Benutzer:Myth87/R/X Geistersupport

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Datei:Ritu1.jpg

Der Geisterschützer

Dieser Ritualist versucht mit verschiedenen Geistern der Zwiesprache-Linie den erlittenen Schaden der eigenen Gruppe zu vermindern oder gar ganz zu umgehen. Ein Ritualistenspieler erhebt mit diesem Build zwar keinen Anspruch darauf, die Gruppe alleine am Leben halten zu können, allerdings ist er durchaus in der Lage, den Heilern des Teams ein gutes Stück Arbeit abzunehmen. Da im aktuellen Metagame noch nicht allzu viele (allgemein bekannte) Riutalisten Builds existieren, ist es eine gute Idee, der Gruppe eventuell vor Spielbeginn klar zu machen, wo die eigenen Fähigkeiten und Grenzen liegen.


Die Fertigkeiten

Die einzigartige Kombination jener acht Fertigkeiten macht das Build zwar erst zu dem, was es ist, allerdings erhebt der Autor keinerlei Anspruch darauf, dass es sich bei der folgenden Auswahl um "die einzig Wahre" handelt.

Folgende acht Fertigkeiten finden Verwendung:

Herr der Rituale2%45Elite-Fertigkeit (Factions). 5...29...35 Sekunden lang erhalten Eure Ritualisten-Attribute einen Schub von 2...4...4 für Eure nächste Fertigkeit. Wenn diese Fertigkeit ein Binderitual ist, wird sie um 10...50...60% schneller wieder aufgeladen und Herr der Rituale lädt sich sofort wieder auf.
Attribut: Macht des Herbeirufens (Ritualist)
Herr der Rituale.jpg
Herr der Rituale
Verschiebung15¾45Binderitual (Factions). Erstellt einen Geist der Stufe 1...11...14. Alle Verbündeten in seiner Reichweite, die keine Geister sind, haben eine 75%ige Chance, Angriffe zu blocken. Jedes Mal, wenn ein Angriff auf diese Weise geblockt wird, erleidet dieser Geist 60 Punkte Schaden. Dieser Geist stirbt nach 30...54...60 Sekunden.
Attribut: Zwiesprache (Ritualist)
Verschiebung.jpg
Verschiebung
Vereinigung15¾45Binderitual (Factions). Erstellt einen Geist der Stufe 1...10...12. Jedes Mal, wenn ein Verbündeter in seiner Reichweite, der kein Geist ist, Schaden erleidet oder Lebenspunkte entzogen bekommt, wird dies um 15 Punkte reduziert und der Geist erleidet 15 Punkte Schaden. Dieser Geist stirbt nach 30...54...60 Sekunden.
Attribut: Zwiesprache (Ritualist)
Vereinigung.jpg
Vereinigung
Unterschlupf25145Binderitual (Factions). Erstellt einen Geist der Stufe 1...10...12. Verbündete in seiner Reichweite, die keine Geister sind, können nicht mehr als 10% ihrer maximalen Lebenspunkte auf einmal verlieren. Wenn dieser Geist Schaden verhindert, verliert er 75...51...45 Lebenspunkte. Dieser Geist besteht 30...54...60 Sekunden lang.
Attribut: Zwiesprache (Ritualist)
Unterschlupf.jpg
Unterschlupf
Schattengesang15130Binderitual (Factions). Erstellt einen Geist der Stufe 1...8...10. Die Angriffe dieses Geistes fügen 5...17...20 Punkte Schaden zu und führen 1...5...6 Sekunden lang zu Blindheit. Dieser Geist stirbt nach 30 Sekunden.
Attribut: Zwiesprache (Ritualist)
Schattengesang.jpg
Schattengesang
Wesentliche Waffe512Waffenzauber (Factions). 5...25...30 Sekunden lang hat der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine Wesentliche Waffe und +40...148...175 maximale Lebenspunkte.
Attribut: Zwiesprache (Ritualist)
Wesentliche Waffe.jpg
Wesentliche Waffe
Segen der Schöpfung10245Verzauberung (Factions). 15...51...60 Sekunden lang erhaltet Ihr jedes Mal, wenn Ihr eine Kreatur erschafft, 1...5...6 Energiepunkte und werdet um 5...41...50 Lebenspunkte geheilt.
Attribut: Macht des Herbeirufens (Ritualist)
Segen der Schöpfung.jpg
Segen der Schöpfung
UnbekanntDie Fertigkeit wurde nicht gefunden. Bitte überprüfe die Eingabe auf korrekte Schreibweise des Namens, bevor du eine neue Seite anlegst.Unbekannt.jpg
Fleisch von meinem Flesch

Hiermit wird sichergestellt, dass die Geister auch oft genug gesetzt werden können. Der Nutzen, den ein geisterintensives Build wie dieses daraus zieht, ist enorm.

Dieser Geist sorgt bis zu seinem Tod dafür, dass die Gruppe jeglichen Angriffen ausweicht. Nützlich um gerade zu Beginn eines Kampfes die ersten "Schadenswellen" abzuwehren.

Verhindert 15 Schadenspunkte aus beinahe allen Quellen. Zusammen mit Verschiebung ist das Team je nach Zahl und Art der Gegner eine kurze Zeitspanne extrem resistent.

Der dritte "direkte" Schadensverhinderungs-Geist in diesem Build. Er dient dazu, massive Schadensspitzen abzufangen und ist vor allem gegen Gegner der Elementarmagier-Klasse häufig sehr hilfreich.

Dieser Geist verteilt zwar auch ein wenig Schaden, aber wird hauptsächlich wegen seines Erblindungs-Effekts eingesetzt. Gerade gegen feindliche Krieger-/Waldläufer-Monster ist er außerordentlich nützlich.

Hiermit kann einem Mitglied der Gruppe zusätzliche maximale Lebenskraft verschaffen werden. Gut für einen Krieger an der Front ("Tank") oder auch die etwas schwächer gerüsteten Assassinen.

Diese Verzauberung sollte dauerhaft aufrechterhalten werden, da mit ihrer Hilfe jeder Art von Energie-Problemen entgegen gewirkt werden kann.

Die obligatorische Wiederbelebungsfertigkeit.

Die Ausrüstung

Neben einer Rüstung mit dem maximalen Wert von 60 (Entweder mit Bonus beim Verwenden von Fertigkeiten, oder beim Kontrollieren von Geistern), sollte man eine Beschwörer-Kopfbedeckung mit Überlegener Rune der Macht der Herbeirufung tragen. Eine möglichst hohe Lebensrune und die drei kleinen Runen für die anderen Ritualisten-Attribute verteilt man beliebig in die restlichen Rüstungsteile.


Als Waffen verwendet man entweder:

  • einen Zweihand-Stab mit verkürzter Wirk-/Aufladezeit für Zwiesprache und verlängerter Verzauberung (für "Segen der Schöpfung"), oder
  • einen Einhand-Stecken mit verkürzter Wirk-/Aufladezeit für Zwiesprache, sowie einen Zweithand-Gegenstand mit denselben Verbesserungen. Eine zweimal 20%-Chance auf verkürzte Aufladung, kombiniert mit dem "Herr der Rituale" sollte vor allem den mächtigen aber kurzlebigen Schadensverhinderungs-Geistern ganz enorm zugute kommen.


Als zweites Waffenset bietet sich eine Komnbination von Einhand-Stecken mit +15 Energie, -1 Energie-Regeneration und einem Zweithand-Gegenstand mit denselben Verbesserungen an. Damit lässt sich im Kampf kurzzeitig ein Energieschub gewinnen.

Die Attribute

Wie verteilt man nun seine Attributspunkte?

Ritualist-icon.pngRitualist / Beliebig Attributverteilung
Zwiesprache 12 + 1
Macht des Herbeirufens 12 + 1 + 3
Wiederherstellungsmagie 3 + 1


Spielweise

Wie eingangs erläutert, ist man für die Minderung des von der Gruppe erlittenen Schadens zuständig. Man hält "Segen der Schöpfung" auf sich aufrecht, und verwendet "Herr der Rituale" immer vor dem Setzen von Geistern, da der Bonus nicht wirkt, wenn die Aufladung schon begonnen hatte. Vor und zu Beginn des Kampfes werden nun die drei "Schutzgeister" gezaubert, anschließend der Schattengesang. Zwischendruch verteilt man die "Wesentliche Waffe" an das oder die Hauptangriffsziel(e) der Monster. Tote Mitstreiter werden mit "Fleisch von meinem Fleisch" ins Leben zurückgerufen.