Eingeweihte Zei Ri als Verbündeter mit dabei.

  • Der Startpunkt

Man kommt am besten über den Wajjun-Basar in die Unterstadt, da man Oroku in der Unterstadt nur am Ausgang zum Wajjun-Basar findet. Von dort aus geht man zum ersten Säuberungspunkt. Die Am Fah auf dem Weg dorthin sollten kein Problem darstellen.

  • Erster Verdorbener Ort

Am 1. Säuberungspunkt kommen 12 Gruppen mit je 3 Kappas aus vier Richtungen

  • Zweiter Verdorbener Ort

Am 2. Säuberungspunkt kommen 14 Gruppen mit je 3 Kappas nur aus einer Richtung dafür aber auf 2 Ebenen.

  • Dritter Verdorbener Ort

Am 3. Säuberungspunkt kommen 19 Gruppen mit 3, 5, 8 oder 11 Kappas wieder aus mehreren Richtungen.

  • Quelle der Verderbnis

Bei der Quelle der Verderbnis warten noch der Am Fah Boss Derwisch-icon-klein.pngKai Shi Jo und 4 Kappa-Bosse, Elementarmagier-icon-klein.png Giovanni, Krieger-icon-klein.png Polack, Mönch-icon-klein.png Copernicus und Mesmer-icon-klein.pngFrancis.

Hinweis[Bearbeiten]

Nach dem 3. Reinigen darf Oroku auch sterben, ohne das man die Quest neu starten muss.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Lei Jeng

Erst Lindwürmer und jetzt auch noch Kappas! Gerade wurde mir berichtet, dass gewalttätige Kappas in der Kanalisation der Unterstadt aufgetaucht sind. Ich bin mir nicht ganz sicher, was der Grund dafür ist, aber sie haben einige Bürger angegriffen, die dort unten leben. Das Ministerium der Reinheit hat angeboten, uns für diese Aufgabe ein paar ihrer Elitekämpfer zur Verfügung zu stellen. Ihr solltet also erst mit Oroku in der Unterstadt sprechen, bevor Ihr loslegt. Ich würde ja mit Euch kommen, aber ich habe immer noch bergeweise Papierkram wegen der Lindwürmer zu erledigen. Richtet Oroku meinen Gruß aus.
Dialog-nachfrage.png Kappa-Angriff
Oroku vom Ministerium der Reinheit wird Euch in der Unterstadt treffen, um das Kappa-Problem zu untersuchen.
Dialog-ja.png Wie es scheint, habt Ihr viel zu tun. Ich werde an Eurer Stelle gehen.
Dialog-nein.png Wenn es so wichtig ist, warum steigt IHR dann nicht in die Kanalisation?

Zwischendialog

Oroku: Euch hat die Kaiserliche Garde geschickt? Typisch. Sie konnten nicht einmal jemand aus den eigenen Reihen für diese Aufgabe erübrigen.
<Spielername>: Er wollte kommen, aber er hatte andere Dinge zu tun. Er hat uns gebeten, Euch Grüße auszurichten.
Oroku: Ha! Wahrscheinlich wollte er nur seine Rüstung nicht dreckig machen. Darum hält man so wenig von der kaiserlichen Garde. Das Ministerium der Reinheit ist da ganz anders.
<Spielername>: Das ist aber nicht gerecht ...
Oroku: Glaubt was Ihr wollt. Die Wahrheit ist für alle sichtbar, die nach ihr suchen. Lasst uns aufbrechen. Ich habe mithilfe meiner Spähmagie bereits einige der Quellen der Verderbtheit ausfindig gemacht, die diese Wesen in gewalttätige Bestien verwandeln. Wir werden jetzt losgehen und diese Orte reinigen.
<Spielername>: Ihr sagtet, dass hier war eine Verderbnis, aber sind wir die Pest nicht losgeworden?
Oroku: Verderbnis existiert in vielen Formen. Selbst wenn Shiro fort ist, gibt es immer noch welche, die sein Vermächtnis wieder zu Leben erwecken möchten. Letztendlich kommt die wahre Verderbnis aus dem Inneren, aber genau darum kümmert sich da Ministerium der Reinheit. Und jetzt haltet Wache, während ich diesen Ort reinige.
Oroku: Das Ritual ist abgeschlossen. Gehen wir zum nächsten Bereich.
Oroku: Noch ein verdorbener Ort. Haltet nach Feinden Ausschau, während ich ihn reinige.
<Spielername>: Was ist das für ein Ritual, das Ihr verwendet?
Oroku: Unsere Gründerin, Reiko, hat einige Forschungen auf der Insel Shing Jea durchgeführt. Sie hat das Ritual entwickelt, indem sie Zunraa, den Schutzgeist von Zen Daijun, studiert hat. Nur hochrangigen Mitgliedern wie mir selbst wurde die Ehre zuteil, es zu erlernen.
Oroku: Ich habe diesen Ort gereinigt. Zumindest so weit Kanalisationswasser gereinigt werden kann.
<Spielername>: Wurde dieser Bereich auch verdorben? Was kann die Ursache dafür sein?
Oroku: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich habe eine ziemlich gute Ahnung.
<Spielername>: Könnte es ein Geist sein, wie Shiro?
Oroku: Nein, das ist die Tat von Menschen.
Oroku: Das war der letzte. Jetzt sollten wir uns um die Quelle kümmern.
<Spielername>: Die Am Fah! Ihr seid der Grund für die ganze Verderbnis?
Kai Shi Jo: Eure Narren des Ministeriums kommen zu spät! Ich habe bereits die stärksten Kappas in dieser Kanalisation verdorben! Mit ihrer Macht an unserer Seite können die Am Fah die Jadebruderschaft ein für alle Mal beseitigen.
Oroku: All das für Euren kindischen Bandenkrieg? Die Am Fah sind ein Makel in diesem Land. Und zum Wohle der Zukunft werde ich Euch zur Strecke bringen.
Kai Shi Jo: Mal sehen, ob Ihr das könnt. Greift sie an, meine Kappas!
Oroku: Uff, ich hasse Kappas. Unsere Arbeit ist erledigt. Ihr solltet lieber Euren Bericht bei diesem faulen Kaiserlichen Gardisten abliefern, der Euch geschickt hat..

Schlussdialog mit Lei Jeng

Noch ein Plan der Am Fah, hm? Wir haben schon vermutet, dass sie ihre Finger im Spiel haben, hatten aber keine Beweise. Gut dass Ihr Euch darum gekümmert habt. Wenn ein Schwarm verdorbener Kappas in die Stadt gelangt wäre, wäre das eine Katastrophe gewesen. Oroku ist schon auf dem Weg, um seinen Bericht beim Ministerium abzugeben. Fehlt also nur noch Eure Belohnung.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Krieger-icon.png 24 (30) Polack
Elite-Axtangriff (Prophecies). Wenn Ausweiden trifft, fügt Ihr 1...25...31 Punkte zusätzlichen Schaden und eine Tiefe Wunde zu. Dadurch werden die maximalen Lebenspunkte Eures Ziels 5...17...20 Sekunden lang um 20% verringert.
Attribut: Axtbeherrschung (Krieger)
Ausweiden.jpg
 Ausweiden
Mönch-icon.png 24 (30) Copernicus
Elite-Zauber (Factions). Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) wird um 10...130...160 Lebenspunkte geheilt. Alle Gruppenmitglieder in Hörweite Eures Ziels erhalten Lebenspunkte entsprechend des mit diesem Zauber verbundenen Gunst-der-Götter-Bonus. Eure Peinigungsgebete werden 20 Sekunden lang deaktiviert.
Attribut: Heilgebete (Mönch)
Heilsalve.jpg
 Heilsalve
Mesmer-icon.png 24 (30) Francis
Elite-Verhexung (Factions). 1...8...10 Sekunden lang brauchen der Gegner und alle umstehenden Feinde um 100% länger, um ihre Zauber zu wirken. Das Wirken von Zaubern auf diese Gegner durch Euch oder Eure Verbündeten benötigt um 50% weniger Zeit.
Attribut: Schnellwirkung (Mesmer)
Gestohlene Eile.jpg
 Gestohlene Eile [PvP]
Elementarmagier-icon.png 24 (30) Giovanni
Elite-Zauber (Factions). Alle Feinde in der Nähe leiden 1...8...10 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung, alle Feinde in dem Bereich sind 1...8...10 Sekunden lang geschwächt und umstehende Feinde werden 1...8...10 Sekunden lang geblendet. Alle umstehenden Feinde erleiden 15...51...60 Punkte Erdschaden, alle Feinde in der Nähe erleiden 15...51...60 Punkte Erdschaden und alle Feinde in dem Bereich erleiden 15...51...60 Punkte Erdschaden.
Attribut: Erdmagie (Elementarmagier)
Stoßwelle.jpg
 Stoßwelle
Derwisch-icon.png 24 (30) Kai Shi Jo
Elite-Verzauberung (Nightfall). 15 Sekunden lang fügt Ihr allen Euch umstehenden Gegnern 10...22...25 Punkte Hiebschaden zu, wenn Ihr einen Gegner mit Eurer Sense angreift.
Attribut: Erdgebete (Derwisch)
Gelübde der Stärke.jpg
 Gelübde der Stärke

Trivia[Bearbeiten]

Diese Quest hat zahlreiche Anspielungen auf die Fernsehserie Teenage Mutant Ninja Turtles: Die Namen und Farben der vier Endbosse Elementarmagier-icon-klein.png Giovanni, Krieger-icon-klein.png Polack, Mönch-icon-klein.png Copernicus und Mesmer-icon-klein.pngFrancis spiegeln jeden der Hauptcharaktere wider; Orokus Name basiert auf dem Erzfeind der Gruppe, Oroku Saki; und Hamato basiert auf dem Sensei der Schildkröten, Hamato Yoshi. Kai Shi Jo ist eine Anspielung auf Casey Jones. Genau wie die Original-Schildkröten sind auch alle Kappa nach Künstlern/Intellektuellen der Renaissance benannt: Jan Polack, Nicolaus Copernicus, Francis Bacon und Giovanni Bellini.

Englische Bezeichnung: When Kappa Attack