Verlies-Kompendium

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

[[Kategorie:Buch]]

Verlies-Kompendium
Verlies-Kompendium icon.pngVerlies-Kompendium (Schwerer Modus) icon.png
Typ [[Buch]]
Kampagne [[Eye of the North]]



Nutzen

Das Kompendium füllt sich mit jedem Verlies das man abschliesst. Man muss es dabei im Inventar haben. Man kann bei den oben genannten NSCs Seiten für je 100 Gold nachkaufen, falls man es nicht dabei gehabt hat.

Sobald es mindestens halb ausgefüllt ist kann man es bei denselben 4 NSCs, bei denen man es bekommt, abgeben und erhält Rufpunkte der jeweiligen Fraktion, Erfahrungspunkte und Gold (siehe weiter unten). Das Buch behält der NSC dann und man kann es dann wieder von vorn ausfüllen. Wer es sich also zum Lesen aufbewahren will, sollte es nicht weggeben.

Nachtragungen

Je Charakter ist es einmal möglich, sowohl das Helden-Handbuch als auch das Verlies-Kompendium (jeweils natürlich nur im normalen Modus) von den NSCs, von denen man es auch bekommen kann, auf den Stand ausfüllen zu lassen, der bei Veröffentlichung des Updates, das den Schweren Modus in Eye of the North eingefügt hat, also am 12. Oktober 2007 um 20:30 Uhr MESZ, auf der eigenen Weltkarte (M) verzeichnet war. Das kostet 100 Gold pro Seite. Wenn du bereits ein Helden-Handbuch im Inventar hast und den Nachtragungsdienst dafür noch nicht in Anspruch genommen hast, musst du es in die Truhe legen, da die NSCs lieber Helden-Handbücher ausfüllen als Verlies-Komdendien. Die ganze Aktion gilt von offizieller Seite als Tröstung derer, die ihre Bücher vor dem oben genannten Update für gerade mal 2.500 Rufpunkte abgegeben haben, jedoch kann an dieser Aktion jeder Spieler teilnehmen.

Beispiel: Jemand der am 12. Oktober um 20:30 Uhr MESZ sämtliche Verliese mit Verlies-Kompendium gemacht hatte und sein Buch noch nicht eingereicht hat, kann einfach sein Verlies-Kompendium abgeben, das er währenddessen dabei gehabt hat, und kann sich dann vom NSC ein Buch geben und komplett ausfüllen lassen. Das Buch kann er dann gleich wieder einreichen. Das Nachtragen durch den NSC kostet ihn in diesem Fall 1.800 Gold.

Hat man dies einmal gemacht, so kann man danach für jeweils 100 Gold Seiten nachtragen lassen, bei denen man das Buch nicht dabei hatte.

Mehrere Bücher

Man kann mehrere gleiche Bücher von NSC bekommen, wenn man die vorher in die Kiste packt. Es wird jeweils nur ein Buch ausgefüllt, nämlich das, was in der Inventarreihenfolge des Kaufmanns, also dem Inventartaschenfenster (F9) von links nach rechts und von oben nach unten, als erstes kommen würde. Dabei spielt es keine Rolle, ob das in diesem Buch das Verlies bereits eingetragen ist. Es wird also, wenn an Position 1 des Inventars ein Verlies-Kompendium liegt, bei dem das Verlies schon eingetragen ist, das Verlies nicht in ein Buch an Position 2 des Inventars eingetragen, wenn es dort noch fehlt.